Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.517 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2024/ 2025
lion84 Offline

König der Löwen

15.12.2024 19:49
T&F Fischlein gegen Löwen Zitat · Antworten

Nach 6 Spielen ohne Punkte kann man schwerlich Tops finden, auch wenn die Leistung heute die wohl beste seit dem Spiel gegen die Adler war. Endlich mal mehr oder weniger konstant 60 Minuten Hockey gespielt. Am Ende aber aus seiner gefühlten Überlegenheit zu wenig gemacht und hinten - insbesondere bei 4:3 der Haie - wieder den Gegner eingeladen. Aber man kennt das ja, nach mehr als 30 Jahren Eishockey: Läuft es scheiße, dann läuft es scheiße. Und es ist natürlich Mist, das wir wieder in der Situation sind, das man sich bei jeder Niederlage freuen muss, dass die Mannschaften hinter uns nicht punkten. Aber ich hoffe, dass die Mannschaft das Positive aus diesem Spiel zieht und aus den nächsten zwei AUswärtsspielen wenigstens irgendwelche Punkte mitnehmen kann. Sonst wird das am 2. Weihnachtsfeiertag quasi ein Deja-Vu (nur diesmal nicht in Iserlohn).

MaMo, Italian_Leone und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Extremkoch Offline

Gustavo +1

15.12.2024 20:22
#2 RE: T&F Fischlein gegen Löwen Zitat · Antworten

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß, oder hier am Schläger...
Trotz guter Leistung - diesmal sogar über 60 Minuten - wieder 0 Punkte...

Eigentlich ein gutes Spiel! So ziemlich alle Statistiken gewonnen, aber am Ende, wie gesagt steht die 0.
Wenn man so weiter performt, sollte es aufwärts gehen - ich kann nur hoffen, dass Sie es endlich kapiert haben.

Einen muss ich trotzdem herausheben:
#52 bärenstarker Auftritt - das war die #52 aus dem letzten Jahr... auch bitte weiter so.

MaMo und Italian_Leone haben sich bedankt!
Maverick Offline

Midlife Löwe

15.12.2024 20:31
#3 RE: T&F Fischlein gegen Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Extremkoch im Beitrag #2

[...]
Einen muss ich trotzdem herausheben:
#52 bärenstarker Auftritt - das war die #52 aus dem letzten Jahr... auch bitte weiter so.

Der hat auch n tolles Interview gegeben, wenn da irgendwas nicht stimmen würde, geht dir das niemals so nah. Jetzt könnte man spekulieren, ob das bei allen so ist, aber das ist dann halt schlicht haltloser Spekulatius.

Ich hab sonst nix zu melden, außer den Kommentator, zwar schon erwähnt, darf in den T&F aber auch nochmal auftauchen.

MaMo hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen

15.12.2024 21:03
#4 RE: T&F Fischlein gegen Löwen Zitat · Antworten

So auf der Rückfahrt und hier meine Tops und Flops

Deutlich verbessert zum letzten Spiel.
Keiner hat sich gehen gelassen und Alle haben versucht was zu bewegen.
Man hatte eine Chance Punkte zu holen.
Brown ist mir positiv aufgefallen.
Burns war auch sehr präsent.
Schweiger mit großen Einsatz.
Matushikn versucht alles.

Diese Kölner kann man gut schlagen.
Wenn wir unsere Chancen nutzen und damit effektiver sind.
Wenn wir weniger persönliche Fehler machen.
Die tote Halle nutzen, da war fast nur was los bei Kölner Toren.

Was habe ich noch so gesehen?
- Einige Spieler sind am Ende völlig platt
- Einige Spieler sind total verunsichert
- Das Spiel ohne Puck ist teilweise schlecht
- Körperspiel können bei uns nicht viele gut

Was brauchen wir um da raus zu kommen
- Stehvermögen
- Das alle am gleichen Strang ziehen
- Mut, Bereitschaft, Entschlossenheit und etwas Glück

Toll war heute der Frankfurter Support
Nonstop von der ersten bis zur letzten Minute

Also aufstehen Frankfurt,
Jammern aufhören und anpacken.
Auch wenn mit Berlin das dickste Brett zu bohren ist.

