Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.547 mal aufgerufen
X
 LOE
Mapache Offline

König der Löwen

10.11.2024 00:45
Family on Ice Zitat · Antworten

Heute war Family on Ice. Mit einem Training und einer Autogrammstunde der Löwen. Ausserdem einigen Aktionen des Nachwuchs. Hat Spaß gemacht. Ich habe nur ein paar mehr Löwen Fans erwartet. Wo wart ihr alle?

https://eishockey.mapache-photo.de/index.php?/category/454

Bildschirmfoto 2024-11-10 um 00.22.53.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Das Fotobuch zur Saison 23/24 hier bestellen:
https://eishockey.mapache-photo.de/Blog/page-3/

cds23, Lazyphil, MaMo, Elvis is King und fiftyone haben sich bedankt!
Dr.Strafraum Online

Oldie Löwe

10.11.2024 09:31
#2 RE: Family on Ice Zitat · Antworten

Irgendwie habe ich davon gar nichts mitbekommen, ging komplett an mir vorbei.

In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

TOM66 Offline

Oldie Löwe

10.11.2024 09:39
#3 RE: Family on Ice Zitat · Antworten

Genau, wo wurde das denn angekündigt? Auf der HP ?

Lionsman80 hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

10.11.2024 09:49
#4 RE: Family on Ice Zitat · Antworten

Frankfurt.de und auf Löwen-Nachwuchs.de

Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣

TOM66 und Dr.Strafraum haben sich bedankt!
loewen2020 Offline

Twen Löwe

10.11.2024 10:23
#5 RE: Family on Ice Zitat · Antworten

Auf https://www.eissporthalle-ffm.de war auch was zu finden.
Darüber hatte ich mich mal proaktiv informiert, da ich in Erinnerung hatte, dass in den letzten Jahren der Familientag immer am Wochenende der Deutschland-Cup Pause war.
Als Bestätigung, dass die Löwen auch diesmal wieder Teil des Programms sind, dachte ich auch, dass unter der Woche ne Kommunikation kommt. Kam aber nix.
Öffentliches Training und Autogrammstunde hat aber dann stattgefunden.

markusp Offline

Oldie Löwe

10.11.2024 11:11
#6 RE: Family on Ice Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #4
Frankfurt.de und auf Löwen-Nachwuchs.de

und auf der Webseite der Eishalle selbst.

Es ist wie immer, der "kommerzielle Fan der Löwen" ist da anscheinend nicht Zielgruppe (das meine ich ganz Wertfrei).

Und um "traditionell" an der Öffentlichkeitsarbeit des Löwen Nachwuchs rumzumeckern:
Das reiht sich ein in: Im Schaukasten den Nachwuchs in der Eishalle hat beim letzten Heimspiel noch die Werbung für das Osterturnier 2024 gehangen
Wenn man die auf der "Puckwand" angegebene URL aufruft um einen Puck an der Hallenwand zu sponsoren landet man kommentarlos auf einer PayPal Spendenseite - NIX von Pucks zu sehen. Woher ich das weis? Ich würde ja für den Playground 2 nehmen.

Lionsman80 Offline

Twen Löwe

10.11.2024 11:11
#7 RE: Family on Ice Zitat · Antworten

Zitat von Mapache im Beitrag #1
Heute war Family on Ice. Mit einem Training und einer Autogrammstunde der Löwen. Ausserdem einigen Aktionen des Nachwuchs. Hat Spaß gemacht. Ich habe nur ein paar mehr Löwen Fans erwartet. Wo wart ihr alle?

Hätte ich gewusst, dass das stattfindet,wäre ich vielleicht dagewesen. Es war mir nicht bekannt....

Edith: ich schaue nicht beim Nachwuchs oder der Stadt Frankfurt auf die Homepage. Ich bin auch nicht aus der Gegend, ich und bestimmt auch andere schaue(n) nur auf der Löwen Homepage und da war nichts zu lesen. Mein Junglöwe und ich hätten gerne Unterschriften gesammelt.

Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe

10.11.2024 11:16
#8 RE: Family on Ice Zitat · Antworten

Es ist jedes Jahr dasselbe. Wenn für den Nachwuchs was in der ESH was stattfindet, sind die Löwen noch unfähiger zu kommunizieren, als sie es sowieso schon sind. Nicht jeder nutzt ständig die von Schlobo genannten Seiten. Und den Löwen sollte doch daran gelegen sein, dass die kleinen Löwen auch von allen Fans unterstützt werden.

Lionsman80 Offline

Twen Löwe

10.11.2024 11:25
#9 RE: Family on Ice Zitat · Antworten

Alleine schon für Unterschriftensammler wäre das Training und die Autogrammstunde schon ein Magnet gewesen....

Dafür hätte ich mich auch ne Std ins Auto gesetzt.

loewen2020 Offline

Twen Löwe

10.11.2024 11:31
#10 RE: Family on Ice Zitat · Antworten

Zitat von Lionsman80 im Beitrag #9
Alleine schon für Unterschriftensammler wäre das Training und die Autogrammstunde schon ein Magnet gewesen....

Ich meine, dass die Löwen es im letzten Jahr über ihre Kanäle kommuniziert hatten.
Da waren dann aber auch nicht mehr Löwen-Fans (ohne Schlittschuhe), als gestern.
Vielleicht haben sie es deswegen dieses Jahr gelassen. Keine Ahnung.

Lionsman80 Offline

Twen Löwe

10.11.2024 11:45
#11 RE: Family on Ice Zitat · Antworten

Zitat von loewen2020 im Beitrag #10
Zitat von Lionsman80 im Beitrag #9

Ich meine, dass die Löwen es im letzten Jahr über ihre Kanäle kommuniziert hatten.
Da waren dann aber auch nicht mehr Löwen-Fans (ohne Schlittschuhe), als gestern.
Vielleicht haben sie es deswegen dieses Jahr gelassen. Keine Ahnung.

