+++ ( Ironie ) Wir haben unsere Torausbeute gegenüber den letzten Spielen um 100 % gesteigert
Flops:
Mega ----- Streifenhörnchen, klarer wie gegen Bokk kann ein Beinstellen nicht sein und wenn beim Crosscheck schon der Schläger bricht
Fazit:
Uns läuft das Glück im Moment so überhaupt nicht nach, in keinster Weise. Ich habe gelesen wir sind der " Aufbaugegner ", das war in den letzten beiden Spielen jeweils vor uns Augsburg. Die haben dafür gesorgt das sowohl Schwenningen als auch Straubing aus ihren Krisen kommen durften, passend zum Spiel gegen uns. Wir dagegen halten uns in der Krise. Wenn nix läuft und so rein gar nichts passt hast du natürlich auch kein Scheibenglück und fängst dir Tore die in der Regel eher nicht fallen aber es gehört wohl dazu. Ja, die AL ist an allem Schuld nur wenn man sie vergibt müssen auch die " Nebenleute " mitspielen und das ist im Moment nicht der Fall und daher denke ich mal wird die AL auch nicht viel ändern.
Wenn ich das Spiel heute so sehe, erste Strafzeit Löwen okay, warum dann aber Bokk klarer wie klar die Schlittschuhe weggezogen werden dürfen ist ein Rätsel. Dafür erhält Straubing dann die nächste ÜZ. Man nutzt sie zur Führung und wir laufen wieder hinterher. Schaffen trotz einer dezimierten Mannschaft den verdienten Ausgleich und sind bis Ende des zweiten Drittels dran und kassieren so ein EI. Ich sag e mal so, das war der Nackenbrecher weil ab da hat man gemerkt es fehlt der Glaube weil alles gegen dich läuft. Trainerschelte, und alles in Frage stellen.
Wir haben jetzt die letzten fünf Spiele verloren und nur einmal gepunktet und der Spielplan meint es auch weiterhin gut mit uns Mannheim, Ingolstadt und München, wieder drei Granaten. Spätestens danach steht man bei vielen unter Zugzwang und wenn man nicht gewinnt ist man wahrscheinlich abgestiegen wobei ich befürchte dass man schon seit heute so gut wie weg ist. ( Nächste Ironie ). Dieses Jahr haut aber auch so richtig rein mit Sperren, Verletzungen und alles zur Unzeit. Eigentlich sollte man ruhig bleiben und die Nerven behalten aber wie wenn jetzt schon Trainer, Manager und alles angezählt werden.
Ich für mich sehe im Moment noch keine Panikgründe, sehr wohl wissend das man nach vorne zu wenig bringt aber ohne Selbtsbewusstsein und Scheibenglück wird kein Stürmer besser. Man muß sich raus arbeiten aus so einem Dilemma was aber schwer fällt wenn drei AL Lizenzen entweder gesperrt oder verletzt fehlen.
Tops: Maginot, er ist wirklich der einzige, der in jedem Spiel das Maximale aufs Eis bringt.
Flops: Die ganze Mannschaft…ich habe inzwischen aber auch die Befürchtung, dass sie es einfach nicht besser können. Wir haben niemanden, der vorangeht, haben niemanden, der die Tore macht und sind viel zu dünn besetzt. Wir haben zwei Reihen, die mithalten können, der Rest ist leider nicht DEL tauglich! Kirichenko ist am Puck so sicher, wie ein Laufschüler…
Ich erwarte eine Reaktion…es muss irgendwas passieren und wenn wir unsere ALs komplett ausschöpfen, aber so kann es nicht weiter gehen.
+ Haben das Spiel offen gehalten bis 39:58 min + Straubing ist leider in der Spur mittlerweile und in Klasse und Masse besser besetzt. Die haben in den ersten Spielen mMn noch neben sich gestanden. + wir haben mal ne positive Bullybilanz O Kirichenko machte auf mich einen engagierten Eindruck heute, obwohl er mit Bidoul lange Zeit leider heute keinen guten Nebenmann hatte, das sei Bidoul aber zugestanden. Ebenso Matushkin O Tripcke auch mit dem richtigen Spirit O Defensiv insgesamt iO für die Personalsituation - Heute klar unterlegen insgesamt - keine Reihe tut sich aktuell hervor - Verteilung der Strafen -- Verteidigung vor dem 1:2, evtl mit spielentscheidend
Zitat von Hell Dog im Beitrag #1 Man muß sich raus arbeiten aus so einem Dilemma was aber schwer fällt wenn drei AL Lizenzen entweder gesperrt oder verletzt fehlen.