Ja ich sehe auch einige Negativen Dinge, aber ich will da raus und deshalb supporte ich solange positiv bis wir den Bock wieder umstossen.
Wir packen das gemeinsam, also sind wir Frankfurt oder sind wir Frankfurt?
Aufstehen vorwärts gehen in Berlin, in Wolfsburg oder wo auch immer.
Wir werden gemeinsam wieder Siege sehen.
Die Jungs auf dem Eis müssen Ihre Köpfe hoch nehmen und Ihre Herzen in die Hand.
Es ist harte Arbeit angesagt und wir können helfen oder ein Fanfreundschaft mit Heulhafen eingehen.
Ich will das nicht und werde so lange ich kann versuchen die Jungs zu unterstützen bei den Versuchen aufzustehen.
Noch nie ist etwas besser geworden, wenn man sich gegenseitig mit Dreck bewirft.

Packen wir es an und gehen wir es an.

Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!

BlockM Offline

König der Löwen

15.12.2024 21:37
#5 RE: T&F Fischlein gegen Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #4
So auf der Rückfahrt und hier meine Tops und Flops

Deutlich verbessert zum letzten Spiel.
Keiner hat sich gehen gelassen und Alle haben versucht was zu bewegen.
Man hatte eine Chance Punkte zu holen.
Brown ist mir positiv aufgefallen.
Burns war auch sehr präsent.
Schweiger mit großen Einsatz.
Matushikn versucht alles.

Diese Kölner kann man gut schlagen.
Wenn wir unsere Chancen nutzen und damit effektiver sind.
Wenn wir weniger persönliche Fehler machen.
Die tote Halle nutzen, da war fast nur was los bei Kölner Toren.

Was habe ich noch so gesehen?
- Einige Spieler sind am Ende völlig platt
- Einige Spieler sind total verunsichert
- Das Spiel ohne Puck ist teilweise schlecht
- Körperspiel können bei uns nicht viele gut

Was brauchen wir um da raus zu kommen
- Stehvermögen
- Das alle am gleichen Strang ziehen
- Mut, Bereitschaft, Entschlossenheit und etwas Glück

Toll war heute der Frankfurter Support
Nonstop von der ersten bis zur letzten Minute

Also aufstehen Frankfurt,
Jammern aufhören und anpacken.
Auch wenn mit Berlin das dickste Brett zu bohren ist.

Ja ich sehe auch einige Negativen Dinge, aber ich will da raus und deshalb supporte ich solange positiv bis wir den Bock wieder umstossen.
Wir packen das gemeinsam, also sind wir Frankfurt oder sind wir Frankfurt?
Aufstehen vorwärts gehen in Berlin, in Wolfsburg oder wo auch immer.
Wir werden gemeinsam wieder Siege sehen.
Die Jungs auf dem Eis müssen Ihre Köpfe hoch nehmen und Ihre Herzen in die Hand.
Es ist harte Arbeit angesagt und wir können helfen oder ein Fanfreundschaft mit Heulhafen eingehen.
Ich will das nicht und werde so lange ich kann versuchen die Jungs zu unterstützen bei den Versuchen aufzustehen.
Noch nie ist etwas besser geworden, wenn man sich gegenseitig mit Dreck bewirft.

Packen wir es an und gehen wir es an.

DEM IST AUS DEM HERZEN DES STADIONS NICHTS HINZUZUFÜGEN

GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!

Waui, Urlöwe und Italian_Leone haben sich bedankt!
Bembelbub Offline

Baby Löwe

15.12.2024 22:07
#6 RE: T&F Fischlein gegen Löwen Zitat · Antworten

@Urlöwe…spricht mir aus dem Herzen.
War zwar nicht vor Ort, hab aber über Ticker auch nen positiven Eindruck bekommen

Topflop: Kölner Fan der aggessiv gegenüber meiner Tochter vor Ort war….ohne Worte….gibt wohl Hohlbirnen in Köln. Is aber nix passiert ausser Schreck

Wasser kann man trinken? (Hägar der Schreckliche)

