Ich glaube nicht mehr, dass da jetzt viel kommt, die Mannschaft dürfte so langsam vom inneren Frust aufgefressen werden. Nach dem beschissenen Ausgleichstor hat man gemerkt, da ist eine Blockade im Kopf. Es gibt im Moment nicht viel, was bei uns Grund zu Optimismus ergibt, 4 Spiele davon 3 Auswärts und man hat es nicht in eigener Hand.
Top: - Bremerhaven...trotz vermeindlich schwerer Beine im letzten Drittel 11:4 Torschüsse für sie - RMV heute mal Glück mit U-Bahn und S-Bahn
Neutral: - unsere Mannschaft mehr kann oder will sie nicht und steht zu Recht auf Platz 11 und nicht besser
Flop: -Schmusegesang der Bembelcrew.....von wegen kämpft bis zum Ende und werdet zu Legenden....von unserer Mannschaft hat keiner das Zeug eine Legende zu werden.Das Lied hatte zu Oberliga und DEL 2 Zeiten gepasst.....oder auch kämpft für die Play-Offs....mein Gefühl ist das die Mannschaft sich aufs Saisonende längst eingestellt hat. Wenn man die Mannschaft im Spiel aus ihrer Letargie wecken will dann mit: Wir wollen euch kämpfen sehen.....damit könnte der eine oder andere Löwe wach werden ( Das ist meine Meinung!!!)
Tops: - Sehr schnelles und kurzweiliges Spiel, BHV ging das Tempo mit, obwohl 2 Spiel in 2 Tagen - 1 Strafe in 60 Minuten - Mannschaft war heute sehr bemüht, auch vor dem Hintergrund der Ausfälle - BHV hat den besten Keeper der Liga. Was Gudlevskis da teilweise auspackt ist oberste Weltklasse - Brenner mit einigen guten Saves - Halle war angenehm, nicht überfüllt - Rowney mit viel Einsatz und Leidenschaft
Flops: - Leider der Empty Netter und die verlorenen Pkt. Obwohl es insgesamt ein ok Spiel war. Jetzt tun die verlorenen Punkte der letzten Woche noch mehr weh. Unser Restprogramm ist das Schwerste in Summe - Wie immer einige unnötige Scheibenverluste, aber diesmal nicht eklatant - Barta, der oftmals wegschauete und man hatte das Gefühl das Spiel läuft an ihm vorbei. Heute hatte ich eine gute Sicht auf ihn. Er roch die Waffeln. Heute gab's ja Berge davon (top), einige waren leider verbrannt,aber man soll nicht meckern.
Stand Barta wenigstens gerade? Im Ernst, so ein sensibles Team hatten wir noch nie in Frankfurt.Wir brauchen mehr Häuptlinge a la Jason Young, Paul Stanton Richie Regehr oder Stephane Robidas. Alles was Mitläufer die es dann einfach nicht schaffen den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Wir schaffen es nicht in 60 min dem Gegner mit schweren Beinen eine einzige Strafe aufzuzuwingen. Ausgenommen von Brace, Matuskhin, Wilkie und Fröberg können meinetwegen alle AL aufgelöst werden, selbst die vom Captain wenn er keinen deutschen Pass bekommt. Rowney ist zwar im Bandenspiel noch Weltklasse aber das Scoring ist auch passé. Mannheim wird sich daran ergötzen uns in den verdienten Golfurlaub zu schicken. Wenn, aber nur wenn wir Freitag 3 Punkte holen wird meine Hoffnung am Horizont noch einmal aufkeimen, aber nachdem wir heute gegen übermüdete Bremerhavener wieder den Blackoutpreis des Jahres bestätigt haben wie so oft in dieser Saison, denke ich ist nach Nürnberg Saisonende. Dann muss gehandelt werden, mit 80% dieser Truppe sind wir nächste Saison schon abgestiegen bevor die Crunchtime der Saison beginnt. Gute Nacht. :(
Eigentlich ist schon alles gesagt. Einsatz und Wille konnte man unserem Team gestern nicht absprechen gegen eine Manschaft aus Bremerhaven, die sehr gut mit ihren Kräften gehaushaltet haben. Nach dem 2:1 war man an Punkten dran, hat sich dann aber doch nicht belohnt, weil einmal mehr am Ende die letzte Konsequenz gefehlt hat. Bin gespannt, was die nächsten Spiele bringen. Immer dann, wenn man die Löwen abgeschrieben hatte, kam ja doch oft wieder ein überraschendes Ergebnis. Aktuell sieht es allerdings danach aus, als ob wir am Ende auf dem undankbaren 11 Platz landen.
