Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.210 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2024/ 2025
Lionsman80 Online

Twen Löwe

Heute 16:57
Tops & Flops Löwen gg DEG Zitat · Antworten

Tops:
Die Arbeitseinstellung im ersten & dritten Drittel.

Flops:
Natürlich das zweite Drittel
Das unbestrafte "Glockenspiel" von Gogulla

Edit: Ich hab natürlich Maxim Matushkin als Top vergessen, dessen Top Leistung durch den Spielausgang untergegangen ist (auch bei mir)

Bulldogge Offline

Oldie Löwe

Heute 17:00
#2 RE: Tops & Flops Löwen gg DEG Zitat · Antworten

Tops:

- Hattrick Matushkin
- 3 wichtige Punkte für die DEG, die ich 100x lieber in der Liga habe als Augsburg und 1000x lieber als Iserlohn

Flops:

- 15 Gegentore in den beiden Heimspielen gegen Düsseldorf. Peinlich!
- Defensivleistung allgemein
- Chancenverwertung. Hört sich jetzt doof an, aber wir hätten auch 9:8 gewinnen können, wenn wir vor dem Tor kaltschnäutziger gewesen wären.

Einmal Löwe, immer Löwe

Staubi71 Offline

Twen Löwe

Heute 17:08
#3 RE: Tops & Flops Löwen gg DEG Zitat · Antworten

Tops: DEG

Flopppppsssss:
Löwen und die Zebras

zum Glück ist am Sonntag die Saison mehr oder weniger rum

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

Heute 17:12
#4 RE: Tops & Flops Löwen gg DEG Zitat · Antworten

Tops:

+++ Matushkin

Flops:

--- Streifenhörnchen, grenzt schon an Frechheit, was da gepfiffen wurde
--- Spielverlauf

Fazit:

Ich bin keiner der gerne Spieler kritisiert, aber wir haben heute verloren, weil im Tor ziemlich viel Unsicherheit war und vorne beste Chancen liegen gelassen wurden.
Die Abwehr nehme ich raus, die Pucks werden vorne vertändelt und selbst die besten Chancen werden nicht genutzt, x-mal alleine vor Haukeland und NIX genutzt.
Der zweite Knackpunkt im Spiel, nach der nicht gegebene 5+SD für Gogulla, war das lahmarschige 5 gegen 3 als man schwach gespielt hat.
Die Abwehr hat die wenigste Schuld heute, auch wenn viele es denen ankreiden möchten.

TheTrueNorth Offline

Twen Löwe

Heute 17:21
#5 RE: Tops & Flops Löwen gg DEG Zitat · Antworten

Tops:
+ Spiel ist vorbei. Fühlte mich erinnert an die erste Bundesliga-Saison der Eintracht 86/87, als die DEG als Topteam mit Lee, Valentine, Roedger, Wolf & Co. kamen und wir schwindelig gespielt wurden. 1-6 oder 1-8 in der Ecke. Nur dass wir eigentlich heute die besiegen könnten bzw. müssten.
+ Matushkins drei Tore
+ Die beiden Punktesammler der DEG
+ Support der DEG-Fans

Flops:
- Alles außer das oben bei Tops Genannte. Erbärmlich ab dem 2. Drittel. Muss nachher unbedingt NHL schauen, um ordentliches Eishockey zu sehen.

lion84 Online

König der Löwen

Heute 17:41
#6 RE: Tops & Flops Löwen gg DEG Zitat · Antworten

Da hast du schon mal die Polizei als Sponsor und trotzdem klaut dir die DEG 3 Punkte, von denen sie wieder selbst nicht genau wissen, wie sie die geholt haben.

Wie bei letzten Spiel gegen die DEG eigentlich alles im Griff, musst deutlicher führen und dann wird die DEG wieder zum Toreschießen eingeladen. Unsere Goalies konnten heute leider auch nicht den Rückhalt geben, den man nötig hat. Schon ziemlich frustrierend - wenn sogar die BC den Support einstellt, dann sagt das einiges über das Spiel aus.

fiftyone Offline

Oldie Löwe

Heute 17:48
#7 RE: Tops & Flops Löwen gg DEG Zitat · Antworten

Die Punkte hat die DEG nicht geklaut. Die würden denen auf dem Silbertablett serviert
Ich habe nicht das Gefühl, dass unser Team Play offs spielen will

Seht die Sache einfach nicht so eng!

Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!

PG21 und heartbeat haben sich bedankt!
Der Düsseldorfer Online

Midlife Löwe

Heute 17:49
#8 RE: Tops & Flops Löwen gg DEG Zitat · Antworten

Ich wage mich mal an T&P heran

TOPS:

-Matushkin, ohne ihn würde es, auch insgesamt betrachtet, ganz finster aussehen
-Das die DEG 3 Punkte im Abstiegskampf mitgenommen hat. Sorry, aber da schlagen nun einmal zwei Herzen in mir.

