Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 4.187 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2024/ 2025
Seiten 1 | 2
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.723

22.09.2024 17:42
T & F Löwen - Dosenbrause Zitat · Antworten

Top

+++ Mannschaftsleistung insgesamt
+++ Moral der Truppe
+++ Spaßfaktor

Flop

--- hoch 10 Schiedsrichterleistung, das war absolut nix, gegen Wirt Behinderun pfeifen bei Münchner Behinderung blind, mindestens 3 x, Beinstellen nicht gepfiffen und Brenner-Foul
--- Leider mit zwei unnötigen Fehlpässen von ausgerechnet Lauridsen und Pfaffengut den Münchnern den unverdineten Sieg geschenkt


MaMo, Lionsman80, Der Düsseldorfer, ITIzverITI und PG21 haben sich bedankt!
BlockM Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.003

22.09.2024 18:00
#2 RE: T & F Löwen - Dosenbrause Zitat · Antworten

TOP:

++ Rowe hat Wort gehalten, die Truppe reißt einen mit, attraktives Eishockey. Kein Vergleich zu letztem Jahr.
Im Herzen des Stadions herrschte trotz Niederlage große Zufriedenheit

Flop:

-- haarstraübende Fehler werden trotzdem bestraft, leider

Mit unseren Verletzten war das heute eine herausragende Leistung für mich.
Hat Brenner wirklich eine Gehirnerschütterung werden wir Ersatz brauchen, good luck an unseren Sportdirektor.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


MaMo und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.176

22.09.2024 18:08
#3 RE: T & F Löwen - Dosenbrause Zitat · Antworten

Top: Tolle Mannschaftsleistung, starkes Spiel gegen einen mit großen Namen gespickten Gegner.

Flop: Trotzdem keine Punkte mitgenommen, die zwei Aussetzer haben uns Punkte gekostet.

Ärgerlich, aber die Mannschaft hat gezeigt, was in ihr steckt.


MaMo und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.176

22.09.2024 18:09
#4 RE: T & F Löwen - Dosenbrause Zitat · Antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #2


Hat Brenner wirklich eine Gehirnerschütterung werden wir Ersatz brauchen, good luck an unseren Sportdirektor.



Lt. Instagram -,Posting der Löwen wohl schon


BlockM Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.003

22.09.2024 18:12
#5 RE: T & F Löwen - Dosenbrause Zitat · Antworten

schlecht zitiert, verwirrend mit dem Top.... bitte korrigieren


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


fuchur Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 504

22.09.2024 18:16
#6 RE: T & F Löwen - Dosenbrause Zitat · Antworten

Top:
+ Ein wahnsinnig starker Kampf unserer Truppe, das macht Lust auf mehr
+ Rodion Schumacher. Tolle, abgeklärte Leistung
+ Das Penalty Killing vor dem 2:3...

Flop:
- ...das uns wegen des dummen Fehlers direkt im Anschluss leider nichts genutzt hat.
- Fehler vorm 0:2
- Effektivität in der Offensive
- Schiedsrichterleistung

Starkes Spiel, unverdientermaßen keine Punkte. Hoffentlich nichts ernstes bei Brenner. Bis Freitag in Ingolstadt!


löwefabi92, MaMo und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.043

22.09.2024 18:22
#7 RE: T & F Löwen - Dosenbrause Zitat · Antworten

Leider keine Punkte mitgenommen, wäre verdient gewesen.
Muss mir gleich die Situation mit Brenner nochmal anschauen, hoffentlich ist die erste Diagnose nicht eintreffend.



TOP
Schuhmacher

Pfaffengut und Brace machen Spass, wenn auch erstgenannter bei einem Gegentor nicht unbeteiligt war.

Dem Hager deutlich so auf der Pelle gewesen das er keinen Bock mehr hatte
Flop
Burns der weder den Break macht der im Gegenzug zum Gegentor führt noch dieses Faulspiel vermeidet das zum 3:5 führt

das 2:3 das so einfach nicht passieren sollte und eher schusselig ist.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.180

22.09.2024 18:48
#8 RE: T & F Löwen - Dosenbrause Zitat · Antworten

Top:

- Wie schon im Spieltags-Thread geschrieben: Geile Truppe, toller Kampfgeist. Ein Punkt wäre mindestens verdient gewesen.
- Schumacher. Für einen 20-Jährigen in seinem ersten Profispiel eine Top- Leistung. Nach dem Brenner-Aus hatte ich zunächst befürchtet, dass uns die Münchner noch 5 Stück einschenken werden. Aber dafür war Schumacher zu gut und die komplette Mannschaft hat für ihn mitgearbeitet.
- Maginot wurde lt. Aufstellung zwar als 7. Verteidiger gelistet, hatte aber 17 Minuten Eiszeit und hat wirklich ein gutes Spiel gemacht. Dafür Bidoul nur mit einem Shift.

