Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.830 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2024/ 2025
Seiten 1 | 2
MaMo Offline

Oldie Löwe

07.12.2024 08:38
T & F DEG — Löwen Zitat · Antworten

Das war leider NIX mit den Punkten beim Letzten.

Schwer reingefunden im ersten Drittel, dann mal so ein Lucky Goal reingearbeitet, dadurch kam mehr Vertrauen auf.
Man war deutlich agiler, auch wenn da schon hinten zu lange gebraucht wurde, um nach vorne zu spielen.
Noch ein Lucky Goal, einfach ein Tip In, so geht‘s auch, schwups war der Neue „ Markus“ Fröhberg auf dem Scoreboard.

Zu Beginn des zweiten Drittels kalterwischt, auch hier wäre ein schnelleres rausspielen nötig gewesen.
Ein Fehler und dieser wurde von MAN of the Match mit der Vorlage bestraft.
Wie schon zuvor, bei den gefährlichen Aktionen der Düsseldorfer, Gaudet und Ehl die entscheidenden Spieler.

Der Ausgleich verdient für die Rot Gelben, das bessere Team, auch am Bullypunkt.

Im Letzten Drittel dann Blackout bei Olkinuora, spielt den Puck auf Gaudet‘s Schläger.
Das zweite Tor im PP jetzt durch Linus Fröhberg, da hatte ich noch die Hoffnung auf 2 Punkte.
Doch dann schlägt Gaudet wieder zu und Gogulla trifft zum Endstand.

Das war deutlich zu wenig, man steht sich oft selbst im Weg.

Hoffentlich schlittern wir nicht in die Situation von der letzten Saison.

The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name

K. Otisch und Lionsman80 haben sich bedankt!
Windmill Offline

Baby Löwe

07.12.2024 09:08
#2 RE: T & F DEG — Löwen Zitat · Antworten

Top:

#84 Was eine Qualität und Potenzial, schade, dass der Großteil der Mitspieler nicht das Niveau haben.
#71: Oftmals hier kritisiert, aber zeigt seit Spielen, wie wertvoll der für uns sein kann.
#3 Sehr solides erstes Spiel, da riecht man Qualität. Hat eine höhere Führung mehrere Male verhindert, in dem er #45 den Arsch gerettet hat.

Flop:

2 Dittel war ne Arbeitsverweigerung ,11:1 Torschüsse...
Bullyschwäche
Dumme Strafen u.a. #15
Individuelle Fehler #52, #77, die zu zwei Toren führten, wobei diese passieren können
#45 einfach nur gehyped...wiederholt eklatanter Fehler, strahlt Unsicherheit aus, Tore 2 und 4 definitiv haltbar, Glück gehabt, dass #3 ihm den Arsch rettete, ansonsten hätten es 6 Gegentore werden können. Am Anfang dachte ich bei ihm noch Umstellung, Verletzung etc. , mittlerweile glaube ich an fehlende Qualität (Jaja WM, Olympiasieger...aber auch die bauen ab, was seine Stats ab 22 auch zeigen) und/oder Motivationsproblem ggf auch Scheiß egal Mentalität...

K. Otisch, underdog und MaMo haben sich bedankt!
K. Otisch Offline

Baby Löwe

07.12.2024 09:34
#3 RE: T & F DEG — Löwen Zitat · Antworten

Haben nach dem Spiel noch mit einigen Spielern Smalltalk machen können. Die meisten waren sichtlich niedergeschlagen & haben sich für ihre Leistung entschuldigt. Sie wissen allzu gut, dass wir dieses Spiel leichtfertig aus der Hand gegeben haben. Nach einem starken ersten Drittel mit zwei glücklichen Toren, lagen in den beiden Schlussdritteln unsere Achillesfersen komplett blank: die mangelnde Durchschlagskraft & ein Torhüter, der irgendwie zwischen Genie & Wahnsinn angesiedelt ist.

