Es war deutlich zu sehen, dass die Eisbären ein anderes Kaliber als die Hühner vom Donnerstag waren. Es war ein guter Auftritt insgesamt, jedoch haben abgezockte und qualitativ bessere Berliner verdient gewonnen. Mit etwas Fortune machen wir es enger, aber mehr als zwei Tore waren uns nicht vergönnt.
Das Team ist jedoch meiner Meinung nach besser besetzt, in der Offensive. Hinten ist es wohl etwas dünner, aber auch da scheint sich ja was zu tun.
Mal sehen, ob am Freitag Cody Brenner beginnt.
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name
Wenn man verliert kann es nicht so viele davon geben
Flops:
--- Das erste Drittel total verschlafen ( nicht das erste mal ) --- Die Bewertung oder besser gesagt Auslegung von Strafen, vor dem vorentscheidenden 4:2 für Berlin ein Stockschlag gegen uns, ein halten des Stocks, wenn man kleinlich pfeift dann bitte auch gegen Berlin
Fazit:
Berlin war deutlich besser aber bei der Kaderqualität kein Wunder, der Weg zum Titel geht nur über Berlin. Ansonsten hat man bemerkt dass es lange nicht so rund läuft wie mancher nach Iserlohn gemeint hat. Du musst in dieser Liga 60 Minuten Gas geben, es reicht nicht mehr ein zwei gute Drittel zu zeigen.
Für ein Auswärtsspiel in Berlin haben wir die Sache gar nicht mal schlecht gemacht, meiner Meinung nach. Das die Eisbären ein anderer Kaliber sind, muss nicht immer betont werden - das weiß man - aber wir waren sehr nah dran am 3-3..... und dann hätte mich brennend interessiert was passiert - gut es ist nicht so gekommen.... schade
Tops + ich fand gestern Bidoul irgendwie sehr gut - keine Ahnung ob es am Interview im Spiel lag - ist mir auf alle Fälle positiv aufgefallen + Eisbären-Powerplay - alter Vadder da geht was! Die Meisterschaft geht wohl nur über die Eisbären...
Neutral Nette Aktion mit Hartmut Nickel - hätte man mehr draus machen können - kam am TV so rüber - kann mich natürlich irren, aber in Frankfurt bei so ner Aktion hätte die Halle gebrannt. 13200 Leute und die Halle war doch sehr leise - wie gesagt Eindrücke vom TV aus auf meiner Couch
Flops - nach den ganzen grandiosen Leistungen von #45 muss man auch mal ihm zugestehen einen schlechteren Auftritt zu haben - kam mir nicht sicher vor und ehr unglücklich in seinen Aktionen also ein Flöpchen
Ich möchte euch teils bestätigen und teils widersprechen: Ich fand die Leistung der Löwen in Ordnung, das PP von Berlin ist überirdisch und kaum zu verteidigen. Weniger Strafen nehmen wäre toll, ist aber gegen solch einen Gegner nur begrenzt möglich (bis auf eine wirklich dumme Aktion von Brace, der sich etwas zügeln sollte, am gegnerischen Tor - überflüssig!). Erstes Drittel verschlafen, finde ich deutlich zu hart. Da steht eben ein Gegner auf dem Eis, der Meister und Tabellenführer ist - und man sieht, warum. Burns als 6. Verteidiger ordentlich, Rest des Teams auch, bis auf... Olkinuora. Das war etwas wenig. Was mir bei ihm nicht gefällt. Für das Renomee, mit dem er hierher kam, ist seine Leistung insgesamt etwas enttäuschend. Klasse Spiele wie in Mannheim oder gegen Ingolstadt, aber in vielen Spielen auch kleine (Leichtsinns-)Fehler drin, gestern etwas zu viel und dieses Mal halt keine 100%igen gehalten. Wenn Jake im Tor wäre oder andere, würde ich es eher verstehen. Vom Weltmeister und Olympiasieger hatte ich etwas mehr (mit Betonung auf "etwas", damit es nicht wieder einen Shitstorm gibt...) erwartet. Irgendwie sind das nur so 80-90 %.
