Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.866 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2024/ 2025
Seiten 1 | 2
Reiner Zufall Offline

Baby Löwe

Heute 09:33
#26 RE: Tops & Flops Löwen gg DEG Zitat · Antworten

Nachdem ich nun gestern wirklich gute Sicht auf's Feld hatte und die eine oder andere hier getroffenen Aussage so inhaltlich ganz anders wahrgenommen habe, habe ich mir eben nochmal die Zusammenfassung etwas genauer als üblich angesehen und bewerte einige Aktionen anders als hier teilweise beschrieben wurde.

Beim dritten Gegentor von einem Foulspiel an Wilkie von Gogulla zu sprechen, ist schon ziemlich hart. Das ist mMn "täglich Brot" bei diesem Beruf! Unbestritten, dass Gogulla sich nen entscheidenden Vorteil verschafft hat; war halt clever. Der eigentlich Fehler ist dabei der völlig desolate Wechsel gewesen, sodass ein Verteidiger fehlte. Es ist im TV gut zu erkennen, dass die Löwen während des Bandenpasses von #75 zur Bank fahren. Und während der Puck vor der Löwenbank verloren geht und der Konter beginnt, steht die Tür zur Bank die ganze Zeit offen und der zweite Verteidiger kommt erst gar nicht und dann viel zu spät auf's Eis. Und zwar genau nachdem der DEG-Spieler vor der offenen Tür vorbeirauscht, wo er dann rauskommt. Ne Sekunde früher (was möglich gewesen wäre) und der Konter wäre wahrscheinlich mit nem ordentlichen Check beendet gewesen. Aber durch den verpennten Wechsel waren die Löwen selbstverschuldet auch noch in Unterzahl...

Auch dem vierten Gegentreffer ging ein katastrophaler Wechsel voraus, der auch noch durch einen blöden Fehlpass eingeleitet wurde. Der auch noch zu kurze Fehlpass wurde sehr schnell am Bullypunkt eingeholt und der Angriff über die bankferne Bande direkt durch das ganze offene Eis eingeleitet. Während die Löwen weit weg vom Spielgeschehen wechseln und zu dritt chancenlos hinterher rennen mussten, fährt die DEG ganz gemütlich den 3 auf 2 Konter über's offene Eis und bedankt sich herzlich für das Geschenk!

Und dass #15 vor dem 5. Gegentreffer "zu Fall" gebracht worden ist, kann man auch anders sehen. Für meinen Teil habe ich es so gesehen, dass Proft den Kollegen verzeifelt versucht auf's Eis zu bringen. Er hält ganz gut den Arm und zieht am Trikot des Düsseldorfers (bis beide zu Boden gehen), der dann (im Gegesatz zu Proft) sich beim Schiri beklagt. Aber egal, weil diese Situation nicht ursächlich für das anschließende Tor war. Die Löwen stehen 3 gg. 3 und erst das in der folgenden Situation amateurhafte Verhalten von #24 an der Bande lässt eine Überzahlsituation in der Mitte entstehen (da sich #81 dann zu dem Spieler hinwandte, der gerade #24 aussteigen ließ). Dass der Torschütze dann zufällig gerade vor Profts Nase vorbeifuhr ist natürlich blöd. Aber wie gesagt, sehe ich kein Verschulden beim DEG-Spieler, der mit Proft zu Boden ging!

Für mich war Greiss bei seinen ersten drei Gegentoren (wieder Mal) die ärmste Sau, denn alle drei Schüsse wurden aus unbedrängter Situation in perfekter Position aus dem Slot heraus abgegeben.
Gestern kamen also jeweils haarsträubende individuelle sowie gruppentaktische Fehler in der gesamten Mannschaft zusammen und wenn das auch noch mit nem gebrauchten Tag beider Goalies gepaart ist, dann bekommt man eben (wieder Mal auch) vom Tabellenletzten so richtig den Arsch aufgerissen. Und sogar so sehr, dass ich mir das am Abend nicht mal mehr schön saufen konnte. Ich habe fertig!

