Ich kapier es einfach nicht, wir haben diese Saison noch nie verteidgen können, wir werden es auch nicht mehr können aber wir spielen es. Anstatt zu stürmen weil man eh nix zu verlieren hat stirbt man wieder den Hasentod, ich hab das langsam so satt dieses einigeln. Der Raum wird verteidigt so das man kaum den Puck im eigenen Drittel gewinnt und wenn man ihn hat wird er zu 80 % vertändelt oder die Pässe sind unterirdisch. Die letzten drei Minuten ein absolutes Beispiel wie man das Spiel heute angegangen ist, hauptsache defensiv gut stehen und vorne auf den lieben Gott warten !
Bin mal gespant wann Herr Hudacek lernt wie man den Pfosten seitlich dicht macht, das ist der x-te Gegentreffer der aus einem Winkel fällt den man haben sollte als Keeper. Es nutzt nichts 30 Superparden zu zaubern wenn du eine Gurke durchlässt und dadurch das Spiel verlierst. Andere Keeper fahren da gegen den Pfosten, hebeln das Tor aus und gut ist.
@Hell Dog Lieber eine als drei Gurken kassieren. Immerhin ist die Verteidigung dadurch nicht mehr völlig verunsichert und Huda gibt uns in der Gesamtheit eine Chance zu gewinnen.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Nachdem es zum dritten mal vorkam ( wenn ich mich recht erinnere ) und dadurch ist zum zweiten mal ( Köln war das gleiche ) zumindest ein Punkt weg. Dann lieber in einem Spiel 3 x Gurken kassieren und klar verlieren aber zweimal dicht halten und Punkte sammeln.
Nachdem es zum dritten mal vorkam ( wenn ich mich recht erinnere ) und dadurch ist zum zweiten mal ( Köln war das gleiche ) zumindest ein Punkt weg. Dann lieber in einem Spiel 3 x Gurken kassieren und klar verlieren aber zweimal dicht halten und Punkte sammeln.
huda hat uns heute wohl lange genug im Spiel gehalten. Das 2:1 ist natürlich haltbar, aber ganz alleine kann er das halt auch nicht machen
Zitat von Hell Dog im Beitrag #128Ich kapier es einfach nicht, wir haben diese Saison noch nie verteidgen können, wir werden es auch nicht mehr können aber wir spielen es. Anstatt zu stürmen weil man eh nix zu verlieren hat stirbt man wieder den Hasentod, ich hab das langsam so satt dieses einigeln.
Ich frage mich ernsthaft, was du erwartest, wenn wir nicht in Puckbesitz sind?
Was mir viel mehr gefehlt hat, war die körperliche Intensität. Wer spielerisch unterlegen ist, der muss körperlich dagegen halten. Das habe ich heute definitiv nicht gesehen. Und das haben uns die anderen Mannschaften im Keller auch voraus. Die versuchen, mit Zweikampfstärke und einer gewissen Härte den Gegner den Schneid abzukaufen. Wir waren diese Saison nie eine Mannschaft, die ein offensiven Spielaufbau hatte und haben in allen Spielen immer wieder Probleme, aus dem eigenen Drittel zu kommen.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von Hell Dog im Beitrag #133@Summer of 69 Nachdem es zum dritten mal vorkam ( wenn ich mich recht erinnere ) und dadurch ist zum zweiten mal ( Köln war das gleiche ) zumindest ein Punkt weg. Dann lieber in einem Spiel 3 x Gurken kassieren und klar verlieren aber zweimal dicht halten und Punkte sammeln.
Bei einer 94% Fangquote am Goalie rumzumäkeln, ist schon Jammern auf sehr hohem Niveau.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Kann man so sehen. Würden wir aber mal versuchen mehr Tore zu schießen, als zu verteidigen, was wir eher nicht so können, könnte man sich so eine Gurke locker leisten. Zumal mehrere richtig gute Safes dabei waren.