Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 3.198 mal aufgerufen
X
 Tops und Flops 2024/ 2025
Seiten 1 | 2
czechomania Offline

Oldie Löwe

31.10.2024 22:10
Tops und Flops Ingolstadt - Frankfurt 31.10.2024 Zitat · Antworten

Top:
Olkinura, weltklasse Leistung, 3-4 Monstersaves, allein der Save in OT, den Schoner hat der Ingolstädter nicht kommen sehen.
Rowney zieht 3 Spieler im PP und dann der perfekter Pass zu Bokk.
Sniper McNeil, schön das Tor in OT gemacht. Freut mich für ihn.
Das Team ist gut, hin und wieder brauchts auch Glück im Spiel, Brace Tor und der Pfostenschuss bei uns mal als Beispiel.
2 Punkte geholt.

Neutral:
Die Strafe gg Brown war zum Glück ohne Folgen. Ordentlicher Einstand.

underdog und MaMo haben sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

31.10.2024 22:14
#2 RE: Tops und Flops Ingolstadt - Frankfurt 31.10.2024 Zitat · Antworten

Gutes Auswärtsspiel, Jussi Bärenstark. Leider Anfangs des dritten Drittels ein bisschen zu viel unter Druck geraten und insgesamt zu viele blöde Strafzeiten genommen. Ansonsten aber gut gespielt und zwei sehr schöne Tore um.PP und in der OT

MaMo hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

31.10.2024 22:19
#3 RE: Tops und Flops Ingolstadt - Frankfurt 31.10.2024 Zitat · Antworten

30 Minuten die Ingos dominiert.

Dann aber die Überzahl in Unterzahl verwandelt. Dämliche Strafen und den Gegner ins Spiel gebracht.

Dem Tod von der Schippe gesprungen und den Ingos den Haloween-Streich gespielt!

MaMo hat sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold

31.10.2024 22:21
#4 RE: Tops und Flops Ingolstadt - Frankfurt 31.10.2024 Zitat · Antworten

🦁 Jussi in MONNEM schon TOP, heute WELTKLASSE! Brace und Bokk ebenfalls sehr stark in einer kompakten Mannschaft! 🦁

🙈 Die Wechselfehler in der Häufigkeit finde ich peinlich! 🙈

👍🏻 Weiter so, ich sehe eine positive Entwicklung in einer hart arbeitenden Mannschaft! 👍🏻

🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁

MaMo hat sich bedankt!
Maverick Online

Midlife Löwe

31.10.2024 22:23
#5 RE: Tops und Flops Ingolstadt - Frankfurt 31.10.2024 Zitat · Antworten

Top:

+++ Olkinuora, Olkinuora, Olkinuora
++ Kampfgeist
+ Schönes PP-Tor
+ Auswärtssieg gegen eine der Top-Mannschaften, 5 Punkte in Mannheim und in Ingolstadt
+ PK, wenn auch heute mit etwas Glück
+ Generell hatten wir das Spielglück heute ganz gut im Griff
+ Positive Bully-Bilanz gegen die bisher stärkste Bully-Mannschaft
+ Edit: Ein Top hab ich noch = Platz SIEBEN und im Punkte-Schnitt kann uns eigtl. nur noch Nürnberg einkassieren vor dem D-Cup. Also brauch man vor der Pause keine Sorge haben, egal was am Sonntag passiert.

Flop:
--- Viel zu viele Strafen, auch wenn die zweite "Too Many" ich bei weitem nicht so gesehen habe. Wenn das so kleinlich durchgezogen wird, haben wir bald kein 5 gg. 5 mehr in der DEL. Aber der Rest ist okay: Laut DEL-App haben wir jetzt 74 2 Minuten Strafen gesammelt und sind damit absoluter Spitzenreiter: Ingolstadt folgt mit 65, der viertletzte hat schon "nur" noch 58.
- Konteranfälligkeit, insbesondere in Überzahl

Neutral

o Debüt von Brown mit Licht und zwei schattigen Strafen, klassisches Debüt nach langer Pause. Wenn wir da noch Entwicklung zu sehen bekommen und das ist zu erwarten nach über 12 Monaten Pause, bin ich ganz optimistisch.
o Spielzeit wird momentan ganz schön geschrubbt bei 4-5 Spielern im Kader. Gut, dass bald mal Pause ist und die Bank ggf. qualitativ besser gefüllt wird.
o Der Zauber der zweiten Reihe ist ein bisschen verflogen, die super wichtigen Tore und Assists von Brace gefühlt immer aus "Sondersituationen"

Man könnte da sicher noch einige Flops hinzufügen, verbietet sich aber andererseits fast wieder bei einem Auswärtssieg bei so einer Top-Mannschaft.