Flop:

- Die Schiedsrichter
- Unfaire Bullen. Letzte Saison de Souza, heute Ehliz. Ekelhafte Truppe.


Einmal Löwe, immer Löwe


MaMo, Italian_Leone, ITIzverITI und Hell Dog haben sich bedankt!
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.980

22.09.2024 19:03
#9 RE: T & F Löwen - Dosenbrause Zitat · Antworten

TOPS:
+ tolles Spiel mit einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung

FLOPS:
- die Niederlage war unnötig
- aktuell fehlt uns noch etwas Qualität (die Unterschiedsspieler die dann eben auch mal zuschlagen, dazu sei aber gesagt das wir nur 5 AL aufgeboten hatten)
- die Bullyschwäche (allen voran von Fröberg, der gefühlt jedes bully, vorallem aber die wichtigen, verliert)


MaMo hat sich bedankt!
markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.043

22.09.2024 19:07
#10 RE: T & F Löwen - Dosenbrause Zitat · Antworten

ergänzende Tops - vergessen:

Nihus mit einer Top Leistung und knapp 20:00 Eiszeit.

Rowe tröstet Maginot als dieser im ersten Drittel nach seiner Chance wieder auf der Bank Platz nimmt mit aufmunternden klappsen


MaMo hat sich bedankt!
klaus7959 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.140

22.09.2024 19:10
#11 RE: T & F Löwen - Dosenbrause Zitat · Antworten

Ich war seit langem auch wieder mal bei dem Spiel heute.

Tops
Eine super Leistung unserer Mannschaft gegen einen übermächtigen Gegner. Da wäre mehr drin gewesen.
Schuhmacher, ins kalte Wasser geworfen und bravourös geleistet.

Flops
Da laufen auf dem Eis 4 Streifenhörnchen herum und keiner sieht, dass ein Münchner einen Check gegen den Kopf unseres Torwarts ausführt. 😡😡😡
Diese Schiedsrichterleistung ist schon mehr als traurig.


MaMo hat sich bedankt!
markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.043

22.09.2024 19:13
#12 RE: T & F Löwen - Dosenbrause Zitat · Antworten

Zitat von klaus7959 im Beitrag #11
Da laufen auf dem Eis 4 Streifenhörnchen herum und keiner sieht, dass ein Münchner einen Check gegen den Kopf unseres Torwarts ausführt. 😡😡😡


Die Schiedsrichterleistung war nicht optimal - ja, warum man uns gefühlt alle gewonnenen Bullys im Angriffsdrittel abpfeift... naja.
Aber bei der Situation mit Brenner - die ich gerade mehrmals angeschaut habe, neige ich dazu - anders als im Live im Stadion - anzuerkennen das die Schiedsrichter richtig entschieden haben.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.723

22.09.2024 19:18
#13 RE: T & F Löwen - Dosenbrause Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #12
Aber bei der Situation mit Brenner - die ich gerade mehrmals angeschaut habe, neige ich dazu - anders als im Live im Stadion - anzuerkennen das die Schiedsrichter richtig entschieden haben.



Den Regeln nach musst du als Stürmer versuchen den Kontakt zu vermeiden, das hat er defintiv nicht getan und damit sind das mindestens 2 Minuten, so die IIHF Regelauslegung.
Völlig unabhängig wo Brenner sich befand, er darf als Stürmer da nicht so hingehen weil er damit das Verletzungsrisiko in Kauf nimmt.


DJ, MaMo, Jason und ITIzverITI haben sich bedankt!
markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.043

22.09.2024 19:48
#14 RE: T & F Löwen - Dosenbrause Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #13

Den Regeln nach musst du als Stürmer versuchen den Kontakt zu vermeiden, das hat er defintiv nicht getan und damit sind das mindestens 2 Minuten, so die IIHF Regelauslegung.


War er den in der Lage dazu? Weder stoppen noch nach links ausweichen nach der Aktion auf seine Beine ging in der Situation, scheint mir nach anschauen der Bilder. Physik.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.723

22.09.2024 20:18
#15 RE: T & F Löwen - Dosenbrause Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #14
Zitat von Hell Dog im Beitrag #13

Den Regeln nach musst du als Stürmer versuchen den Kontakt zu vermeiden, das hat er defintiv nicht getan und damit sind das mindestens 2 Minuten, so die IIHF Regelauslegung.


War er den in der Lage dazu? Weder stoppen noch nach links ausweichen nach der Aktion auf seine Beine ging in der Situation, scheint mir nach anschauen der Bilder. Physik.


