ZitatIhr Vertrag läuft am Saisonende aus, und vergangenen Sommer haben Sie ausgeschlossen, die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen. Ist das immer noch der Fall?
McNeill: „Meine Familie und ich leben sehr gerne in Deutschland. Wenn der Zeitpunkt richtig ist, würden wir diese Möglichkeit in Betracht ziehen.“
Zitat von Timo im Beitrag #1Aus der EHN im interview mit Reid McNeill:
ZitatIhr Vertrag läuft am Saisonende aus, und vergangenen Sommer haben Sie ausgeschlossen, die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen. Ist das immer noch der Fall?
McNeill: „Meine Familie und ich leben sehr gerne in Deutschland. Wenn der Zeitpunkt richtig ist, würden wir diese Möglichkeit in Betracht ziehen.“
Dann würde ich aber schon jetzt einmal einen entsprechenden Antrag auf Einbürgerung stellen, denn erfahrungsgemäß dauert das in Deutschland alles ein wenig länger ...
Zwar schade, aber dann ist dem so. Da er für uns auf dem deutschen Sektor nicht zu ersetzen sein wird, ist es um so wichtiger, die Abwehr möglichst deutsch zu verstärken, um ihn vorne mit einer AL ersetzen zu können. Höchste Prio hätte für mich die Verlängerung von Brace und vor allem Wilkie.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Wilkie wurde in Wolfsburg nicht mehr gewollt, die waren mit ihm ja nicht mehr zufrieden und er scheint sich hier ja auch sehr wohlzufühlen. Von daher bitte ebenso wie mit Brace und Fröberg dringend verlängern. Dann hätten wir für vorne mit Rowney dazu schon mal 4 starke AL Stürmer.
Zum Thema Bokk:
Noch sind es Gerüchte - wenn die Löwen sich aber nicht wirklich bemüht hätten, könnte ich dies überhaupt nicht nachvollziehen!
Zitat von Snell im Beitrag #6Der Vertrag von Olkinuora läuft laut EHN bis 2026.
Spieler mit laufenden Verträgen:
Olki bis 25/26 Schumacher bis 26/27
Bidoul bis 27/28 Matushkin bis 26/27 Niehus bis ??? (soll aber noch für nächstes Jahr haben)
Bicker bis 25/26 (will aber im Sommer richtung Amerika) Burns bis 25/26 Cimmermann bis 25/26 Lobach bis 25/26 Pfaffengut bis 26/27 Proft bis 25/26 Rowney bis 25/26 Schweiger bis 26/27 Tripcke bis 26/27
Zitat von Snell im Beitrag #6Der Vertrag von Olkinuora läuft laut EHN bis 2026.
Spieler mit laufenden Verträgen:
Olki bis 25/26 Schumacher bis 26/27
Bidoul bis 27/28 Matushkin bis 26/27 Niehus bis ??? (soll aber noch für nächstes Jahr haben)
Bicker bis 25/26 (will aber im Sommer richtung Amerika) Burns bis 25/26 Cimmermann bis 25/26 Lobach bis 25/26 Pfaffengut bis 26/27 Proft bis 25/26 Rowney bis 25/26 Schweiger bis 26/27 Tripcke bis 26/27
Das sind 14 Spieler, Gantert sprach im PodCast von 16 oder 17 Spielern die noch Vertrag haben...
Mal schauen wer die 2 oder 3 sind, die auch noch Vertrag für nächste Saison haben.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Davon auszugehen, das man mit Fröberg, Wilkie, Brace(?), Brenner und Napravnik verlängern möchte, gibt es kaum Optionen für ein notwendiges Verbesserungspotential ohne den Kader aufzustocken. Wird spannend
Wirt soll ja auch noch Vertrag für nächste Saison haben.
Und man könnte den Kader schon noch upgraden auch mit den gewünschten Verlängerungen von oben:
Optionen:
NEUE AL's für Welinski und Lauridsen McNeill mit deutschem Vertrag - dafür ne AL in den Sturm als Ersatz für Bokk, wenn er denn geht. Oder man findet nen deutschen guten Stürmer der Marke Fischbuch. Ebenso wird Brown mit Sicherheit nicht bleiben.
Adam Payerl hat jetzt einen deutschen Pass erhalten in Ravensburg und nur bis Saisonende einen Vertrag. Mit 33 Jahren durchaus noch für Reihe 3 oder 4 möglich.
