Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 5.490 mal aufgerufen
X
 Tops und Flops 2024/ 2025
Seiten 1 | 2
Dr.Strafraum Online

Oldie Löwe

28.10.2024 08:05
#26 RE: T&F2024-10-27 Adler-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von chabot im Beitrag #24
Musste bei dem Check gestern gegen Bicker noch jemand an den von Toni Porkka gegen Pavel Groß denken?
Auch der war damals fair - nur von den Lions gegen die Adler…

Der war allerdings nicht frontal und ich fand ihn noch ne Nummer geiler.

In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

Italian_Leone Offline

Twen Löwe

28.10.2024 08:25
#27 RE: T&F2024-10-27 Adler-Löwen Zitat · Antworten

Tops:
Geschlossene Mannschaftsleistung, gut gekämpft und Jussi im Tor gute Paraden und die 0 gehalten!

Flops: NIX

Hell Dog Online

Oldie Löwe

28.10.2024 08:36
#28 RE: T&F2024-10-27 Adler-Löwen Zitat · Antworten

Wir besitzen derzeit das zweitbeste PK in der Liga, vor uns ist Bremerhaven mit etwas über 90 %, wir haben knapp 84 %.
Überhauot ist die Abwehr mit derzeit 33 Gegentreffern auf Rang 3 positioniert, wobei Mannheim am Dienstag in München nochmal ran muß und wir auch dort auf 2 rutschen könnten.
Auch ein Top aber eben auf alle Spiele nach Runde 1 bezogen

schlobo Online

Klatschpappenbenutzer

28.10.2024 09:10
#29 RE: T&F2024-10-27 Adler-Löwen Zitat · Antworten

Mal von den teilweise harresträubenden, einzelnen Gehirnfürzen des einen oder anderen Verteidigers abgesehen, steht unsere Abwehr, gerade auch wegen den herausragenden Leistungen von Brenner und gestern von Olkinuora, ziemlich gut und hätten/würden sie das eine oder andere mal mehr(gestern wirklich gut zB.) den Puck einfach aus dem Drittel bringen, ständen wir da noch besser da, aber das ist in der Tat jammern auf hohem Niveau.

Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣

Hell Dog Online

Oldie Löwe

28.10.2024 09:19
#30 RE: T&F2024-10-27 Adler-Löwen Zitat · Antworten

Das passiert anderen Mannschaften auch, Berlin´s Wissmann hatte gegen Düsseldorf einen maßgerechten Pass im eigenen Drittel auf die Kelle eines Düsseldorfers serviert.
Das passiert bei dieser Art von schnellem Spiel allen weil es auch nolook Pässe gibt und viele Automatismen greifen.
Egal ob München, Bremerhaven oder Frankfurt.

Das manche Vereine das besser nutzen können aufgrund ihrer hohen individuellen Qualität ist auch klar.

schlobo Online

Klatschpappenbenutzer

28.10.2024 09:21
#31 RE: T&F2024-10-27 Adler-Löwen Zitat · Antworten

Nach einmal drüber schlafen:

Supertop:
- Olkinoura, der Stand wie einen Wand seelenruhig hinten im Kasten, so muss das sein, ich hatte auch schon bedenken, ob er wirklich besser hält als Cannata, das hat sich selbst beantwortet.
Tops:
- absolut unerwartetes, nahezu perfektes Auswärtsspiel mit einem perfekten Ergebnis gegen den perfekten Gegner
- Wirklich die ganze Mannschaft, auch wenn ich Tripke immer noch nicht als DEL-Reif ansehe, er macht seinen Job so gut er kann.
- Einzelspieler zu erwähnen wird dem Spiel und der Mannschaft gestern nicht gerecht.

Flop:
- eigentlich nichts, aber für mich ist der Check von Pilu am Ende eindeutig gegen den Kopf als er die Schulter hochzieht, egal ob da vorher die Brust getroffen wurde(habe ich nicht gesehen) oder nicht.
Wenn die Liga nicht selbst tätig wird, was bei uns ja zu vermuten ist😉, befürchte ich, das die Löwen selbst nichts unternehmen, da im Spielbericht auf der HP auch von einem fairen Check geschrieben wird.

Zu erwähnen wäre, dass das Spiel ansonsten äußerst fair geführt wurde, dem zur Folge die Spielleitung auch in Ordnung war.