+ Trotz allem ein schöner Eishockey-Abend: das Stadion & die Fans aus D'Dorf sind einfach prima
+ Druckvolles erstes Drittel mit einigen Schiedsrichter-Entscheidungen, über die wir uns nicht beschweren dürfen
+ Jussi anfangs mit einer Reihe toller Saves
+ Welinski mit gutem Startdrittel in die DEL - allerdings stand er später bei allen Gegentreffern auf dem Eis
+ Löberg kommt immer besser ins Spiel

- ein katastrophales 2. Drittel, in dem wir den Kampf nicht angenommen haben
- viele individuelle Fehler
- Löwen ideen- und harmlos: Torgefahr und Leistungsgefälle nach Wilkie & Löberg schlichtweg erschreckend
- die Pfaffengut-Formation (anscheinend ist er auch angeschlagen) ist die Temu-Auagabe ihrer selbst vom Saisonbeginn
- Brown – sorry – ist für mich mittlerweile eine verschenkte AL; viel zu durchschnittlich
- Jussi trotz einiger Paraden zu Beginn des Spiels erneut mit haarsträubenden Aussetzern & einer aufreizenden Lässigkeit. Brenner war in seinen bisherigen Auftritten der konstantere Goalie. Baut ihn auf, er kann unsere Zukunft sein

Der Bokk-Ausfall, die weiteren Verletzungen und die Formschwäche diverser Akteure bereitet mir gerade echt Sorgen. Das größte Manko ist und bleibt der Sturm. Abseits vom dynamischen & technisch brillanten Wilkie und dem immer besser werdenden Löberg ist der Rest furchtbar ideen- und harmlos. Bleibt zu hoffen, dass #17 und #86 bald wieder an Bord sind & wir mal wieder konzentrierte 60 Minuten abliefern.

Space, Ice-Cat, PatLebeau und MaMo haben sich bedankt!
fuchur Offline

Midlife Löwe

07.12.2024 10:06
#4 RE: T & F DEG — Löwen Zitat · Antworten

Der Junge heißt Linus Fröberg. Nicht Markus, und schon gar nicht Fröhberg oder Löberg. Das kann doch nicht so schwer sein, unsere Spieler richtig zu schreiben. Das Gleiche bei Wirt und Schweiger...

Dr.Strafraum, Hell Dog, Sonos, airknee und Lionsman80 haben sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe

07.12.2024 10:38
#5 RE: T & F DEG — Löwen Zitat · Antworten

Es war ein Spiel zum vergessen, in keiner Phase hätten wir es verdient gehabt in Düsseldorf zu gewinnen. Ohne Haukeland auf Seiten der Gäste erzielen wir höchstens den dritten Treffer, ach sorry, Fehler macht ja in einigen Augen nur Jussi! Wenn ich das immer lese kommt mir das kotzen!!! Was dieser Mann uns ständig den Arsch rettet, natürlich macht auch er irgendwann mal Fehler und ja, es waren schon welche dabei die zu Toren führten aber reflektiert doch mal den Rest der Truppe. Warum kann der Tabellenletzte Jussi mit zig Schüssen so befeuern??? Richtig, weil wir es nicht schaffen einfachste Scheiben aus dem eigenen Drittel zu bekommen, weil wir es nicht schaffen vor dem Tor aufzuräumen, weil wir es nicht schaffen einen vernünftigen Aufbaupass zu spielen und weil wir es immer wieder schaffen den Gegner zu kontern einzuladen! Und wenn jemand schreibt das DEG Tor vier haltbar war dann sollte dieser Schreiberling schleunigst seine Bewerbung bei Daniel Heinrizi als Torhüter abgeben.

Top's habe ich keine und zu den vorgenannten Flops gerne noch die Leistung des Schiedsrichterquartetts beidseitig und die wiederholt fehlerhafte Schreibweise der Namen von Löwenspieler.

