Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.750 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2024/ 2025
Lionsman80 Offline

Midlife Löwe

01.03.2025 09:32
Tops & Flops Schwenningen vs Löwen Zitat · Antworten

Tops: Fällt mir nicht viel ein.

Flops: eigentlich der ganze Rest.

Trotzdem bleibe ich bei: Einmal Löwe immer Löwe❗️ Morgen wird es hoffentlich besser, ich bin live dabei

MaMo hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

01.03.2025 10:07
#2 RE: Tops & Flops Schwenningen vs Löwen Zitat · Antworten

Tops:
-Die ersten 10 Minuten
-Platz für morgen innerhalb 30 Minuten verkauft, ich tue mir das mindestens diese Saison nicht mehr an.
Flops:
-Alles und Alle, erbärmlich diese Leistung und Großteil der Mannschaft von denen man hoffentlich doch wesentlich mehr nächstes Jahr nicht mehr sieht als gefaselt wird.

Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣

MaMo hat sich bedankt!
Hercules Offline

Oldie Löwe

01.03.2025 10:34
#3 RE: Tops & Flops Schwenningen vs Löwen Zitat · Antworten

TOPS:
Die ersten 10 Minuten bis zum 1:1 Ausgleich

FLOPS:
Die restlichen 50 Minuten bis zum Spielende
Wie das Team sich zum Ende wieder selbst aufgibt, keinerlei Gegenwehr leistet, sich zu keinem Moment aufbäumt und Schwenningen einfach weiter gewähren lässt
Ein Coach, der ratlos und frustriert an der Spielerbank steht und so wie es aussieht, kein Rezept hat, diese Misere zu beenden

Nach diesen 4 Niederlagen in Folge werden wir mit dieser Einstellung und Leistung keines der letzten 3 Spiele gewinnen, damit auf 63 Punkte stehen bleiben und die Saison als 11. abschließen.
Play-offs damit ade und erneut eine, für die Ansprüche, die zu Saisonbeginn kommuniziert wurden, viel zu lange Sommerpause.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber ich hoffe stark, da nach dieser erneut katastrophalen Saison noch einige Verträge von "bleibenden" Spielern aufgelöst werden und endlich mal Spieler nach Frankfurt geholt werden,die auch Charakter haben und Einsatzwillen mitbringen, dieses Team nach vorne zu pushen.

Da wartet auf jeden Fall über den Sommer eine ganze Menge Arbeit auf die Führung ...

Der Düsseldorfer und MaMo haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

01.03.2025 11:17
#4 RE: Tops & Flops Schwenningen vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #3
Da wartet auf jeden Fall über den Sommer eine ganze Menge Arbeit auf die Führung ..

Hierfür wäre ein Sportdirektor mit viel Erfahrung, Netzwerk und Standing von Nöten.

Den haben wir aber nicht. Das halte ich für einen strategischen Fehler, der uns nächste Saison vermutlich wieder nur unten mitspielen lässt.

Modano Offline

Oldie Löwe

01.03.2025 11:32
#5 RE: Tops & Flops Schwenningen vs Löwen Zitat · Antworten

Flop - selbst dieses Ergebnis überrascht und enttäuscht mich nicht mehr. Das "Team" hat es geschafft, dass mir momentan selbst solche Niederlagen gleichgültig sind, weil die Erwartungshaltung so gering ist.

Top - wir haben seit einigen Spielen Gewissheit, dass wir nicht absteigen können.

Bis morgen in der Halle

Gekommen um zu bleiben!

