Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 116 Antworten
und wurde 6.572 mal aufgerufen
 Live 2024 / 2025
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Windmill Offline

Baby Löwe

08.12.2024 17:16
#101 RE: 08:12.24: Wolfsburg - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Leider war diese Niederlage vorherzusagen. Wir sind Offensiv einfach zu harmlos, wir schaffen es nicht den Punkt im gegnerischen Dritqtel festzumachen, was dazu führt, dass wir keinen Druck aufbauen können und die Scheibenverluste zu Einladungen führen oder nur Körner kosten. Das Passpiel ist zudem ausbaufähig. In Zweikämpfen und beim Bully finden wir nicht statt. Das passt aber auch zum ersten Punkt. Wir haben im Spiel nicht die dreckigen Brecher. Unser Kapitän ist so jmd und hat Zeichen gesetzt. Gutes Spiel von ihm. Aber er alleine reicht nicht. Brown hat die Rolle zugeteilt bekommen, fühlt die zu 0,0 aus. Wir haben viele technisch solide und schnelle Spieler, denen fehlt aber die Robustheit Schweiger, Brace, Wilkie, Napravnik. Ich habe das Bauchgefühl, dass wir Winter 23 erneut erleben. Diesmal können wir nicht mehr nachlegen. Im Übrigen Jussi mit einem guten Spiel, aber dass man seinen Torhüter so im Stich lässt, ist bezeichnend (Wolfsburg hatte genügend Konter...)

Hell Dog Online

Oldie Löwe

08.12.2024 17:17
#102 RE: 08:12.24: Wolfsburg - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Gooner im Beitrag #93
Foul kannst du schon pfeifen, wirkte aber im live etwas als ob Brace es auch gesucht hat

Was willst du denn suchen bei vollem Speed, vorher geschoben was okay ist, aber der Schläger zwischen den Beinen bei dem Tempo sind einfach 2 Minuten, ohne Diskussion.
Da aber das Momentum bei uns lag, pfeift man eben nicht. In so ziemlich jedem anderen Stadion gibt das 2 Minuten für die Heimmannschaft, gehe ich jede Wette ein.
Ändert aber nichts an der gesamten Leistung, die war einfach zu schlecht.

Was mich erschreckt hat, war die Tatsache, dass wir ganze 6 Spieler haben, die alle Spiele gemacht haben. Letztes Jahr keine Verletzten, dieses Jahr schon heftig.
Aber ich werde mich erst mal zurückziehen aus dem Forum, mir sind da zu viele, die jetzt Trainerdiskussionen lostreten wollen, Spieler in die Pfanne hauen wollen.
Im Sturm fehlen mit Bokk, Rowney und Burns drei ganz wichtige Bausteine und so sieht derzeit auch unser Spiel nach vorne aus.
Wer aber vorne den Puck nicht halten kann oder den Gegner unter Druck setzen kann, fängt hinten das Schwimmen an.

Hank III hat sich bedankt!
Windmill Offline

Baby Löwe

08.12.2024 17:19
#103 RE: 08:12.24: Wolfsburg - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Jürgen77 im Beitrag #91
Wir waren schon nicht gut. Aber die Schiedsrichter waren noch schlechter. Unparteiisch ist was anderes

Wenn man verliert, sind es immer die Unparteischen. Wenn man gewinnt, war man es ganz allein. Wir waren heute über 60 Minuten harmloser und deutlich schlechter.

Fahneträscher Offline

Oldie Löwe

08.12.2024 17:28
#104 RE: 08:12.24: Wolfsburg - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Jürgen77 im Beitrag #100
Und schon wieder ein katastrophale Fehler von Maginot. Der spielt und spielt. Und Niehus hat 0 Minuten Eiszeit

Wie kannst du es wagen unseren "beständigsten" Verteidiger zu kritisieren...Lt.Firum bester Mann!
laaaach

28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.

Jürgen77 Offline

Twen Löwe

08.12.2024 17:33
#105 RE: 08:12.24: Wolfsburg - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Wir waren schlechter. Da gibt es nichts zu diskutieren. Nur waren die Streifenhörnchen noch schlechter

leftwingrightwing Online

Midlife Löwe

08.12.2024 17:34
#106 RE: 08:12.24: Wolfsburg - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Windmill im Beitrag #103
Wir waren schon nicht gut. Aber die Schiedsrichter waren noch schlechter. Unparteiisch ist was anderes

Wenn man verliert, sind es immer die Unparteischen. Wenn man gewinnt, war man es ganz allein. Wir waren heute über 60 Minuten harmloser und deutlich schlechter.

naja, es fällt schon auf, dass Mike Stewart vor Beginn des zweiten Drittels minutenlang vehement auf drei der Vier Refs einschwätzt und die Löwen anschließend für Luschenkram vom Eis müssen.

