Ein wundersames Spiel – aber habe ich ja schon Gestern vorausgesagt grins 3 Punkte Wochenende
Top wie auch anders bei einem zu 0 Jussi - das ist mal eine tolle Leistungssteigerung Brace und Schweiger Rowney mit seinem Tor Mannschaftsleistung sorgt für das erste gewonnene Derby seit sehr vielen Jahren in Mannheim Biker das hat deutlich gerumst
Der top heute ist für mich definitiv, dass es mal geklappt hat, hinten dich zu halten. Noch dazu würde ich mal vermuten, dass Mannheim nicht ihren besten Tag hatten. Somit hat alles zusammen gepasst.
Olkinuora Hatte zwar heute keinen Big Safe, aber war jederzeit sicher
Insofern kann man heute nur den Hut ziehen
Ich bezweifel allerdings weiter, dass uns die Tatsache wenig Tore schießen zu können und uns auf hinten zu verlassen, sehr weit bringen wird. Aber heute darf das ruhig mal hinten angestellt sein. Derby Siege zählen schließlich doppelt
PS: extrem geiler und fairer Check gegen Bicker.. Kamerad Olsen wäre dafür zehn Spiele gesperrt worden
Zitat von markusp im Beitrag #1Ein wundersames Spiel aber habe ich ja schon Gestern vorausgesagt grins 3 Punkte Wochenende
Top wie auch anders bei einem zu 0 Jussi - das ist mal eine tolle Leistungssteigerung Brace und Schweiger Rowney mit seinem Tor Mannschaftsleistung sorgt für das erste gewonnene Derby seit sehr vielen Jahren in Mannheim Biker das hat deutlich gerumst
Die Löwenfans die immer gut zu hören waren
Flop im 2. Drittel KEIN gewonnenener Bully
ich bin geschafft! GEIL.
Ich schließe mich dir an, ich könnte es nicht treffender schreiben. Danke
*Sehr gutes Derby. Tolle Teamleistung *Jussi bärenstark - hoffe das er die "Fans" die ihn in der Halle lautstark als Fliegenfänger bezeichnen noch oft so mundtot macht *Starkes Tor zum 2:0 *Schade, das so ein Ding von #52 nicht mal reingeht
Kein einziges Mal musste man heute das widerliche Adlergeschrei nach einem Mannheimer Tor hören. Danke Jussi! So macht man die Kritiker mundtot.
Flop:
Der Open Ice-Hit von Pilu an Bicker. War wohl regelkonform wie Hospelt bestimmt 3x gesagt hat, aber ich finde es nicht richtig. Pilu nimmt eine Verletzung von Bicker billigend in Kauf. So etwas sollte nicht erlaubt sein.
Mit diesem Spielausgang hatte ich nicht im geringsten gerechnet, aber ...
- absolut geschlossene kämpferische Leistung von der ersten bis zur letzten Sekunde - 2 wunderschöne Tore, die heute gereicht haben, das erste Derby seit 14 Jahren in Mannheim zu gewinnen - der erste Shut-out für Jussi, den hat er sich aber heute auch redlich verdient - die Löwen-Fans, die trotz 13.000 Zuschauern sehr gut zu hören waren
Ich habe fertig und freue mich für alle Jungs, die da heute ihren Beitrag geleistet haben. Chapeau Jungs.
Der Open Ice-Hit von Pilu an Bicker. War wohl regelkonform wie Hospelt bestimmt 3x gesagt hat, aber ich finde es nicht richtig. Pilu nimmt eine Verletzung von Bicker billigend in Kauf. So etwas sollte nicht erlaubt sein.
Das ist Eishockey!
Ansonsten, Klasse Auswärtsspiel der Löwen, Jussi stark und insgesamt einfach eine tolle Mannschaftsleistung. Respekt, ich hatte es gehofft, aber nicht unbedingt erwartet.
Es war zwar nicht alles Gold was glänzt - aber was ein nicht erwartender, zuckersüßer Derby-Sieg!!!
+++ Der Finne läuft heiß - so stellt man sich den Königs-Transfer vor Sicher und keine Abpraller - Keine Big Saves?! Kann ja er nichts dafür das sich das Pack keine guten Chancen rausspielt :-) +++ Die Mannschaft der Löwen +++ unser Captain - ein absolutes Vorbild +++ Mannheim mit (7) sieben Spieler auf dem Eis +++ Der Check gegen Bicker war vom Feinsten - da waren kurz die Lichter aus +++ Support von den Löwen Fans war im TV immer gut hörbar - probs dafür!!!