In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

Waui, Löwe81, Canucks, Hell Dog, Sonos, Magnusson, airknee, papa bravo und MaMo haben sich bedankt!
Hell Dog Online

Oldie Löwe

07.12.2024 11:43
#6 RE: T & F DEG — Löwen Zitat · Antworten

Tops:

Keine

Flops:

--- Einfach mal den Puck rauskloppen bevor man sich verzettelt

Fazit:

Ein Teil des Kaders robbt auf dem Zahnfleisch und es wird nicht leichter bei der Masse an Spielen im Dezember. Letztes Jahr vom Verletzungspech verschont geblieben, haut es dieses Jahr mit Sperren so richtig rein.
Vorwürfe, ja, kann man machen, ist aber oft ungerecht, denn wenn man vorne Tore macht, gerät man hinten nicht unter Druck. Eins greift immer ins andere.

MaMo hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

07.12.2024 11:54
#7 RE: T & F DEG — Löwen Zitat · Antworten

Leider irgenwie wie Rowe es unlängst sagte, kommt mir alles aus den letzten Jahren bekannt vor.
Wir starten mit guten Ansätzen und viel elan in die neue Saison, dann aber erreicht uns allerspätestens im Dezember einen Phase in der man am Team und der Motication ernsthaft zweifeln muss.

Auch das neue Spielssystem zeigt Abnutzungserscheinungen, denn es sind andere Mankos, aber wie in der Vergangenheit auch ist man nicht in der Lage immen se Schwächen ab zu stellen. Sobald die ganze Liga die dann kennt wirkt es nicht zu schwer uns zu schlagen.
2024/25 haben wir erneut immense Probleme aus dem eigenen Drittel zu spielen. Die Scheibe wird viel zu lange gehalten und ein schnelles Spiel findet grundsätzlich fast nie statt. Gefühlt haben wir pro Drittel mindest 10-20 Scheibenverluste im eigenen Drittel und die führen regelmäßig zu einer nicht unerheblichen Zahl von Gegentreffern. Matushkin und Maginot finde ich in der Hinsicht am exstremsten auf- und anfällig.
Mit anderen Worten, wenn man gegen uns so spielt wie Rowe das von uns sehen will verlieren wir eigentlich fast zwangsläufig.
Abstellen können wir das offenbar leider nicht und kämpferisch lassen wir gefühlt Woche für Woche nach. Gestern kma nach einem ordentlichen ersten Drittel mit jedoch eher glücklichen Toren dann eigentlich immer weniger auf unserer Seite. In der Form kann es leider eben doch wie letzte Saison laufen.

MaMo hat sich bedankt!
Bulldogge Online

Oldie Löwe

07.12.2024 13:17
#8 RE: T & F DEG — Löwen Zitat · Antworten

Top:

- 2 Tore im PP
- Fröberg kommt hier immer besser an. Seit einigen Spielen neben Wilkie bester Mann.

Flop:

- Dumme Gegentore
- Das 3:2 war wieder ein Riesenbock von Jussi. Genau dieselbe Aktion hatte er schon gegen München.

Einmal Löwe, immer Löwe

MaMo hat sich bedankt!
Los Angeles Kings Online

Oldie Löwe

07.12.2024 13:30
#9 RE: T & F DEG — Löwen Zitat · Antworten

Vielleicht erkennt unser Trainer mal das Cody Brenner ins Tor gehört aktuell und das Brown und Lobach mal absolut gar nichts bringen ausser Gegentore zu fressen. Lobach hat wirklich nichts was es rechtfertigt ihn spielen zu lassen, hat im Gegensatz zu Brown allerdings einen deutschen Pass. Diese AL ist wirklich sensationell verblasen worden...

K. Otisch und Löwe81 haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

07.12.2024 13:43
#10 RE: T & F DEG — Löwen Zitat · Antworten

Bei einer leeren Bank über Einsätze zu reden erübrigt sich.
Nur wenn alle ALs wieder einsatzfähig sind, kann man über benchen sprechen.

Fröberg und Wilkie stehen über der Mannschaft.
Alle anderen setzen keine Impulse und sind z.Z. Mittläufer.
Ohne Pfeiler, an die sie sich anlehnen können, läuft hier nicht viel.