Urlöwe und MaMo haben sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

16.12.2024 07:04
#7 RE: T&F Fischlein gegen Löwen Zitat · Antworten

Das war endlich über die gesamten 60 Minuten eine gute Leistung der Löwen, die völlig unverdient verloren haben. Viel mehr Schüsse, dieses Mal auch sehr diszipliniert und den Gegner im Grunde zu jeder Zeit im Griff gehabt.
Aber der für mich entscheidende Punkt ist, dass unser Torwart keine Spiele gewinnt. Ich kann mich in der gesamten DEL-Zeit seit 1994 kaum (vielleicht Udo Döhler) an eine schlechtere Nr. 1 im Tor erinnern. In jedem Spiel lässt er Pucks fallen, ist immer wieder mal "out of position" und kriegt halt Tore, die ein wirklich starker Rückhalt nicht in dieser Fülle bekäme. Klar ist die Verteidigung seit mind. 6 Spielen schwächer vor ihm, aber er hat die Fehler auch in Spielen gemacht, als wir noch die zweitbeste hatten. Sie führen nicht immer zu Gegentoren, aber er ist unsicher und das - um mal die Argumentation zu drehen - verunsichert natürlich auch die Verteidigung. Du musst bei jeder Aktion Angst haben.
Ich möchte mich wirklich nicht einschießen, es tut mir leid für Jussi und er ist natürlich nicht der allein Schuldige für 6 Niederlagen, aber seine Statistiken sind katastrophal und sie spiegeln bei Weitem nicht all seine Fehler wider.
Trotz allem eine Mut machende Leistung. Wenn man jetzt diszipliniert und fokussiert bleibt, gelingt bald der tornaround, wobei die (von Coach herbei geredete) TOP 6 14 Punkte weg ist und dieser Traum nicht in Erfüllung gehen wird und die TOP 10 bei weiteren Niederlagen nächsten WE auch schwerer zu erreichen ist. Aber ich schaue ohnehin nach unten, weil zu viele Spieler bisher enttäuscht haben.

MaMo und Italian_Leone haben sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

16.12.2024 07:46
#8 RE: T&F Fischlein gegen Löwen Zitat · Antworten

wenn man das Glas halb voll sieht, dann war das endlich mal wieder ein gutes Spiel mit tollem Zug der Löwen und mit der richtigen Einstellung. Am Ende hat uns gestern auch etwas das Scheibenglück gefehlt.

allerdings kann man das Glas, wie einer auf den sozialen Medien schrieb, auch halb leer sehen und sich die sechste Niederlage in Folge mit dem Trostpflaster schönreden, dass man endlich mal wieder gut gespielt hat.
Fakt ist, dass du diese wirklich nicht guten Kölner eigentlich gestern schlagen musst. Abwärtsspirale hin oder her.

Zwei interessante Side Facts:
Wilkie, der ja Bei uns exzellent gestartet war ist als auserkorener Sniper Seit mittlerweile 427 Minuten oder über sieben spielen ohne eigenes Tor. Statistisch gesehen kommt bei ihm tatsächlich das zu tragen was bereits bei deiner Verpflichtung anhand der Zahlen vom letzten Jahr abzulesen war. Er schießt sehr häufig (50 Schüsse aufs Tor), trifft aber dafür vergleichsweise relativ selten 4 Tore.

Ein gewisser Brown Ist mir gestern auch mehr aufgefallen als in anderen Spielen. jedoch kommt er in seinen zwölf Spielen auf noch gar kein eigenes Tor bei 4 Vorlagen.
Hier darf man die erfolgte Verpflichtung mittlerweile wahrscheinlich dann doch mal als reine Ergänzung, denn als Verstärkung abstempeln. Für mich eine verschwendete AL, keine Ahnung, was sich der Sportdirektor bei dieser Personalie gedacht hat

tendenziell möchte ich es aber positiv sehen. Mit der Einstellung von gestern und dem Zug sollte es spätestens gegen Iserlohn dann auch mal wieder zu Punkten reichen.