Es gibt z.b Fans wie mich (vielleicht bin ich einer von wenigen) die NICHT auf Insta und Co unterwegs sind. Und somit quasi nicht informiert werden...

loewen2020 Offline

Twen Löwe

10.11.2024 12:05
#12 RE: Family on Ice Zitat · Antworten

Da bist du sicher nicht alleine.
Habe da auch keinen User und klicke ab und zu mal auf die facebook und insta symbole auf der Homepage, um zu schauen, ob etwas exklusiv darüber kommuniziert wird.
Aber zu dem gestrigen Event kam da auch nix.
Ein kurzes Announcement auf der Homepage zu dem Event hätte sicherlich nicht geschadet.

Der Düsseldorfer und Lionsman80 haben sich bedankt!
Koup90 Offline

Teenie Löwe

11.11.2024 06:43
#13 RE: Family on Ice Zitat · Antworten

Ich habe mich auch sehr geärgert, als ich es im Nachgang mitbekommen habe. Kann ich absolut nicht verstehen warum man das nicht kurz und knapp einfach über die HP bekannt geben kann. Schade, meine Kinder waren auch immer gerne dort um die Spieler nicht nur auf dem Eis zu sehen...

Der Düsseldorfer hat sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

11.11.2024 14:46
#14 RE: Family on Ice Zitat · Antworten

Nur um mal eine Lanze für die Löwen GmbH zu brechen: Den Tag gibt es nicht erst seit diesem Jahr und die Löwen haben dies in den letzten 10 Jahren nicht auf deren Homepage bekannt gegeben.

Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)

Lionsman80 Offline

Twen Löwe

11.11.2024 19:35
#15 RE: Family on Ice Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #14
Nur um mal eine Lanze für die Löwen GmbH zu brechen: Den Tag gibt es nicht erst seit diesem Jahr und die Löwen haben dies in den letzten 10 Jahren nicht auf deren Homepage bekannt gegeben.

Ja, aber es gibt auch einige Löwenfans, die nicht in Ffm und Umgebung wohnen und deshalb nicht das Umfeld (in welcher Form auch immer) beobachten können. Ich bin aus dem Raum FD und bekomme es nur auf der Homepage mit

DyoneDark Offline

Oldie Löwe

11.11.2024 20:29
#16 RE: Family on Ice Zitat · Antworten

Da du dich dazu entschieden hast, nur die Homepage als einzige Informationsquelle zu nutzen, musst du auch damit leben, nur ein Teil der Informationen zu bekommen.
Das ist ähnlich zur Tageszeitung. Wenn du nur die eine Tageszeitung liest, bekommst du auch nicht immer alle Informationen.

Ich kann den allgemeinen Unmut verstehen. Da es die Veranstaltung schon seit Jahren mit Löwenbetiligung gibt, könnte man sich auch mal selbst im Vorfeld informieren. Es ist ja nicht so, dass es nicht bekannt gegeben wurde. Mapache hat es ja auch geschafft und ich kannte ebenfalls den Termin, konnte jedoch leider nicht.

Viel kritischer sehe ich, dass man dieses Jahr keine aktive Ankündigung über Social Media gemacht hat (es hätte ja ausgereicht, den Stadtbeitrag zu teilen). Das sollten sie nämlich schon machen, aber auf der HP würde ich solche Veranstaltungen auch nicht schreiben.
Die Löwen nutzen leider auch nicht den eigenen Eventkalender über Calovo, denn da würde es genauso hingehören. Und da sehe ich das größte Verbesserungspotential.

Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)

PatLebeau Offline

Midlife Löwe

11.11.2024 22:27
#17 RE: Family on Ice Zitat · Antworten

Ich bin Mitglied des e.V. und selbst da habe ich keine Info per Mail erhalten, wenn ich es nicht übersehen habe. Schade, meine Jungs hätten es geliebt, dabei zu sein. Vielleicht lernen alle Beteiligten daraus.

Lionsman80 Offline

Twen Löwe

Gestern 07:11
#18 RE: Family on Ice Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #16
Da du dich dazu entschieden hast, nur die Homepage als einzige Informationsquelle zu nutzen, musst du auch damit leben, nur ein Teil der Informationen zu bekommen.
Das ist ähnlich zur Tageszeitung. Wenn du nur die eine Tageszeitung liest, bekommst du auch nicht immer alle Informationen.

Das ist alles richtig, ich habe mich bewusst dafür entschieden, diesen ganzen Social Media Kram NICHT zu nutzen.

Warscheinlich können das nicht viele nachvollziehen, aber ich habe da einfach kein Interesse dran. Da gibt es viel Mist und geistigen Dünnfiff , diesen möchte ich nicht unterstützen.

Deshalb finde ich, dass man für NEWS ALLE Kanäle z.b auch die Homepage nutzen sollte.

DyoneDark, bossi72 und papa bravo haben sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

Gestern 14:29
#19 RE: Family on Ice Zitat · Antworten

@Lionsman80: Geht mir auch so... Ich meine aber, zumindest beim letzten oder vorletzten Heimspiel hätten bei den Sitzblöcken kleine Hinweiszettel gelegen. Allerdings nicht von den Löwen. Ich bin auch erstaunt, dass so etwas keinen Platz auf der Homepage findet. Manchmal denke ich wirklich nicht, dass wir die Öffentlichkeit oder auch Sponsoren brauchen. Family on ice ist eine in jeder Beziehung "günstige" Gelegenheit, um auch auf die Löwen aufmerksam zu machen. Vertane Chance, leider.

Lionsman80 hat sich bedankt!