Schuld sind immer nur die anderen. Man hat von seiten der Liga ja nie irgendwelche Anstrengungen in dieser Richtung unternommen, sondern sich immer gerne vor den Premiere-Karren spannen lassen. Ich glaube auch nicht wirklich, dass mit ein paar Minutenhappen Eishockey in den Dritten Programmen andere Zuschauer für diese Sportart gewonnen werden. Das wäre nur ein kleiner Zusatzhappen für die bestehenden Fans. Wirkliches Interesse für die Sportart würdest nur durch ne regelmässige Free-TV-Übertragung wecken - und da wäre wahrscheinlich Sport1 oder Eurosport der sinnvollere Partner als die öffentlich rechtlichen.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Es geht noch nicht mal so darum, dass die Vereine dadurch evtl. mehr Zuschauer bekommen und mehr Werbeeinnahmen.
Mir geht es vordergründig darum informiert zu werden.
Und genau dort haben die Dritten, die auch noch durch unsere Abgaben finanziert werden schlicht und einfach versagt.
Was interessiert mich Röhnrad und Randsportarten wie Leichtatletik, die ja sowieso keiner mehr betreibt. Interessant sind die Dinge, die Massenhaft in den Vereinen gespielt werden und viele Zuschauer anziehen. Und das sind Eishockey, Handball, Basketball.
Diese Sportarten werden aber aus der Berichterstattung völlig ausgeklammert. Stattdessen gibt es ein unkritisches Eintracht Magazin mit zusätzlichen kleinen Berichten von den Kickers. Selbst der FSV als Zweitliga Mannschaft wird in der Bericht Erstattung größtenteils ausgeklammert. Andere Regionen würden sich die Finger nach einer solchen Mannschaft lecken.
Für mich versagen die Dritten seit Jahren. Sie haben einen kulturelen Bildungsauftrag und den Auftrag zu Informieren. Und zu dem Bildungsauftrag gehört eben auch die Sportberichterstattung. Beispielsweise finden im HR weder Handball noch Eishockey, noch Basketball statt. Das wird einfach ausgeklammert. So als ob es das überhaupt nicht geben würden.
Stattdessen wird über die Eintracht berichtet und im Maintower werden weltbewegende Berichte über die Deutsche Häkelmeisterschaft in der Klasse der über 100 Kg Omas berichtet.
Zitat von leoso leid es mir tut und so wenig ich Eichin mag.
Er hat Recht.
Was soll man sagen. Klar hat der Eichin Recht, aber sein Haieproblem ist das nicht allein. Obwohl die Ignoranz der TV Sender in Richtung Eishockey, Handball, Basketball usw. ist schon frappierend. Aber, was soll man in einem Fußballland auch sonst erwarten! Vielleicht mal wie vor Jahren der Hoeness im Fussball gefordert hatte, einen 5er Euro für das Deutsche Eishockey fordern?
Eine Mitschuld trägt meiner Meinung auch die DEL. Hier wird zuwenig getan um die Dritten mit TV-Bildern zu versorgen. Gibt es da keine Verträge? Und wenn nein, warum nicht? Sich nur auf SKY auszuruhen ist meiner Meinung nach zuwenig.