http://www.express.de/sport/eishockey/ha...94/-/index.html Und dazu heute noch 2:0 gegen Krefeld gewonnen! Jetzt bekommen wir hoffentlich zumindest die PRE-PLAY-OFFS ... und dann werfen wir die GEISTIGEN TIEFFLIEGER aus MONNEM raus!?!
Aber eine Aussage von Eichin kann ich inhaltlich nicht nachvollziehen: «Wir müssen im kommenden Jahr eine effektive Mannschaft auf das Eis bringen und wenn nötig Einsparungen im Nachwuchsbereich vornehmen.» Ich würde den Etat für die nächste Saison drastisch nach unten (- 1,5 bis 2 Millionen Euro) korrigieren, die Ausländer fast ALLE in die Wüste schicken und dem Nachwuchs "die Chance" geben, die Leute würden es verstehen (auch wenn man im nächsten Jahr dann vielleicht am Tabellenende steht und von vorne herein ganz andere Ansprüche klar und deutlich benennen müsste) - da wird doch schon jetzt wieder EFFEKTIV FALSCH geplant!
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Zitat von Cologne Kentucky Star Aber eine Aussage von Eichin kann ich inhaltlich nicht nachvollziehen: «Wir müssen im kommenden Jahr eine effektive Mannschaft auf das Eis bringen und wenn nötig Einsparungen im Nachwuchsbereich vornehmen.» Ich würde den Etat für die nächste Saison drastisch nach unten (- 1,5 bis 2 Millionen Euro) korrigieren, die Ausländer fast ALLE in die Wüste schicken und dem Nachwuchs "die Chance" geben, die Leute würden es verstehen (auch wenn man im nächsten Jahr dann vielleicht am Tabellenende steht und von vorne herein ganz andere Ansprüche klar und deutlich benennen müsste) - da wird doch schon jetzt wieder EFFEKTIV FALSCH geplant!
Zum einen: Einsparungen von 1,5 bis 2 Millionen werden nie im Leben umsetzbar sein, wenn der Nachwuchs nicht nur noch auf DEL-Durchschnitt unterstützt wird (Einsparnis von 500.000 €). Dann wird es wohl einen massiven Kahlschlag auf der Geschäftsstelle geben (Zusammenlegung der Abteilungen mit denen der Arena-Verwaltung (Einstaprnis von ~500.000 €). Und dann die Mannschaft: Adams, Rudslätt und Ciernik mit stark leistungsbezogenen Verträgen; Weibel, dessen Gehlt mindestens zur Hälfte aus Zug gezahlt wird; Maracle, dessen Gehalt zu 80% von Iserlohn bezahlt wird; Keven H, der aus der zweiten schwedischen Liga kam und nichts kostet; Jaspers, der als Totalversager aus Mannheim gebrandmarkt kam und auch nicht viel kosten dürfte, zudem eine vierte Reihe aus Ex-DNLern. Das einzige Potential um da was einzusparen, sind die Auslaufenden Verträge von Julien, Melischko und Renz.
Zum anderen: Die Leute würden nie im Leben ein "Young gun"-Team unterstützen. Jedenfalls keine 10.000 Leute, die du schlichtweg brauchst.
Zitat von René[ Zum anderen: Die Leute würden nie im Leben ein "Young gun"-Team unterstützen. Jedenfalls keine 10.000 Leute, die du schlichtweg brauchst.
Ich glaube dass die Fans eher ein ehrlich und hart arbeitendes "Young gun"-Team unterstützen als fettgefressene und überalterte AL´er!
Aber das ist nur meine Meinung
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Fürchte gegen Ingolstadt gibt es ein schnelles Ende für die Haie. Bleibt nur zur hoffen, dass die Haie für die nächste Saison eine Lizenz erhalten und.............
.......Eichin endlich den Stuhl räumt. Nur so hat dieser Traditionsclub eine Chance. Am besten Eichin nimmt Klein-Moritz und seinen Kumpel Pauels gleich mit.