... und der Rest auf dem Eis rumstolpert. Ne, die gesperrten oder verletzten AL lass ich nicht als Ausrede gelten, dass Dilemma begann ja schon vorher und schließlich haben wir heute genug Spieler aufgeboten. Oder willst Du damit andeuten, dass unser SD nach hinten raus den Kader zu schwach besetzt hat? Ich sehe im Spiel der Löwen entweder gar kein System und alle rennen herum wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen oder aber das vorgegebene System passt einfach nicht zur Mannschaft. Wir laufen in derart viel Konter, weil wir viel zu Offensiv agieren und dabei nur selten bis nie die Scheibe erobern. Wirkliche Druckphasen gibt es gar nicht mehr und zwingende Torchancen sind auch Mangelware. Es regiert der Zufall im Zusammenspiel und spielerisch ins gegnerische Drittel kommen war wohl nur ein Wunschgedanke von Rowe zu Beginn der Saison. Und wer sich in Rowe einen nordamerikanischen Haudegen hinter der Bande vorgestellt hat, der auch mal wütend und laut schreiend auf der Bank auf und ab rennt, wurde enttäuscht. Dagegen war ja selbst Tiilikainen ein HB-Männchen. Alles sehr ernüchternd bisher.
Tops gab es nun heute wirklich keine, wer heute noch was Gutes bei den Löwen gesehen hat, dem kann man nicht mehr helfen. Da waren wir letzte Saison noch um Welten gefährlicher. Wir hatten ja heute nicht mal 5 Torchancen im gesamten Spiel.
Als Flops könnte man sich jetzt viele einzelne Spieler rauspicken, aber die Jungs haben gekämpft - Bokk, Rowney und auch wieder Matushkin sind vorangegangen. Aber mit 1,5 Reihen die vielleicht ein Tor schießen, gewinnst du selten ein Spiel!
Oberflops:
Tom Rowe - kein Zusammenspiel, null Spielaufbau, einfach gar nix, dazu laufen wir permanent in Konter Sorry, da spricht jemand vor der Saison von Top6, das ist ja wirklich lachhaft was dagegen steht. Dazu unser 2. Powerplay, da spielen dann beim Stand von 1-3 Schiemenz und Tripcke zusammen, das ist ja fast schon lächerlich
Daniel Heinrizi - soso wir haben also genügend Stürmer, die nicht defensiv spielen wollen - doch Herr Heinrizi, davon haben wir mehr als genug, es fehlt eine eine komplette 2. scorende Linie und dafür brauchen wir noch 2 AL‘s die offensiv stark sind und ganz sicher keinen Eric Brown! Am besten noch einen deutschen Stürmer, dass wir in der Lage sind mit 2-3 Reihen konstant zu scoren. Machen Sie endlich Ihren Job, Herr Heinrizi!
Und wir haben kein Pech, sondern einfach fehlende Qualität im Kader!
Keine Tops, wer nach so einem Spiel ein top sieht kann man nur den Kopf schütteln Aber jede Menge Flops Ich sehe immer noch kein System. Also Coaching. Die 45 ist kein überzeugender Goalie für mich Die Abwehr ein Hühnerhaufen, ein ander Sturm schiesst mehr als 4 tore heute gegen uns. Unser Sturm findet nicht statt. Reihe 3 und 4 nicht DEL tauglich. Ich sehe schwarz für die nächsten Spiele. Und wage die Prognose nach der Deutschland Pause haben wir einen neuen Trainer. Ja ich höre die Leute schon reden, wir haben auch ein Pech. Was ja stimmt, aber Glück muss man sich erarbeiten. Und das seh ich aktuell nicht
Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #5 du musst ein anders Spiel gesehen haben (aber, ja - vielleicht ist es seine maximale Leistung und er kann wirklich nicht mehr)
wenn ich einen Spieler loben kann, dann höchstens Schweiger
Ich habe auch ein anderes Spiel gesehen, Maginot hat heute über 27 Minuten Eiszeit gerissen und war in meinen Augen derjenige der am meisten gerackert hat. Den redest du schlecht, alle Achtung.
