Wir gehen davon aus, dass unsere Kaderplanung in der Verteidigung und im Tor fertig ist sowie mit der Personalie Bauscher und ein weiterer Ex-Mannheimer aus der DNL-Mannschaft unseren Kader komplettiert wird. Damit diese Diskussion nicht im Kochstudio stattfinden, würde ich mich über eure Vorstellungen der Reihenkonstellationen in Angriff und Verteidigung interessieren ... Schießt los!
Tja, ich denke die U-Spieler Reihe dürfte die vierte Reihe werden.
Was die ersten drei Reihen angeht, wage ich keine Prognose und überlasse das FG's Gefühl.
Schmid sehe ich bei den Leftwings eher in Reihe drei, aber ansonsten sind wir extrem ausgeglichen. Vor allem bei den Center haben wir ein echtes Luxusproblem, bei dem wir einen Ziolkowski sogar in Reihe 4 stecken können!
Und was ist mit der Defense?
Neumann und Kirschbauer würde ich zusammen lassen. Aber sonst? Ein Pärchen Schoofs / Baumgartner würde dermaßen rocken. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass die beiden und Schenkel je einen U-Spieler an die Seite bekommen und wir tatsächlich mit vier gleich starken Reihen spielen.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
die Defensive könnte "lokal" zusammengestellt sein:
Team Niederbayern......................Baumgartner - Krämmer - Schenkel Team Bietigheim.........................Schoofs - Dörner Team Dortmund..........................Neumann - Kirschbauer Team Mannheim..........................Bär - Stokowski
durch das "Bereits-Kennen" wäre zumindest von Beginn an eine gewisse Harmonie zu erwarten, so auch im Sturm:
Hm das ist doch irgendwie Sommerloch... Ich erwarte bei der Ausgeglichenheit ne Menge Wechsel in der Reihenkonstellation. Ganz besonders im Sturm. Mehr wenn man die Spieler mal gesehen hat.
Eigentlich Jacke wie Hose, aber natürlich wäre es wünschenswert, wenn man in den Reihen immer mindestens en Vorbereiter und en Goalgetter paart, wobei mir dann z.B. die Paare Liesegang- Monych oder Albrecht- Fiedler einfallen würde. Ein Paar Albrecht, Liesegang z.B. würde von der gespielten Position, aber auch von der Spielveranlagung (beides eher Assistenten) wenig Sinn ergeben!!
Bei Reihe 1-3 halte ich die Varianten von U.L.M.E.R und Lionsburger am wahrscheinlichsten.Ich denke Fiedler wird als Wing eingesetzt.Interessant ist, was mit Reihe 4 passiert...was ist wenn Bauscher den Try-Out nicht schafft (was ich nicht hoffe)? Wird Schenkel dann in Reihe 4 gezogen, oder hat man noch einen anderen in Hinterhand? Desweiteren soll ja Domogalla "erstmal reinschnuppern"...bedeutet dies, dass er fester bestandteil des Teams sein wird, oder nur zu sporadischen Einsätzen kommt? Dann braucht man auch hier noch eine Alternative.
So, laut Lionsburger's blog scheinen sich die Reihen (vorerst) gefunden zu haben, und.....
Sie sind bei Weitem nicht so wie hier gedacht oder anders gesagt. Komplett unterschiedlich
Naja, mal abgesehen von Kirschbauer / Neumann...
Durch die hier vorgenommene Einteilung haben / hätten wir vier sehr ausgeglichene Reihen und definitiv keine Top-Reihe. Das könnte natürlich einen konditionellen Vorteil bringen, wenn konsequent gewechselt wird.
Was ist eure Meinung?
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Nun ja, ich würde eher sagen wir haben vier Topreihen statt nur einer. Dazu genügend Möglichkeiten auf drei umzustellen wenn es mal eng wird. Das passt doch zu Gentges' Aussage, dass von allen Reihen Druck und Torgefahr ausgehen soll. Da wir gegenüber dem Vorjahr an Qualität zugelegt haben dürften, werden es unsere Gegner schwer haben, sich darauf einzustellen. Sollte eine Reihe aus dem Spiel genommen werden, richten es halt die anderen. Irgendwie hab ich so ein dumpfes Gefühl, dass wir dieses Jahr ein Offensiv-Spektakel erwarten dürfen.
Zitat von Nachtfalke im Beitrag #16Nun ja, ich würde eher sagen wir haben vier Topreihen statt nur einer. Dazu genügend Möglichkeiten auf drei umzustellen wenn es mal eng wird.
Blöde Frage: Wenn wir 4 gleich starke Reihen haben, wozu dann wenn es eng wird auf 3 umstellen? In dem Fall macht das doch dann gar keinen Sinn, oder?
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Nachtfalke im Beitrag #16Nun ja, ich würde eher sagen wir haben vier Topreihen statt nur einer. Dazu genügend Möglichkeiten auf drei umzustellen wenn es mal eng wird.
Blöde Frage: Wenn wir 4 gleich starke Reihen haben, wozu dann wenn es eng wird auf 3 umstellen? In dem Fall macht das doch dann gar keinen Sinn, oder?
naja, man könnte theoretisch aus jeder reihe den vermeindlich schwächsten rausnehmen und so von 4 starken reihen auf 3 dann stärkere reihen umstellen.......theoretisch. man könnte aber auch die reihe bei der es grad am tag x nicht läuft "streichen" und nur mit den anderen reihen - bei denen es dann hoffentlich läuft - spielen.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Ich nehme mal an das man auch mal den ein oder andern zum Abkühlen auf der Bank gegenüber sitzen hat. Da ist es dann gut wenn man da dann auch flexibel reagieren kann. Von daher Danke @Nachtfalke ich freu mich auch...
In Dortmund hatte FG nie so einen grossen Kader mit so vielen Topspielern. Durch Verletzungen der Spieler musste er oft die Reihen "umbauen". Die Erfolge bzw. Platzierungen sind bekannt. Diese og Reihen werden wohl seine "Wunschreihen" sein.... Könnte mir gut vorstellen, dass FG die Löwen so trainiert, dass jeder Spieler (auf seiner Position) das Zuspiel beherrscht, egal, wer gerade neben ihm auf dem Eis ist!
Die Variante alle immer mal durch zu mischen kennen wir ja in Frankurt. Auch Rick legte stets eher weniger Wert auf eingespielte Reihen als darauf flexibel reagieren zu können. Und damit sind wir oft genug sehr gut gefahren.
Der Sprachgebrauch Reihe 1-4 wird wegfallen. Es wird in Farben besprochen, das bedeutet keine Eingruppierung und so hat jeder gleiche Start-Vorraussetzung für Eiszeit. Die Aussage es wird Leistung zählen, welche Farben mehr Eiszeit haben, ist mit Sicherheit gefallen. Gehe auch nach seiner Arbeitsweise davon aus, das hier sehr schnell auch Änderungen vorgenommen werden. Es wird schnell gehen das aus einem Weissgesicht eine Rothaut wird. Würde mich auch nicht Wundern wenn Fehlfarben mal, andere Dinge machen müssen und der ein oder andere aus der 1b. bekommt Eiszeit.
Grundsätzlich finde ich es erst einmal OK gleiche Recht für alle.
Bald geht es los und wir werden sehen.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!