Zitat von Löwe81 im Beitrag #12Wirt soll ja auch noch Vertrag für nächste Saison haben.
Und man könnte den Kader schon noch upgraden auch mit den gewünschten Verlängerungen von oben:
Optionen:
NEUE AL's für Welinski und Lauridsen McNeill mit deutschem Vertrag - dafür ne AL in den Sturm als Ersatz für Bokk, wenn er denn geht. Oder man findet nen deutschen guten Stürmer der Marke Fischbuch. Ebenso wird Brown mit Sicherheit nicht bleiben.
In der neusten Folge BembelBros hat Frank Gantert gesagt das McNeil wohl nächste Saison noch keinen Deutschen Pass bekommt
spannend wird es auf jeden Fall zu sehen, wie der Manager im Sommer die Qualität in den Kader bringen will, die uns momentan von eigentlich ausgegebenen Ziel top sechs trennt. meiner Ansicht nach ist in den hinteren Reihen immer noch viel zu wenig Zug zum Tor da. Was uns auch abgeht, ist die körperliche Härte. Da bräuchte es mal wieder ein bis zwei Spieler, die auch für ein bisschen Stunk sorgen können. In der Abwehr würden meiner Meinung nach Welinski, Maginot und Lauridsen dem Rotstift Zum Opfer verfallen. Wirt unbedingt halten. Vorne müssen Brown und Fröberg weichen. Wilkie sollte natürlich unbedingt gehalten werden. Den Stil von Napravnik Mag ich überhaupt nicht, jedoch dürfte es schwer werden, auf dem deutschen Markt etwas Besseres zu finden. an Brace scheiden sich die Geister… Mal Weltklasse, mal Kreisklasse. Bokk Ist kaum zu ersetzen. Auch hier bin ich gespannt, welche Lösung man findet. Alles andere hat Vertrag
Zitat von Waui im Beitrag #19Noch mehr körperliche Härte? Sitzen wir noch öfters auf der Strafbank!
Oder wie meinst du das
also die Fouls wegen denen wir auf der Strafbank sitzen haben, ja oftmals mehr mit Dummheit als denn mit wirklicher körperliche Härte zu tun… Ich sehe halt gerne Spieler, die auch mal einen harten Check fahren oder dem Gegner unter die Haut gehen können. Davon haben wir meiner Ansicht nach viel zu wenig. für mich ist das eine der am wenigsten körperlos agierenden truppen seit ich zum Eishockey gehe
Zitat von gooni im Beitrag #18spannend wird es auf jeden Fall zu sehen, wie der Manager im Sommer die Qualität in den Kader bringen will, die uns momentan von eigentlich ausgegebenen Ziel top sechs trennt. meiner Ansicht nach ist in den hinteren Reihen immer noch viel zu wenig Zug zum Tor da. Was uns auch abgeht, ist die körperliche Härte. Da bräuchte es mal wieder ein bis zwei Spieler, die auch für ein bisschen Stunk sorgen können. In der Abwehr würden meiner Meinung nach Welinski, Maginot und Lauridsen dem Rotstift Zum Opfer verfallen. Wirt unbedingt halten. Vorne müssen Brown und Fröberg weichen. Wilkie sollte natürlich unbedingt gehalten werden. Den Stil von Napravnik Mag ich überhaupt nicht, jedoch dürfte es schwer werden, auf dem deutschen Markt etwas Besseres zu finden. an Brace scheiden sich die Geister… Mal Weltklasse, mal Kreisklasse. Bokk Ist kaum zu ersetzen. Auch hier bin ich gespannt, welche Lösung man findet. Alles andere hat Vertrag
Man muss halt auch erst einmal qualitativ bessere Spieler finden als Welinski, Lauridsen und Maginot. Gerade auf dem deutschen Sektor wird das schwierig, so dass ich mir vorstellen könnte, dass Maginot bleibt.
Und wieso sollten wir Fröberg abgeben?
Wilkie und Brace sollten unbedingt gehalten werden. Bokk wird nur durch eine AL zu ersetzen sein.