MaMo hat sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe

01.03.2025 11:51
#6 RE: Tops & Flops Schwenningen vs Löwen Zitat · Antworten

Auch nach einer Nacht zwischen Spiel und jetzt lässt das Gefühl, sauer auf unser Team zu sein, nicht nach. Bevor diesbezüglich wieder etwas kommt greife ich jetzt schon mal vor, für mich heißt es auch EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE und daran wird sich auch nie etwas ändern, auch wenn ich mein Lieblingsteam kritisiere und andere es nur akzeptieren wenn die Kritik konstruktiv ist.
Es gibt nach zig Klatschen mit sieben oder acht Gegentoren nichts mehr schön zu reden, der Kredit ist aufgebraucht. Eine derbe Klatsche in dieser Höhe kann während einer Saison mal vorkommen, ggf. auch zwei mal aber nicht so häufig. Ich als ehemaliger Sportler, auf hohem Amateurniveau, kann mich in unsere Spieler nicht hineinversetzen. Ich hatte nie und nirgends einen Teamkollegen mit solch einem Charakter, bei solchen Leistungen hätten unsere Trainer uns den Arsch aufgerissen, Flaschen und Papierkörbe wären durch die Kabine geflogen und es wäre mit einer Lautstärke kommuniziert worden das man die Ansprache in der Nachbarstadt gehört hätte und mit was wäre das so gewesen? Mit recht!!!
Heute ist leider alles und fast jeder verweichlicht und jeder muss aufpassen was und wie er es sagt, da ein Großteil im Anschluss ein psychisches Wrack sein könnte ...

Ich gebe über die Saison zig 1000 Euro (4 Dk's und unzählige Auswärtsfahrten) für die Löwen aus und da darf ich zumindest erwarten das sich mein Team für den Club zerreißt, immer alles gibt und sich nicht jedesmal aufgibt. Wenn dem so wäre und das Ergebnis am Ende nicht stimmt, alles gut aber diese Attribute möchte ich sehen, dafür zahle ich und die Jungs auf dem Eis kassieren und zwar für Leistung! Das sollten sie sich mal vor Augen halten und Charakter zeigen, uns ist früher die Kohle gestrichen worden wenn der Verein mit dem Auftritt nicht zufrieden war, obwohl wir gekämpft haben von der ersten bis zur letzten Minute.

Vorgenanntes fällt logischerweise alles unter Flops -> Tops gibt es nicht!

Ich bitte die GF inständig alles (Trainer, Spieler, Staff) auf den Kopf zu drehen und gut zu überlegen mit wem man tatsächlich in die nächste Saison gehen will, außerdem bitte schnellstmöglich einen erfahrenen SD einstellen.
Wie bereits gestern geschrieben wünsche ich allen Löwen Fans, welche morgen zum Spiel gehen, viel Spaß mit maximalem Erfolg für das Team!

Schönes Restwochenende!

In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

Der Düsseldorfer, Löwe46, 0815 und MaMo haben sich bedankt!
K. Otisch Offline

Baby Löwe

01.03.2025 14:07
#7 RE: Tops & Flops Schwenningen vs Löwen Zitat · Antworten

Wieder droht ein wenig erfreuliches, unversöhnliches Saisonende. Das war zum x-ten Mal einfach erschreckend. Wir mutieren trotz nominell guter Goalies zu einer Schießbude der Liga. Dem Team fehlen ein paar Bausteine im Gefüge. Spieler mit wirklich guten individuellen Fähigkeiten haben wir an und für sich. Es fehlen anscheinend "echte" Leader im Team. Kampfschweine, Giftpilze & Anführer, die die Kollegen wachrütteln und als Vorbild vorangehen. Vielleicht tue ich ihnen unrecht, aber einem McNeill oder Rowney traue ich das nicht zu, obwohl sie als "alte Haudegen" Verantwortung übernehmen müssten. Am ehesten noch Matushkin, aber der schrubbt Eiszeit wie ein Irrer und ist wahrscheinlich zu sehr auf dem Eis beschäftigt.

Zum Spiel gestern: Früh in Rückstand geraten, gut geantwortet und dann den Kampf (abermals) nicht angenommen. Abwehrverhalten mangelhaft. Spielaufbau und Ideen gelinde gesagt ausbaufähig. Nach dem 3:1, spätestens nach dem 4:1 weiß der geneigte Löwenfan in dieser Saison: das war's zu 90 %. Die Körpersprache der Spieler deuten an, dass man aufgegeben hat. Ich habe nur noch über die Höhe der Niederlage spekuliert und gehofft, dass es nicht zweistellig wird.

