Das mit Bidoul würde auf jeden Fall Sinn machen. Gnyp ist nach dieser Saison kein U-Spieler mehr, Bidoul noch für 2 weitere Saisons (und Niehus ja für noch 4).
2 U-Verteidiger muss man auf jeden Fall im Kader haben.
Vogt ist nächste Saison btw auch kein U-Spieler mehr, Schweiger noch eine Saison und Bicker noch 4 wie Niehus. Im Sturm bräuchten wir also wahrscheinlich auch noch einen Ersatz im U-Bereich.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von schlobo im Beitrag #2Das Gnyp nach dieser Saison kein U23 mehr ist, wage ich mal zu bezweifeln 😉
Kannst du gerne, ändert aber nichts daran.
Deswegen sind die 2000er Wirt und Bokk diese Saison auch keine U-Spieler mehr.
Innerhalb eines Jahrgangs gibt es auch keine Abstufung nach Geburtsmonat (mehr). Dementsprechend fallen nach der Saison alle 2001er aus der U-Regelung raus, unabhängig wann sie 2001 Geburtstag haben.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Dann verstehe ich seinen zweijahresvertrag nicht. Was ist denn der Stichtag im Jahr für die U23 Regelung? Gnyp hat im September Geburtstag, Schweiger am 31.8.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Tante Edit glaubt sich zu erinnern, dass das früher früher mal unterjährig war. Aber schon seit vielen Jahren gilt ein Jahrgang als Kalenderjahr. Nicht mehr vom 01.08 bis 31.07 (oder so ähnlich).
Das gleiche gilt ja auch für die Nachwuchsspieler. U20 darf diese Saison spielen wer 2004 oder später geboren ist. Unabhängig vom genauen Geburtsdatum. Dementsprechend U23 2001 oder jünger.
cu Highty
Okay, dann hoffe ich Gnyp wird noch stärker, bei Schweiger habe ich keine Bedenken, das er übernächste Saison als Ü-Spieler aufläuft. Vogt wird uns eh verlassen und Bidoul wäre dann der dritte U23 für Gnyp.
Also wen wir bei 5 u23 Spieler bleiben wollen brauchen wir noch einen Stürmer wen es mit Bidoul klappt. Bei Vogt denke ich mir schon länger das es seine letzte Sasion bei uns wird da er kein Bokk oder Eisenmenger ist.
Stimmt, Vogt wird sich bei uns nicht etablieren, wahllos junge Spieler zu verpflichten macht ja auch keinen Sinn und das könnte man durchaus auch noch unterjährig, sofern man 3-4 hat, die DEL spielen können wie Bicker oder Schweiger.
Naja, aktuell ist dann die jetzige Reihe 1 + Brace, Schweiger, Bicker, Matushkin, Lauridsen, Niehus und wohl auch NcNeill unter Vertrag, zumindest offiziell, mehr nicht. Da fehlt noch ne ganze Menge um ihn vielversprechend aussehen zu lassen.🤔😉meine Meinung.
Also wen man was die Verteidigung angeht mal logisch drauf schaut kann man sich das bisschen zsm reimen wie es da nächste Saison aussicht. Natürlich wen die 2 Gerüchte um die Verteidiger Ubgeklie und Bidoul stimmen.
Wen es so stimmt wie es kommt dan kann ich mir denken das Wirt oder Schmitz als 7 bzw als Reihe 3 Verteidiger Bleiben denke ehr an Wirt als Schmitz. Dan wäre in der Theorie die Verteidigung für Nächste Sasion schon mal vom Tisch und verplant. Hatten ja auch zum Start dieser Saison 8 Verteidiger.
ZitatAlso wen man was die Verteidigung angeht mal logisch drauf schaut kann man sich das bisschen zsm reimen wie es da nächste Saison aussicht. Natürlich wen die 2 Gerüchte um die Verteidiger Ubgeklie und Bidoul stimmen.
Wen es so stimmt wie es kommt dan kann ich mir denken das Wirt oder Schmitz als 7 bzw als Reihe 3 Verteidiger Bleiben denke ehr an Wirt als Schmitz. Dan wäre in der Theorie die Verteidigung für Nächste Sasion schon mal vom Tisch und verplant. Hatten ja auch zum Start dieser Saison 8 Verteidiger.
Ich halte Wirt für einen guten DEL Verteidiger der nach wie vor Entwicklungspotential hat. Auch wenn dieses Jahr nicht zuletzt durch Verletzungen etwas shaky war. Er hat mit McNeill auch immer gut funktioniert. Von daher würde das Bild in meinen Augen Sinn machen.
Bidoul (denn ich überhaupt nicht einschätzen kann), Niehus und Gnyp kämpfen dann um den 6ten Spot.
