Also die Vorwürfe beim HR-Info sind schon hart. Wenn das annähernd stimmt, wird es aber höchste Zeit für die Trennung und FDF wird schwer noch irgendwo nen Job finden.
Zitat von fiftyone im Beitrag #9Ich hoffe sehr es ist Zufall, dass es ausgerechnet heute zum Jubiläum verkündet wurde
Was soll es sonst sein? Welchen perfiden Plan erkennst du?
Ich drücke es mal vorsichtig aus: Ich finde es merkwürdig das lange Zeit gar nichts von den Löwen kommt und dann am Jubiläum des größten Ereignissen in der Geschichte des Frankfurter Eishockeys nichts zu dem Jubiläum kommt, sondern eine andere einschneidende Meldung. Damit sollten wir das auch aber lassen und uns einfach damit abfinden.
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!
Zitat von fiftyone im Beitrag #9Ich hoffe sehr es ist Zufall, dass es ausgerechnet heute zum Jubiläum verkündet wurde
Nein, das at damit zutun, das a. der Urlaub offiziell seit dieser Woche beendet ist und b. die Presse heute eben rauskommt, wenn sie gestern oder eben heute Vormittag informiert wurden bzw. der Maulkorb abgelegt werden durfte. Das hat sicher gar nichts mit der Meisterschaft der Frankfurt Lions zu tun!
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von gooni im Beitrag #13die Bild-Zeitung berichtet zu dem konkret von einer Ohrfeige gegen Barta
welche alleine schon, so dem es so sei, ein Grund zur Entlassung wäre, ohne wenn und aber, Erfolge hin oder her, das ist menschliches Versagen auf ganzer Ebene, gerade von einer Führungskraft!
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Waaaahnsinn, wenn das schon länger ging und annähernd stimmt, dann ist auch der Zeitpunkt der Trennung doch stark zu hinterfragen und jetzt also Heinrizi mit 2. Ligaerfahrung und ansehnlicher Presse beim Abgang in Freiburg, das hätte ja zumindest eine gewisse, wenn auch negative, Konstanz in der Personalpolitik.
Und das heute am 20 jährigen Jubiläum der Meisterschaft
Also: Wenn auch nur Ansatzweise an den Vorwürfen etwas dran ist, dann muß die GmbH schon aus Schutz den anderen Mitarbeitern gegenüber so handeln. Dann versteht es sich auch von selbst das man keine Glückwünsche hinterherschickt oder sein bedauern äußert. Ich mache auch niemandem einen Vorwurf, DEL ist Stress für Offizielle und schon aus wirtschaftlichen Gründen bist du Jahr für Jahr zum Erfolg verdammt. Trotzdem gibt es rote Linien und wenn die Überschritten werden sind eben 2, 2+2, 5+ oder wie in unserem Fall eine Matchstrafe fällig. Man tritt nicht nach und geht dann getrennte Wege.
So weit hätte die GmbH ihre Seite erfüllt und für mich gäbe es auch keinen Grund mehr dazu zu veröffentlichen.
Wenn alles zuträfe, wäre es von FDF sehr schlau selbiges zu beherzigen
Zitat von gooni im Beitrag #13die Bild-Zeitung berichtet zu dem konkret von einer Ohrfeige gegen Barta
welche alleine schon, so dem es so sei, ein Grund zur Entlassung wäre, ohne wenn und aber, Erfolge hin oder her, das ist menschliches Versagen auf ganzer Ebene, gerade von einer Führungskraft!
Eben, wenn es so einseitig war, wie dargeschrieben… im übrigen wäre, sofern die Sachlage so eindeutig gewesen ist, eine fristgerechte Ahndung durch den Arbeitgeber erforderlich gewesen. Denn „mit sofortiger Wirkung“ zu einem Vorgang der vor einigen Monaten stattgefunden hat passt halt nicht so recht zusammen.
Was an dem ganzen Vorgang noch etwas fischig riecht ist aber auch, dass jetzt einiges „geleakt“ wurde, was einseitig in Richtung FDF zeigt. Zudem: Wenn aber wie beschrieben, früher schon öfters MA wegen ihm gingen, dann noch der fragliche Umgang in der Kabine stattfand, dann hat man ja schon zu lange weggeschaut oder solches Verhalten mutmaßlich toleriert. Und vielleicht auch vergessen rechtzeitig abzumahnen.