Bezeichnend für das, was mit diesem Team nicht stimmt: Anscheinend hat lediglich Markus Schweiger als einziger Spieler den Weg zum Anhang angetreten und ist vor die Kurve gefahren, wo ihm der ganze Frust entgegenschlug. Davon gibt es Videos auf Instagram. Sollte tatsächlich nur dieser Youngster den Mumm aufgebracht haben, sich dem Anhang zu stellen, spricht das Bände. Hut ab vor diesem jungen Mann, der auch auf dem Eis immer alles gibt.

Wie schon einige Foristen geschrieben haben: Wir brauchen DRINGEND einen Sportdirektor, der zusammen mit Rowe in Team formt und weitere Spieler verpflichtet, die nicht nur schöne Statistiken mitbringen, sondern auch von ihrem Charakter her das Gefüge verstärken und dort ergänzen, wo es eklatante Schwachstellen zu geben scheint. Du brauchst vom Typ Spieler her Leute wie Breitkreuz, Cramarossa, Stretch oder auch Olsen, der immer für Stunk und Unruhe gesorgt hat. Lieber ein paar Holzfäller als zu viele Indianer.

Hört sich alles negativ an, ist aber lösbar. Und trotz der nicht unumstrittenen Personalien Rowe & Barta bin ich trotz aller eigenen Skepsis froh, dass wir zumindest auf der Trainerbank im Sommer eine gewisse Ruhe haben & uns auf die Verstärkung des Kaders konzentrieren können. Rowe scheint akzeptiert zu haben, dass die Saison bald vorbei ist. Lassen wir ihn machen & die nächste Spielzeit mit voller Kraft neu durchstarten.

Ich werde morgen in der Halle sein, das wahrscheinlich letzte Heimspiel "genießen" und dann noch einmal in Nürnberg anfeuern. Wir werden eine lange trostlose Pause haben, bis unser Leben im Herbst dann endlich wieder in Drittel unterteilt wird.

Saison abhaken. Mit der Planung der neuen Halle werden wir mittelfristig neue Optionen haben. Die Zukunft gehört uns Löwen - wem sonst?

Koppsi Offline

Teenie Löwe

01.03.2025 14:25
#8 RE: Tops & Flops Schwenningen vs Löwen Zitat · Antworten

"...Mit der Planung der neuen Halle werden wir mittelfristig neue Optionen haben..."

Was nützt eine neue Halle bei dieser Trümmertruppe? Bei diesen Koryphäen in der GF? Und den Trainerstars im In- und Ausland?

fuchur Online

Midlife Löwe

01.03.2025 14:27
#9 RE: Tops & Flops Schwenningen vs Löwen Zitat · Antworten

Tops:
Die Schwenninger Fankneipe. Immer einen Besuch wert.
Der Suff mit netten Schwenningern nach dem Spiel.
Fürstenberg. Ein wahrlich leckeres Stadionbier.
Der Zug auf der Hinfahrt hat einen Zusatzhalt eingelegt, sodass wir den Anschlusszug bekommen haben.

Flops:
Meine Laune kurz nach dem Spiel, ist irgendwann etwas besser geworden.

MaMo hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

01.03.2025 17:49
#10 RE: Tops & Flops Schwenningen vs Löwen Zitat · Antworten

Trauriges Ende wie gehabt. Ohne Worte was man aufs Eis bringt, oder eben nicht. Spannender Sommer ob man wirklich unbeirrt so weitermachen will.

Warten wir die Halle mal ab und schaun wann diese kommt und welche Möglichkeiten uns dann eröffnet werden. Mit der Eintracht als Betreiber will da zusätzlich einer Geld verdienen und ob das merkwürdige Konstrukt dann auch funktioniert?
Es bleibt bemerkenswert, dass der politische Wille erst mit der Idee die Eintracht im Boot zu haben plötzlich fahrt aufnimmt. Ob das Ganze am Ende den Löwen hilft oder eher den Rundballern zusätzliche Einnahmen beschert werden wir sehen.
Ja wir brauchen die Halle auf lange Sicht, aber in der Form bleiben diverse Fragen erst mal offen.