K. Otisch und MaMo haben sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

07.12.2024 13:45
#11 RE: T & F DEG — Löwen Zitat · Antworten

Was für ein schwaches Spiel der Löwen. Individuelle Fehler en masse, das ist nicht mehr zum Hingucken teilweise. Einzig das Powerplay gestern überdurchschnittlich.
Die Leistungen von Lobach sind nicht auf DEL-Niveau, wenn er der Alanov-Ersatz war, dann wünsche ich mir Eugen aber ganz schnell zurück...
Brown begann gut, lässt aber von Spiel zu Spiel nach und ist eine verschenkte AL in einer Saison, in der wir von längeren Verletzungen gebeutelt bessere Al bräuchten.
Jussi Olkinuora - ich hatte mir bereits zwei Mal (berechtigte) Kritik erlaubt - ist nicht der Rückhalt, den wir erhoffen konnten. Das ist sehr vorsichtig formuliert.
Rowney fehlt an allen Ecken und Enden, der (durch den vermutlichne Weggang dauerhafte) Verlust von Bokk wiegt schwer. Möchte man uns mal über eine Ausfallzeit von Bicker informieren, nachdem er für die U20-WM nicht nominiert ist?

Ein Joe Cannata und Manager Fritzmeier wurden immer wieder kritisiert. Bei den Leistungen der Zugänge hinterfrage ich aber auch Heinrizi, der offenbar deutlich öfter daneben griff als FDF.
Und die vollnundige Ansage von Tom Rowe war mir von Anfang an suspekt, aber ich mag eben auch diese Arroganz generell nicht. Es wird wieder eine schwere Saison, wenn das Team nicht Kampfgeist und mehr ihres Talents an den Tag legt. Ich schaue mal wieder nach unten, leider.

MaMo hat sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe

07.12.2024 14:42
#12 RE: T & F DEG — Löwen Zitat · Antworten

Teilweise Arbeitsverweigerung im 2 Drittel.
Die Verletzten wiegen schwer,können aber keine Entschuldigung sein.
Son Pech haben auch andere Vereine, und wir haben ja trotzdem auch nachgelegt.
Wir sind nach den vollmundigen Versprechen vor der Saison,wieder in der Realität angekommen.
Wir können gegen jeden gewinnen,aber auch gegen jeden verlieren.
Wir sind am Scheideweg wie letzte Saison, wo man auch ganz schnell nach unten durchgereicht wird.

MaMo hat sich bedankt!
leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

07.12.2024 15:12
#13 RE: T & F DEG — Löwen Zitat · Antworten

FLOP

kein Aufbäumen gegen die Niederlage

Löwe81 Offline

Oldie Löwe

07.12.2024 16:31
#14 RE: T & F DEG — Löwen Zitat · Antworten

Flop:

Eric Brown - eine der schwächsten AL der DEL mit Ansage!! Hier haben anscheinend einige Forumsmitglieder mehr Ahnung als Unser Manager.
Bei 2 AL‘s mit Kirichenko und Brown so in die Sch… zu greifen, da wird es mir Angst und Bange, wenn der Mann einen ganzen Kader zusammenstellen darf.

Löwe81 Offline

Oldie Löwe

07.12.2024 16:33
#15 RE: T & F DEG — Löwen Zitat · Antworten

Und Herrn Lobach könnte man wirklich gegen jeden U-Spieler austauschen.
Leider hat er nicht mal im Ansatz die Klasse um in der DEL mitzuhalten.

Los Angeles Kings und Jürgen77 haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

07.12.2024 17:40
#16 RE: T & F DEG — Löwen Zitat · Antworten

Bemerkenswert, wenn selbst sonst stets Rosabrillenträger plötzlich Kritik üben und gleich Führungspersonal grundsätzlich in Frage stellen.

Darf man denn mal grundsätzlich das Phänomen hinterfragen warum die Löwen seit Jahren so anfällig für Krisen sind in denen das Team völlig neben sich steht und plötzlich alles in Frage steht?