Die Vetragsverlängerungen von Matushkin und (wohl) auch Bokk sind eine Initialzündung für Kontinuität. Wünschenswert wäre halt auch mal eine längerfristige Verpflichtung eines Nr. 1 Goalies. Mit längerfristig meine ich dann auch mehr als eine Saison - glaube das war zuletzt bei Hilde der Fall. Kein Vorwurf jedoch hier an FDF, da Hilde ja selbst weg wollte.
Huda könnte bestimmt noch 3-4 Jahre bei uns spielen, aber ob er´s auch Wert wäre, dafür quasi ans "finanziell Eingemachte" zu gehen - möchte ich nicht beurteilen. Sollte er leistungsmäßig abfallen, wäre das Geschrei groß - aber das gälte eben auch für einen Matushkin.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #16Die Vetragsverlängerungen von Matushkin und (wohl) auch Bokk sind eine Initialzündung für Kontinuität. Wünschenswert wäre halt auch mal eine längerfristige Verpflichtung eines Nr. 1 Goalies. Mit längerfristig meine ich dann auch mehr als eine Saison - glaube das war zuletzt bei Hilde der Fall. Kein Vorwurf jedoch hier an FDF, da Hilde ja selbst weg wollte.
Huda könnte bestimmt noch 3-4 Jahre bei uns spielen, aber ob er´s auch Wert wäre, dafür quasi ans "finanziell Eingemachte" zu gehen - möchte ich nicht beurteilen. Sollte er leistungsmäßig abfallen, wäre das Geschrei groß - aber das gälte eben auch für einen Matushkin.
Was würden wir uns alle freuen, wenn Cannata jetzt noch 2-3 Jahre länger hier wäre... Einen eher unbekannten Goalie so einen Vertrag anzubieten - eher schwierig. Dann müsste es schon ein in der DEL etablierter sein. Hudacek bleibt sicher nur, wenn irgendwo nicht ein paar Scheine mehr winken.
Zitat von TOM66 im Beitrag Gerüchteküche 2024/2025Gestern bei der Magenta Übertragung wurde gesagt, dass man Huda gerne behalten würde, die Gespräche aber wohl schwierig wären. Den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr. Schwierig heisst für mich 💰💶. Schaun mer ma
Ein Hauptsponsor auf der Brust würde da sicher sehr hilfreich sein. Nachdem man mit Rowney, Matushkin und Napravnik sowie wohl auch Bokk finanzielle Schwergewichte (für Frankfurter Verhältnisse) teils langfristig binden konnte, hoffe ich einfach mal, so blauäugig wie ich bin, dass die Löwen für nächste Saison einen potenten Hauptsponsor an der Hand haben.
Hudacek hält gut und macht Spaß. Er wird aber auch 36!
Auf dem Torwart-Markt bin ich da aber entspannt. a) wird man mit bald 36 auch nicht mehr die Qual der Wahl haben und b) gäbe es für Geld auch immer genug Potential.
Wenn er also zuviel will bin ich sicher das sich auch jemand anderes findet (zumal ich weiter auf eine deutsche Variante hoffe)
Zitat von Timo im Beitrag #19Hudacek hält gut und macht Spaß. Er wird aber auch 36!
Auf dem Torwart-Markt bin ich da aber entspannt. a) wird man mit bald 36 auch nicht mehr die Qual der Wahl haben und b) gäbe es für Geld auch immer genug Potential.
Wenn er also zuviel will bin ich sicher das sich auch jemand anderes findet (zumal ich weiter auf eine deutsche Variante hoffe)
Ich bin da voll bei dir.
Als deutschen Potenziellen Goalie für uns könnte ich mir Franzreb gut vorstellen 👍🏼. Das würde aber bestimmt nicht einfach ihn zu bekommen, aber ich fände das richtig gut.
Alles zu den Kaderplanungen für die nächste Saison: Welche Spieler sind schon fest eingeplant? Welche Spielertypen fehlen noch? Wie sollen die Ausländerpositionen besetzt werden? Welche U-Spieler sind sinnvoll?3 usw
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Sturm: Rowney, Schweiger, Napravnik, Bicker, Brace + Bokk hat wahrscheinlich bereits verlängert
Aber wie sieht es im Abstiegsfall aus? Interessant ist, dass Spieler wie z.B. Schmitz, Vogt oder Wenzel, die ich im Falle des Klassenerhalts als ziemlich sichere Abgänge sehen würde, für einen DEL2-Kader durchaus ein Thema sein könnten.
Also wer könnte in der DEL2 weiterhin das Löwen-Trikot tragen?
Tor: Cüpper könnte ich mir hier als Nr. 1 vorstellen, evtl. Gähr als Backup
Abwehr: Als einzige AL könnte ich mir bei McNeill vorstellen, dass er wieder mit in die DEL2 gehen würde. Dazu Schmitz als gestandener DEL2-Verteidiger sowie die jungen Gnyp und Niehus.
Sturm: Hier könnte ich mir nur bei Burns, Wenzel, Vogt, Breitkreuz, Schweiger und Bicker einen Verbleib vorstellen.