Aktuell jedes Spiel ein Murmeltier Tag. Alles identisch schwach. Macht leider aktuell überhaupt keine Freude das Team spielen zu sehen. Ist ein absoluter Krampf. Ein Profi, sollte sein Handwerk im Regelfall locker flockig auf's Eis bringen. Davon ist absolut nichts zu sehen.
Zitat von Happy Gilmour im Beitrag #12Aktuell jedes Spiel ein Murmeltier Tag. Alles identisch schwach. Macht leider aktuell überhaupt keine Freude das Team spielen zu sehen. Ist ein absoluter Krampf. Ein Profi, sollte sein Handwerk im Regelfall locker flockig auf's Eis bringen. Davon ist absolut nichts zu sehen.
Apropos - der vorletzte Satz - ich bin eigentlich immer noch davon überzeugt, dass zumindest einige Löwen Spieler das Zeug dazu haben, nur es wird derzeit nicht umgesetzt - und da frage ich mich, woran liegt das? Evtl. doch am Trainer...?
Das war heute gar nichts. Ein kompletter Flop. Aber evtl hat unser Manager jetzt gesehen, dass es so nicht weitergehen kann. Ach ja er sondiert ja seit 4 Wochen ohne Erfolg den Markt. Für mich ein Oberflop.
da es mich gerade so umtreibt und ich es auch heute wieder bewundern konnte, muss ich einfach noch mal den absoluten Oberflop nennen Es ist mir unbegreiflich, wie ich als Amateur und Fan seit der Zusammenstellung des Kaders sehen kann, dass wir einfach in der Offensive nichts produzieren werden, weil die Stürmer nicht die entsprechende Spielanlage haben Wenn ich das sehe, erwarte ich das einfach auch von den Verantwortlichen für das sportliche Geschehen. Es ist ein ganz großes Trauerspiel dieses Jahr, und es wird aufgrund der Spielanlage unserer Mannschaft nicht besser werden. FDF War auch jahrelang dezent blind, aber wie man auf die Blindheit dieses Verantwortlichen noch blind draufsetzen kann, ist mir ein Rätsel.
Kein Trainer, dieser Welt wird helfen, wenn die Zusammenstellung in der Mannschaft nicht stimmt und die ist in diesem Jahr einfach katastrophal. Leider lässt sich das erst im nächsten Jahr ändern, bis dahin bleibt nur glauben und beten
Zitat von gooni im Beitrag #15 FDF War auch jahrelang dezent blind, aber wie man auf die Blindheit dieses Verantwortlichen noch blind draufsetzen kann, ist mir ein Rätsel.
Kein Trainer, dieser Welt wird helfen, wenn die Zusammenstellung in der Mannschaft nicht stimmt und die ist in diesem Jahr einfach katastrophal. Leider lässt sich das erst im nächsten Jahr ändern, bis dahin bleibt nur glauben und beten
Ich kenne nicht die finanzielle Situation der Löwen aber sie ist mit Sicherheit nicht rosiger als letztes Jahr. FDF nach wie vor auf der Payroll, die Vertragsverlängerung von Matushkin sicherlich nur mit Gehaltverbesserung. Als es dann zum Knall kam war man eine Zeit lang ohne Führung ( Ich nehme an aus rechtlichen Gründen ), als dann Heinrizi kam war auch vieles gelaufen. Spieler die nicht die kamen und Hoffnungsträger bei denen es nicht läuft, schwieriges Fahrwasser für einen Manger der zu spät kam.
Ich gehe mal davon aus dass man bei Olkinuora von anderen Dingen ausging wie sie jetzt gelaufen sind und auch bei Kirichenko war man anderer Hoffnung. Das man auch anders kann hatte man gegen München oder Köln gezeigt, wenn es aber nicht rund läuft muß man leider auch mit weniger zurecht kommen. Mit Bidoul, Niehus hat man heute zwei ganz junge Verteidiger gehabt und die Hauptlast haben Maginot und Matushkin gestemmt die fast die Hälfte des Spiels auf dem Eis waren. Wirt und Kirichenko ebenfalls mit kanpp 20 Minuten, logisch fehlt dir da die Spritzigkeit und Schnelligkeit wenn die Abwehrblöcke 1 und 2 soviel arbeiten.