Und der Abgang von Stürmer Cory Urquhart erscheint ebenfalls sicher. So haben sich zuletzt gleich mehrere DEL-Teams für den 25-jährigen Kanadier interessiert, laut Falken-Manager Ernst Rupp haben die Kölner Haie die größten Chancen. ...von http://www.eishockeynews.de
Pleite wir Kirchenmäuse aber kräftig bei allen Spielern mitbieten und mal locker flockig die DEL-Konkurrenz überbieten.
Sorry, aber so langsam kotzt mich dieser Verein nur noch an. Vielleicht sollte man mal anfangen kleinere Brötchen zu backen und sich "gesund zu schrumpfen".
Aber warum auch, nächste Saison drücken se wieder auf die Tränendrüse und irgendwer der Mitleid hat schiebt dem KEC wieder ne Mio in den Fischarsch.
Das ist ja echt schon wie auf scheiß Schalke!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Neee, kleine Brötchen geht nicht. Man muss dem Publikum doch was bieten, damit 10.000 + in die Halle kommen, weil da erst der Break Even Point erreicht wird, dank der hohen Miete..
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Highty67Pleite wir Kirchenmäuse aber kräftig bei allen Spielern mitbieten und mal locker flockig die DEL-Konkurrenz überbieten.
Was willst Du eigentlich? Die Haie haben Interesse an einem in der 2. Liga erfolgreichen Spieler! Und das am Ende der Saison bis auf 2-3 AL - Spieler ALLE ANDEREN gehen werden und mit GROSSER Wahrscheinlichkeit auch der Etat in der kommenden Saison niedriger sein wird, ist längst kein Geheimnis mehr! Die Haie werden ganz sicher etwas kleinere Brötchen backen müssen! Was Du hier schreibst ist letztlich nur BILLIGE POLEMIK, Fakten für Deine Behauptungen fehlen gänzlich!
Meines Wissens werden am Saisonende mit Adams, Julien, Rudslätt, Hecquefeuille und dem später verpflichteten Landry ganz sicher 5 AL-Spieler gehen! Bartek wurde bereits trotz Vertrag bis 2011 rausgeschmissen, Maracle hört auf und bei Weibel stehen die Zeichen auch auf Abschied (weil die Trainer-Pfeiffe von Stewart einen jüngeren Torhüter aus Übersee angeblich sucht bzw. bevorzugt). Ein Ciernik wird wenn überhaupt nur bleiben dürfen, wenn er einen stark leistungsbezogenen Vertrag akzeptiert. Jaspers wird von der halben DEL (u.a. Frankfurt) gejagt und selbst ein Trygg - Verbleib ist noch völlig in der Schwebe. Einzig Marc Chouinard dürfte wohl bleiben, so "meine" Info! Und ein John Tripp kommt auch nur aus Hamburg nach Köln, weil er einen 2-Jahres-Vertrag angeboten bekommen hat, der wohl auch stark leistungsbezogen ist!
Es ging Highty aber nicht darum, wer in Köln alles keinen Vertrag bekommt, sondern dass die Haie häufig genannt werden, wenn es um Neuverpflichtungen für die kommende Saison ging. Ich weiss nicht mehr wo es zuletzt zu lesen war, aber der Tenor war dass das Kölner Angebot deutlich über dem anderer Vereine lag. Wenn das so stimmt (ich habe keine internen Quellen und denke dass im Vertragspoker auch viel Müll erzählt wird), dann stimmt das schon nachdenklich, wenn ein fast zahlungsunfähiger Verein andere Teams wieder beim Gehalt überbietet. Andererseits würde mich als Spieler ein solches Angebot auch sehr nachdenklich machen - was nützen mir die großen Zahlen im Vertrag, wenn sie möglicherweise nicht die ganze Saison bezahlt werden können.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.