Also bei allem Frust geht mir die Kritik teils zu weit. Abstiegskandidat ist man auch nächste Saison mit dem Team nicht zwingend. Aber ich sehe auch nicht viel Luft nach oben und eine dritte Saison im gleichen, oft blutleeren Stil, muss nicht sein.
Bremerhafen hat uns nicht nur Gestern gezeigt was uns fehlt. Siegeswillen und Zielstrebigkeit immer dann wenns zählt.
Uns fehlen in der Chrunchtime sehr oft schlicht Eier und Siegertypen und nicht die Kontinuität nach dem Spiel in Interview zu wissen was es gebraucht hätte, ohne es getan zu haben.
Auch wenn man der Mannschaft wenig vorwerfen kann,bewahrheitet sich das was viele schon lange wissen. Das Team hat einfach nicht mehr drauf, und steht zurecht da wo es steht. Ich bin erstmal froh das wir mit dem Abstieg nixmehr zu tun haben, und jetzt richte ich meinen Fokus schon auf nächste Saison. Klar ist theoretisch noch einiges drin, aber allein der Glaube fehlt mir.
Ich kann die vielen negativen Kommentare zum Spiel gestern nicht verstehen...
Es war aus meiner Sicht ein gutes Spiel von beiden Mannschaften und wir hätten definitiv einen Punkt verdient gehabt. Leider hat am Ende die Qualität den Unterschied gemacht und Bremerhaven zieht das Spiel nach 60 Min.
Gudlevskis und Brenner beide mit hervorragenden Leistungen, aber sinnbildlich für das ganze Spiel rutscht Brenner die Scheibe durch die Schoner, während Gudlevskis im ersten Drittel spektakulär gegen Rowney rettet.
Niehus hat sich sehr engagiert gezeigt, würde mich freuen, wenn er die restlichen Spiele wieder öfter zum Einsatz kommt.
Was mich ärgert ist, dass wir mit dieser Einstellung nur max. 50% der Spiele bestritten haben und deshalb da stehen, wo wir sind.
Nichtsdestotrotz erwarte ich morgen genau diese Einstellung über 60 Minuten und dann werden wir in Schwenningen gewinnen!
Ein gutes Spiel, zwei sehr gute Torhüter und am Ende eine Niederlage. Sehr bitter, sehr bedauerlich, aber das war schon wieder mal sehr clever von den Fischköppen. Nun gilt es diese Leistung in den letzten Spielen aufs Eis zu bringen, dann kann es noch was werden mit den PPO.
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name
Meine Tops und Flops wurden allesamt bereits genannt, allerdings gibt es einen Punkt der mich richtig aufregt. Die Löwen ziehen den Goalie und dann wird zum x-ten Mal versucht den Traumpass durch die Mitte des gegnerischen Drittels zu spielen und wo landet der? Richtig, auf des Gegners Kelle! Ist es denn so schwer die gesicherte Scheibe einfach nach oben auf den freistehenden Mitspieler an die blaue Linie zu spielen??? Nein ist es nicht, dass schafft jeder Hessenliga-Spieler.
Unser Trainer sagte immer: "Play Offs muss man sich verdienen!" Recht hat er. Auf Grund der gezeigten Leistungen über die gesamte Saison haben die Löwen es sich eben in meinen Augen nicht verdient, auch wenn ich es mir anders wünschen würde!