(Honi soit qui mal y pense )

Löwenpitti hat sich bedankt!
Windmill Offline

Baby Löwe

08.12.2024 17:39
#107 RE: 08:12.24: Wolfsburg - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #106

naja, es fällt schon auf, dass Mike Stewart vor Beginn des zweiten Drittels minutenlang vehement auf drei der Vier Refs einschwätzt und die Löwen anschließend für Luschenkram vom Eis müssen.

Und wer hindert die Löwen gleiches zu tun...Bis auf die Aktion mit Brace habe ich kaum Fehlentscheidungen gesehen. Wir waren einfach unterlegen. Leider...

Space Offline

König der Löwen

08.12.2024 17:40
#108 RE: 08:12.24: Wolfsburg - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

..Spiel grad bis eben im Nachhinein gesehn, auch ich habe mich über den ein oder anderen Pfiff gegen die Löwen zumindest gewundert.... davon ab, kamen WOB Spieler vor dem Löwen Tor ganz einfach
frei zum Schuss..... soll so nicht sein oder? Heute wirklich null Tadel an Jussi.

lion84 Offline

König der Löwen

08.12.2024 17:45
#109 RE: 08:12.24: Wolfsburg - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Dann hat er wohl bessere Worte gefunden als Rowe, der ebenfalls mit den Refs gesprochen hat. Ich kann dieses Schiedsrichter-Mimimi und diese Unterstellungen, das die auf Ansage gegen uns pfeifen nicht mehr hören.

Fahneträscher Offline

Oldie Löwe

08.12.2024 17:49
#110 RE: 08:12.24: Wolfsburg - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Also es sind noch 12 punkte auf Ddorf und Iserlohn, sollte bis Weihnachten zu schaffen sein das sie uns einholen, bin irgentwo zwischen satire und verhöhnung.
Liegts daran das wir keine Sauna haben? Brauchen wir nen Taschencaddy oder einfach nur Profis?

28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.

leftwingrightwing Online

Midlife Löwe

08.12.2024 17:57
#111 RE: 08:12.24: Wolfsburg - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Windmill im Beitrag #107

Und wer hindert die Löwen gleiches zu tun...Bis auf die Aktion mit Brace habe ich kaum Fehlentscheidungen gesehen. Wir waren einfach unterlegen. Leider...

weil es nichts mit Eishockey zu tun hat und nicht dem Fairplay-Gedanken entspricht

lion84 Offline

König der Löwen

08.12.2024 18:04
#112 RE: 08:12.24: Wolfsburg - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Fahneträscher im Beitrag #110
Also es sind noch 12 punkte auf Ddorf und Iserlohn, sollte bis Weihnachten zu schaffen sein das sie uns einholen, bin irgentwo zwischen satire und verhöhnung.
Liegts daran das wir keine Sauna haben? Brauchen wir nen Taschencaddy oder einfach nur Profis?

Bei solchen Kommentaren hat man manchmal das Gefühl, das ihre Verfasser sich noch freuen, wenn es nicht läuft.

lion84 Offline

König der Löwen

08.12.2024 18:05
#113 RE: 08:12.24: Wolfsburg - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #111
Zitat von Windmill im Beitrag #107

weil es nichts mit Eishockey zu tun hat und nicht dem Fairplay-Gedanken entspricht

Dann sind wir auch unfair, weil wir das heute auch gemacht haben.

leftwingrightwing Online

Midlife Löwe

08.12.2024 18:12
#114 RE: 08:12.24: Wolfsburg - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #113

Dann sind wir auch unfair, weil wir das heute auch gemacht haben.

in der Form ist es mir bei Ffm noch nicht aufgefallen - Stewart kam ja extra früher aus der Pause
um auf die Refs einzuschwätzen, da waren noch keine Spieler und andere Trainer in der Halle

loewen2020 Offline

Twen Löwe

08.12.2024 18:49
#115 RE: 08:12.24: Wolfsburg - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Grad mal die Magenta Zusammenfassung gesehen und meine Wahrnehmung aus der Halle wurde bestätigt.
Ich will ja nicht auf einzelnen rumhacken, aber viel ärgerlicher als die nicht gegebene Strafe in der empty net Situation ist leider, wie die Scheibe da an Maginot vorbei kommen und auch noch ins Tor gehen kann.
Sowas Ärgerliches. Ne Chance auf den Ausgleich wäre sonst vielleicht noch gekommen.