T-I-T: Trust in Tom

MaMo hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe

31.10.2024 22:24
#6 RE: Tops und Flops Ingolstadt - Frankfurt 31.10.2024 Zitat · Antworten

Top:

+++ Jussi seit 2 Spielen das was man sich von ihm erhofft hat, ich schreib extra nicht erwartet.
+++ Die Mannschaftsleistung

Flop:

Keine wirklichen

Fazit:

Ingolstadt ist eine Mannschaft aus dem oberen Regal bisher, da wird man nicht über 60 Minuten glänzen können und gerät auch mal unter Druck.
Blöde Strafen, naja, einige sind aus einem Spiel heraus immer da und manche werden auch mal sehr kleinlich gepfiffen, so lange aber unser PK so funktioniert - EGAL.
Endlich auch mal wieder ein Überzahltor gemacht und wer - BOKK von der linken Seite per Onetimer

Alles in allem ist nicht alles rosarot aber bei weitem auch nicht so schwarz wie vor dem Mannheim Spiel. Mit Fröberg wird die Konkurrenz im Sturm größer.
Mit München kommt zwar jetzt der nächste " Große " aber die 5 Punkte tun gut, beruhigen die Nerven und bringen Entspannung.

Cologne Kentucky Star, Lionsman80 und MaMo haben sich bedankt!
Madden Offline

Midlife Löwe

31.10.2024 22:34
#7 RE: Tops und Flops Ingolstadt - Frankfurt 31.10.2024 Zitat · Antworten

Es war ein gutes Auswärtsspiel. Auch wenn man etwas Dusel hatte. Aber Glück hat nur der Tüchtige. Olkinuora auch heute wieder mit einer bärenstarken Leistung. Ich glaube der gute Stachowiak war etwas genervt von unserem Goalie.😁

Rowney, Bokk mit richtig gutem Spiel. Brown hat aus meiner Sicht ein solides erstes Spiel gemacht. Mit noch etwas Spielpraxis und Zeit mit dem Team kann das was werden. McNeill nicht nur wegen des Game-Winners stark.

Lionsman80 und MaMo haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe

31.10.2024 22:38
#8 RE: Tops und Flops Ingolstadt - Frankfurt 31.10.2024 Zitat · Antworten

Noch etwas zum Fazit:

Mit McNeill, Matushkin und Maginot ( 27,02-26,14 und 26,06 Eiszeit) haben wir die drei Musketiere vor Jussi und unsere Hauptlastträger der Defensive.
Wirt mit 19,03 auch eine Stütze, Bidoul wird herangeführt an das Niveau ) 11,28 ), lediglich Kirichenko ( 7.26 ) vor Niehus ( 5,27 ) ist weit weg von Notwendig.

papa bravo, Cologne Kentucky Star und MaMo haben sich bedankt!
Vollmilch Offline

Midlife Löwe

31.10.2024 22:39
#9 RE: Tops und Flops Ingolstadt - Frankfurt 31.10.2024 Zitat · Antworten

Mein Top: 5 Punkte aus 2 Spielen, bei denen ich nach dem Straubingspiel mit 0 gerechnet habe...Danke, Löwen!

MaMo hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe

31.10.2024 22:43
#10 RE: Tops und Flops Ingolstadt - Frankfurt 31.10.2024 Zitat · Antworten

Zitat von Maverick im Beitrag #5
Top:

+++ Olkinuora, Olkinuora, Olkinuora

Eigentlich muss ich ins Bett. Hab morgen Stresstag. Aber der Finger juckt und der Wein steht noch im Kühlschrank. Also seis drum.

Maverik spricht mir aus der Seele. Was ein Teufelskerl im Tor. Das war ne Weltklasse-Leistung, ohne wenn und aber!!

Auch #17 wird langsam wieder der Alte.

Enttäuscht haben mich mal wieder #22, der vor dem 2. Tor unser Tor im Drittel verteidigt, ohne den Ingi, der unseren Spieler überlaufen hat, mal anzugehen. Und leider auch unser Neuzugang 44, der schon in der 1. Minute einen (zum Glück ungeahndeten) Crosscheck vor unserem Tor völlig unnötig angesetzt hat und dann noch eine 2. Strafe kassiert hat, die ebenfalls völlig unnötig war. Zwei Strafen wegen zu vielen Spielern sind mal wieder typisch... Und wenn in der Wechselzone ein Spieler an den Puck kommt und der andere ist noch nicht runter, ist die Strafe berechtigt.

