Zitat von RastamanLupaschuk nach Köln? Gooni, war das nicht Dein Wunschspieler der letzten Jahre? Zumindest ist er doch murmeltiergleich in jedem Sommerloch/Gerüchte/Wunschthread aufgetaucht.
Lupaschuk stand meines Wissens in den letzten Jahren tatsächlich auch auf dem Wunschzettel von Cherno!
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Der Kanadier Ross Lupaschuk verteidigt ab sofort für Köln. Der 29jährige wechselt vom finnischen Erstligisten HIFK zum KEC. Lupaschuk einigte sich mit Haie-Manager Bill Stewart auf einen Vertrag bis 2011. „Er ist ein sehr guter Allrounder“, so Stewart über den Neuzugang, „er ist genau der Typ Spieler, der uns weiter bringt.“
Lupaschuk wurde 1999 von den Washington Capitals in der zweiten Runde gedraftet, 2007 feierte er mit Kärpät den Gewinn der finnischen Meisterschaft. Der in Edmonton geborene Rechtsschütze spielte bisher in Nordamerika, Schweden, Russland und Finnland. In der letzten Saison verbuchte er in Helsinki in 35 Partien sechs Tore und acht Vorlagen.
Nach ersten Erfolgen in der Juniorenliga WHL (Meister 2001 mit den Red Deer Rebels, Gewinn des Memorial Cups 2001 sowie torgefährlichster WHL-Verteidiger 2001) wechselte Lupaschuk zur Saison 2001/2002 in die AHL. Im Trikot der Wilkes-Barre Scranton Penguins absolvierte er bis 2005 insgesamt 288 Spiele und verbuchte dabei 120 Scorerpunkte (42 Tore, 78 Vorlagen). Während seiner vier Spielzeiten in der AHL war Lupaschuk stets unter den Top-Zwei-Verteidigern seines Teams. In der NHL absolvierte er zudem drei Einsätze für Pittsburgh (2002/2003).
2005 wechselte Lupaschuk nach Europa. Er schloss sich der Mannschaft Moras in der ersten schwedischen Liga an und wurde prompt zum torgefährlichsten und punktbesten Verteidiger der Elitserien (13 Tore, 18 Vorlagen in der Hauptrunde). Zur Spielzeit 2006/2007 wechselte der Kanadier innerhalb Schwedens nach Malmö, ehe er während der Saison nach Finnland transferiert wurde. Mit Kärpät gelang ihm der Gewinn des nationalen Titels. Auf dem Weg zur finnischen Meisterschaft war Lupaschuk in den Play Offs punktbester Verteidiger seiner Mannschaft.
Von 2007 bis 2009 spielte Lupaschuk in Russland – für Avangard Omsk und (an der Seite Ivan Cierniks) für Sibir Novosibirsk. Zusätzlich absolvierte er neun Spiele für Mora, ehe er 2009/2010 zu HIFK wechselte.
Naja, für 60.000 kommt kein Lupaschuk, eher mehr als das doppelte. Der ist schon ein Topverdiener in Köln.
Zitat von RastamanLupaschuk nach Köln? Gooni, war das nicht Dein Wunschspieler der letzten Jahre? Zumindest ist er doch murmeltiergleich in jedem Sommerloch/Gerüchte/Wunschthread aufgetaucht.
Das war Aaron Schneekloth. Den hat er gefühlte 1000x gescoutet.
Zitat von Cologne Kentucky Star Das ganze Geld? Übertreibe mal nicht so, der Kader wurde um über 15 Prozent abgespeckt, TOP - Verpflichtungen sehen für mich anders aus! http://www.ksta.de/html/artikel/1273823383048.shtml
Naja, für 60.000 kommt kein Lupaschuk, eher mehr als das doppelte. Der ist schon ein Topverdiener in Köln.
o.K., Lupaschuk könnte der bisher namhafteste und somit vielleicht teuerste Neuzugang sein - werden wir NIE wirklich genau wissen! Daher würde ich Dich bitten, Zahlenspiele über mögliche Verdienste einfach zu lassen, denn letztlich fischst Du da mit Halbwissen im Trüben! In Köln, so meine Infos, darf und wird kein einziger Neuzugang nochmals allein schon vom Grundgehalt her in ähnlichen Dimensionen verdienen wie die zuletzt reichlich aussortierten Spieler aus der letzten Saison. Stattdessen wird und soll es stark leistungsbezogene Verträge geben, d.h. mehr verdienen lässt sich wahrscheinlich erst ab Erreichen der Play-Offs! Wenn es denn so ist, und das bestätigen mir mehrere Leute ohne Zahlen zu nennen, hätten die Haie - Verantwortlichen ENDLICH kapiert! Warten wir es ab!
Das war Aaron Schneekloth. Den hat er gefühlte 1000x gescoutet.
Es waren Lupaschuk und Schneekloth wobei ich glaube das Lupaschuk noch etwas stärker ist...
so meine Infos, darf und wird kein einziger Neuzugang nochmals allein schon vom Grundgehalt her in ähnlichen Dimensionen verdienen wie die zuletzt reichlich aussortierten Spieler aus der letzten Saison. Stattdessen wird und soll es stark leistungsbezogene Verträge geben, d.h. mehr verdienen lässt sich wahrscheinlich erst ab Erreichen der Play-Offs!
Das stark leistungsbezogene Verträge auch nach hinten losgehen können, hat man jetzt in Hannover gesehen. Trotzdem wird das Grundgehalt von Lupaschuk schon ordentlich sein. Solange Eichin bei euch rumwurschtelt, wird es eh nix.
Für CKS freut es mich ja das die Haie ein sehr gutes Team zusammengestellt haben, echt Respekt, aber ob die die Saison zu Ende spielen mit den Hochkarätern und ihren Gehältern?
Ich drücke die Daumen, aber es tut mal wieder weh zu sehen wie es überall weitergeht, egal wie, nur hier ging in 2 Monaten das Licht für immer aus...
Zitat von Los Angeles KingsFür CKS freut es mich ja das die Haie ein sehr gutes Team zusammengestellt haben, echt Respekt, aber ob die die Saison zu Ende spielen mit den Hochkarätern und ihren Gehältern? Ich drücke die Daumen, aber es tut mal wieder weh zu sehen wie es überall weitergeht, egal wie, nur hier ging in 2 Monaten das Licht für immer aus...
Ich kann verstehen, es ist bitter, wenn ein Frankfurt - Fan zusehen muss, wie ein gerade erst geretteter Club ganz offensichtlich kurz nach der Beinahe - Pleite viel Geld in neue Spieler investiert, möchte aber diesbezüglich nochmals erinnern an: http://www.ksta.de/html/artikel/1273823383048.shtml Ich selbst hoffe, die Leute rechnen wirklich richtig!