Bin mal gespannt, ob das nun der Turnaround war und mit einer evtl. Verstärkung und dem einen oder anderen Rückkehrer es wieder nach vorne geht!

MaMo und PatLebeau haben sich bedankt!
MaMo Offline

Oldie Löwe

28.10.2024 09:26
#32 RE: T&F2024-10-27 Adler-Löwen Zitat · Antworten

Eine starke Mannschaftsleistung der Löwen im Adlerhorst.
Geduldig und clever hinten raus gespielt, dem Gegner kaum Chancen geboten.
Kirichenko neben Matushkin deutlich defensiver und immer bemüht sicher zu spielen.
Olkinuora mit dem Shut Out, hat sichso sehr gefreut. Was auch immer zu Essen dabei hatte, bitte beibehalten.

Mein persönlicher Flop:
Da wird der Stand direkt neben dem Gästeberich vor Spielende geschlossen, damit dort ja niemand noch Becher abgeben kann, am nächsten Stand gibt es kein Kleingeld mehr.

Support von den netten Leuten in Schwarz, aber sich vorm Spiel und auch danach mit den anderen netten Leuten in Schwarz anlegen.
Gehört nicht zum Eishockey, könnt Ihr gerne so machen, dann bleibt aber den Löwen fern!

The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name

fiftyone und Roadlion haben sich bedankt!
DyoneDark Online

Oldie Löwe

28.10.2024 09:26
#33 RE: T&F2024-10-27 Adler-Löwen Zitat · Antworten

Ich verstehe diese Aussagen wegen des Checks nicht. Wenn ein Löwen-Spieler den so setzt, dann sagt auch jeder, der war gut und fair.
Er hat den Kopf nicht getroffen, der Kopf ist aufgrund der fehlenden Körperspannung auf den Eis heftig aufgekommen. Diese Checks sind in der NHL die Regel und nicht die Ausnahme. Das ist Eishockey.

Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)

Waui hat sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer

28.10.2024 09:27
#34 RE: T&F2024-10-27 Adler-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #30
Das passiert anderen Mannschaften auch, Berlin´s Wissmann hatte gegen Düsseldorf einen maßgerechten Pass im eigenen Drittel auf die Kelle eines Düsseldorfers serviert.
Das passiert bei dieser Art von schnellem Spiel allen weil es auch nolook Pässe gibt und viele Automatismen greifen.
Egal ob München, Bremerhaven oder Frankfurt.

Das manche Vereine das besser nutzen können aufgrund ihrer hohen individuellen Qualität ist auch klar.

Genau diese "No-Look-Pässe" vor allem im eigenen Drittel sollte man lassen, wenn man vom Zusammenspiel nicht so stabil ist wie z.B. die Eisbären, Ingeldorf, Straubing oder München. Klar ist, das jedem Fehler unterlaufen, das ist menschlich "nobody is perfect", aber wenn ich weiß das ich bzw. die Mannschaft dort größere Defizite hat, dann minimiere ich diese Pässe oder Spielweise einfach. Gestern hat man das einfach gehalten und auch die unnötige Kringeldreherei in der Defensivzone gering gehalten und das war echt wohltuend gut.

Hell Dog Online

Oldie Löwe

28.10.2024 09:31
#35 RE: T&F2024-10-27 Adler-Löwen Zitat · Antworten

Ein Turnaround - damit habe ich so meine Probleme.

Jedes Spiel läuft individuell und das einzigste ist die Psyche - wenn du 7 x gewonnen hast ist die halt anders als wenn du 7 x mal verloren hast.
Aber ansonsten hängt immer sehr viel vom Spielverlauf ab, macht Mannheim gestern bei seiner ersten Überzahl ein Tor gewinnen wir dort nicht.

