- Colin Ugbekile überlegt seinen Vertrag aus persönlichen Gründen wieder aufzulösen.
- Angeblich David Wolf wieder ein Thema
Die beiden letzten Punkte werden von den Löwen als Klatsch und Tratsch betitelt.
- Angeblich soll Fritzmeier Barta als Co Trainer kritisiert haben, worauf Barta auf Fritzmeier losging und handgreiflich wurde.
- Fritzmeier soll sich zwar in den 6 Jahren nicht immer korrekt verhalten haben, aber es liege keine gravierende Vorfälle vor, weshalb angeblich die Anwälte von Fritzmeier und den Löwen über die Auflösung reden.
Zumal man dann wohl auch Barta hätte freistellen müssen, es sei denn die Kritik war so persönlich und unter der Gürtellinie, das da jeder ausgerastet Wäre. Oh mann so einen scheiß brauch jetzt wirklich keiner.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Das übliche Geplänkel, wenn sich zwei Seiten auf diese Weise trennen. Die Wahrheit liegt irgendwo zwischen dem was die EN und die Hessenschau schreibt und keiner von uns wird die Wahrheit dazu erfahren.
Das Gerücht um Ugbekile macht mir da schon eher Sorge. Hoffe einfach, dass sich auf dem Posten des Sportdirektor bald was tut, damit der so etwas wieder einfangen kann.
Die Löwen müssen jetzt endlich mal für Klarheit in Sachen Sportdirektor sorgen und auch die Neuzugänge präsentieren um mal ein bisschen positive Stimmung zu verbreiten. Sonst braucht man sich nicht zu wundern, wenn alles negativ gesehen wird.
Zitat von lion84 im Beitrag #6Das übliche Geplänkel, wenn sich zwei Seiten auf diese Weise trennen. Die Wahrheit liegt irgendwo zwischen dem was die EN und die Hessenschau schreibt und keiner von uns wird die Wahrheit dazu erfahren.
Die Wahrheit ist in solchen fällen eh meist schwierig. Allerdings muss sie auch nicht zwingend zwischen zwei Aussagen/Meldungen liegen.
Zitat von schlobo im Beitrag #4Zumal man dann wohl auch Barta hätte freistellen müssen, es sei denn die Kritik war so persönlich und unter der Gürtellinie, das da jeder ausgerastet Wäre. Oh mann so einen scheiß brauch jetzt wirklich keiner.
Nach dem Vorfall wurde offensichtlich keiner von beiden direkt freigestellt. Jetzt könnte man vermuten, dass man erst die Saison zu Ende spielen ließ und dann den Rest geklärt oder sich zumindest eine Meinung gebildet hat. Wenn zudem …
Zitat von Löwe46 im Beitrag #1Neues aus der Eishockey News.[…] - Fritzmeier soll sich zwar in den 6 Jahren nicht immer korrekt verhalten haben, aber es liege keine gravierende Vorfälle vor, weshalb angeblich die Anwälte von Fritzmeier und den Löwen über die Auflösung reden.
…zutreffen sollte. Dann könnte FDF aus Sicht der Löwen einfach zuviel angesammelt haben. Irgendwann ist ein „Fass halt vollgetropft“
Bei Ukbekile würde sich mir die Frage stellen, welche persönlichen Gründe hier in irgendeiner Form arbeitsrechtlich, so relevant sein könnten, dass tatsächlich eine Vertragsauflösung infrage käme. Er spielt aktuell Nationalmannschaft, würde mit Sicherheit auch woanders einen DEL Vertrag unterschreiben. Von daher glaube ich, dass das alles relativ haltlos ist Der Artikel ist sowieso an sich sehr dünn. Vor allem der Satz: die beiden Personalien werden von den Löwen als Klatsch und Tratsch abgetan. Gibt ebenso wenig her, wie die Schönstellung des FDF aber: wahrscheinlich weiß auch einfach ein freier Journalist im Moment einfach nicht, was er berichten soll, da Schweigen im Walde herrscht. Und irgendwas muss man ja schreiben.
Zitat von gooni im Beitrag #10welche persönlichen Gründe hier in irgendeiner Form arbeitsrechtlich, so relevant sein könnten
Da muss man nicht gleich mit Arbeitsrecht kommen. Wenn man einen Spieler hat, der kurzfristig aus wichtigen Gründen doch nicht hier spielen will, dann will man den sicherlich nicht zwingen hier zu bleiben
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!
die Frage ist ja am Ende warum er aus persönlichen Gründen aus dem Vertrag will. Wenn der persönliche Grund eine deutlich höher dotierter Vertrag in Berlin, Mannheim oder München ist liegt die Sache sicher anders als wenn sich ihm eine NHL Option bietet
vielleicht hat er mit ein paar Spielern der Löwen telefoniert - und die Probleme liegen vielleicht nicht nur bei dem SD und er hat keine Lust auf Probleme und möchte einfach nur Eishockey spielen
Alles Quatsch. Er hat unterschrieben als Iserlohn eigentlich schon als Absteiger feststand. Nun andere Situatio und er fühlt sich dort wohl. Auf Vertragserfüllung zu pochen, macht da sicher wenig Sinn
ich dachte Kassel wäre seit gestern am Peinlichsten, nein wir legen gleich nach. Egal wie der Wahrheitsgehalt der Meldungen und Kommentare ist, diese Geschichten und sich entwickelnde Dynamik ist unfassbar negativ für uns.