16.2.86 Eintracht Frankfurt - Preußen Berlin
16.4.04 Block E, Reihe 4, Platz 15 :-)

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

Heute 12:33
#27 RE: Tops & Flops Löwen gg DEG Zitat · Antworten

Beim dritten Gegentor stehen zu Zeitpunkt des Puckverlustes 5 Löwen auf dem Eis, einer geht gerade über die Bande zum Wechseln, bedeutet geht der Verteidiger aufs Eis gibt es eine Bankstrafe.
Dann wäre man wieder am Meckern gewesen wie blöd man doch ist, erkläre mir lieber mal warum Napravnik den Puck dahin spielt, hinter ihm wäre Wilke gewesen, völlig frei aber Nein, blödsinnig gespielt.
Die Abwehr zu bemängeln ist einfach nicht richtig, aber es ist egal, der Frust sitzt tief und einer muss ja die Schuld haben, scheinbar völlig egal wer.

Reiner Zufall Offline

Baby Löwe

Heute 14:08
#28 RE: Tops & Flops Löwen gg DEG Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #27
Beim dritten Gegentor stehen zu Zeitpunkt des Puckverlustes 5 Löwen auf dem Eis, einer geht gerade über die Bande zum Wechseln, bedeutet geht der Verteidiger aufs Eis gibt es eine Bankstrafe.

Das ist schlicht und einfach falsch! Siehe Magenta-Zusammenfassung bei 2:21 Minuten. Da verlässt #18 gerade durch die offene Tür das Eis und die Löwen sind ab diesem Zeitpunkt zu viert: #75 (nicht im Bild), sowie #84, #86 (an der Bande) und #4 als einziger Verteidiger. Und erst bei 2:24 Minuten betritt der vermisste Verteidiger durch die immer noch offene Tür das Eis und rennt dem Konter vergeblich hinterher!!! In diesen drei Sekunden passieren die entscheidenden Dinge!

Zitat von Hell Dog im Beitrag #27
Die Abwehr zu bemängeln ist einfach nicht richtig, aber es ist egal, der Frust sitzt tief und einer muss ja die Schuld haben, scheinbar völlig egal wer.

Diese für mich sinnfreie Aussage verstehe ich ich nun gar nicht, da ich weder nachvollziehen kann, was irgendein Frust (wessen auch immer) mit den von mir aufgelisteten Beobachtungen zu tun haben soll, noch warum es dann auch noch falsch sein soll, diese Dinge zu bemängeln! Und ich habe mir eben die Mühe gemacht, alles im Detail darzustellen, um genau deiner Anmerkung hinsichtlich "egal wem die Schuld geben zu wollen" den Nährboden zu entziehen. Vielmehr grenzt deine Aussage bei der gestrigen desaströsen Gesamtleistung, dass das Bemängeln der Abwehr nicht richtig sei, fast schon an Realitätsverweigerung. Mit sachlicher Kritik muss man halt leben können! Und zum Abschluss auch nochmals der Hinweis, dass ich nach wie vor das Verhalten von #24 vor dem 5. Treffer als amateurhaft ansehe! Ansonsten habe ich "die Abwehr" an sich nicht weiter in meinem Beitrag thematisiert.

16.2.86 Eintracht Frankfurt - Preußen Berlin
16.4.04 Block E, Reihe 4, Platz 15 :-)

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

Heute 15:36
#29 RE: Tops & Flops Löwen gg DEG Zitat · Antworten

Dann schau dir das eben an, letzter Mann Reid McNeill mit 4 ist im gegnerischen Drittel (denn noch war ja Überzahl für 5 Sekunden), linke Seite sind Julian Napravnik und Chris Wilkie.
Auf die Bank fährt Markus Lauridsen und Cameron Brace versucht an den Puck zu kommen, du siehst Markus Lauridsen durch die Tür gehen und der Verteidiger, der auf das Eis kommt, muss erst an ihm vorbei.

Das kann ich mir noch 50-mal ansehen und es wird kein Abwehrfehler, ein unnötiger Pass den man anders spielen kann. Is aber auch wurscht, ich klink mich aus.

Seiten 1 | 2