Flops:

-Die Herren mit der Pfeife
-Die sonstige Leistung ab dem 2. Drittel
-Die zwei nicht erzielten Tore, in deren Situation es keinen einzigen Gegenspieler gab. Zwei Penalty per excellence. Aber…
- beide Heimspiel gegen die DEG mit einer Klatsche verloren. Nein, auch das wünsche ich mir nicht.
-das uns der Tabellenletzte zu recht verhöhnen kann

Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold

Heute 17:52
#9 RE: Tops & Flops Löwen gg DEG Zitat · Antworten

🙈😎😆 Forumsuser „Cologne Kentucky Star“ trifft den sehr netten Forumsuser „Der Düsseldorfer“ - der Rest war … lassen wir das! 😆😎🙈

🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁

Der Düsseldorfer hat sich bedankt!
Windmill Online

Twen Löwe

Heute 18:11
#10 RE: Tops & Flops Löwen gg DEG Zitat · Antworten

Mir tut Matushkin echt leid. Was eine Bereicherung für die Liga und für die Fans der Löwen so einen Spieler bewundern zu können. Was der an Eiszeit nimmt, was der in der Rolle des Spielmachers leistet und wie er Offensivq agiert, er ist echt zu gut für diese Liga und X-Mal zu gut für dieses Team. Natürlich macht er auch mal Fehler, aber seine Leistung überstrahlt die paar Fehler im Jahr. Und dann kommt der Rest dieser Verteidigung. Ehrlicherweise gehören die alle rausgeworfen, inkl. McNeil. Der ist schon spielerisch limitiert, aber von einem C erwarte ich,dass er dem Rest in den A... tritt. Bei den Aussetzern des Teamsdieses Jahr, muss man schon fragen, ob er das C verdient ( für mich ist es #52)).

Bis auf #17, 84, 86 und mit Einschränkungen #76 ist der Rest echt mehr als ersetzbar. Unsere Torhüter haben auch ihre Aussetzer, aber das sind nicht unsere Schwachstellen. Ein ex-NHLer, ein WM und OS und ein solider Brenner sind schon ok, bei der Defensivleistungq inkl. Sturm kannst zB einen Brodeur, Hasek oder Fleury oder andere reinstecken, das wird ähnlich laufen.

15 Tore in 2 Heimspielen gegen die DEG. Das ist inakzeptabel. Die DEG ist im neuen Jahr der Aufbaugegner und die Schießbudde der Liga. Ich habe echt Symphatie für die DEG, Traditionsverein etc. Aber die spielen einfach schwach.

13 (!) Gegentore an einem Wochenende. Das ist albern. Die Mannschaft will nicht die PPOs. Und verdient hat sie die ebenfalls nicht, auch im aktuellen Vergleich zur Konkurrenz.

Rowe und besonders Barta gehören nicht mehr an die Bande, sorry. Es kann nicht sein, dass permanent gleiche Fehler passieren. Ich verstehe einfach nicht, wie man wiederholt Führungen vergeigt oder in den 2,3 Drtitel einbricht. Da muss das Coach ran. Das ist seine Aufgsbe und dakommt nix. Inkl. 0,0 ingame Coaching.

Löwe46 hat sich bedankt!
leftwingrightwing Offline

Oldie Löwe

Heute 18:20
#11 RE: Tops & Flops Löwen gg DEG Zitat · Antworten

Zitat von Windmill im Beitrag #10
Mir tut Matushkin echt leid.

Bis auf #17, 84, 86 und mit Einschränkungen #76 ist der Rest echt mehr als ersetzbar.

Da gibt es aber noch mehr Spieler, die durchaus positiv auffallen - vornan die #64.

Ja, der Hattrick von #52 ist untergegangen - das finde ich auch schade!

Sollte die DEG die Klasse erhalten (was ich ihnen sehr wünsche), erinnern sie sich hoffentlich
daran, wer sie immer wieder aufgebaut hat, als sie am Tabellenende waren und schicken als
Dank eine große Kiste Löwensenf nach Ffm.

leftwingrightwing

TOM66 Online

Oldie Löwe

Heute 18:34
#12 RE: Tops & Flops Löwen gg DEG Zitat · Antworten

Verschenkte Lebenszeit. Was hätte man an so einem wunderbaren Tag alles schönes machen können.