Im übrigen, wenn du diese Pässe heutzutage nicht mehr spielst, auch im eigenen Drittel, hast du auch kaum noch eine Möglichkeit schnelle Konter auszuführen.
Das schnelle Umschaltspiel benötigt gerade auch nolook Pässe.
Das ganze Spielsystem ist einem gewissen Risiko unterworfen und wenn du es verbessern willst darfst du nicht anfangen es einzuschränken auf bestimmte Spielfeldteile.

schlobo Online

Klatschpappenbenutzer

28.10.2024 09:38
#36 RE: T&F2024-10-27 Adler-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #33
Ich verstehe diese Aussagen wegen des Checks nicht. Wenn ein Löwen-Spieler den so setzt, dann sagt auch jeder, der war gut und fair.
Er hat den Kopf nicht getroffen, der Kopf ist aufgrund der fehlenden Körperspannung auf den Eis heftig aufgekommen. Diese Checks sind in der NHL die Regel und nicht die Ausnahme. Das ist Eishockey.

Leider kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen und bringe es nicht hin das Standbild hier rein zu hängen, in dem klar zu sehen ist, das die rechte Schulter von Pilu nichts anderes trifft als den Kopf auf Kinnhöhe, ob Bicker dann mit dem Kopf auch noch aufs Eis gefallen ist oder Anderes ist für mich ehrlich gesagt egal. Aber so what, wie schon geschrieben, unser Verteidiger wäre gegangen und ggfs. auch gesperrt worden.

Da irgendjemand daran erinnert hat, Porkka hat damals einen open-ice-backcheck mit Rücken-Hintern gefahren und nicht mit der Schulter in den Körper, der war wirklich sehr hart aber fair

schlobo Online

Klatschpappenbenutzer

28.10.2024 09:41
#37 RE: T&F2024-10-27 Adler-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #35
Ein Turnaround - damit habe ich so meine Probleme.

Jedes Spiel läuft individuell und das einzigste ist die Psyche - wenn du 7 x gewonnen hast ist die halt anders als wenn du 7 x mal verloren hast.
Aber ansonsten hängt immer sehr viel vom Spielverlauf ab, macht Mannheim gestern bei seiner ersten Überzahl ein Tor gewinnen wir dort nicht.

Im übrigen, wenn du diese Pässe heutzutage nicht mehr spielst, auch im eigenen Drittel, hast du auch kaum noch eine Möglichkeit schnelle Konter auszuführen.
Das schnelle Umschaltspiel benötigt gerade auch nolook Pässe.
Das ganze Spielsystem ist einem gewissen Risiko unterworfen und wenn du es verbessern willst darfst du nicht anfangen es einzuschränken auf bestimmte Spielfeldteile.

Okay, aber ich habe gestern sehr wenige dieser Pässe bei uns gesehen, sondern einen wirklich zumeist sehr strukturierten, ruhigen Aufbau ohne große Experimente.

Hell Dog Online

Oldie Löwe

28.10.2024 09:47
#38 RE: T&F2024-10-27 Adler-Löwen Zitat · Antworten

Wenn ich mir die Szene ansehe, leider kann ich dies nur auf der Magenta Seite nur aus Einer Ansicht, zwischen 2.35 und 2.36 auf Start/Stop Bild gehe dann ist bei 2.36 für mich die Schulter am Kopf.
Wenn ich mir das ganze verlangsamt ansehe zieht er auch die Schulter hoch ganz am Ende, auch die Reaktion nach dem Check erscheint mir eher nach einem Knockout zu sein als von einem reinen Brusttreffer.
Aber das ist mein persönlicher Eindruck und da ich kein Ref bin maße ich mir auch nicht an dem eine Regularität abzusprechen.

Ein regulärer Check ist angelegter Arm und Schulter eben nicht hochziehen nach meinem Empfinden, ich dachte immer Schulter hochziehen macht es aus ob regulär oder Foul.

fiftyone hat sich bedankt!
ozhockey Online

König der Löwen

28.10.2024 10:02
#39 RE: T&F2024-10-27 Adler-Löwen Zitat · Antworten

Gestern hat bei den Löwen alles gepasst. Wir sind gelaufen wenn es nötig war, wir haben fast immer gecheckt, wenn es ging und wir hatten den bessren Goalie.
Mannheim war so schnell, wie die Crew an ihren Verpflegungsständen. Ihr Überzahlspiel so lauwarm wie die Wurst und die hätten noch genauso lange spielen können wie wir danach in der Ausfahrt standen und hätten für jeden Torversuch noch ein Ticket ziehen müssen, gemacht hätten sie keines. Auf dem Eis etwas Hui von uns ansonsten viel Gegurke.