Aber lässt du bei deiner Torhüter-Betrachtung nicht den recht relevanten Aspekt der Knie-Verletzung weitgehend außer acht? Ansonsten hast du Recht, es gab auch nicht so gute Auftritt. Gestern scheint mir der erste nicht so gute Auftritt gewesen zu sein, nachdem er wieder weitgehend fit ist. Obendrein finde ich es schwierig, bei einem "Weltmeister und Olympiasieger" andere Maßstäbe zu setzen. Der einzig objektive Maßstab wäre sein Gehalt. Das kennt hier aber wohl niemand. Gut möglich, dass es höher ist aufgrund seiner Reputation, wirklich sagen kann das aber niemand. Ich habe gestern nur die Tore gesehen, da sah er nicht übermäßig glücklich aus, aber unterm Strich auch nix völlig Katastrophales: Beim 1. wehrt er in den Slot ab, ja, aber es war jetzt auch keine Rückgabe. Das 2. würde ich noch am ehesten als haltbar ansehen, aber der kam eben auch überraschend relativ gut platziert, er macht eher die zentralen Bereiche dicht. Das 3. hält er auch nur, wenn er mehr oder weniger drauf spekuliert. Beim 4. kannste gar nix machen und den 5. bekommt er an die Schulter und hat da keine Rebound-Kontrolle, würde ich jetzt nicht fett ankreiden, er nimmt bei dem Schuss dann auch recht viel Fläche weg, der Schuss kommt aber sauber platziert neben die Maske.
Ich denke man tut ihm und vor allem den Löwen keinen Gefallen, wenn man aufgrund der Reputation meint, dass die Leistung daran gemessen nicht gut genug war. Er war aus meiner Sicht bei den Toren halt mal nicht außergewöhnlich, soo ne Graupe wie unser 2. Tor habe ich bei ihm jetzt aber nicht wahrgenommen.
Eine Torwartdiskussion ist für mich der größte Flop.
Unsere Verteidiger und Stürmer müssen vor dem Tor präsent sein. Das waren Sie aber zu oft nicht und haben nicht abräumen, sondern den Raum verteidigt. Vor den Toren hatten wir Berlin einfach zu wenig entgegen zu setzten und dann wurde immer wieder frei abgestaubt. Da ist es dann auch recht egal wer im Kasten steht.
Kein schlechtes Spiel, aber eben zu wenig um zu punkten.
@Maverick: Doch, da hast Du natürlich Recht. Eine Knieverletzung ist in dem Alter nicht zu unterschätzen und ich finde den einen oder anderen kleineren Fehler auch durchaus verständlich, hatte aber vor der Saison auf etwas mehr Stabilität angesichts seiner Vita gehofft. Keine Frage, dass wir ohne ihn in Mannheim oder Ingolstadt nicht unbedingt gewonnen hätten und daher bin ich insgesamt auch zufrieden, aber Leistungen wie in Mannheim erhoffe ich mir von ihm dann zukünftig noch öfter. Er ist auf jeden Fall ein guter bis sehr guter Torwart, keine Frage!
Wir pendeln in der Regel zwischen Platz 2 und 3 mit unserer Abwehr und irgendwie ist dennoch ständig Kritik vorhanden. Entweder geht es um die Fangkünste von Olkinuora, mal ist der Fehlpasskünstler Maginot oder oder oder. In der Regel machen andere Teams/Spieler auch solche Fehler, gestern hat Reul in Augsburg im eigenen Drittel bestens aufgelegt und Iserloh hat das 3:0 gemacht. Das Spiel ist sehr sehr schnell geworden und da passieren auch Fehler - so einfach ist das. Ich akzeptiere auch mal schwächere Auftritte jedes einzelnen, das sind nämlich wie ich Menschen.