MaMo hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen

01.03.2025 22:15
#11 RE: Tops & Flops Schwenningen vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von K. Otisch im Beitrag #7
Wieder droht ein wenig erfreuliches, unversöhnliches Saisonende. Das war zum x-ten Mal einfach erschreckend. Wir mutieren trotz nominell guter Goalies zu einer Schießbude der Liga. Dem Team fehlen ein paar Bausteine im Gefüge. Spieler mit wirklich guten individuellen Fähigkeiten haben wir an und für sich. Es fehlen anscheinend "echte" Leader im Team. Kampfschweine, Giftpilze & Anführer, die die Kollegen wachrütteln und als Vorbild vorangehen. Vielleicht tue ich ihnen unrecht, aber einem McNeill oder Rowney traue ich das nicht zu, obwohl sie als "alte Haudegen" Verantwortung übernehmen müssten. Am ehesten noch Matushkin, aber der schrubbt Eiszeit wie ein Irrer und ist wahrscheinlich zu sehr auf dem Eis beschäftigt.

Zum Spiel gestern: Früh in Rückstand geraten, gut geantwortet und dann den Kampf (abermals) nicht angenommen. Abwehrverhalten mangelhaft. Spielaufbau und Ideen gelinde gesagt ausbaufähig. Nach dem 3:1, spätestens nach dem 4:1 weiß der geneigte Löwenfan in dieser Saison: das war's zu 90 %. Die Körpersprache der Spieler deuten an, dass man aufgegeben hat. Ich habe nur noch über die Höhe der Niederlage spekuliert und gehofft, dass es nicht zweistellig wird.

Bezeichnend für das, was mit diesem Team nicht stimmt: Anscheinend hat lediglich Markus Schweiger als einziger Spieler den Weg zum Anhang angetreten und ist vor die Kurve gefahren, wo ihm der ganze Frust entgegenschlug. Davon gibt es Videos auf Instagram. Sollte tatsächlich nur dieser Youngster den Mumm aufgebracht haben, sich dem Anhang zu stellen, spricht das Bände. Hut ab vor diesem jungen Mann, der auch auf dem Eis immer alles gibt.

Wie schon einige Foristen geschrieben haben: Wir brauchen DRINGEND einen Sportdirektor, der zusammen mit Rowe in Team formt und weitere Spieler verpflichtet, die nicht nur schöne Statistiken mitbringen, sondern auch von ihrem Charakter her das Gefüge verstärken und dort ergänzen, wo es eklatante Schwachstellen zu geben scheint. Du brauchst vom Typ Spieler her Leute wie Breitkreuz, Cramarossa, Stretch oder auch Olsen, der immer für Stunk und Unruhe gesorgt hat. Lieber ein paar Holzfäller als zu viele Indianer.

Hört sich alles negativ an, ist aber lösbar. Und trotz der nicht unumstrittenen Personalien Rowe & Barta bin ich trotz aller eigenen Skepsis froh, dass wir zumindest auf der Trainerbank im Sommer eine gewisse Ruhe haben & uns auf die Verstärkung des Kaders konzentrieren können. Rowe scheint akzeptiert zu haben, dass die Saison bald vorbei ist. Lassen wir ihn machen & die nächste Spielzeit mit voller Kraft neu durchstarten.

Ich werde morgen in der Halle sein, das wahrscheinlich letzte Heimspiel "genießen" und dann noch einmal in Nürnberg anfeuern. Wir werden eine lange trostlose Pause haben, bis unser Leben im Herbst dann endlich wieder in Drittel unterteilt wird.

Saison abhaken. Mit der Planung der neuen Halle werden wir mittelfristig neue Optionen haben. Die Zukunft gehört uns Löwen - wem sonst?

Mein Top dieses Spieltages

Dieser Beitrag

Respekt

Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!

MaMo hat sich bedankt!
MaMo Offline

Oldie Löwe

03.03.2025 10:40
#12 RE: Tops & Flops Schwenningen vs Löwen Zitat · Antworten

Tja, da war es leider deutlich, für mich etwas zu deutlich.
Aber Scheibenglück und so mancher Fehler, erlauben es Schwenningen einen ungefährdeten Sieg einzufahren.

The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name