--- Löwen mit (6) sechs Spieler auf dem Eis - mal wieder
- Viele Kleinigkeiten: #52 brauch wohl 20++ Minuten zum heiß laufen - Bidoul und Niehus, so viel Mut von Rowe, es wird komplett belohnt - Bicker in Reihe 1 - Forecheck dosiert, aber wenn dann erfolgreich, absolut stark taktisch - Jussi, herzlich Willkommen in der DEL. Ich fand ihn in Augsburg schon stark am Puck, dann hatte er den Reifenplatzer und findet jetzt wieder zurück. Wahnsinn mit was für nem Händchen der den Puck streichelt. - Rowney löst den Knoten - Heinrizi mit nem sehr aufgeräumten Interview und einem Eingeständnis, dass es zu früh war Jussi 2x rein zu werfen. Finde ich großartig, wenn man das eingestehen kann. - ich könnte ewig weitermachen, ich hör jetzt uff!
Flop
- Bicker in Reihe 1 bis er den Kopf zu lange unten hat, aber für mich ist das die gleiche Aktion wie von #4 gg. Schwenningen, nur mit erheblich mehr Intensität. Ich bin kein ref, ich kann es nur vergleichen. - letzte ÜZ war mir am Ende ne Spur zu passiv
Für mich sah das am Ende so aus als wenn er die Schulter hebt und nicht die Brust trifft, hätte er nur die Brust getroffen wäre Bicker danach nicht getorkelt. Dem hat nicht die Luft gefehlt, ich schätze mal Ausfall bis nach dem DC.
- Bicker in Reihe 1 bis er den Kopf zu lange unten hat, aber für mich ist das die gleiche Aktion wie von #4 gg. Schwenningen, nur mit erheblich mehr Intensität. Ich bin kein ref, ich kann es nur vergleichen.
Dann solltest du noch mal vergleichen, wenn du den Unterschied zwischen den beiden Checks nicht erkennst.
Danke an die Spieler und Betreuer der Löwen für den Auswärts-Derbysieg zu Null
+++ Immer kämpferisch, nie kopflos - verdient gewonnen! Abwärtstrend gestoppt wie nach Drehbuch! Da haben (nicht nur) die Adler mal schön gestaunt.
PS: Jussi mit dem Triple - Weltmeister, Olympiasieger & Derbysieger. Fehlt nur noch die deutsche Meisterschaft ;) Aber ein Zwischenschritt nach dem anderen :)
Edit: sorry hätte zitieren sollen. Beziehe mich auf die Diskussion bzgl Check an Bicker.
Ich freu mich, wenn du es mir sagst, du scheinst ja mindestens einen Unterschied wahrgenommen zu haben. Also nicht falsch verstehen, natürlich gibt es Aspekte, die nicht gleich sind: Bicker geht selbstständig in die Richtung, könnte mit Kopf oben dem Ganzen aus dem Weg gehen, Uvira hingegen ist eher unbeteiligt. Als strafbestimmende Aspekte wurden bei #4 angeführt, dass er sich vor dem Check aufrichtet und leicht abspringt und den Gegner damit relevant am Kopf trifft. Diese beiden Aspekte sehe ich bei Pilu auch. Und das in einer ganz anderen Intensität und Auswirkung.
Nicht falsch verstehen, Teil 2: Live fand ich den Check auch ganz nice, wenn er nicht gegen die Löwen gefahren worden wäre. Fand den Check von #4 gg. Schwenningen aber live auch angebracht. Aber er hat eben den Kopf getroffen, damit dort alles iO.
Aber ich will auch gar net zu sehr ablenken von dem geilen Derbysieg: Wenn ich in der Bewertung der Szenen falsch liege, nehme ich das an.
Nach allen Ausfällen und den schwachen Spielen vorher kam zum Derby die richtige Reaktion "JETZT ERST RECHT" - und sie sind aufgestanden, haben ihr Krönchen zurechtgerückt und sind erfolgreich weitergelaufen!
Der Check ist brutal hart aber absolut fair. Pilu springt nicht ab und fährt den Check mit der Schulter. Der erste Impact findet mit der Brust von Bicker statt. Bickers Kopf schnallt so extrem nach hinten, weil die Geschwindigkeit so hoch ist. Der Check war korrekt gefahren, einzig Bicker hätte diesen „einfach“ verhindern können indem er seinen Kopf oben hat. Heads Up lernt man eigentlich sehr früh.
ich hatte den Eindruck, dass er beim Fallen mit dem Kinn aufs Eis geknallt ist, was natürlich die Situation verschlimmert. So orientierungslos wie er danach wirkte, denke ich, dass er wohl eine Weile geschont werden sollte.