Zitat von gooni im Beitrag #18spannend wird es auf jeden Fall zu sehen, wie der Manager im Sommer die Qualität in den Kader bringen will, die uns momentan von eigentlich ausgegebenen Ziel top sechs trennt. meiner Ansicht nach ist in den hinteren Reihen immer noch viel zu wenig Zug zum Tor da. Was uns auch abgeht, ist die körperliche Härte. Da bräuchte es mal wieder ein bis zwei Spieler, die auch für ein bisschen Stunk sorgen können. In der Abwehr würden meiner Meinung nach Welinski, Maginot und Lauridsen dem Rotstift Zum Opfer verfallen. Wirt unbedingt halten. Vorne müssen Brown und Fröberg weichen. Wilkie sollte natürlich unbedingt gehalten werden. Den Stil von Napravnik Mag ich überhaupt nicht, jedoch dürfte es schwer werden, auf dem deutschen Markt etwas Besseres zu finden. an Brace scheiden sich die Geister… Mal Weltklasse, mal Kreisklasse. Bokk Ist kaum zu ersetzen. Auch hier bin ich gespannt, welche Lösung man findet. Alles andere hat Vertrag
Man muss halt auch erst einmal qualitativ bessere Spieler finden als Welinski, Lauridsen und Maginot. Gerade auf dem deutschen Sektor wird das schwierig, so dass ich mir vorstellen könnte, dass Maginot bleibt.
Und wieso sollten wir Fröberg abgeben?
Wilkie und Brace sollten unbedingt gehalten werden. Bokk wird nur durch eine AL zu ersetzen sein.
ergo halten wir einfach das ganze Team und alles sind happy. mensch, Leute, es gibt doch auch Gründe dafür, dass wir elfter sind..
Wäre doch vielleicht mal gar nicht so schlecht, den Großteil des Kaders zu halten anstatt jeden Sommer die Hälfte auszutauschen. Nur so kann man sich mal einspielen. Jedenfalls erwarte ich in diesem Sommer den kleinsten Umbruch seit dem Wiederaufstieg.
Im Sturm sehe ich Bokk, Brown und Bicker als Abgänge. Da hat man also schon die Möglichkeit, punktuell etwas zu machen.
In der Verteidigung sehe ich weder Welinski, Lauridsen, noch Maginot als unantastbar. Aber sie sind eben auch nicht so schlecht, dass man sie alle unbedingt wegschicken müsste. Es werden sicher nicht alle bleiben, aber man muss halt auch erstmal bessere finden.
Zitat von Bulldogge im Beitrag #23Wäre doch vielleicht mal gar nicht so schlecht, den Großteil des Kaders zu halten anstatt jeden Sommer die Hälfte auszutauschen. Nur so kann man sich mal einspielen. Jedenfalls erwarte ich in diesem Sommer den kleinsten Umbruch seit dem Wiederaufstieg.
Im Sturm sehe ich Bokk, Brown und Bicker als Abgänge. Da hat man also schon die Möglichkeit, punktuell etwas zu machen.
In der Verteidigung sehe ich weder Welinski, Lauridsen, noch Maginot als unantastbar. Aber sie sind eben auch nicht so schlecht, dass man sie alle unbedingt wegschicken müsste. Es werden sicher nicht alle bleiben, aber man muss halt auch erstmal bessere finden.
Im Sturm müssen Napravnik, Brace und vor allem Wilkie auch erstmal wollen. Sind dann schon 6 Mögliche. Auf dem AL Markt findet man sicher sehr gute ! Es sind aber auch 2 Deutsche, vor allem Bokk, die man ersetzen muss !
Wenn man allerdings im Januar noch einen Brett Ritchie verpflichten kann, fragt man sich halt schon was das mit Brown eigentlich sollte 🤷♀️
Wenn wir hier schon Wünsche zu Gerüchten äußern, dann bitte schön: Verteidigung - Matushkin/NcNeill AL mit Vertrag, Wirt/Maginot Vertrag/halten, dazu 1 TOP AL-Verteidiger und ein guter deutscher Verteidiger. Bedoul/Niehus Sturm: Wilkie muss wenn möglich gehalten werden, Brace vielleicht, Fröberg finde ich mittlerweile gut, ist aber sicher gut ersetzbar, für Bokk brauchts einen Wilkie 2.0+, Erich Brown wird sicher ersetzt bzw. die AL aufgehoben, für Bicker und Schweiger(kein U23 mehr) braucht es ggfs. U23 Ersatz.