Tut dem geilen Spiel keinen Abbruch. Im letzten Drittel in der ersten Phase war ING saustark, mit Glück, aber auch guter Leistung nur ein Gegentor kassiert. Dann mit letzter Luft in die Verlängerung, und was ein geiles Finish!!

Top, 1. Tor endlich mal richtig geiles Überzahl.

Top, den 2. der Tabelle 30 Min in dessen Stadion im Schach gehabt.

Flops habe ich genannt. Der Dummschwätzer bei Magenta hat viel Dummes geschwätzt, interessiert mich aber nicht. Hat Spaß gemacht, geiles Spiel. Ingolstadt wird kotzen und das tut mir soooo leid. Echtehrlich...

Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!

Maverick Online

Midlife Löwe

31.10.2024 23:16
#11 RE: Tops und Flops Ingolstadt - Frankfurt 31.10.2024 Zitat · Antworten

Ein Top hab ich noch: Bokk auch stark in UZ eingesetzt! Ist das der Schlüssel zur Natio? Möglich...

gooni Offline

Oldie Löwe

31.10.2024 23:38
#12 RE: Tops und Flops Ingolstadt - Frankfurt 31.10.2024 Zitat · Antworten

zwei Punkte, die gut tun und definitiv nicht erwartet waren. Unser Torwart heute Abend alles überragend, ich denke, dass wir an ihm noch ganz viel Freude haben werden.

negativ bleibt weiter nur die Torausbeute. Das letzte Spiel, in dem wir regulär mehr als zwei Tore gemacht haben, liegt mittlerweile sieben Spiele zurück. Führt zu dem alten Problem, welches ich wöchentlich schildere

Pfaffi Mittlerweile seit sieben Spielen ohne Punkt. Matushkin noch immer ohne Tor.

Es bleibt bei aller Freude viel Luft nach oben

MaMo hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe

31.10.2024 23:44
#13 RE: Tops und Flops Ingolstadt - Frankfurt 31.10.2024 Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #12
zwei Punkte, die gut tun und definitiv nicht erwartet waren. Unser Torwart heute Abend alles überragend, ich denke, dass wir an ihm noch ganz viel Freude haben werden.

negativ bleibt weiter nur die Torausbeute. Das letzte Spiel, in dem wir regulär mehr als zwei Tore gemacht haben, liegt mittlerweile sieben Spiele zurück. Führt zu dem alten Problem, welches ich wöchentlich schildere

Pfaffi Mittlerweile seit sieben Spielen ohne Punkt. Matushkin noch immer ohne Tor.

Es bleibt bei aller Freude viel Luft nach oben

Bei 5 von 6 möglichen Punkten langt mir ein 2:0 und 3:2 völlig, wenn ich 52 x 1:0 gewinnen ist meine Ausbeute vorne gering aber ich bin Erster.
Gewinne ich in den Play Off´s 12x mit 1:0 in Folge bin ich mit nur 12 geschossenen Toren Meister, was zählt ist die Effizienz der erzielten Tore.

schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

01.11.2024 08:05
#14 RE: Tops und Flops Ingolstadt - Frankfurt 31.10.2024 Zitat · Antworten

Das spannendste vor dem Spiel war, welches Gesicht der Mannschaft sehen wir? Zum Glück genau das Gleiche wie gegen Mannheim, ich hoffe das bleibt so und es hat sich nun alles eingegrooved!

Tops:
++++ Unsere finnische Wand(The Wall 2.0) - phänomenal was der gehalten hat und uns nicht nur ab Minute 30 im Spiel gehalten hat
+++ Mannschaftsleistung - bis Minute 30 sehr sehr gut, ab dann aber immernoch ein gutes Auswärtsspiel der Mannschaft. Die ersten 10 Minuten des dritten Drittels haben mich 5 Jahre gekostet🤣
+++ Die Abwehr hat heute einen guten Job gemacht, auch wenn der eine oder andere unnötige Konter dabei war
++++ 3+2 Punkte gegen Mannheim und Ingeldorf saustark und heilen den läppischen einen Punkt aus dem WE davor etwas.
++ Ganz guter Einstand von Erik Brown, da geht anscheinend aber noch einiges mehr, hat vor allem ganz nette Pässe vorm Tor drauf. Btw. die Strafen waren eher dem kleinlichen Pfeifen der Streifenhörnchen geschuldet, vor allem die letzte Strafe im dritten Drittel muß man nicht Pfeifen.

