Nach dem Sommergame, dem Ausflug auf die andere Mainseite, jetzt wieder ein Openair Spektakel wäre sicher interessant. Käme wohl auch eher Mannheim als Gegner in Frage, oder?
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name
Idealerweise ein Team dass selbst viele Fans mitbringt. Mannheim, ansonsten vllt Köln oder Berlin.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Bin hin und hergerissen, ob ich das Event nicht lieber den Düsseldorfern "gönne". Atmosphärisch / für den Sport finde ich das völlig unnötig und es gehört mMn einfach nicht in ein Fußballstadion. Andererseits würde es der Organisation wohl einen ordentlichen finanziellen Schub geben.
Das wäre super! Düsseldorf ist wirklich spitze, hatte aber schon und darf gerne demnächst wieder!! Jetzt aber bitte Löwen vs Quadratestadt!!! NOTfalls auch Südniedersachsen im Falle eines Aufstiegs oder Cologne.
Die Eintracht Frankfurt Stadion GmbH hat sich für das nächste DEL Winter Game beworben. Das Spiel soll in der kommenden Saison am Samstag, 4.1.2025, zum 100-jährigen Jubiläum des Waldstadions im Deutsche Bank Park stattfinden. Die Löwen Frankfurt empfangen dann als Heimmannschaft die Adler Mannheim.
Die Bewerbung wurde am heutigen Donnerstag beim DEL-Pressegespräch offiziell bestätigt. „Wir freuen uns, dass die Eintracht Frankfurt Stadion GmbH diese Bewerbung zum Waldstadionjubiläum mit uns als Home-Team abgegeben hat“, sagt Löwen-Gesellschafter Stefan Krämer. Und Andreas Stracke, ebenfalls Gesellschafter der Löwen, ergänzt: „Nach dem erreichten Klassenerhalt in dieser Saison wäre das ein Riesen-Highlight zum Stadion-Jubiläum und in der gesamten Löwen-Historie.“
Die Eintracht Frankfurt Stadion GmbH wäre bei einem Zuschlag der Veranstalter dieses Event-Spiels. Bereits 2016 spielten die Löwen erstmals ein Liga-Spiel in der Arena im Stadtwald. Damals kamen bei 30 Grad rund 30.000 Zuschauer für das Derby gegen die Kassel Huskies ins Stadion.
Neben Frankfurt hat sich auch Düsseldorf als Austragungsort beworben. Eine Entscheidung wird Mitte März durch den Aufsichtsrat der PENNY DEL getroffen.
Zitat von MaMo im Beitrag #14Mannheim als Gegner, die Eintracht als Veranstalter. Da ist wohl marketingtechnisch nur ein Mehrwert für die Löwen drin, oder?
Die Löwen bekommen dafür doch vermutlich (wie damals beim.Summer Game).einen Betrag und tragen im Gegenzug auch kein finanzielles Risiko.
Dann muss die DB aber definitiv ihren Zeitplan einhalten. Aus den FAQs der DB zur Sperrung der Riedbahn:
„Für die Generalsanierung der Riedbahn ist eine Sperrung der Bahnstrecke zwischen Frankfurt am Main und Mannheim erforderlich, die am 15. Juli 2024 beginnt und zum Weihnachtsverkehr 2024 beendet sein wird. Vorbereitende Arbeiten finden vom 1. bis zum 22. Januar 2024 statt. In diesem Zeitraum muss die Bahnstrecke ebenfalls gesperrt werden. Die Gesamtkosten für alle Maßnahmen inklusive der Umrüstung der Strecke auf elektronische Stellwerkstechnik belaufen sich auf rund 1,3 Milliarden Euro.“
"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."
Das Summer Game fand ich extrem uncool damals. Ob ich sowas in FFM noch einmal brauche... Ich habe nichts per se gegen Event Games, auf Schalke damals fand ich mega, selbst in Offenbach war es ganz ok.
Dresden war nach Schalke, wo das ganze Stadion ein einziges Heimspiel war, das mit Abstand beste Stadionevent.
Ich bin für nächstes Jahr noch für DüDo. Mannheim ist mir der sportliche Abstand derzeit zu groß. Die Niederlage gegen den Pseudoderbygegner ärgert mich heut noch.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Kann ich verstehen, persönlich finde ich sowas auch nicht geil... alles viel zu weit weg und zu groß. Für die Verantwortlichen allerdings immer eine riesen Möglichkeit ihren Club zu vermarkten.
Kann ich verstehen, persönlich finde ich sowas auch nicht geil... alles viel zu weit weg und zu groß. Für die Verantwortlichen allerdings immer eine riesen Möglichkeit ihren Club zu vermarkten.
Gerade Köln hatte doch kürzlich erst Winter-Games und mussten (wegen der wieder mal belegten Kölnarena) doch sogar mehrere Spiele dort austragen. Da kann ich das durchaus verstehen, dass die Lust da nicht so groß ist. Ich selbst mache auch keine Jubelsprünge. Das WM-Spiel auf Schalke (als erstes seiner Art bei uns) war ein tolles Erlebnis, das Summer-Game aufgrund des sommerlichen Wetters interessant. Aber insgesamt bin ich kein Fan von dieses Spielen - da geht irgendwie fast alles verloren, was Hockey ausmacht: Nah dran am Geschehen und der Action. Im Station ist man da viel zu weit weg, weswegen ich z.B. auch nicht beim Rübenspiel in Offenbach war. Aber mal abwarten, was entschieden wird. Zu einem Heimspiel werde ich selbstverständlich gehen, wenn dann allerdings bestimmt nicht mit meiner Dauerkarte in den Stehplatzbereich in diesem Fall.
Zitat von lion84 im Beitrag #24Nah dran am Geschehen und der Action. Im Station ist man da viel zu weit weg, weswegen ich z.B. auch nicht beim Rübenspiel in Offenbach war.
Es ist tatsächlich ein Problem, dass man das Eishockeyfeld immer mittig im Fussballfeld platziert. Man könnte das Eishockeyfeld aber auch "quer" direkt an eine der Kurven setzen, bzw. so dass die andere Hälfte des Fussballfeldes komplett leer bleibt. Dann könnte man zwar wohl nur etwa 60-65 % der Plätze effektiv nutzen, die würden dafür aber alle gut sehen. Das wären im Waldstation dann etwa 35.000 Plätze, klingt jetzt vielleicht erst einmal wenig, ich bezweifele aber dass es beim Sommergame 2016 tatsächlich 30 Tausend waren die publiziert wurden, wahrscheinlich eher nur 20-25 Tausend. Und in Köln waren es meine ich auch "nur" etwa 40 Tausend bei den Winterspielen.