Solange es halbwegs läuft, darf man kaum Kritik äußern ohne sofort persönlich angegriffen zu werden. Werden die Probleme grösser, schwenkt das um und alles wird überzogen plötzlich ganz und gar in Frage gestellt.

Da darf ein Trainer keine ambitionierten Ziele haben, aber ein neuer Torhüter muss gleich Spiele im Alleingang entscheiden, wenn er mal Weltmeister war.
Wäre es nicht langsam mal sinnvoll von jedem einzelnen Spieler sein persönliches maximum zu verlangen? Und das eben nicht nur ab und an mal.

Derzeit sind wir mal wieder soweit, dass man nur ganz wenigen bescheinigen kann auch nur Ansatzweise ihr Potential aus zu schöpfen. Wenn einige verletzt sind und der Rest nur 60-80 gibt reicht das eben in der DEL nicht. Da darf man trotz Verletzungsmisere auch mal einen benchen. Ein motiviert aber noch unerfahrener Föli ist mir da lieber als ein alter Hase der nebenherläuft. Allerdings kann man ausser 84, 71 und eingeschränkt 75 fast allen eine Denkpause verordnen. Selbst die 77 taucht mehr und mehr in ein Formtief ab.

MaMo hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen

07.12.2024 18:05
#17 RE: T & F DEG — Löwen Zitat · Antworten

Noch ein Flop zu gestern

Die Ligagesellschaft hat gegen den Spieler Drake Rymsha von der Düsseldorfer EG ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Rymsha führte im Spiel zwischen Düsseldorf und den Löwen Frankfurt vom 06.12.2024 in der 12. Spielminute einen Crosscheck gegen den Kopf- und Nackenbereich eines Gegenspielers aus.
Der Disziplinarausschuss hält eine Sperre von zwei (2) Spielen nebst Geldstrafe für angemessen.

Faktoren

- Der Spieler Cedric Schiemenz befand sich in einer schutzlosen Position
- Der Spieler Drake Rymsha unternahm keinen Versuch zum Puck zu gelangen
- Der Spieler Drake Rymsha nahm sorglos eine Verletzung des Gegners in Kauf
- Der Crosscheck wurde mit Wucht ausgeführt und Kontaktpunkt und Trefferfläche war der Kopf- und Nackenbereich

Was ich nicht verstehe
- Das geschieht beim Löwentor
- Dieses wird per Video geprüft
- In der Zeitlupe auf Magneta war der Check super zu sehen
- Das dürften dann ja auch die Schiedsrichter gesehen haben

Dürfen die im Rahmen der Prüfung des Tores, keine Strafe aussprechen?

Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!

bossi72, Aeppler und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Hell Dog Online

Oldie Löwe

07.12.2024 18:45
#18 RE: T & F DEG — Löwen Zitat · Antworten

Ich erwarte von denen gar NIX mehr, was da auf dem Eis zusammen gepfiffen wird, ist unter aller Sau.

Dr.Strafraum und Löwe46 haben sich bedankt!
Magnusson Online

Teenie Löwe

07.12.2024 19:02
#19 RE: T & F DEG — Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #17
Noch ein Flop zu gestern

Die Ligagesellschaft hat gegen den Spieler Drake Rymsha von der Düsseldorfer EG ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Rymsha führte im Spiel zwischen Düsseldorf und den Löwen Frankfurt vom 06.12.2024 in der 12. Spielminute einen Crosscheck gegen den Kopf- und Nackenbereich eines Gegenspielers aus.
Der Disziplinarausschuss hält eine Sperre von zwei (2) Spielen nebst Geldstrafe für angemessen.

Faktoren

- Der Crosscheck wurde mit Wucht ausgeführt und Kontaktpunkt und Trefferfläche war der Kopf- und Nackenbereich

Was ich nicht verstehe

Wenn ein Tor unter Review steht, dürfen sie dabei keine Strafe aussprechen, da geht es nur darum, ob es ein reguläres Tor war oder nicht.