Wie kommen die Löwen eigentlich darauf etwas in den PPO suchen zu wollen?

heartbeat und Happy Gilmour haben sich bedankt!
heartbeat Offline

Midlife Löwe

Heute 19:39
#13 RE: Tops & Flops Löwen gg DEG Zitat · Antworten

Der einzig wirkliche Top ist der Hattrick von unserer 52
Was ein erbärmliches Spiel der Löwen. Gut dass nächsten Sonntag Schluss ist. Dieses Team hat NIX in den Playoffs verloren.
Ich dachte echt letzten Mittwoch Wow sie können es ja doch...nein können sie nicht...das ist eine Charakter Frage. Aber dieses Team hat so kein Charakter. Da gehört Mal auf den Tisch gehauen. McNeil scheint es nicht zu machen. Der Coach auch nicht, blöd halt...das die Schiris schlecht waren kam halt noch hinzu..

Löwe46 hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe

Heute 19:40
#14 RE: Tops & Flops Löwen gg DEG Zitat · Antworten

Mir tut Matushkin echt leid. Was eine Bereicherung für die Liga und für die Fans der Löwen so einen Spieler bewundern zu können. Was der an Eiszeit nimmt, was der in der Rolle des Spielmachers leistet und wie er Offensivq agiert, er ist echt zu gut für diese Liga und X-Mal zu gut für dieses Team. Natürlich macht er auch mal Fehler, aber seine Leistung überstrahlt die paar Fehler im Jahr. Und dann kommt der Rest dieser Verteidigung. Ehrlicherweise gehören die alle rausgeworfen, inkl. McNeil. Der ist schon spielerisch limitiert, aber von einem C erwarte ich,dass er dem Rest in den A... tritt. Bei den Aussetzern des Teamsdieses Jahr, muss man schon fragen, ob er das C verdient ( für mich ist es #52)).

Bis auf #17, 84, 86 und mit Einschränkungen #76 ist der Rest echt mehr als ersetzbar. Unsere Torhüter haben auch ihre Aussetzer, aber das sind nicht unsere Schwachstellen. Ein ex-NHLer, ein WM und OS und ein solider Brenner sind schon ok, bei der Defensivleistungq inkl. Sturm kannst zB einen Brodeur, Hasek oder Fleury oder andere reinstecken, das wird ähnlich laufen.

15 Tore in 2 Heimspielen gegen die DEG. Das ist inakzeptabel. Die DEG ist im neuen Jahr der Aufbaugegner und die Schießbudde der Liga. Ich habe echt Symphatie für die DEG, Traditionsverein etc. Aber die spielen einfach schwach.

13 (!) Gegentore an einem Wochenende. Das ist albern. Die Mannschaft will nicht die PPOs. Und verdient hat sie die ebenfalls nicht, auch im aktuellen Vergleich zur Konkurrenz.

Rowe und besonders Barta gehören nicht mehr an die Bande, sorry. Es kann nicht sein, dass permanent gleiche Fehler passieren. Ich verstehe einfach nicht, wie man wiederholt Führungen vergeigt oder in den 2,3 Drtitel einbricht. Da muss das Coach ran. Das ist seine Aufgsbe und dakommt nix. Inkl. 0,0 ingame Coaching.

Erstes Gegentor, da hat Brenner großen Anteil dran.
Zweites Gegentor kassiert man im Powerplay durch einen Onetimer des freien Mannes
Drittes Gegentor ist ein unsauberes Bandenspiel von Napravnik, zudem hält Gogulla Schweiger, was schon seine zweite Strafe gewesen wäre und er da schon gar nicht mehr mitspielen hätte dürfen.
Viertes Gegentor ein schlampiger Pass im Mitteldrittel (kein Abwehrspieler) mit dann noch falschem Wechsel der Stürmer, die der DEG den Konter 3 auf 2 ermöglicht.
Fünftes Gegentor, da wird Proft im Mitteldrittel zu Fall gebracht, fehlt dann im entscheidenden Moment - kann man vielleicht Bidoul mitnehmen, aber der Junge ist noch im Aufbau.
Sechstes Gegentor, schlecht verteidigt.
Siebtes Tor schlecht verteidigt
Achtes Tor, Puck wird vom Pfaffengut an der blauen verdaddelt, Konter Überzahl DEG, freie Sicht Torwart.

Das sind 2 Gegentore, bei der man der Abwehr die Schuld geben könnte - die aber im Gegenzug drei Tore erzielt hat.
Napravnik 2 x, Brace, Rowney - man hätte nicht verlieren müssen und die Schuld bei der Abwehr zu suchen ist mir zu einfach.

Space hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Heute 20:34
#15 RE: Tops & Flops Löwen gg DEG Zitat · Antworten

Zwei Oberflops noch:

1. Die Wünsche einiger, dass wir besser nicht in die PPO kommen. Da fragt man sich echt, warum man sich nicht einen anderen Verein sucht oder einfach der ESH fernbleibt.

2. Das Interview mit Barta. Mit seinem übertriebenen Zweckoptimismus wäre er am heutigen Tag auch bestens in der Politik aufgehoben gewesen.

Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.