Und noch was zu ffh. Dass deren Meldung jetzt anders aussieht, das wundert mich nicht, oder welcher Sender prangt nochmals auf den Löwen-Trikots?
Zitat von jxs im Beitrag #21schon öfters MA wegen ihm gingen, dann noch der fragliche Umgang in der Kabine stattfand, dann hat man ja schon zu lange weggeschaut oder solches Verhalten mutmaßlich toleriert. Und vielleicht auch vergessen rechtzeitig abzumahnen.
das kann sehr gut sein. Ist aber ganz "normal". Oft werden vermeintlich wichtigere Mitarbeiter gestützt und toleriert, bis das Fass sich langsam zu füllen beginnt und irgendwann überläuft. Dann kann man nicht mehr anders. Jetzt braucht es aber eine "Story", die eine fristlose Kündigung rechtfertigt und gerichtlich stand hält, um eben keine Abfindung zahlen zu müssen.
Wenn das Tischtuch zerschnitten ist, gibt es keine gemeinsame Vergangenheit mehr und es werden (in diesen Gehaltsklassen) große Geschütze aufgefahren. Habe ich in meinem Berufsleben schon oft erlebt. Da braucht man sich nix vormachen.
Einerseits ist den Löwen zu danken, dass es endlich mal eine Wortmeldung gibt. Andererseits heißt doch "mit sofortiger Wirkung", das dies bis gestern (oder letzte Woche?) anders war? Das passt leider wieder nicht. Kann nicht die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit eines der Sponsoren den Löwen beratend zur Seite springen? Die Löwen ignorieren sehr konsequent, wie weit sie in der Öffentlichkeit stehen. Ich hoffe, dass da jetzt schnell Ruhe rein kommt und nach vorn geschaut werden kann.
Zitat von jxs im Beitrag #21schon öfters MA wegen ihm gingen, dann noch der fragliche Umgang in der Kabine stattfand, dann hat man ja schon zu lange weggeschaut oder solches Verhalten mutmaßlich toleriert. Und vielleicht auch vergessen rechtzeitig abzumahnen.
das kann sehr gut sein. Ist aber ganz "normal". Oft werden vermeintlich wichtigere Mitarbeiter gestützt und toleriert, bis das Fass sich langsam zu füllen beginnt und irgendwann überläuft. Dann kann man nicht mehr anders. Jetzt braucht es aber eine "Story", die eine fristlose Kündigung rechtfertigt und gerichtlich stand hält, um eben keine Abfindung zahlen zu müssen.
Wenn das Tischtuch zerschnitten ist, gibt es keine gemeinsame Vergangenheit mehr und es werden (in diesen Gehaltsklassen) große Geschütze aufgefahren. Habe ich in meinem Berufsleben schon oft erlebt. Da braucht man sich nix vormachen.
Möglich, vielleicht ist der Deal aber auch "Sofortige Vertragsauflösung ohne Abfindung (oder mit verhältnismäßig wenig Abfindung), dafür keine Gründe von offizieller Seite der Löwen"; Wäre in der aktuellen Presselage dann aber kein guter Deal für FDF. Wie schon die letzten zwei Wochen: Man weiß es nicht und wir haben auch kein Recht es zu erfahren. Hoffe es wächst schnell Gras drüber und wir haben möglichst geringe wirtschaftliche Folgen, aufgrund der aktuellen Entwicklungen sehe ich die Chancen dazu gestiegen.
Zitat von BobGrosz im Beitrag #23Einerseits ist den Löwen zu danken, dass es endlich mal eine Wortmeldung gibt. Andererseits heißt doch "mit sofortiger Wirkung", das dies bis gestern (oder letzte Woche?) anders war? Das passt leider wieder nicht. Kann nicht die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit eines der Sponsoren den Löwen beratend zur Seite springen? Die Löwen ignorieren sehr konsequent, wie weit sie in der Öffentlichkeit stehen. Ich hoffe, dass da jetzt schnell Ruhe rein kommt und nach vorn geschaut werden kann.
Das "mit sofortiger Wirkung" hat sicherlich arbeitsrechtliche Gründe und sei es nur der, dass FDF eine ordentliche Kündigung in persona zugestellt werden muss. Schwierig wenn er wirklich im Urlaub weilte. Ich halte die Öffentlichkeitsarbeit der Löwen, und das sehe ich häufig als Kritikpunkt an, in diesem Falle für überlegt und richtig. Ein Arbeitrechtler könnte hier bestimmt weit ausholen.