Stadt überlässt Löwen Frankfurt die Namenssrechte - Nix Eissporthalle
Die Löwen Frankfurt dürfen wohl in der neuen Saison die Namensrechte der Eissporthalle vermarkten. Die Stadt will zugunsten des DEL-Klubs auf eigene Einnahmen verzichten.
Eissporthalle in Frankfurt soll neuen Namen bekommen
Der DEL-Klub Löwen Frankfurt soll von dem Abkommen mit einem hessischen Autohaus profitieren. Mindestens bis Frühjahr 2028 soll die der Stadt Frankfurt gehörende Halle den Namen „Nix Eissporthalle“ tragen.
Tolle Sache. Guter Zug der Stadt, die ja dabei nichts verliert. Wenn man bedenkt, was die Stadt in den letzten Jahren unter dem kleinen Napoleon so angestellt hat, ein klares Plus.
Eine gute Sache mit einem kleinen "Geschmäckle", da man bei der Eissporthalle zwar Rechte abgibt, aber zugleich mit kleinen Einschränkungen die man bei den beiden Fussballstadien und der Ballsporthalle nicht für nötig erachtete. Dennoch ein Fortschritt zu Gunsten der Löwen.
Zitat von 0815 im Beitrag #8Eine gute Sache mit einem kleinen "Geschmäckle", da man bei der Eissporthalle zwar Rechte abgibt, aber zugleich mit kleinen Einschränkungen die man bei den beiden Fussball Ballsporthalle nicht für nötig erachtete.
Das verstehe ich leider nicht. Welches Geschmäckle bzw Einschränkungen meinst du? Für beiden Fussball-Stadien als auch für die Ballsporthalle werden die Namensrechte in Eigenregie vermarktet. Genauso dürfen das zukünftig auch die Löwen machen.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von DyoneDark im Beitrag #9 Das verstehe ich leider nicht. Welches Geschmäckle bzw Einschränkungen meinst du? Für beiden Fussball-Stadien als auch für die Ballsporthalle werden die Namensrechte in Eigenregie vermarktet. Genauso dürfen das zukünftig auch die Löwen machen.
Es ist zumindestens ungewöhnlich Namensrechte zu vergeben und sich selbst vorzubehalten diese nicht benutzen zu wollen. Löwen machen Werbung für ein Eishockeyspiel in der NIX-Arena --> in den Verlautbarungen der Stadt steht weiterhin Eissporthalle. Seltsam. Man stelle sich das im Waldstadion vor --> da ist heute World Club Dome und der Veranstalter müsste nicht Deutsche Bank Park als Veranstaltungsort nennen sondern Waldstadion ...
Es ist ein Unterschied, ob die Objekte weiterhin von einem Publikum genutzt werden oder nicht. Die Veranstaltung in den drei anderem Orten werden nicht von der Stadt durchgeführt, der Publikumslauf schon.
Wegweiser und ähnliches sind auch nicht mit dem Markennamen verbunden. Das einzige, dass man kritisieren kann, ist dass sie es auf ihrer eigenen Homepage nicht übernehmen. Das scheint vorerst der Kompromiss zu sein, um überhaupt ein Sponsoring zu ermöglichen. Es ist jetzt ein erster Schritt, die Stadtverordneten zu überzeugen, dass es auch hier funktioniert. (Bei allen anderen läuft es ja schon einige Zeit mit dem Sponsoring).
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von 0815 im Beitrag #8Eine gute Sache mit einem kleinen "Geschmäckle", da man bei der Eissporthalle zwar Rechte abgibt, aber zugleich mit kleinen Einschränkungen die man bei den beiden Fussball Ballsporthalle nicht für nötig erachtete.
Das verstehe ich leider nicht. Welches Geschmäckle bzw Einschränkungen meinst du? Für beiden Fussball-Stadien als auch für die Ballsporthalle werden die Namensrechte in Eigenregie vermarktet. Genauso dürfen das zukünftig auch die Löwen machen.
Die Einschränkung der Stadt ist ja genau in den Artikeln beschrieben. Man benennt die Halle eben nur "halb" um, wenn man keine Schilder ändert und auch bei Veranstaltungen nicht. Durchaus vom Aufwand nach zu vollziehen, mindert aber eben auch den Wert der Namensrechte für den Sponsor ein wenig. Dennoch ein klarer Fortschritt.
Man stelle sich mal folgende Situation vor: Ein ortsunkundiger Gästefan steigt in einen Bus und fragt den Busfahrer: "Fährt dieser Bus zur Eissporthalle?" Der Busfahrer antwortet: "NIX Eissporthalle!"
Zitat von schlobo im Beitrag #17NIX Eissporthalle hört sich bescheuert an, wenn dann NIX Arena oder NIX Eisarena.
Manchmal verstehe ich es echt nicht. Ist doch total Wurst wie die Halle heißt in der wir spielen, solange es dafür gutes Geld gibt. Ähnlich wie die Orion Diskussion.