Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Transparenznachweis: Ein zweiter Thread zu dem Thema wurde auf Wunsch der Erstellers wieder gelöscht. Es gab keine relevanten Inhalte in dem Thread. Der User eines weiteren Beitrages wurde darüber informiert.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Von allen gerüchteten habe ich mich bei ihm am meisten gefragt, was wir mit dem wollen. Umso mehr hoffe ich nun, dass er eindrucksvoll unter Beweis stellt, dass ich halt einfach keine Ahnung habe. Willkommen in FFM
Zitat von Collberg im Beitrag #5Von allen gerüchteten habe ich mich bei ihm am meisten gefragt, was wir mit dem wollen. Umso mehr hoffe ich nun, dass er eindrucksvoll unter Beweis stellt, dass ich halt einfach keine Ahnung habe. Willkommen in FFM
eher wundert mich, dass es gleich wieder ein zwei Jahresvertrag sein musste Bei Pfaffengut sehe ich das differenziert, das ist noch mal ein anderes Kaliber. Hier denke ich, hätte auch ein Jahresvertrag (Wie auch zuletzt in Nürnberg) erst mal ausgereicht Es gibt einfach zu viel Szenarien, in denen mehrjährige Verträge nicht gerade Sinn stiften für die Löwen waren
Zitat von Collberg im Beitrag #5Von allen gerüchteten habe ich mich bei ihm am meisten gefragt, was wir mit dem wollen. Umso mehr hoffe ich nun, dass er eindrucksvoll unter Beweis stellt, dass ich halt einfach keine Ahnung habe. Willkommen in FFM
eher wundert mich, dass es gleich wieder ein zwei Jahresvertrag sein musste Bei Pfaffengut sehe ich das differenziert, das ist noch mal ein anderes Kaliber. Hier denke ich, hätte auch ein Jahresvertrag (Wie auch zuletzt in Nürnberg) erst mal ausgereicht Es gibt einfach zu viel Szenarien, in denen mehrjährige Verträge nicht gerade Sinn stiften für die Löwen waren
Tja, nur keinen Schritt weiter denken. Mit wem war er denn im Urlaub und wenn Kumpel hier spielt ist vielleicht auch der große Freund bereit weiterhin hier zu spielen. Es sind die kleinen Dinge die großes ermöglichen.
also, ich glaube ja, dass vieles in der Sportwelt möglich ist. Aber dass man nun einem Spieler einen zwei Jahresvertrag anbietet, um einen anderen Spieler eventuell zu halten, halte ich doch für etwas weit hergeholt. ;) zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass Bokk Schon längst weg wäre, wenn er dementsprechend gefragt wäre
Schonmal darüber nachgedacht, das man a. Manche deutsche Spieler einfach nicht mehr mit 1-Jahresverträgen bekommt, b. diese p.a. günstiger werden, je länger der Vertrag läuft und b. causa Lobach unser neuer Trainer mit Lobach gerne arbeiten möchte.?
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von schlobo im Beitrag #11Schonmal darüber nachgedacht, das man a. Manche deutsche Spieler einfach nicht mehr mit 1-Jahresverträgen bekommt, b. diese p.a. günstiger werden, je länger der Vertrag läuft
Das mag so sein, dennoch bleibt ein gewisses Risiko. Schlägt der betreffende Spieler voll ein, so kann man ihn zu gleichen Konditionen behalten, wenn die Konkurrenz scharrt. Schlägt er jedoch nicht ein und enttäuscht, so muss man ihn evtl. noch als Tribünenhocker weiterbezahlen - oder eben abfinden.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Ich denke, das ist eine Verpflichtung ohne Risiko. Man holt den Spieler, in seiner Altersklasse haben wir bisher jetzt nicht soo viele Spieler. Schlägt er super ein, hat man noch ein weiteres Jahr Freude, enttäuscht er, wird man ihn entweder abgeben oder noch ein Jahr durchtragen als Ergänzungsspieler. Bei einer Super-Entwicklung sinkt wiederum das Risiko, dass er nach einem Jahr wechselt.