Also ich bin ja öftersmal Deiner Meinung, aber dem Post kann ich so garnicht zustimmen. Klar war, das 2 Leistungsträger in der Abwehr fehlen, da habe ich schon mit ein paar Fehlern und Straubinger Torchancen gerechnet, aber das Spiel nach vorne war ein Offenbarungseid, Pässe wurden unmotiviert irgendwo hingespielt, ob ein Löwenspieler darsteht oder nicht, egal. Wir haben im Angriffsdrittel nicht einmal eine 2. oder 3. Scheibe gehabt um uns im Drittel fest zu setzen und Straubing unter Druck zu setzen. ( War auch gegen Berlin und Schwenningen teilweise schon so) Sorry, aber das kein Pech sondern einfach nur schlecht. Ein System müsste aber trotz verletzter Spieler erkennbar sein, ich sehe aber keins.
Zitat von Hell Dog im Beitrag #17Ich kenne nicht die finanzielle Situation der Löwen aber sie ist mit Sicherheit nicht rosiger als letztes Jahr. FDF nach wie vor auf der Payrol
das weisst du woher ?
kürzlich schriebst du von 2 auf der payroll. (edit, Waui hatte von 2 geschrieben) Denke es war Tiilikainen gemeint. Der hat aber einen neuen Job, also nein. Genau wie bei ihm gehe ich davon aus, dass es bei den beiden eine Abfindung gab. Somit ins letzte Budget eingerechnet. "Besonderer Aufwand" sind natürlich auch Kosten, werden aber m.M. nicht im laufenden Budget berücksichtigt. Bin aber kein Controller.🤷♂️
Zitat von Hell Dog im Beitrag #11 Ich habe auch ein anderes Spiel gesehen, Maginot hat heute über 27 Minuten Eiszeit gerissen und war in meinen Augen derjenige der am meisten gerackert hat. Den redest du schlecht, alle Achtung.
ich habe hauptsächlich seine Fehlpässe wahrgenommen
Auch nach ner Nacht drüber schlafen, wird es nicht besser. Es gab beinahe noch nie ein Spiel bei dem ich so viele Leute um mich herumgesehen habe, die so resigniert haben.
Diese Woche muss einiges passieren!!! Und damit meine ich keinen Eric Brown, sondern richtige Qualität. Hinten ist nicht das große Problem, vorne würden wir nicht mal gegen ne DEL2 Mannschaft ordentlich scoren.
Eigentlich wie zuletzt auch. - vermeintliche Topspieler ausser Form - immer wieder merkwürdige Ref Entscheidungen - kein Selbstvertrauen - glücklos
Schwierige Situation, da muss das Team nun durch.
Irritiert wsr ich von Stats des Try Outs. Sieht für mich leider nicht vielverdprechend aus. Wenig Scoring und immer wieder nur wenige Saisonspiele. Für mich fraglich ob das uns aktuell hilft und eine AL rechtfertigt.
Zumindest haben die Sprüche um „wir stehen auf Platz 5“ aufgehört!
Probleme kann man auch in „guten Zeiten/Phasen“ erkennen. Und wenn man ehrlich ist hat man in der Vorbereitung schon gesehen das wir offensiv große Probleme haben!
Tja, was soll man sagen. Im Moment fällt es schwer, positives zu finden. Da fällt mir zu gestern im wesentlichen die Abwehr ein. Die haben insgesamt einen guten Job gemacht. Alles andere lief nicht wirklich zusammen. Kein Aufbau, vom System. Das in den ersten guten Spielen erkennbar war, ist nichts zu sehen. Wir schaffen es nicht, uns auch mal festzusetzen und fast alles sieht nach Einzel- oder Verzweiflungstaten aus. Immerhin gab ws im zweiten Drittel mal eine Phase, wo mal Schüsse auch von hinten genommen wurde, auch wenn nichts daraus entstanden ist. Einen Stein bei den Schiris haben wir auch nicht im Brett - auch wenn beim aktuellen PP das auch wenig Unterschied machen würde. Auch ein paar Entscheidungen von Rowe waren gestern interessant. Das zweite Emrynet oder #13 in der Crunchtime.
Wird auf jeden Fall spannend, was morgen passiert. Rowe meinte ja bei der Pressekonferenz, das er solche Phasen im seiner Karriere schon oft erlebt hat und sie da durchkommen würden. Ein bisschen (und leider viel zu früh on derSaison) fehlt aktuell der Glaube daran. Aber die Hoffnung gebe ich nicht auf :-)