Urlöwe, Arno Nühm und MaMo haben sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen

07.12.2024 19:32
#20 RE: T & F DEG — Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Magnusson im Beitrag #19
Zitat von Urlöwe im Beitrag #17
Noch ein Flop zu gestern

Faktoren

Was ich nicht verstehe

Wenn ein Tor unter Review steht, dürfen sie dabei keine Strafe aussprechen, da geht es nur darum, ob es ein reguläres Tor war oder nicht.

Ich dachte es mir.
Was eine Regel.

Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!

Löwe46 Offline

Twen Löwe

07.12.2024 20:47
#21 RE: T & F DEG — Löwen Zitat · Antworten

Aber Sie dürfen doch bestimmt, nach dem Videobeweis wegen dem Tor, nach dem die Entscheidung getroffen war, ein weiteres mal wegen " überprüfung der Spielszene" zum Videobeweis gehen, praktisch zweimal Videobeweis zu zwei unterschiedlichen Gründen.

1 Videobeweis Tor
2 Bekanntgabe der Entscheidung
3 Nochmal Videobeweis wegen Foul
4 Bekanntgabe der Entscheidung

Müsste doch so erlaubt sein.

klaus7959 Offline

Oldie Löwe

07.12.2024 22:09
#22 RE: T & F DEG — Löwen Zitat · Antworten

Man darf also foulen und sogar richtig heftig, wenn die andere Mannschaft ein Tor dabei erzielt???? 🤔😟

Hildebrand30 Offline

Twen Löwe

07.12.2024 23:27
#23 RE: T & F DEG — Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Löwe81 im Beitrag #14
Flop:

Eric Brown - eine der schwächsten AL der DEL mit Ansage!! Hier haben anscheinend einige Forumsmitglieder mehr Ahnung als Unser Manager.
Bei 2 AL‘s mit Kirichenko und Brown so in die Sch… zu greifen, da wird es mir Angst und Bange, wenn der Mann einen ganzen Kader zusammenstellen darf.

Es gibt sicher berechtigte Kritik an der bisherigen Arbeit von DH (Kirichenko, den er lange beobachtet hat und hier einschlagen sollte), Brown geht an dieser Stelle aber deutlich mehr auf die Kappe von Tom.

Browns Leistung ist für eine AL einfach nur schlecht und laut Tom hat Erik Brown ja beim Try-Out begeistert.

Entweder trainiert er fundamental anders als er spielt oder Tom hat hier mit seiner Einschätzung ordentlich daneben gelegen.

Auch bei Kirichenko hat Tom über die gesamte Vorbereitung nicht gesehen, dass es für die DEL nicht reicht.

lion84 Offline

König der Löwen

07.12.2024 23:54
#24 RE: T & F DEG — Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Hildebrand30 im Beitrag #23
Flop:

Es gibt sicher berechtigte Kritik an der bisherigen Arbeit von DH (Kirichenko, den er lange beobachtet hat und hier einschlagen sollte), Brown geht an dieser Stelle aber deutlich mehr auf die Kappe von Tom.

Browns Leistung ist für eine AL einfach nur schlecht und laut Tom hat Erik Brown ja beim Try-Out begeistert.

Entweder trainiert er fundamental anders als er spielt oder Tom hat hier mit seiner Einschätzung ordentlich daneben gelegen.

Auch bei Kirichenko hat Tom über die gesamte Vorbereitung nicht gesehen, dass es für die DEL nicht reicht.

Oder Brown spielt am Ende genau das, was der Trainer von ihm verlangt.

Tomahawk hat sich bedankt!
Hildebrand30 Offline

Twen Löwe

08.12.2024 00:09
#25 RE: T & F DEG — Löwen Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #24
Zitat von Hildebrand30 im Beitrag #23
Flop:

Oder Brown spielt am Ende genau das, was der Trainer von ihm verlangt.

Wohl eher nicht, wenn man seine Degradierung in die vierte Reihe vor den Verletzungen sieht.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Community Software