Urlöwe Offline

König der Löwen

08.12.2024 20:14
#116 RE: 08:12.24: Wolfsburg - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Es sind viele Kleinigkeiten die falsch laufen.

Hier mal nur 4 die mir auffallen

- viel zu wenig Bewegung der Spieler ohne Puck
- Der Aufbauspieler ist der Depp, er findet keine Mitspieler die er anspielen kann.
Spielt er dann den Puck sicherheitshalber nur raus, gelingt kein Aufbau.
Hält er den Puck auch bedrängt und sucht weiter nach einen Anspielpartner, wird es gefährlich oder klingelt im eigenen Tor.
- In der Defensivezone zu passiv. Wir decken nur den Slot wie in Unterzahl.
X-Schüsse werden geblockt oder gehalten, gehen vorbei aber durch unsere Passivität und Arbeit nur um den Slot landet jeder wieder
beim Gegner.
Irgendwann trifft dann jeder wenn er genug Versuche genehmigt bekommt.
- In vielen Situationen stehen wir nicht da wo nötig, sondern hecheln immer nur hinter her. Spiel Intelligenz fehlt.

Warum ist das so?

Auch hier sind es Kleinigkeiten

Auch hier mal nur vier

- Viele Verletzte Rowney, Bokk und und und tut uns immer wieder weh
- Wir verlieren zu viele wichtige Bullys
- Pfaffengut und Schweiger seit D-Cup platt. Stets bemüht und willig aber ohne Reihe eins oder zwei Performance.
- zu viele unnötige Strafen. Zu wenig nötige Strafen weil wir uns alles gefallen lassen. Nur wenige die mal Kante zeigen.

So könnte ich das in beiden Gruppen ohne Probleme fortsetzen.

Woran liegt es nicht
- An den Schiedsrichter. Wir sollten schnell aufhören mit dem Heulen. Ja es gibt Fehler, wie schon immer wo Menschen arbeiten.
- Am Willen. Schlechte Spiele habe ich gesehen, aber keine Arbeitsverweigerung.

Was mich auch sehr stört, ist das der und der gehört nach Nauheim.
An denen liegt es nämlich auch nicht und ohne diese jungen Spieler hätten wir oft keine 4 Reihen gehabt.
Die haben oft auch wenig Eiszeit und wer von diesen Talenten erwartet das diese Spiele prägen.........

Mit den 4 Auswärtsspielen in Folge jetzt können wir wieder ganz schnell hinten rein rutschen.
Und ehrlich gesagt überraschen würde es mich jetzt auch nicht mehr.

Was muss passieren?
- Jeder muß mal in den Spiegel schauen und sich fragen tue ich alles was geht fürs Team.
- Teamgedanke zu erst und jeder akzeptiert seine Mitspieler und man arbeitet "Gemeinsam "
- Jeder geht den nötigen Weg für seine Mitspieler.
- Man muss zusammen rücken um etwas zu bewegen.
- Leader müssen Leader sein und C und A's sollten Vorbilder sein und das immer.
- Unsere jungen Wilden müssen mal so richtig beißen und jetzt einen Schritt machen auch wenn es schwer ist und vielleicht auch etwas weh tut.

Aber ich möchte auch mal sagen.
Die Stimmung und Unterstützung in der Eissporthalle war heute gegen 0 nach dem Rückstand.
Da gab es ganz andere Zeiten, in denen die Halle Spiele gedreht hat.
Das hatte teilweise etwas von Leichenhalle nach dem Rückstand.
Erst nach dem 3-4 und dem Pusch durch Rüdiger wurde es etwas besser.

Fazit
Wir stehen mit dem Rücken zur Wand.
Machen wir so weiter geht es weiter runter.
Es gilt zusammen zu stehen, auf und neben dem Eis.

Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!

airknee, Space, Lebeau, K. Otisch, MaMo und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
Mapache Offline

König der Löwen

08.12.2024 22:38
#117 RE: 08:12.24: Wolfsburg - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Es gab wenigstens eine tolle Choreografie am Anfang!

https://eishockey.mapache-photo.de/index.php?/category/459

Das Fotobuch zur Saison 23/24 hier bestellen:
https://eishockey.mapache-photo.de/Blog/page-3/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5