Warum sollte Koch spielen, wenn Tah, Rüdiger bzw. Schlotterbeck spielen können?
Ich fand die Entscheidung von Nagelsmann, mit der selben Mannschaft auch ins dritte Spiel zu gehen, absolut richtig. Anders als die Spanier, waren wir noch nicht sicher Gruppensieger und es geht auch darum, dass sich die Mannschaft weiter einspielen kann. So oft haben sie so ja noch nicht zusammen gespielt.
Die Rollen innerhalb der Mannschaft dürften klar verteilt und Koch wird sich dessen bewusst sein. Unter anderem aus diesem Grund, wurde ein Hummels nicht mitgenommen, weil man sich bei ihm nicht sicher war, wie er die Reservistenrolle annehmen würde. Alles gut so, denke ich.
Ich wäre froh wenn Schlotterbeck nicht spielen könnte..., Tah holte sich wie schon vorhergesehen seine 2.Gelbe ab & über Rüdiger sag ich jetzt besser nix mehr.
...Dann sag ich noch was zu Rüdiger: Das Tor der Schweizer war durch "freundliche Mithilfe" durch ihn entstanden, weil er viel zu weit weg war vom Gegenspieler in dem Moment - so habe fertig.
Moinsen zusammen, wie seht ihr die Chancen für unsesre Jungs heute Abend? Ich sag mal: 50 / 50 wobei das für mich eigentlich schon das vorgezogene Endspiel ist.... also auf gehts, Deutschland!!! :-)
Hoffe das Julian Nagelsmann eine absolute Traum Taktik aus dem Hut zaubert und das Halbfinale klar gemacht wird.
Aber ich befürchte eher das Spanien seiner klaren Favoritenrolle gerecht wird.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Knapper als gedacht und, bei der bisherigen Regelauslegung, ein klarer Handelfmeter nicht gegeben. Ich hoffe, dass es zuvor Abseits war, sonst wäre es echt ärgerlich.
Bin mit der Erwartung einer Niederlage reingegangen. Überraschend offenes Spiel. Am Ende bleibt: Schafft den VAR ab, wenn ihr ihn eh nicht nutzt. Und lasst nie wieder so nen Tommy-Vogel ein wichtiges Spiel pfeiffen.
...leider die 100 %igen Chancen nicht genutzt, sonst hätte man gewonnen. Aber immerhin insgesamt ein sehr deutlicher Aufwärtstrrend - gebenüber den voran gegangenen beiden Turnieren! Das lässt für die Zukunft hoffen.
Zum Glück it diese lächerliche Ballschieberei bald vorbei, Stand jetzt, haben 6 Mannschaften in gespielten 320 Minuten sage und schreibe 5 Tore erzielt wovon 1 in der Verlängerung fiel. Angebliche " Weltstars " und Millionäre die gerade mal 3 Meter Unfallfrei geradeauslaufen können übertreffen sich in langweiligem Rasenschach. Das was ich unter Fußball verstehe ist spätestens seit den Neunzigern Stück für Stück abgeschafft worden. Spieler die mit dem Rücken zum gegnerischen Tor stehen
Für so etwas hätte mich mein Jugendtrainer rausgenommen und gefragt für wen ich spiele. Da spielt ein Abwehrspieler 30 Meter nach vorne um den Ball postwendend zurück zu bekommen. Schiedsrichterentscheidungen die auch ein Hoyzer nicht schlimmer hätte treffen können und dann dieser höchst peinliche VAR. Der Fußballsport ist durch und durch versifft und unehrlich geworden.
Zitat von Hell Dog im Beitrag #45Zum Glück it diese lächerliche Ballschieberei bald vorbei, Stand jetzt, haben 6 Mannschaften in gespielten 320 Minuten sage und schreibe 5 Tore erzielt wovon 1 in der Verlängerung fiel. Angebliche " Weltstars " und Millionäre die gerade mal 3 Meter Unfallfrei geradeauslaufen können übertreffen sich in langweiligem Rasenschach. Das was ich unter Fußball verstehe ist spätestens seit den Neunzigern Stück für Stück abgeschafft worden. Spieler die mit dem Rücken zum gegnerischen Tor stehen
Für so etwas hätte mich mein Jugendtrainer rausgenommen und gefragt für wen ich spiele. Da spielt ein Abwehrspieler 30 Meter nach vorne um den Ball postwendend zurück zu bekommen. Schiedsrichterentscheidungen die auch ein Hoyzer nicht schlimmer hätte treffen können und dann dieser höchst peinliche VAR. Der Fußballsport ist durch und durch versifft und unehrlich geworden.
Sehe ich fast genauso. Das ganze wird quasi noch garniert mit einer total bescheuerten Handspiel-Regelung, die kaum einer kapiert.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Hell Dog im Beitrag #45Zum Glück it diese lächerliche Ballschieberei bald vorbei, Stand jetzt, haben 6 Mannschaften in gespielten 320 Minuten sage und schreibe 5 Tore erzielt wovon 1 in der Verlängerung fiel. Angebliche " Weltstars " und Millionäre die gerade mal 3 Meter Unfallfrei geradeauslaufen können übertreffen sich in langweiligem Rasenschach. Das was ich unter Fußball verstehe ist spätestens seit den Neunzigern Stück für Stück abgeschafft worden. Spieler die mit dem Rücken zum gegnerischen Tor stehen
Sehe ich fast genauso. Das ganze wird quasi noch garniert mit einer total bescheuerten Handspiel-Regelung, die kaum einer kapiert.
Welche Regelung? Jeder Schiri legt es doch aus wie er will & der VAR schreitet nur ein wenn es ihm passt...