Flops:
---- Sorry, diese kleinliche Regelauslegung der Pfeiffenköppe war sowas von nervig, unnötig und hätte auch das Spiel kaputt machen können.
--- Dieses leidige 6 Mann auf dem Eis ist echt der Hammer, habe ich so in bald 40 Jahren noch nicht gesehen, wenn wir aber dann diese Spiele immer gewinnen - nur zu!🤣
--- Pietta - ich mag diesen Honk einfach nicht, sicher ein guter Spieler, für mich aber eine Rektalöffnung vor dem Herrn

Sonst nix und niemand, vor allem bei den Löwen, Topjob seit Sonntag Jungs - weiter so, auch wenns nicht immer mit einem Sieg klappen wird.

Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣

MaMo und Cologne Kentucky Star haben sich bedankt!
MaMo Offline

Oldie Löwe

01.11.2024 08:54
#15 RE: Tops und Flops Ingolstadt - Frankfurt 31.10.2024 Zitat · Antworten

Das war ein gutes Auswärtsspiel der Löwen in Ingolstadt.
Zu Beginn sehr konzentriert und immer bemüht, von hinten raus sicher zu agieren.
So konnten die Panther in Schach gehalten werden.

Bokk wieder mal mit einer sehr guten Leistung, ich würde Napravnik aus der ersten Reihe nehmen und Bokk mit Rowney und Brown spielen lassen.
In der Reihe mit Lobach und Proft, war Bokk oft auf sich alleine gestellt, hatte aber gezeigt, was Er für Hände und Spielverständnis hat.

Die Abwehr hat toll gearbeitet, bis der Druck zu hoch wurde, gerade im letzten Drittel sind wir kaum aus unserer Zone gekommen.

Olkinuora hat eine klasse Leistung gezeigt.

In der Overtime keine Experimente und 2 Stürmer und einen Verteidiger spielen lassen.

Die Bankstrafen waren zu viel, auch hat bis auf das erste PP, im weiteren Verlauf sich kaum Druck bei eigener Überzahl aufbauen lassen.
Weil man auch dann selbst wieder zur Strafbank fahren durfte.

Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden.

The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name

Dr.Strafraum Online

Oldie Löwe

01.11.2024 09:07
#16 RE: Tops und Flops Ingolstadt - Frankfurt 31.10.2024 Zitat · Antworten

Auch ich bin sehr zufrieden mit diesem Auswärtsspiel und den zwei Punkten, schließe mich dem Großteil meiner Vorschreiber an. Eines möchte aber auch ich nochmal explizit erwähnen JUSSI OLKINOURA, Respekt!!!

In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

lion84 Offline

König der Löwen

01.11.2024 09:11
#17 RE: Tops und Flops Ingolstadt - Frankfurt 31.10.2024 Zitat · Antworten

Zitat von MaMo im Beitrag #15

Die Abwehr hat toll gearbeitet, bis der Druck zu hoch wurde, gerade im letzten Drittel sind wir kaum aus unserer Zone gekommen.

Bis zum Ausgleich auf jeden Fall. Danach waren wir aber doch wieder viel besser im Spiel und lange nicht so unter Druck wie bis zum Ausgleich.

Snell Offline

König der Löwen

01.11.2024 09:13
#18 RE: Tops und Flops Ingolstadt - Frankfurt 31.10.2024 Zitat · Antworten

Bei allem Verständnis für den Unmut bei den Wechselfehlern.....

Auch wenn es eine Wechselzone gibt, müssen die Spieler passiv bleiben,
Wenn der alte noch auf dem Eis ist, darf der neue nicht schon aktiv teilnehmen.
Daher auch der alte Trick:
Wenn du nicht weißt, wo der Puck hin soll:
Vor die Auswechselbank. Wenn einer zuckt, gibt es Überzahl, weil er ins Spiel eingreift.

MaMo hat sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe

01.11.2024 09:58
#19 RE: Tops und Flops Ingolstadt - Frankfurt 31.10.2024 Zitat · Antworten

Ich war überrascht zu hören, dass wir in der DEL z.Z. das Team mit den meisten Strafzeiten sind, denn wir spielen weder überhart noch unfair. Da sind mir einige andere Teams mit z.T. versteckten Fouls und ständigen Provokationen negativer aufgefallen.