Was soll man dazu sagen. Hätten wir Punkte in solchen Spielen wie gegen Düsseldorf geholt, dann könnte ich ohne Probleme sagen "okay, gegen Bremerhaven verlieren, das akzeptiere ich". Wenn man aber so dämlich wie am Sonntag wiederholt Punkte liegen lässt und dann im letzten Drittel daheim führt und sich den Ausgleich und das 2:3 relativ billig fängt, dann bin ich schon grummelig, denn solche Punkte brauchen wir nach den verschenkten, wenn es nochwas mit Platz 10 werden wird. Heute war definitiv zumindest minimum ein Punkt drin. Gegen Schwenningen und Nürnberg musst du jetzt eigentlich jeweils 3 Punkte holen, wenn nochwas gehen sollte. Gegen Ingolstadt und auch Mannheim erwarte ich 0 (auch wenn wir gegen das Federvieh 3 mal gewonnen haben. Die werden nicht alle 4 Saisonspiele gegen uns verlieren wollen). Wenn wir einfach mal die Leistung, die wir teilweise gegen Topteams liefern (wie über einige Strecken gestern) gegen die Teams unten abrufen würden, wären wir längst in den Playoffs. So ist das die ganze Saison einfach null Konstanz in der Leistung und das ist glaube ich auch das Nervige. Warten wir einfach, was in der letzten Woche der Saison passiert. Ich gehe mit relativ wenig Erwartungen in die letzten Spiele.
Wir haben Punkte nicht gegen Düsseldorf verschenkt, da hat man mit 4 Toren Unterschied verloren, verlorene Punkte sind gegen München 2:3 etc.
Was dem Team fehlt, sind neben einem bis zwei "Häuptlingen" auch noch die passenden Indianer. Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache, aber von Bokk kam z.b. die Saison über zu wenig. Bokk war letzte Saison zumindest auf dem Weg sein Häuptlingsanspruch zu erarbeiten, aber das war auch ein Trugschluss. Ein Schweiger, Matushkin, Rowney z.b. arbeiten wie die Kesselflicker und von da kommt wenig. Da ist oft genug der Tauchgang eingelegt und gerade dann, wenn es nicht so läuft, ist der Häuptling gefragt.
Wir sind nicht so stark, dass man sich viele Ausfälle erlauben darf, in dieser Liga gewinnst du dann, wenn alle mitziehen und 60 Minuten Eishockey gespielt wird, aber keinen Blumentopf wenn nur 80% dabei sind. Der Trainer hat dagegen gesteuert, mit Eiszeiten, aber wo der Wille fehlt sich zu quälen und immer wieder an die Leistungsgrenze zu gehen wird es schwer und das kann das Restteam auch nicht mitschleifen. Ja, die spielerische Klasse ist genial, nur ist sie viel zu selten zu sehen und das sind dann "Leerläufe" die es schwer machen zu punkten.
Ich mag es nicht Spieler zu bashen, aber da wird ein Maginot zerrissen, der Eiszeiten hat und enorm viel arbeitet, auf der anderen Seite eben ein Bokk als unverzichtbar geheiligt wird. Ja, er war in der ersten Saison zusammen mit Rowney, Ranford der Klassenerhalt, aber von 49 Scorerpunkten abgesackt auf 36 und jetzigen 19 ist mir dann am Ende des Tages für einen der Top-Leute dann zu wenig. Verzeiht mir bitte die Namen, denn in der Regel möchte ich keinen bashen, aber mir wird hier viel zu oft mit dem Finger auf die falschen gezeigt und nur deshalb habe ich mich mit Namen geschrieben.
Für mich haben die Keeper das Spiel gestern entschieden. Beide stark, aber für mich hat Cody die Gegentore 2 und 3 auf dem Gewissen. Der dritte darf dort nie reingehen, wo er einschlägt. Gudlevskis dagegen mit dem Monstersave gegen Rowney und einfach wahnsinnig souverän übers ganze Spiel.
Wir haben tatsächlich in entscheidenden Spielen ein Torwartproblem, sollte man nicht für möglich halten. Jussi war dann wohl doch zu früh gebracht, was aber angesichts der Brenner Verletzung und dem Kurzintermezzo von Greiss beim ersten Mal auch nicht so richtig vermeidbar. Es ist wahrlich auch eine Seuchensaison mit Frustpotential.
Mega-Flop Presseabteilung Nirgends war eine Mitteilung betreffs der Romreise von SK und dem Trainerstab zu lesen. Schließlich hatte man ja im Vatikan einen Kurs in "Unfehlbarkeit" absolviert.