MaMo hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

16.12.2024 08:54
#9 RE: T&F Fischlein gegen Löwen Zitat · Antworten

Ja es läuft nicht und dann verliert amn auch solche Spiele. Aber eine Frage muss einfach erlaubt bleiben: Warum spielen wir im eigenen Drittel immer wieder selbst in den Slot. Da sollte jedem Klra sein, dass das die potentiell absolut gefährlichste Nummer ist. Dennoch tun wir es immer wieder und immer wieder mit dem selben ernüchternden Ergebnis.

Ja in Bedrängnis ist das nicht immer leicht, aber dennoch sollte die Zone nun langsam mal für jeden eigenebn Pass zum absoluten Tabu erklärt werden.

Einstellung hat gestern gestimmt, nun muss man daran weiter hart arbeiten, um aus der selbst verschuldeten Misere raus zu kommen. Wenn der Karren massiv in den Dreck gefahren wurde, ist es halt auch nicht so einfach ihn da gleich wieder raus zu bekommen.

MaMo, Cologne Kentucky Star und Nachtfalke haben sich bedankt!
MaMo Offline

Oldie Löwe

16.12.2024 09:25
#10 RE: T&F Fischlein gegen Löwen Zitat · Antworten

Einw klasse Leistung, das Team hat gearbeitet und gekämpft, leider war im Slot vorm Kölner Tor immer ein Bein, ein Schuh, ein Schläger dazwischen, so dass dort kein Erfolg erzielt wurde.

Matushkin hat sich alles genommen, was zu nehmen war, an Schüssen.

Jedoch ist Wilkie mit seinem Fehlpass auf Maginot, dem zu späten Nachgehen und dem Klärungsversuch direkt auf die Kelle von Aubry der Schuldige.

Auch wenn Olkinuora nicht gut aussahe, bei zwei Toren, das erste trifft unten gegen die Fanghand, der andere Fernschuss war zu spät zu sehen.
Trifft Ihn daran keine Schuld. Aber Er wirkt tatsächlich etwas verloren und sucht immer wieder den Puck.
Ich hatte gedacht, dass Brener die beiden Spiele gegen Schwenningen und Köln bestreitet, mal sehen wer gegen Berlin das Tor hütet.

Die Leistung war sehr gut, das PP wieder nicht so ertragreich, wie nötig, dann hätten wir die Punkte mit nach hause genommen.

The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name

kladigo Offline

Oldie Löwe

16.12.2024 10:10
#11 RE: T&F Fischlein gegen Löwen Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #7
Das war endlich über die gesamten 60 Minuten eine gute Leistung der Löwen, die völlig unverdient verloren haben. Viel mehr Schüsse, dieses Mal auch sehr diszipliniert und den Gegner im Grunde zu jeder Zeit im Griff gehabt.
Aber der für mich entscheidende Punkt ist, dass unser Torwart keine Spiele gewinnt. Ich kann mich in der gesamten DEL-Zeit seit 1994 kaum (vielleicht Udo Döhler) an eine schlechtere Nr. 1 im Tor erinnern. In jedem Spiel lässt er Pucks fallen, ist immer wieder mal "out of position" und kriegt halt Tore, die ein wirklich starker Rückhalt nicht in dieser Fülle bekäme. Klar ist die Verteidigung seit mind. 6 Spielen schwächer vor ihm, aber er hat die Fehler auch in Spielen gemacht, als wir noch die zweitbeste hatten. Sie führen nicht immer zu Gegentoren, aber er ist unsicher und das - um mal die Argumentation zu drehen - verunsichert natürlich auch die Verteidigung. Du musst bei jeder Aktion Angst haben.
Ich möchte mich wirklich nicht einschießen, es tut mir leid für Jussi und er ist natürlich nicht der allein Schuldige für 6 Niederlagen, aber seine Statistiken sind katastrophal und sie spiegeln bei Weitem nicht all seine Fehler wider.
Trotz allem eine Mut machende Leistung. Wenn man jetzt diszipliniert und fokussiert bleibt, gelingt bald der tornaround, wobei die (von Coach herbei geredete) TOP 6 14 Punkte weg ist und dieser Traum nicht in Erfüllung gehen wird und die TOP 10 bei weiteren Niederlagen nächsten WE auch schwerer zu erreichen ist. Aber ich schaue ohnehin nach unten, weil zu viele Spieler bisher enttäuscht haben.