DyoneDark Online

Oldie Löwe

28.10.2024 10:02
#40 RE: T&F2024-10-27 Adler-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #38

Wenn ich mir die Szene ansehe, leider kann ich dies nur auf der Magenta Seite nur aus Einer Ansicht, zwischen 2.35 und 2.36 auf Start/Stop Bild gehe dann ist bei 2.36 für mich die Schulter am Kopf.
Wenn ich mir das ganze verlangsamt ansehe zieht er auch die Schulter hoch ganz am Ende, auch die Reaktion nach dem Check erscheint mir eher nach einem Knockout zu sein als von einem reinen Brusttreffer.
Aber das ist mein persönlicher Eindruck und da ich kein Ref bin maße ich mir auch nicht an dem eine Regularität abzusprechen.

Ein regulärer Check ist angelegter Arm und Schulter eben nicht hochziehen nach meinem Empfinden, ich dachte immer Schulter hochziehen macht es aus ob regulär oder Foul.

Ich bleibe bei meiner Aussage. Pilu steht fast auf dem Eis und fährt nicht voller Geschwindigkeit aktiv in Bicker rein. Er hat einen angelegten Arm und stemmt sich in der Bewegung gegen den anstehenden Aufprall. Die Schulter geht hoch, weil er den gesamten Körper nach vorne bewegt, um eine physische Gegenbewegung für den Aufprall zu machen. Durch den Aufprall bewegt sich Bickers Kopf gegen die Schulter von Pilu. Daher kann man denken, dass es ein Check gegen den Kopf oder Nacken ist.
McNeill kommt mit Geschwindigkeit an den Gegenspieler gefahren. Er hebt den Arm und führt ihn weg vom Körper. Dabei trifft er mit dem Arm mehr als nur ein wenig am Kopf. Durch die bewusste erhöhte Geschwindigkeit, das Ausfahren des Armes und dadurch treffen des Kopfes ist es hier ein Check gegen Kopf und Nacken. Lässt er den Arm am Körper, wäre es in der Bewegung ebenfalls ein fairer Check gewesen.

Edit: Zitat hinzuigefügt

Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)

Maverick, Arno Nühm und airknee haben sich bedankt!
Space Offline

König der Löwen

28.10.2024 10:03
#41 RE: T&F2024-10-27 Adler-Löwen Zitat · Antworten

...noch ein kleiner, persönlicher Top: heute früh mit heiserer Stimme aufgestanden, so muss das sein, ordentlich supported!

PatLebeau hat sich bedankt!
Hell Dog Online

Oldie Löwe

28.10.2024 11:53
#42 RE: T&F2024-10-27 Adler-Löwen Zitat · Antworten

Bei aller Freude über den Sieg ist aber jetzt auch nicht gleich alles rosig was vorher nur Blattwerk war.
Wir gewinnen Spiele wenn wir in Führung liegen und verlieren sie wenn wir hinten liegen.
Das man ein System nicht gleich von Anfang an beherrscht ist klar aber wir müssen lernen auch im Rückstand so zu agieren wie gestern.
Gestern war auch eine Portion Selbstsicherheit da und ich hoffe die kommt nun auch wieder denn Jussi hat gezeigt dass er der stabile Rückhalt sein kann.

Natürlich muß man ihm dabei helfen, so wie gestern z.B. Bidoul in einer enorm wichtige Szene bei Mannheimer Überzahl als er den Puck wegfegt.
Aber man muß defintiv auch vorne kaltschnäuziger werden, wobei ich gestern schon wieder dachte dass das so weitergeht als Matushkin den Pfosten traf.
Wird irgendwann bei ihm auch wieder klappen aber ich hoffe dass das schon am nächsten Spieltag mal soweit ist.

MaMo hat sich bedankt!
Fahneträscher Offline

Oldie Löwe

28.10.2024 12:31
#43 RE: T&F2024-10-27 Adler-Löwen Zitat · Antworten

Tops:
Geschlossene MannschaftsLEISTUNG!
Burns der Vorchecker vor dem Herrn
Matushkin Kirichenko..super !
Brace in Motion
und natürlich Juho/Jussi 1mit Sternchen

Miniflop: Das PP

Check gegen Bicker war Regelkonform geht so ok

28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.

