Zitat trotz erheblicher Zahlungsrückstände der Haie“ - die Halle auch bei den kommenden DEL-Spielen öffnen werde
Das ist für mich neu. Also gibt es nicht nur Zahlungsrückstände bei den Spielergehältern sondern auch bei der Halle. Desweiteren heißt das doch, dass der Betreiber der Halle es für möglich hält, dass es in der nächsten Saison kein Eishockey in dieser Halle gibt.
Der Vermieter hat vermutlich bei Mietrückständen ein Kündigungsrecht.
Selbst wenn die Haie nächste Saison die Lizenz bekommen sollten, kann das immer noch bedeuten, dass die Kölner bald ohne Halle da stehen, weil sie die Miete nicht bezahlen können.
Das ist neu, 500.000 sofort + 1.000.000 bis Saisonende! Das sehe ich doch als ziemlich aussichtslos. So viele T-Shirts kann keiner verkaufen!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67Das ist neu, 500.000 sofort + 1.000.000 bis Saisonende! Das sehe ich doch als ziemlich aussichtslos. So viele T-Shirts kann keiner verkaufen!
Wenn Köln pleite geht, müssen Sie Pavlov, Eichin und Stewart wenigstens keine Abpfindung bezahlen. In Köln muss man sich wirklich fragen, wie blind kann man sein. Letzte Saison war nix, dieses Jahr kam de Poldi zum FC, und die Kölner erwarten dass mehr Zuschauer zu den Haien gehen?????
Das hätten sie sich vielleicht mal früher überlegen sollen. Jeder der ein solches Trikot kauft erfreut die Gläubiger, die dann im Falle einer Insolvenz dieses Geld bekommen.
Also finanziert jeder, der sich ein solches T-Shirt kauft automatisch solche Heuschrecken wie Esch und Cirnik mit.
Zitat von Highty67Das ist neu, 500.000 sofort + 1.000.000 bis Saisonende! Das sehe ich doch als ziemlich aussichtslos. So viele T-Shirts kann keiner verkaufen!
Plus die ungetilgten Altlasten, die auch noch abgetragen werden müssen. Wenn man sich die Summen vor Augen führt wird klar, warum aus Sicht der Kölner nur noch die Politik helfen kann. Solche Summen können weder T-Shirt Erlöse noch neue private Sponsoren/Geldgeber aufbringen. Bleibt bloss zu hoffen, daß sich die Politik raushält und nicht den Retter spielt, wsa ordnungspolitisch der Supergau wäre.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Vll soll der Herr Eichin mal in Berlin um Sofortholfe anfragen?
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Meiner Meinung nach dürften und sollten die Haie ruhig hops gehen. Was dieser Herr Eichin in den letzten über die kleineren Clubs abgelassen hat, die mit kleineren Budgets solide gewirtschaftet und damit durchaus respektable Ergebnisse erzielt haben, geht auf keine Kuhhaut mehr. Ich denke da vor allem an Augsburg, Straubing,... Dieser Herr Eichin war es, der die Liga verkleinern wollte und gerade diesen Clubs die Daseins-Berechtigung abgesprochen hatte.
Sorry, liebe Kölner Fans, aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Felsbrocken um sich werfen!!
Zitat von chabotMeiner Meinung nach dürften und sollten die Haie ruhig hops gehen. Was dieser Herr Eichin in den letzten über die kleineren Clubs abgelassen hat, die mit kleineren Budgets solide gewirtschaftet und damit durchaus respektable Ergebnisse erzielt haben, geht auf keine Kuhhaut mehr. Ich denke da vor allem an Augsburg, Straubing,... Dieser Herr Eichin war es, der die Liga verkleinern wollte und gerade diesen Clubs die Daseins-Berechtigung abgesprochen hatte.
Sorry, liebe Kölner Fans, aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Felsbrocken um sich werfen!!
Sicher könnte man im Fall Eichin zur Häme neigen und sagen "...das haste nun davon!!!" Ich denke aber auch, daß Eichin mit seiner Aussage darauf abzielte attraktivere Partien zu behalten um den Zuschauerschnitt zu heben. Weniger Partien bedeuten auch mehr Zuschauer, da dann jede einzelne Partie attraktiver wird, eine Übersättigung an Spielen vermindert wird. Auch verringert sich die Hallenmiete.
Ein Wegfall der Haie bedeutet für die DEL weniger Attraktivität. Ganz zu schweigen von den Einbußen der DEG, die wenigsten gegen die Haie ein annähernd ausverkauftes Haus hatten. Auch andere DEL-Clubs konnten sich immer sicher sein, daß die Haie einige Auswärtsfans mehr mitbrachten, wie zum Beispiel Wolfsburg oder Hamburg.
Ich würde mich freuen, wenn es den Haien gelänge diese Situation zu überstehen. . . . .
Der finanziell angeschlagene Eishockey-Traditionsklub Kölner Haie darf offenbar auf die Rettung hoffen. Nach einem erneuten Gespräch zwischen dem Kölner Oberbürgermeister Jürgen Roters und Thomas Eichin äußerte sich der KEC-Geschäftsführer optimistisch: „Ich gehe aus diesem Gespräch mit einem Gefühl, das ich seit zehn Jahren nicht mehr hatte. Ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass ich und damit die Haie nicht alleine stehen“, sagte er der Online-Ausgabe des Express. „Es war ein sehr, sehr positives Gespräch. Es hat uns viel Hoffnung gegeben“, bestätigte Haie-Sprecher Philipp Walter dem Sport-Informations-Dienst (SID).
Sieht ja nun so aus, dass Herr Eichin nun auf die so verteufelte Wettbewerbsverzerrung der Nicht-MuFu-Hallen-Clubs auch angewiesen ist... Hochmut kommt meist vor dem Fall... Klasse Konzept, fuers Training die Stadt einspringen lassen und die Halle fuer die Spiele dann kommerziell mieten... Bin gespannt was da noch kommt. Den Haien wuensche ich dass sie die Kurve kriegen, dazu muss man aber evtl. statt der Trainer mal den GF wechseln...
Seltsame Parallele zu Mannheim, nur da ist noch genug Hopp Geld vorhanden, oder?
Also, der OB kann keine Garantie abgeben, sondern sagt lediglich, daß sich alle Anstrenungen zur Rettung der Haie lohnen. Verschiedene Optionen denkbar. Eichin sagt dagegen, daß er aufgrund der "Ergebnisse" in dem Gespräch rechtlich als Geschäftsführer nicht mehr in der Bredouille ist (Stichwort Insolvenzverschleppung).
Ja was denn nun. Entweder es gibt nur Absichtserklärungen, dann muß Herr Eichin weiterhin zum Amtsgericht, oder es gibt doch eine Vereinbarung, dann hat man als Steuerzahler ein Anrecht auf Infos. Ist das wieder mal der "Kölsche Klüngel" ?
Ich lese in den Zeilen wenig konkretes aber dafür um so mehr wiedersprüchliches.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.