Lionsman80 und Hell Dog haben sich bedankt!
Löwe46 Offline

Twen Löwe

Heute 20:35
#16 RE: Tops & Flops Löwen gg DEG Zitat · Antworten

Der Untergang fing mit unserem 5 zu 3 Überzahlspiel an, das gelinde gesagt schlecht war. Das dritte Gegentor ging auf unsere Abwehr, da nur mitgelaufen und nichtmal versucht wurde, den Düsseldorfer Spieler zu stören und zu attakieren. Es wurde Düsseldorf zu leicht gemacht aufs Tor zu schiessen. Beide Torhüter heute mit einer soliden, aber keiner herausragenden Leistung, trotzdem nicht Schuld an der Niederlage.
Bin der Meinung, mit 4 geschossenen Toren zu Hause, gegen die schlechtesten Angriff der Liga sollten Punkte drinne sein. Für mich war die Abwehr heute nicht anwesend.

Tops :

1. Drittel
Viele DEG Fans
Matuschkin (wahnsinn 3 schöne Tore)

Flops :
Drittel 2 und 3
Überzahlspiel
Chancenverwertung
Schiris ( Unglaublich )
Abwehr und Abwehrverhalten aller

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

Heute 20:50
#17 RE: Tops & Flops Löwen gg DEG Zitat · Antworten

Zitat von Löwe46 im Beitrag #16
Das dritte Gegentor ging auf unsere Abwehr, da nur mitgelaufen und nichtmal versucht wurde, den Düsseldorfer Spieler zu stören und zu attakieren.

Du hast mitbekommen, dass der Torschütze Schweiger gehalten hat vorher und Napravnik einen dämlichen Bandenpass gespielt hat, wo der Düsseldorfer näher zum Puck stand?

Zwei Stürmer machen Fehler und bei dir ist die Abwehr Schuld, weil Gogulla sich durch Foul einen Vorteil verschafft hat. Respekt

Löwe46 Offline

Twen Löwe

Heute 20:56
#18 RE: Tops & Flops Löwen gg DEG Zitat · Antworten

Sorry, es sind 2 Spieler der Löwen mitgelaufen, haben aber nichtmal den Ansatz gemacht zu stören oder abzudrängen, da werde ich wahnsinnig wenn ich das sehr, ist vor meiner Nase passiert. Mich stört es halt wenn bei sowas ohne Körper gespielt wird, ob vorher Foul war spielt da keine grosse Rolle.

Windmill Online

Twen Löwe

vor 29 Minuten
#19 RE: Tops & Flops Löwen gg DEG Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #14

Erstes Gegentor, da hat Brenner großen Anteil dran.
Zweites Gegentor kassiert man im Powerplay durch einen Onetimer des freien Mannes
Drittes Gegentor ist ein unsauberes Bandenspiel von Napravnik, zudem hält Gogulla Schweiger, was schon seine zweite Strafe gewesen wäre und er da schon gar nicht mehr mitspielen hätte dürfen.
Viertes Gegentor ein schlampiger Pass im Mitteldrittel (kein Abwehrspieler) mit dann noch falschem Wechsel der Stürmer, die der DEG den Konter 3 auf 2 ermöglicht.
Fünftes Gegentor, da wird Proft im Mitteldrittel zu Fall gebracht, fehlt dann im entscheidenden Moment - kann man vielleicht Bidoul mitnehmen, aber der Junge ist noch im Aufbau.
Sechstes Gegentor, schlecht verteidigt.
Siebtes Tor schlecht verteidigt
Achtes Tor, Puck wird vom Pfaffengut an der blauen verdaddelt, Konter Überzahl DEG, freie Sicht Torwart.

Das sind 2 Gegentore, bei der man der Abwehr die Schuld geben könnte - die aber im Gegenzug drei Tore erzielt hat.
Napravnik 2 x, Brace, Rowney - man hätte nicht verlieren müssen und die Schuld bei der Abwehr zu suchen ist mir zu einfach.

Ich habe geschrieben, dass die Abwehr vorne anfängt. Es bringt nichts nach individuellen Fehlern zu suchen. Bei 8 Dingern bist Du als Team einfach schlecht, ohne wenn und aber.

Und hör bitte auf bei den Schiris, Zufällen, Ungqlücken die Schuld zu suchen. Ich kenne kein Team, dessen Fans es auch nicht behaupten. Es gleicht sich immer aus.

Wir sind einfach schlecht. Mal kommt ein solides Spiel, was blendet, aber in Summe ist NIX und das mind. seit 2 Jahren.

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

vor 18 Minuten
#20 RE: Tops & Flops Löwen gg DEG Zitat · Antworten

Es ist ein 2 auf 1 Konter wo der Düsseldorfer den Querpass auf Gogulla spielt, der frei war, es ist lediglich ein Abwehrspieler vorhanden.