Grundsätzlich lese ich deine Beiträge recht gerne, aber hier hast du m. M. nach doch weit über das Ziel hinaus geschossen!
Jussi hat (leider mal wieder) nicht sein Bestes abgerufen, aber er hat sehr wohl schon Spiele für uns gewonnen. Ich erinnere an die "Mannheim-Festspiele" und das Spiel in Ingolstadt. Sehr viel besser kannst du als Goalie nicht spielen, wie er es da getan hat!
Und auf Udo Döhler "rum zu trampeln", was nun 30 Jahre her ist, zeugt nicht von großem Sportsgeist. Das waren ganz andere Zeiten...
Ich glaube schon, dass du dich gerade mal auf Jussi O. eingeschossen hast. Aber das ist dein gutes Recht. Jeder hat seine Meinung.

Anubilis Offline

No Alc Oldie

16.12.2024 10:25
#12 RE: T&F Fischlein gegen Löwen Zitat · Antworten

Erfreulich: nach der desaströsen Vorstellung von Freitag gab es eine deutliche Steigerung der Mannschaft im Bzg. auf Einsatzwillen und Vermeidung unnötiger Strafen .
Für mich eher überraschend als vorhersehbar.

Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe

16.12.2024 11:36
#13 RE: T&F Fischlein gegen Löwen Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #7

Oh ha, da hast du aber ein Kurzzeitgedächtnis und die letzte Saison schon schnell vergessen .

In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

Canucks hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe

16.12.2024 12:04
#14 RE: T&F Fischlein gegen Löwen Zitat · Antworten

Top:

+++ Man will
+++ das Forum will auch

Flop:

--- fehlendes Glück auf allen Ebenen
--- unsachliche Kritik

Fazit:

Jeder im Forum möchte Punkte und gibt sein Statement ab, wie ER sich das wünscht oder vorstellt. Klar, mancher schießt dabei über das Ziel hinaus, aber alle wollen eines gemeinsam, das Beste für die Löwen.
Das ist nicht immer einfach, weil der Lieblingsspieler des einen ist das Feindbild des anderen. Ich nehme mal stellvertretend Olkinuora, erster Treffer in Schwenningen vom Schlittschuh abgefälscht.
Dritter Treffer ein blöd von der Bande zurückprallender Puck, gestern bei zwei Gegentreffern Pech, den einen hat er fast, der andere wird vom eigenen Mitspieler serviert. Das bleibt hängen in den Köpfen.
Gleichzeitig hat ein Carter Rowney zwei sehr gute Chancen in diesen Spielen gehabt wichtige und vielleicht spielentscheidende Tore zu erzielen, das ist raus aus den Köpfen.
Viele suchen die Gründe bei einem Spieler, Trainer oder einer Situation, aber in 60 Minuten Eishockey sind es viele Dinge die über Punkte entscheiden, aber ALLE haben einen Einfluss auf das Ergebnis.

Wer Lobach kritisiert kann das tun, aber welche Aufgabe hat er denn im Team, vor allem in Unterzahl zu spielen und die ist gut.
Natürlich bekommst du da auch Gegentore und wenn du hauptsächlich ein UZ-Spezialist bist, kommt dann eben auf die +- Statistik eher ein negativer Wert bei herum.
Da schneidet ein reiner ÜZ-Spezialist naturgemäß besser ab und das sieht dann in der +- Statistik wesentlich freundlicher aus wie bei einem Lobach.
Auch ein Olkinuora hat in Unterzahl wenig zu lachen denn auch solche Gegentreffer sind Gegentreffer, von den letzten 11 sind Unterzahl, Pech und von der Abwehr allein gelassen mindestens 7-8 dabei.

Ich möchte niemandem die Kritik verbieten, um Gottes willen, aber ich mag es auch nicht, wenn man Spieler anzählt, die NIX dafür können oder eben auch keine Schuld tragen.
Die Mannschaft als solche und letztendlich damit auch WIR, gewinnen zusammen und verlieren zusammen. Komm mir keiner damit er wäre Fehlerfrei, die Mannschaft braucht uns mehr denn je.
Jubeln, wenn es gut läuft ist einfach, zusammenhalten, wenn es nicht läuft zeigt Größe und Charakter.

Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

16.12.2024 12:14
#15 RE: T&F Fischlein gegen Löwen Zitat · Antworten

Nur mal als Info, in Überzahl gibt es kein +/-, von daher haben Lobach, Maginot und Napravnik diese Bilanz bei gleicher Anzahl der Spieler

Der Plus/Minus-Wert eines Feldspielers erhöht sich jedes Mal um eins, wenn ein Tor für seine Mannschaft fällt und er gerade auf dem Eis ist. Gleichwohl verringert er sich jedes Mal um eins, wenn ein Tor für die gegnerische Mannschaft fällt, während er auf dem Eis ist. Beides gilt allerdings nur, wenn die entsprechende Mannschaft das Tor nicht in einer Überzahlsituation (Powerplay) erzielt. Tore, die per Penalty Shot erzielt werden, gehen ebenfalls nicht in die Plus/Minus-Statistik ein.

Hell Dog hat sich bedankt!
Nachtfalke Offline

Oldie Löwe

16.12.2024 12:43
#16 RE: T&F Fischlein gegen Löwen Zitat · Antworten

(Klugscheissermaodus an) Gegentreffer bei eigener Überzahl und selbst erzielte Tore in Unterzahl gehen sehr wohl in die +/- Statistik (Klugscheissermaodus aus). Bin auch schon wieder weg...

DyoneDark, Löwenpitti und FFMLion haben sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

16.12.2024 15:23
#17 RE: T&F Fischlein gegen Löwen Zitat · Antworten

@kladigo (#11): Danke Dir, ich sehe es einfach anders. Jussi hat 2x gegen Mannheim und auch in Ingolstadt regelrecht weltklasse gehalten, dieses Niveau erwarte ich nicht in jedem Spiel von ihm. Aber er hat in fast allen anderen Spielen entweder Tore (mit-)verschuldet und/oder immer und immer wieder Pucks fallen lassen, wusste nicht, wo Scheiben sind etc. Anfangs dachte ich, das sei seiner Verletzung geschuldet, aber mittlerweile sehen wir doch alle, dass er nicht das erhoffte Niveau erreicht. Und er ist jetzt nicht so alt und seine riesigen Erfolge auch nicht, dass das Alter als Argument herhalten kann. Und nenne mir gerne schlechtere Nr. 1-Goalies seit 1994, mir fiel wirklich Döhler ein, der in sicher anderer Zeit durchaus umstritten war, mir z. B. aber gar nicht so schlecht erschien. Aber ein Joe Cannata beispielsweise hat letzte Saison einer seits (wie Jussi) zu wenige "100%ige" gehalten, aber andererseits nicht so viele Fehler gemacht, wie Jussi jetzt. Und darauf beziehe ich mich. Ich schieße mich nicht ein, aber Jussi bestätigt leider seine schlechte Form Spiel für Spiel - denn Mannheim und Ingolstadt sind länger her.

kladigo hat sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold

16.12.2024 16:01
#18 RE: T&F Fischlein gegen Löwen Zitat · Antworten

Olkinuora kommt auch mir hier zu schlecht weg, da ihn die Mannschaft nicht zum ersten Mal auch in Köln mehrfach allein gelassen hat! Und wenn dann auf der anderen Seite andere Spieler (mir fällt da spontan Wilkie ein, der erneut unterirdisch defensiv agiert hat und vorne Mr. Chancentod wird) wenig bis gar nicht kritisiert werden, finde ich das schlecht!

Ich war (im Gegenteil zu einigen Usern, die hier nun wieder fleißig austeilen) in Köln und sah eine aufopferungsvolle toll fightende Löwen-Mannschaft, die am Ende glücklos leer ausging!

Mir hat besonders Matushkin gefallen und ich bin und bleibe optimistisch!

🦁 Der Löwen-Support in Köln war TOP, so unterstützt man sein Team! RESPEKT! 🦁

Langsam macht es mir persönlich hier keinen Spaß mehr, überhaupt noch im Forum zu Schreiben! In guten Zeiten liest man von den Dauernörglern nichts, in schlechten Zeiten hauen immer die Gleichen drauf! SCHADE!

