Gute Verpflichtung bis Saisonende, denn bei den Mittelstürmern sind wir, wie auch in der Abwehr, mit wirklich guten AL-Lizenzen nicht gerade üppig besetzt!
Zum Monatsende die letzten Haimspiel-Artikel... ;)
[QUOTE]Haiss: Die den Unterschied machen
Man kann ja über die DEL sagen, was man will, aber langweilig ist es nicht in der höchsten deutschen Spielklasse. Das Entertainment-Programm auf und neben dem Eis lässt kaum Wünsche offen. Und auch wenn der kalendarische Jahreswechsel so als Termin an Bedeutungslosigkeit für die Saison kaum zu überbieten ist, möchte ich ihn doch zum Anlass nehmen, ein paar ganz außergewöhnlichen Persönlichkeiten des deutschen Eishockeys zu huldigen. Verdient ist verdient.
Als die „Stiftung Warentest“ in ihrer November-Ausgabe die Ergebnisse ihrer Qualitätsprüfung der Fantrikots der Fußball-Erstligisten und des DFB veröffentlichte, war der mediale Aufschrei groß. „Teure Treue“, so der zweideutige Titel, der sich zum einen auf den Preis, zum anderen auf die Gefährdung durch Schadstoffe in einigen der Fanleibchen bezog, die von der Käuferschaft unabsichtlich in Kauf genommen wurde.
Dass die Ergebnisse der Stiftung ernst genommen wurde, zeigen die Konsequenzen: Mit Mainz 05 (Ausrüster: Nike) und Eintracht Frankfurt (Ausrüster: Jako) stellten gleich Bundesligisten den Verkauf der mit gesundheitsgefährdenden „mangelhaft“ bewerteten Trikots umgehend ein und boten allen Käufern den Umtausch der erworbenen Textilien an.
Die Studie der „Stiftung Warentest“ bezog sich ausschließlich auf Fußballtrikots – Grund genug für Haimspiel.de zu überprüfen, ob und welche Rückschlüsse sich für Fantrikots der Kölner Haie ergeben.
Nach nur drei Monaten Spielzeit haben es die Fans der Kölner Haie geschafft: Durch zum Teil lustige Wetteinsätze sind schon jetzt über 1.000 Euro für den Haie e.V. zusammen gekommen - das Saisonziel muss korrigiert werden! Aus 1000 Euro mach 2000 Euro: Jetzt mitmachen und der Haie-Jugend helfen!
da bin ich mal gespannt was die haie sich da wieder "geangelt" haben
Thomas Eichin: "Und wo ist unser Trainer, Norm?" Norm Maracle (nach Kölscher-Dialekt-Crash-Course): "Ich kann et dir nit länger verheimlichen. Ich hatte so ne Hunger, da han ich'n jegrillt & jefresse. Lecker! Mit Reebekooche, Röggelsche un' Kölsch. Un' jetz' entschuldije mich - ich muss gacken!"
(Stammt zwar von Stefan Raab, aus der TV-Total-Folge mit "Miami Vice - Auf der Suche nach Christoph Daum", und die Kölschen Sprüche wurden Reiner Calmund in den Mund gelegt, aber irgendwie passt's doch auch hier.)
"Herr Rüssmann, wie fanden Sie das Spiel?" - "Ja, ich kam auf den Platz, und da war es!"