Das spielt laut Regel keine Rolle weil der Torwart besonderen Schutz geniesst, gerade dort ist die Regel sehr eng.
Im umgekehrten Fall kannst du dir sicher sein dass ein Löwe postwendend auf der Strafbank gesessen hätte, gegen Wirt hat man ja auch die Behinderung gepfiffen, im umgekehrten Fall nicht.
Man lässt leider bei den so oder so überlegenen Mannschaften mit Nationalspielern sehr vieles laufen pfeift aber sofort für sie wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt.

Ja, man kann alle Strafen gegen die Löwen geben aber dann muß München heute mindestens weitere 10 Minuten erhalten, 3 x Behinderung, einmal Bein stellen und einmal 2 Minuten bei der Brenner-Aktion.
Wobei du bei der Brenner Situation von bis geben kannst als Streifenhörnchen, was mich dabei wirklich ankotzt - sie hätten ja die Möglichkeit 2 Minuten zu geben um es dann per Video zu überprüfen.
Nicht mal das hat man gemacht und das ist dann zumindest für mich nicht in Ordnung.


MaMo hat sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 714

22.09.2024 20:19
#16 RE: T & F Löwen - Dosenbrause Zitat · Antworten

Ein Riesenspiel unserer Jungs, klasse Leistung!!! Das Spiel wird die Mannschaft zusammenschweißen, wenn sie so kämpfen, wird die Saison Spaß machen. Ich war sehr skeptisch, aber bin heute begeistert, dass wir mit einem wirklich guten 3. Torwart ohne die besten Verteidiger und Stürmer so nah am Sieg bzw. Punkt(en) waren.
Oberflop, das Pech mit den Goalies. Da muss jetzt wohl schnell was passieren, hatten wir so glaube ich noch nie.
Was ein toller Kampf!


MaMo hat sich bedankt!
loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 334

22.09.2024 20:27
#17 RE: T & F Löwen - Dosenbrause Zitat · Antworten

Grundsätzlich ein tolles erstes Wochenende zum Auftakt in die Saison.
Freitag vom Niveau her typisch für einen Saisonauftakt und einen Weg gefunden, sich die 3 Punkte zu erkämpfen.
Heute dann ein richtiges Feuerwerk der Mannschaft, wenn man bedenkt, welcher Gegner auf der anderen Seite war.
Eine überragende Leistung der Löwen, geiles Spiel mit einer absolut unverdienten Niederlage. Aber sowas lässt sich ja im Laufe einer langen Saison ausgleichen.
Mannschaft und Halle sind sehr gut in die Saison gestartet.
Da freut man sich doch jetzt schon auf das nächste Wochenende.


bossi72, MaMo und Lionsman80 haben sich bedankt!
Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 310

22.09.2024 20:55
#18 RE: T & F Löwen - Dosenbrause Zitat · Antworten

Was ein geiles Spiel. Vor dem Wochenende wären 3 Punkte für mich ok, jetzt isses einer auf jeden Fall zu wenig. Leider hatten die Münchner das Scheibenglück, das uns gefehlt hat. Unser Forechecking war schon mal eine ansage, bin auf die weiteren Spiele gespannt, ob man das so durchhalten kann. Unsauber war für mich die Aktion von Ehliz gegen Brenner, der aus meiner Sicht mit dem Knie in den Goalie geht. Schumacher hat aber einen guten Einsatz gehabt.


MaMo und Lionsman80 haben sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 968

22.09.2024 21:10
#19 RE: T & F Löwen - Dosenbrause Zitat · Antworten

Nach wie vor erwarte ich noch eine Kracher AL für den Sturm und denke aber das sich dann das Warten bis zum NHL Start lohnen wird aber was man jetzt schon sagen kann ist das unser Neuzugang hinter der Bande einfach goldwert ist. Die Mannschaft fightet um jeden Zentimeter Eis und gibt Vollgas, da ist schon eine klare Handschrift zu erkennen...wir werden eine viel bessere Saison genießen als letztes Jahr. Etwas enttäuscht bin ich nach dem ersten Wochenende offensiv von Fröberg, dafür machen nahezu alle jungen Deutschen einen wirklich guten und extrem engagierten Eindruck und werden dafür auch mit ordentlich Eiszeit belohnt. Herausheben möchte ich Lua Niehus hinten, das ist für mich unser "Ugbekile-Ersatz"-er wird eine fantastische Saison spielen und mehr als nur den nächsten Schritt gehen...läuferisch brutal gut und auch technisch sehr ansprechend!

P.s. München wird unter Söderholm nicht glücklich werden, auch wenn jetzt nach 2 Spielen 6 Punkte auf dem Konto stehen.

