Zitat von Löwe46 im Beitrag #21Aber Sie dürfen doch bestimmt, nach dem Videobeweis wegen dem Tor, nach dem die Entscheidung getroffen war, ein weiteres mal wegen " überprüfung der Spielszene" zum Videobeweis gehen, praktisch zweimal Videobeweis zu zwei unterschiedlichen Gründen.
1 Videobeweis Tor 2 Bekanntgabe der Entscheidung 3 Nochmal Videobeweis wegen Foul 4 Bekanntgabe der Entscheidung
Müsste doch so erlaubt sein.
Das war ganz klar eine Spieldauer bzw. Matchstrafe gewesen & wenn keiner der Schiedsrichter diese Situation gesehen haben will, dann gehören diese genauso gesperrt für mindestens 4 Spiele oder mehr. Wegen jedem Furz wird mittlerweile der Videobeweis angestrengt, aber bei sowas...
So funktioniert das leider nicht. Wenn die Schiedsrichter das Foul nicht gesehen haben (und an alle die Meckern empfehle ich die Dokumentation https://youtu.be/aVTcXzple88?si=zZ0nX1tXwmx3vuCz), dann dürfen sie es auch wegen der neu gewonnenen Erkenntnisse im Videobeweis nicht nachträglich bestrafen. Es gilt noch immer: einer der 4 Schiedsrichter muss das Foul sehen. Die HS zeigen es an, in dem Sie den Arm heben, die Linsperson können in Unterbrechungen auf große Strafen hinweisen.
Mir geht das Diffamieren der Schiedsrichter wirklich langsam auf den Senkel. Ohne Schiedsrichter gibt es auch kein Eishockey-Spiel mehr. Und auch Schiedsrichter können, dürfen und werden in Spielen Fehler begehen.
Edit: Wegen Hinweis von @Urlöwe nochmals dad nicht in rot ergänzt, damit der Kontext stimmt!
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Laut @Magnusson dürfen Sie es nicht bestrafen Laut @DyoneDark dürfen Sie es bestrafen
Wenn Sie bestrafen dürfen, frage ich mich warum Sie das nicht getan haben. In der Zeitlupe und in der Wiederholung war das vergehen ja nicht zu übersehen.
Und um das Eindeutig fest zu halten, es geht mir nicht Diffamierung der Schiedsrichter. Ich möchte das nur verstehen und aufklären.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Naja, der Videobeweis darf nur hergenommen werden um eine auf dem Eis getroffene Entscheidung zu überprüfen. Da ist das Regelbuch auch ziemlich klar. Da es auf dem Eis kein Call wegen dem Check gab war auch keine Möglichkeit gegeben erst Videobeweis 1 zu machen, dann Videobeweis 2. Ich fürchte in dem Fall wurde es entweder garnicht oder falsch gesehen und daher nicht geahndet.
Zitat von Urlöwe im Beitrag #28 Laut @DyoneDark dürfen Sie es bestrafen
Sorry, ich habe das "nicht" vergessen beim Tippen. Danke für den Hinweis. Sie dürfen es nachträglich nicht bestrafen, wenn sie es vorab nicht auf dem Eis gesehen haben. Skibbi hat das gut zusammengefasst. Ich habe meinem Beitrag editiert.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Eric Brown - eine der schwächsten AL der DEL mit Ansage!! Hier haben anscheinend einige Forumsmitglieder mehr Ahnung als Unser Manager. Bei 2 AL‘s mit Kirichenko und Brown so in die Sch… zu greifen, da wird es mir Angst und Bange, wenn der Mann einen ganzen Kader zusammenstellen darf.
Es gibt sicher berechtigte Kritik an der bisherigen Arbeit von DH (Kirichenko, den er lange beobachtet hat und hier einschlagen sollte), Brown geht an dieser Stelle aber deutlich mehr auf die Kappe von Tom.
Browns Leistung ist für eine AL einfach nur schlecht und laut Tom hat Erik Brown ja beim Try-Out begeistert.
Entweder trainiert er fundamental anders als er spielt oder Tom hat hier mit seiner Einschätzung ordentlich daneben gelegen.
Auch bei Kirichenko hat Tom über die gesamte Vorbereitung nicht gesehen, dass es für die DEL nicht reicht.
Oder Brown spielt am Ende genau das, was der Trainer von ihm verlangt.
Es zeigt Ihre mangelnde Hockeykenntnis, Kirichenko nach nur 11 Spielen als "nicht gut genug" für die DEL zu beurteilen, ohne die vielen nuancierten Faktoren zu berücksichtigen, die die Leistung und Einsatzmöglichkeiten eines Spielers beeinflussen. Ich habe Kirichenko gesehen, als er letztes Jahr gegen Klagenfurt gespielt hat, und er hat andere Spieler übertroffen, die NHL-Erfahrung hatten. Der Erfolg in einem Teamumfeld geht oft über das individuelle Talent hinaus, und genau das ist das Problem der Löwen. Hinter den Kulissen spielen Faktoren wie Teamdynamik, Trainerphilosophien und Spielsysteme eine enorme Rolle dabei, wie ein Spieler in die Aufstellung passt.
Nehmen wir zum Beispiel den Trainerstab der Löwen. Deren Ansatz scheint sich stark darauf zu konzentrieren, Spieler in ein starres System einzupassen, anstatt ihre individuellen Stärken zu maximieren. Diese Methode mag für einige funktionieren, aber sie kann auch Spieler ersticken, die sich durch Kreativität oder einzigartige Spielweisen auszeichnen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich Spieler in solchen Umgebungen fühlen, als würden ihre Talente unterbewertet oder völlig ignoriert.
Wenn ich Kommentare über unsere Spieler lese, dass sie "kein DEL-Niveau" hätten, zeigt das, dass Sie nie selbst Hockey gespielt haben. Ich schäme mich dafür, dass Löwen-Fans so denken und sprechen. Es gibt offensichtliche Probleme auf der Trainer-Ebene.