Risikoreicher sehe ich eher einen 3-Jahresvertrag von Matushkin. Ich finde ihn jetzt schon teilweise sehr langsam. Wird wahrscheinlich der Deal gewesen sein, um ihn überhaupt binden zu können. Aber er gehört sicherlich zu den Top Verdienern und 3 Jahre können lang sein. Sollte er die letztjährige Leistung konservieren können, alles super, aber ich bin da skeptisch.
Zitat von schlobo im Beitrag #11Schonmal darüber nachgedacht, das man a. Manche deutsche Spieler einfach nicht mehr mit 1-Jahresverträgen bekommt, b. diese p.a. günstiger werden, je länger der Vertrag läuft und b. causa Lobach unser neuer Trainer mit Lobach gerne arbeiten möchte.?
nur war der neue Trainer noch lange nicht Trainer, als Lohbach vor circa fünf Wochen verpflichtet wurde. Aber das führt jetzt tatsächlich zu weit. Vertragsdauer ist jetzt eh fix, also was soll’s Bleibt zu hoffen, dass man wenigstens Wenzel los wird
Zitat von OFC im Beitrag #13Ich denke, das ist eine Verpflichtung ohne Risiko. Man holt den Spieler, in seiner Altersklasse haben wir bisher jetzt nicht soo viele Spieler. Schlägt er super ein, hat man noch ein weiteres Jahr Freude, enttäuscht er, wird man ihn entweder abgeben oder noch ein Jahr durchtragen als Ergänzungsspieler. Bei einer Super-Entwicklung sinkt wiederum das Risiko, dass er nach einem Jahr wechselt.
Risikoreicher sehe ich eher einen 3-Jahresvertrag von Matushkin. Ich finde ihn jetzt schon teilweise sehr langsam. Wird wahrscheinlich der Deal gewesen sein, um ihn überhaupt binden zu können. Aber er gehört sicherlich zu den Top Verdienern und 3 Jahre können lang sein. Sollte er die letztjährige Leistung konservieren können, alles super, aber ich bin da skeptisch.
Bei Matushkin ist sich einmal die hohe Belastung im Spiel als auch der noch langsamere Partner ausschlaggebend für den Eindruck gewesen. Bekommt er eine schnellere Absicherung zur Seite, finde ich ist sein Speed ausreichend.
das gleiche schreibe ich dann bei Proft
Bei Proft weiss man eigentlich was man bekommt, aber auch hier hängt es am Trainer was er wie wo spielen soll.
Also jetzt mal fern von jeglicher Kenntnis über Profi-Verträge im Sport. Ich bin froh einfach postive Nachrichten seitens der Löwen zu vernehmen. Mir kommt es vor als wenn hier im Forum oft vieles dunkler gemalt wird als es sein muss. Ich schreibe nicht viel aber lese so gut wie alles.
Lasst uns doch bitte alles etwas positiver angehen und auch zusammen vielleicht etwas harmonischer sein.
Im Blick auf die Zukunft für unseren Verein.
In diesem Sinne, herzlich willkommen und viel Erfolg Dennis!
Zitat von Koup90 im Beitrag #20Also jetzt mal fern von jeglicher Kenntnis über Profi-Verträge im Sport. Ich bin froh einfach postive Nachrichten seitens der Löwen zu vernehmen. Mir kommt es vor als wenn hier im Forum oft vieles dunkler gemalt wird als es sein muss. Ich schreibe nicht viel aber lese so gut wie alles.
Lasst uns doch bitte alles etwas positiver angehen und auch zusammen vielleicht etwas harmonischer sein.
Im Blick auf die Zukunft für unseren Verein.
In diesem Sinne, herzlich willkommen und viel Erfolg Dennis!
Das passt im allgemeinen, zweifelsohne. Aber was hat das hier in diesem Thread zu suchen? Auch an Dich die Frage: Wer sieht denn die Verpflichtung von Lobach negativ oder gar als falsch an bzw. malt dunkel?
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.