MaMo hat sich bedankt!
Hell Dog Online

Oldie Löwe

28.10.2024 14:16
#44 RE: T&F2024-10-27 Adler-Löwen Zitat · Antworten

Ein Top den der Sieg gestern mitbrachte:

Er hat viele Streitigkeiten aus dem Forum erst mal ad Acta gelegt

heartbeat hat sich bedankt!
Urlöwe Online

König der Löwen

28.10.2024 16:02
#45 RE: T&F2024-10-27 Adler-Löwen Zitat · Antworten

Alle schön auf dem Teppich bleiben dann fällt man nicht so hoch.
Das Spiel gestern hatte einige Sequenzen um zu kippen.
Unglaublicher Kampfgeist, ein guter Torwart , ein Team und hier und da Puckglück haben das jeweils verhindert.
Ich denke nicht das man jedes Spiel mit dieser Intensität spielen kann.
Es zeigt auf jeden Fall
Hauen wir alles rein, dann können wir Siegen und mithalten.
Freuen wir uns einfach über den Derbysieg.

Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!

ITIzverITI Offline

Twen Löwe

28.10.2024 18:01
#46 RE: T&F2024-10-27 Adler-Löwen Zitat · Antworten

Top:

-Derbysieger!
-Unterzahlspiel bei 100%
-Brace und Burns (1-0)
-Schweiger, Napravnick, Rowney (2-0)
-Olkinuora Shotouut
-Die Defensive ist stabil gewessen
-Matuhskin und Schiemenz (hatten gute Chancen ihren ersten Saison treffer endlich zu machen)
-Bicker Einsatz und Tempo
-Mannschaftsleistung sowie die Chemie
-Kirichenko hat mich positiv überrascht

Flops:

-Das Powerplay (Das sah zwar besser aus aber immer noch nicht wirklich gut)
-Empty net (Bissher noch kein Tor wen der Gegner das Tor leer macht)
-Noch bisschen die Chancenverwertung. Aber hey so lange hinten die 0 steht is es ok

Ansonsten habe ich nichts auszusetzen immer noch 3 Beste Defensive der Liga. Mit der 3 Besten Fangquote. 2 Bestes Unterzahlteam der Liga.
Nur Offensive fehlt was. Aber hoffentlich bringen uns unsere 2 Neuzugänge dahin.
Man kann etwas aufatmen.

MaMo hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

28.10.2024 20:19
#47 RE: T&F2024-10-27 Adler-Löwen Zitat · Antworten

Das Ober-Top:

Wir zu Null-Sieg mit 3 Punkten auswärts im wahren Derby. Die Adler verloren, die Köter verloren und die Rüben glatt verloren. Nebenbei noch die "innig geliebten" Roosters mit "unserem" CU untergegangen. Gab´s eigentlich je einen nur annähernd so perfekten Spieltag?

edit: ich wette, dass weiß noch nicht mal @JUS67

Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.

Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69

31.10.2024 18:01
#48 RE: T&F2024-10-27 Adler-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #13
Zitat von Messier im Beitrag Kölner Haie

Flop

- Bicker in Reihe 1 bis er den Kopf zu lange unten hat, aber für mich ist das die gleiche Aktion wie von #4 gg. Schwenningen, nur mit erheblich mehr Intensität. Ich bin kein ref, ich kann es nur vergleichen.

Dann solltest du noch mal vergleichen, wenn du den Unterschied zwischen den beiden Checks nicht erkennst.

Ungeachtet der 2 mm die unsere # 4 vl mehr zum Kopf des Gegenspielers geht,
sehe ich vor allem eine Parallele und das ist der sogenannte Blind side hit,
der Gerüchten zufolge rigeros geahndet werden sollte...

https://www.eishockey.info/eishockey/del...hecks-vor/25611

Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker

Hell Dog und MaMo haben sich bedankt!
Skibbi Offline

Oldie Löwe

01.11.2024 15:44
#49 RE: T&F2024-10-27 Adler-Löwen Zitat · Antworten

Wer noch das Foul von McNeill mit dem Check vergleichen möchte sollte sich 48.1 im DEL Regelbuch durchlesen.

In 42.1 ist auch gut erklärt warum es ein sauberer Hit war.

Aber nach dem endgeilen Sieg in Adlerdorf sollten wir uns doch eh lieber andere Dinge anschauen.

Seiten 1 | 2