Zitat von Lumme93 im Beitrag #19Der Check ist brutal hart aber absolut fair. Pilu springt nicht ab und fährt den Check mit der Schulter. Der erste Impact findet mit der Brust von Bicker statt. Bickers Kopf schnallt so extrem nach hinten, weil die Geschwindigkeit so hoch ist. Der Check war korrekt gefahren, einzig Bicker hätte diesen einfach verhindern können indem er seinen Kopf oben hat. Heads Up lernt man eigentlich sehr früh.
Sorry, da hab ich noch n relevantes Argument zum Thema Kopf nach hinten und das betrifft aus meiner Sicht die zentrale Frage: woher kommt dieser Impuls des zurückschnallenden Kopfes? Aus Bickers Nackenmuskulatur? Ich bezweifle es, aber woher dann? Wenn der Kopf nicht getroffen und die Brust gebremst wird, müsste er nach Newton nach vorne schnallen, er macht das Gegenteil. Ich finde im Spiel gab es eine bessere Perspektive des Checks von der Seite, aus den Perspektiven in der Zusammenfassung würde ich rein bildlich auch sagen: ich kann die Argumentation des Treffens auf Brusthöhe schon verstehen.
Zitat von Lumme93 im Beitrag #19Der Check ist brutal hart aber absolut fair. Pilu springt nicht ab und fährt den Check mit der Schulter. Der erste Impact findet mit der Brust von Bicker statt. Bickers Kopf schnallt so extrem nach hinten, weil die Geschwindigkeit so hoch ist. Der Check war korrekt gefahren, einzig Bicker hätte diesen „einfach“ verhindern können indem er seinen Kopf oben hat. Heads Up lernt man eigentlich sehr früh.
Ich möchte jetzt nicht darauf rumreiten aber zum Thema " Kopf oben halten " kann ich mich an einen Check von Olsen erinnern wo genau das Argument nicht zog. Auch Länger hätte den Check verhindern können, hat damals niemanden interessiert. Es geht mir jetzt auch nicht darum die Checks zu vergleichen Es kann nicht sein das nur der puckführende Spieler alles im Auge behalten muß.
Over the top: mein definitiv geilstes Auswärtsspiel in Monnem seit dem 5:0 Sieg im Friedrichspark! Und ja, es wurde schon geschrieben, heute hatte aber auch alles gepasst! Danke für die Bestätigung, dass wir Fans vor Ort gut zu hören waren! Maßgeblich daran beteiligt übrigens die Bembel Crew Ich saß im Block daneben, aber auch "wir" hatten ordentlich mitgesungen.
Freut mich logisch für alle, sehr sogar für Jussi, hat sich sowas von verdient feiern lassen! Hoffe, das gibt ihm Auftrieb für die kommenden Spiele!
Musste bei dem Check gestern gegen Bicker noch jemand an den von Toni Porkka gegen Pavel Groß denken? Auch der war damals fair - nur von den Lions gegen die Adler…
Wow... Mein erst zweiter Besuch in Mannheim und dann so ein geiles Spiel. Alles top, herausragend die kämpferische Leistung ALLER Löwen auf dem Eis. Jussi, ich entschuldige mich. Ich hatte am Samstag in der großen Enttäuschung "Fliegenfänger" geschrieben. Das war gestern die Leistung, die wir erhofft und auch erwartet haben, so bringst Du uns Punkte, klasse Leistung, weiter so!!! Und den Usern, die Cimmerman und Tripcke oder gar anderen die DEL-Tauglichkeit absprechen: Die Jungs sind neu in der DEL und jung, aber sie haben gestern mit dafür gesorgt, einen 20-Mio-Etat-Club im Derby zu schlagen. Also lasst sie in Ruhe spielen! Extra-Lob an Carter Rowney: Unfassbar geackert hat er wieder, unser Leader! Was kann es Schöneres geben, als nach dem Spiel im Auto laut "Alice" zu hören und an Mannheimern beim Refrain vorbeizufahren? Danke fürs Grölen, einen meinen Sohn, seinen guten freund und meine Tochter, hihi. Geiler Abend!