P.p.s Lauridsen und Pfaffengut dürfen SOLCHE Fehler einfach nicht passieren. Beide haben wirklich überzeugt an diesem Wochenende aber das waren wirklich fatale Dinger...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


bossi72 und MaMo haben sich bedankt!
Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.725

22.09.2024 21:32
#20 RE: T & F Löwen - Dosenbrause Zitat · Antworten

Ich muss leider sagen, ich war eher skeptisch was das erste Wochenende anging! Dann kam der Freitag-Sieg und dann das Spiel heute!
Das war heute vom Engagement das Beste seit langer Zeit was ich von einer Löwen Mannschaft gesehen habe! Überragend, wenn man bedenkt wer da alles gefehlt hat.
Ich hätte mir heute wirklich einen Knipser noch irgendwie gewünscht, der die ein oder andere Chance mal rein gemacht hätte... Genug Chancen waren da das Ding zu gewinnen.
Seis drum... die Mannschaft hat extrem viel Spaß gemacht - ich denke Fröberg und auch Kirichenko brauchen noch das ein oder andere Spiel um richtig anzukommen.
So darf es gerne weitergehen


MaMo und Lionsman80 haben sich bedankt!
Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.579

22.09.2024 21:48
#21 RE: T & F Löwen - Dosenbrause Zitat · Antworten

Zitat
P.p.s Lauridsen und Pfaffengut dürfen SOLCHE Fehler einfach nicht passieren. Beide haben wirklich überzeugt an diesem Wochenende aber das waren wirklich fatale Dinger...


Ich denke mal, das war das erste und das letzte Mal, dass solche Fehler passiert sind.


Lionsman80 Online

Twen Löwe


Beiträge: 273

22.09.2024 21:58
#22 RE: T & F Löwen - Dosenbrause Zitat · Antworten

Zitat von Space im Beitrag #21

Zitat
P.p.s Lauridsen und Pfaffengut dürfen SOLCHE Fehler einfach nicht passieren. Beide haben wirklich überzeugt an diesem Wochenende aber das waren wirklich fatale Dinger...


Ich denke mal, das war das erste und das letzte Mal, dass solche Fehleer passiert sind.


Ich denke, das man Spielern, die in den ersten 2 Spielen 4pkt machen, Fehler verzeihen sollte.

Natürlich waren es 2 Fehler die Gegentore kosteten, aber da hat München halt seine Klasse genutzt


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.579

22.09.2024 22:00
#23 RE: T & F Löwen - Dosenbrause Zitat · Antworten

Zitat von Lionsman80 im Beitrag #22
Zitat von Space im Beitrag #21

Zitat
P.p.s Lauridsen und Pfaffengut dürfen SOLCHE Fehler einfach nicht passieren. Beide haben wirklich überzeugt an diesem Wochenende aber das waren wirklich fatale Dinger...


Ich denke mal, das war das erste und das letzte Mal, dass solche Fehleer passiert sind.

Ich denke, das man Spielern, die in den ersten 2 Spielen 4pkt machen, Fehler verzeihen sollte.

Natürlich waren es 2 Fehler die Gegentore kosteten, aber da hat München halt seine Klasse genutzt



Bin ich 100 % bei dir - war auch nicht als generellen Vorwurf an den Spielern gemeint, im Gegenteil, sie alle waren heute Teil des Ganzen was super gekämpft hat.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.723

22.09.2024 22:01
#24 RE: T & F Löwen - Dosenbrause Zitat · Antworten

Wenn Pfaffengut und Lauridsen heute nicht diese Fehler gemacht hätten ( hätte hätte Fahrradkette ) wäre man mit zwei Siegen vom Eis gegangen.
Daher wäre ein Knipser an und für sich überflüssig, man muß nur die Fehler vermeiden und auch mal mehr Glück haben, das fehlt im Moment an allen Ecken und Enden.
Von 5 Gegentoren war keines dabei was man einem der Goalies ankreiden kann aber 4 x massig Dusel für den Gegner dabei.
Mit etwas mehr Fortune auf unserer Seite könnte man auch 6 Punkte und 5:1 Tore haben.


MaMo und Waui haben sich bedankt!
Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.867

22.09.2024 22:52
#25 RE: T & F Löwen - Dosenbrause Zitat · Antworten

Top:
München ist gerade sehr, sehr froh ist, dass sie das Spiel gewonnen haben. Und sie wissen auch nicht genau, wieso. Ein Spiel gegen einen "noch Aufsteiger", eine Mannschaft, die um den Abstieg gekämpft hat, eine Mannschaft, der 3 wichtige Spieler fehlen, eine Mannschaft, deren 2. Goalie sie aus dem Spiel genommen haben und die mit dem 3. Goalie spielen musste. Und trotzdem mussten sie bis zum Ende zittern.
Wobei, München schlägt vermutlich die Frankfurter Arroganz und denkt: "Locker gewonnen, so wie erwartet. Noch müssen wir ja noch nicht auf die Tordifferenz schauen."


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


MaMo hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software