- Die Gesellschafter haben angekündigt, für die Million Miese der letzten Saison zu haften, wenn die Stadt die Nachwuchsförderung stärker unterstützt und die Arena was an der Miete dreht.
-> Die Arena hat sich bewegt -> Die Stadt kann den Nachwuchs nicht unterstützen, da pleite.
Dahingehend haben die Gesellschafter angekündigt, die Million trotzdem auszugleichen, betonen aber, dass dies ausdrücklich zum letzten mal geschieht und dass schwarze Zahlen her müssen. Weitere Gesellschafter stehen ebenfalls bereit, knüpfen ihr Engagement aber ebenfalls an schwarze Zahlen.
Weitere Rahmenbedingungen:
- Die Stadt hat ihr Versprechen gehalten und Gespräche mit den Großunternehmen der Stadt eingeleitet. - Diese Großsponsoren a lá Rewe wollen sich jedoch nicht engagieren.
Ich bleibe bei meiner Prognose: Die Haie werden in die Saison gehen, aber alles weitere ist höchst fraglich. ;)
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Zitat von alaskaFan aus Köln sieht es wie folgt im ESBGFORUM: Am besten fasst dieser Artikel die Situation zusammen: @ http://www.rundschau-online.de/html/arti…303973607.shtml
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Im Beitrag werden nur Abkürzungen der links angezeigt. Für eine 100% Kopie des Beitrags und der links, musst du auf den Beitrag zitieren und den wichtigen Teil rauskopieren. Dann klappt es auch.
Wenn sich das jetzt so einbürgert, nach einer Pleite und FAST-INSOLVENZ, neue INVESTOREN und neue deutsche NHL-Spieler an Land zu ziehen, nehme ich eine Gruppe Frankfurter Investoren (so 10-20 Stück) und dann noch Marcel Goc oder Felix Schütz. Holzer würde zur Not auch gehen...
Glückwunsch nach KÖLN!
Die sinnlos DEL ohne Köln, kann ich mir genauso wenig vorstellen wie die DEL ohne die Lions.
Ich hoffe nächsten Sommer kommen mal keine negativen Meldungen aus Köln wegen Geldproblemen!
Die Zukunft der Kölner Haie ist gesichert! Dem KEC ist es gelungen, eine Gruppe privater Investoren rund um den Koblenzer Unternehmer Frank Gotthardt für sich zu gewinnen. Gemeinsam mit der KEC-Geschäftsführung hat die vierköpfige Gruppe ein Konzept zur Sicherstellung des Betriebes der Kölner Haie erstellt und engagiert sich zugleich bei der Umsetzung. „Der Einstieg der neuen Investoren sichert den Fortbestand des KEC und ist langfristig angelegt. Die Arbeit der letzten Wochen hat sich bezahlt gemacht. Unser Dank gilt unseren Fans, die viel Geduld bewiesen haben, unseren Partnern, Angestellten und der Arena“, so Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin.
Zitat LANXESS arena und KEC legen gemeinsame Basis für die Zukunft
„Die Arena hat sich als wahrer Partner erwiesen“, fasst Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin die jüngsten Gespräche und Verhandlungen mit der ARENA Management GmbH zusammen. Gemeinsam haben es LANXESS arena und KEC geschafft, die Vereinbarung über ihre Zusammenarbeit anzupassen, um so die wirtschaftliche Zukunft der Kölner Haie zu sichern.
Die Kölner Haie bestätigen die Rückkehr von Nationalstürmer Philip Gogulla zu den Kölner Haien. Der 22jährige wechselt von den Portland Pirates zum KEC und erhält in Köln einen langfristigen Vertrag bis 2013. In der AHL verbuchte er in der vergangenen Saison in 79 Spielen 35 Punkte (15 Tore, 20 Vorlagen).
Ich finde das mit Gogulla sehr schade. Ich hätte ihm ein bischen mehr Biss gewünscht sich in Nordmaerkia durchzusetzen.
Außerdem ist es auch bezeichnend für die Politik die in der DEL betrieben wird. Eben noch praktisch insolvent und einen Tag später, den wohl teuersten Deutschen Spieler zu verpflichten der verfügbar ist.....
Zitat von Bobby OrrIch finde das mit Gogulla sehr schade. Ich hätte ihm ein bischen mehr Biss gewünscht sich in Nordmaerkia durchzusetzen.
Außerdem ist es auch bezeichnend für die Politik die in der DEL betrieben wird. Eben noch praktisch insolvent und einen Tag später, den wohl teuersten Deutschen Spieler zu verpflichten der verfügbar ist.....
Zitat von Bobby OrrIch finde das mit Gogulla sehr schade. Ich hätte ihm ein bischen mehr Biss gewünscht sich in Nordmaerkia durchzusetzen.
Woher wisst Ihr eigentlich, wie teuer Gogulla ist? Dieses, wie sagt man bei Euch, Gelaber, ist - aber das ist natürlich nur meine Meinung - völlig überflüssig! Die Haie werden in der kommenden Saison mit einer deutlich billigeren Mannschaft an den Start gehen! http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=11776
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Zitat Woher wisst Ihr eigentlich, wie teuer Gogulla ist?
Wir haben im Moment keinen der näher an der NHL dran ist wie er. Von daher aus meiner Sicht aktuell der beste verfügbare Deutsche. Ich denke dann ist der Schluss dass er auch der teuerste, zumindest aber einer der teuersten it nicht verwegen.
Woher wisst Ihr eigentlich, wie teuer Gogulla ist? Dieses, wie sagt man bei Euch, Gelaber, ist - aber das ist natürlich nur meine Meinung - völlig überflüssig! Die Haie werden in der kommenden Saison mit einer deutlich billigeren Mannschaft an den Start gehen! http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=11776
Billiger ja, aber immernoch sehr teuer. Zudem muss man im Dezember für Steward eine Abfindung bereit halten. Ich sehe es auch so, eben von der Klippe gerettet, und schon wird mit Gogulla ein teurer Spieler geholt.