🙂👍🏻 ALLES GUTE! Grüße us Kölle! 👍🏻🙂

🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁

Bulldogge Offline

Oldie Löwe

16.12.2024 16:12
#19 RE: T&F Fischlein gegen Löwen Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #17
@kladigo (#11): Danke Dir, ich sehe es einfach anders. Jussi hat 2x gegen Mannheim und auch in Ingolstadt regelrecht weltklasse gehalten, dieses Niveau erwarte ich nicht in jedem Spiel von ihm. Aber er hat in fast allen anderen Spielen entweder Tore (mit-)verschuldet und/oder immer und immer wieder Pucks fallen lassen, wusste nicht, wo Scheiben sind etc. Anfangs dachte ich, das sei seiner Verletzung geschuldet, aber mittlerweile sehen wir doch alle, dass er nicht das erhoffte Niveau erreicht. Und er ist jetzt nicht so alt und seine riesigen Erfolge auch nicht, dass das Alter als Argument herhalten kann. Und nenne mir gerne schlechtere Nr. 1-Goalies seit 1994, mir fiel wirklich Döhler ein, der in sicher anderer Zeit durchaus umstritten war, mir z. B. aber gar nicht so schlecht erschien. Aber ein Joe Cannata beispielsweise hat letzte Saison einer seits (wie Jussi) zu wenige "100%ige" gehalten, aber andererseits nicht so viele Fehler gemacht, wie Jussi jetzt. Und darauf beziehe ich mich. Ich schieße mich nicht ein, aber Jussi bestätigt leider seine schlechte Form Spiel für Spiel - denn Mannheim und Ingolstadt sind länger her.

Die Auftritte in Mannheim, in Ingolstadt und gegen Mannheim, die du selbst als Weltklasse bezeichnet hast, zeigen doch, was Jussi zu leisten im Stande ist. Daher wehre ich mich dagegen, ihn als schlechtesten Nr. 1-Goalie seit 1994 abzustempeln.

Die einzigen krassen Fehler waren seine Ausflüge gegen Berlin und in Düsseldorf, die direkt zu Gegentoren geführt haben. Das darf einem Goalie seiner Klasse eigentlich nicht passieren. In den anderen Spielen habe ich kaum ein Gegentor gesehen, welches man ihm direkt ankreiden könnte. Vielmehr wurde er von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. Wenn man quasi ohne Verteidigung spielt, so wie z.B. im 1. Drittel gegen Bremerhaven, dann sieht jeder Goalie schlecht aus. Wir lassen einfach zu viele Schüsse auf unser Tor zu.

Vielleicht braucht Jussi auch noch ein wenig Zeit, um hier richtig anzukommen. In der FAZ war vor 3 Tagen ein Interview mit ihm, in dem er u.a. gesagt hat, dass er sich bezüglich der neuen Liga noch immer im Anpassungsprozess befindet und er bestrebt ist, Konstanz in seine Leistungen zu bringen.

Ich erinnere mich daran, dass ein ebenfalls finnischer Nationaltorwart, ebenfalls über 30, hier auch Anpassungsprobleme hatte. Sein Name war Jukka Tammi. In der Finnen-Saison 1996/97 fand ich damals eigentlich Rupert Meister- die Nr. 1 der Vorsaison- besser. Erst in seiner 2. Saison wurde Tammi nach einer deutlichen Leistungssteigerung zu dem Publikumsliebling, an den man sich heute zurückerinnert. Er hatte dann aber auch ein deutliches besseres Team vor sich.

Einmal Löwe, immer Löwe

lion84 Offline

König der Löwen

16.12.2024 19:26
#20 RE: T&F Fischlein gegen Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #18

Langsam macht es mir persönlich hier keinen Spaß mehr, überhaupt noch im Forum zu Schreiben! In guten Zeiten liest man von den Dauernörglern nichts, in schlechten Zeiten hauen immer die Gleichen drauf! SCHADE!

🙂👍🏻 ALLES GUTE! Grüße us Kölle! 👍🏻🙂

Du sprichst mir aus der Seele!

Sprung  

Xobor Xobor Community Software