Gibt es irgendwo eine Statistik, in der die Strafzeiten nach Arten aufgegliedert sind? Würde mich mal interessieren wie häufig wir in dieser Saison schon 2 Minuten wegen zu vieler Spieler auf dem Eis bekommen haben. Evtl. ist das ja der Grund, warum wir in der Strafzeit-Statistik vorne liegen.

Einmal Löwe, immer Löwe

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

01.11.2024 10:21
#20 RE: Tops und Flops Ingolstadt - Frankfurt 31.10.2024 Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #19
Ich war überrascht zu hören, dass wir in der DEL z.Z. das Team mit den meisten Strafzeiten sind, denn wir spielen weder überhart noch unfair. Da sind mir einige andere Teams mit z.T. versteckten Fouls und ständigen Provokationen negativer aufgefallen.

Gibt es irgendwo eine Statistik, in der die Strafzeiten nach Arten aufgegliedert sind? Würde mich mal interessieren wie häufig wir in dieser Saison schon 2 Minuten wegen zu vieler Spieler auf dem Eis bekommen haben. Evtl. ist das ja der Grund, warum wir in der Strafzeit-Statistik vorne liegen.

Der Grund liegt darin das wir sehr vieles gepfiffen bekommen während andere gern mal mehr machen aber nichts erhalten.
McNeill z.b. gegen Schwenningen große Strafe und Karachun für die Nummer bei Lauridsen 0

Löwe46 hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

01.11.2024 11:01
#21 RE: Tops und Flops Ingolstadt - Frankfurt 31.10.2024 Zitat · Antworten

Edit

Maverick Online

Midlife Löwe

01.11.2024 11:30
#22 RE: Tops und Flops Ingolstadt - Frankfurt 31.10.2024 Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #20
Zitat von Bulldogge im Beitrag #19

Der Grund liegt darin das wir sehr vieles gepfiffen bekommen während andere gern mal mehr machen aber nichts erhalten.
McNeill z.b. gegen Schwenningen große Strafe und Karachun für die Nummer bei Lauridsen 0

Moin, das finde ich deutlich zu einseitig betrachtet, auch wenn ich die zwei Beispiele unterschreiben würde. Alleine die Bankstrafen zu vermeiden würde bereits dazu führen, dass wir "in Schlagdistanz" wären. Auch sonst gab's schlicht mehr als genug dumme Strafen. Die Statistik lügt nicht, auch wenn es den einen oder anderen Ausreißer gibt, siehe deine Beispiele aus dem Schwenningenspiel.

leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

01.11.2024 11:36
#23 RE: Tops und Flops Ingolstadt - Frankfurt 31.10.2024 Zitat · Antworten

Olkinuora groovt sich ein
Brace auch
mannschaftliche Geschlossenheit

FLOP

3. Drittel - viele gute Vorsätze über Bord geworfen (bis auf die "Wand" im Tor)

ÜBERFLOP

zu viele Spieler auf dem Eis
(Leute, Leute, der Goalie steht und dann nehmt die Finger einer Hand ---> vergleichen!)

Snell Offline

König der Löwen

01.11.2024 11:53
#24 RE: Tops und Flops Ingolstadt - Frankfurt 31.10.2024 Zitat · Antworten

Löwen Frankfurt
14 13,07 74 3 0 1 0 183

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

01.11.2024 11:54
#25 RE: Tops und Flops Ingolstadt - Frankfurt 31.10.2024 Zitat · Antworten

Zitat von Maverick im Beitrag #22
Die Statistik lügt nicht, auch wenn es den einen oder anderen Ausreißer gibt, siehe deine Beispiele aus dem Schwenningenspiel.

Sorry wen ich nicht alles zitiere

Doch, Statistiken lügen dann wenn es menschliche Bewertungsfaktoren gibt - Bei 10 Schüssen 2 Tore ist 20 % Erfolgsquote oder 80 % Mißerfolgsqouote.
Bei Crosscheck ist es Ermessensache der auf dem Eis stehenden Menschen und wenn die entscheiden Bicker geht für 2 Minuten wenn er schubst und Greene erhält nix wenn der Schläger bricht ist das ein sehr vager Fakt.
Ich sehe mir ja an was ich in der DEL sehen kann ( sofern es Familie usw zulässt aber gestern hatte ich Hochzeitstag und das Firmenjubiläum meiner Frau ), trotzdem alles gesehen.
Da wird teils doch sehr zweifelhaft gepfiffen und vor allem sehr deutliche Strafen völlig links liegen gelassen. Du hast gestern den Crosscheck in Wolfsburg ja auch mitbekommen wo es nix gab für den Mannheimer.

Seiten 1 | 2