Wer gebietet dem jetzt endlich professionell Einhalt?
Ugbekile hat mit Bokk und Lobach zusammen in Köln U16 und U19 gespielt.
Der eine hat kürzlich verlängert und der andere dem Vernehmen nach gerade hier unterschrieben.
Hier wird aktuell ein Szenario heraufbeschworen, nachdem plötzlich Frankfurt zum schlimmstens Arbeitgeber der Welt geworden ist und keiner mehr zu uns kommen will und die, die da sind, alle weg wollen.
Leute, glaubt das hier wirklich jemand?
Was soll dieser Panikmodus? Sind wir hier in Kassel?!
Nach meinen Informationen gibt es beim Thema Spielerverträge keinen Grund zur Panik.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #15Alles Quatsch. Er hat unterschrieben als Iserlohn eigentlich schon als Absteiger feststand. Nun andere Situatio und er fühlt sich dort wohl. Auf Vertragserfüllung zu pochen, macht da sicher wenig Sinn
Zitat von Highty67 im Beitrag #18Ugbekile hat mit Bokk und Lobach zusammen in Köln U16 und U19 gespielt.
Der eine hat kürzlich verlängert und der andere dem Vernehmen nach gerade hier unterschrieben.
Hier wird aktuell ein Szenario heraufbeschworen, nachdem plötzlich Frankfurt zum schlimmstens Arbeitgeber der Welt geworden ist und keiner mehr zu uns kommen will und die, die da sind, alle weg wollen.
Leute, glaubt das hier wirklich jemand?
Was soll dieser Panikmodus? Sind wir hier in Kassel?!
Nach meinen Informationen gibt es beim Thema Spielerverträge keinen Grund zur Panik.
Da bin ich vollkommen bei dir. Wäre halt schön, wenn von offizieller Seite auch mal etwas dazu beigetragen würde, dass diese negative Spirale sich mal in eine andere Richtung dreht
1. Scheint der neue SD lt. diverser Quellen (u.a. EHN) bereits seit längerem fix zu sein. Wurde nur noch nicht bekanntgemacht. 2. Was hindert die Löwen daran, Neuzugänge vorzustellen, die noch FDF eingetütet hat?
Es ist April!! Die aktuelle Saison ist noch nicht einmal zu Ende. Und hier wird eine Panik gemacht, als müssten die Mannschaften morgen auf das Eis. Und nochmal, solange bestimmte Dinge nicht rechtlich geklärt sind, werden die Löwen nichts öffentlich verlautbaren. Wären sie auch schön blöd. Und auch wenn es schon einen designierten SD gibt, wird der nichts verlautbaren, solange er woanders noch einen Vertrag hat. Interessierte Kreise werden Gerüchte verbreiten. Und die Journalisten, die nichts Handfestes haben, nehmen sie dankbar auf..... Sommerloch eben. oh, wird das lang....
Wenn an der Sache mit Barta was dran sein sollte, sollte er eigentlich auch weg, bzw sollte man seinen Vetrag, sofern er jetzt Ende April endet, nicht mehr verlängern. Man hätte ihn eigentlich schon zusammen mit Tillikainen verabschieden müssen, da er Teil des Trainerteams war, dass die Jungs nicht motivieren konnte.
So könnte der neue Trainer auch gleich seinen Wunsch Co-Trainer benennen.
Kassel scheint ja aktuell auf Trainersuche zu sein :D
High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!
Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)
Zitat von Hell Dog im Beitrag #21So lange wir keinen neuen SD haben wird auch keine Verpflichtung veröffentlicht schätze ich mal.
Das Thema FDF kann sich ggfs. noch Monate hinziehen, so lange kann und wird man nicht warten, ggfs. wird die Funktionsbeschreibung des Nachfolgers eine Andere und er übernimmt in Personalunion die Tätigkeiten interimsweise mit. Man kann ja nicht das ganze Tagesgeschäft brach liegen lassen, bis ggfs. ein Urteil oder eine Einigung erfolgt ist, dann ist der Zug an vielen Stellen abgefahren.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