Zitat von bossi72 im Beitrag #23 Mein kleiner Flop: Warum schießen die "falschen" Leute Penaltys? Hatte nicht ein Pfaffengut in der Vorbereitung sogar zwei in einem Spiel gemacht? Bokk darf nicht? Matushkin, der die Scheiße am Schläger hat, schon? Habe ich nicht verstanden.
Das habe ich mir auch gedacht. Bei Schiemenz habe ich es noch verstanden, dass er einen Penalty schießen durfte, weil er ja sein Tor aus einer ähnlichen Situation erzielt hat. Matushkin ist im Moment einfach nicht in der Form der Vorsaison, in der er mit Coast to Coast-Alleingängen Tore erzielt hat. Pfaffengut, Rowney, Bokk, Schweiger- es hätte einige andere Kandidaten gegeben. Am Ende können halt nur 3 antreten.
Abseits der bereits sehr gut geschriebenen Punkte, ein ratloser Punkt (neutral bzw. flop) von mir zum Thema Stimmung.
Grade in der crunch time kam aus der Kurve einfach zu wenig, gemessen an der Situation. Klar war das zu schnelle 3:2 ein downer, aber vor allem rundum die (perfekt genommene) Münchener Auszeit hätte das Team einen ordentlichen Push vom Stadion brauchen können. Teilweise kam von den Klatschpappen mehr Anfeuerung als vom Rest. Kein bashing in keine Richtung. Aber da hätten wir im Stadion meiner Meinung nach mehr helfen können….
Zitat von bossi72 im Beitrag #23 Mein kleiner Flop: Warum schießen die "falschen" Leute Penaltys? Hatte nicht ein Pfaffengut in der Vorbereitung sogar zwei in einem Spiel gemacht? Bokk darf nicht? Matushkin, der die Scheiße am Schläger hat, schon? Habe ich nicht verstanden.
Das habe ich mir auch gedacht. Bei Schiemenz habe ich es noch verstanden, dass er einen Penalty schießen durfte, weil er ja sein Tor aus einer ähnlichen Situation erzielt hat. Matushkin ist im Moment einfach nicht in der Form der Vorsaison, in der er mit Coast to Coast-Alleingängen Tore erzielt hat. Pfaffengut, Rowney, Bokk, Schweiger- es hätte einige andere Kandidaten gegeben. Am Ende können halt nur 3 antreten.
Ich denke, das man Matushkin mit dem Penalty die Ladehemmung nehmen wollte, wenn es funktioniert hätte wäre der Knoten geplatzt gewesen, zumindest emotional. Leider hatte Schiemenz wohl zuviel Respekt vor dem Penalty, vielleicht hätte er es einfach nochmal so in etwa versuchen sollen🤷♀️
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Matushkin hatte gestern 29.35 Eiszeit - allein deshalb hätte ich ihn nicht schießen lassen weil die Konzentration aufrecht zu erhalten da schon schwer ist. Schimenz hat man genommen weil er im " hoch " war durch sein Tor aber egal, das ist so oder so immer etwas Glückssache. Niederberger ausspielen wäre evtl mit Schweiger-Bokk-Pfaffengut besser gegangen aber das ist jammern auf allerhöchstem Niveau.
Ich denke die Punkteteilung war für beide verdient - der Glücklichere macht dann den Zusatzpunkt, nicht unbedingt der bessere.
Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #30mir ist Bicker gestern nicht aufgefallen - war er auf dem Eis? Und wenn "nein" - warum nicht?
Ich vermute, dass Bicker aufgrund des Checks nochmals geschont wurde. In der Halle war er aber.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Auch wenn die Punktausbeute durchaus passt, fällt auf, dass wir immer wiederkehrende Probleme haben. Wenn man unter Druck kommt, hat man immer wieder Phasen in denen es nicht gelingt sich zu befreien. Da muss auch einfach mal die Scheibe konsequent aus dem eigenen Drittel. Schwerer zu ändern ist, dass man regelmässig von Refs benachteiligt wird, aber auch das muss man mal thematisieren bei der DEL da das einfach zu oft offensichtlich ist, das nicht neutral gepfiffen wird.
Bei aller Kritik finde ich es aber unangemessen, wenn "Fans" zum jetzigen Zeitpunkt bereits die Zukunft von Spielern grundsätzlich in Frage stellen.