Wer bei diesem Spiel auch nur einen Top gesehen hat, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Eventuell das erste Drittel - nein, ich fange schon wieder an den ganzen Rotz schön zu reden....
Ein erbärmlicher Auftritt - ein disziplinloser Haufen mit einem lustlos wirkenden Goalie
Ich habe es wirklich lange versucht - irgendwann ist halt mal Schluß - oh, ich hab immer noch massig Puls...
3-1 Führung nach Drittel eins.... dann wie so oft das Spielen komplett eingestellt - möchte dann nicht von einer Abschlachtung reden, aber es kommt sehr nahe dran.... Kann mir doch keiner erzählen - ein Drittel recht ordentlich und dann so gespielt, als wenn uns die verdammten Schlittschuhe fehlen samt Schläger. Ich bin es wirklich leid - hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung woran das liegt - nur es muss jetzt irgendwas passieren und zwar schnell....
Man kann nichts anderes hier reinschreiben, als das etwas ganz elementares nicht Stimmt, an welcher Stelle müssen die Löwen selbst rausfinden, wartet man zu lange, bzw. macht man weiter mit Schönrednerei oder Durchhalteparolen, endet das bestenfalls wie letztes Jahr. Jedenfalls ist das der größte Mist an Spielerei den ich seit der Saison 2002/2003 gesehen habe und wie das endete wissen sicherlich noch viele hier.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von schlobo im Beitrag #2Man kann nichts anderes hier reinschreiben, als das etwas ganz elementares nicht Stimmt, an welcher Stelle müssen die Löwen selbst rausfinden, wartet man zu lange, bzw. macht man weiter mit Schönrednerei oder Durchhalteparolen, endet das bestenfalls wie letztes Jahr. Jedenfalls ist das der größte Mist an Spielerei den ich seit der Saison 2002/2003 gesehen habe und wie das endete wissen sicherlich noch viele hier.
Man weiß langsam wirklich nicht mehr, wo man ansetzen soll. Sehr schwierige Situation Ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe mir die Schussstatistiken unserer letzten 13 Niederlagen angesehen. Wir schießen 319 mal aufs Tor in diesen Spielen treffen aber nur 25 mal. Somit steht natürlich an aller erster Stelle die fehlende Produktivität. Diese macht sich halt leider besonders in den hinteren Reihen bemerkbar.
viel schlimmer, als den vermuteten Restverlauf der Saison, finde ich es schon jetzt, dass so viele Vertragspapiere für nächstes Jahr stehen. Ich möchte nicht unbedingt sagen, dass hier falsch verpflichtet wurde. Aber derart viele langfristige Verträge bereits wieder vergeben zu haben, erweist sich jetzt als Bullshit. Noch dazu gibt es einige Spieler, die wirklich keinerlei Rolle spielen und somit für mich quasi nicht existent sind. Hier möchte ich exemplarisch Lobach und Cimmermann benennen. Auch Schiemenz und Burns (Unabhängig von seiner Verletzung) gehören für mich dazu. Ich möchte diesen Spieler nicht unterstellen, dass sie nicht immer alles geben. Aber in der Kombi fehlt da wirklich hinten raus die Qualität. Von einem Napravnik Möchte ich schon gar nicht mehr reden. Der Mann spielt in fast allen key- Situationen Und es kommt wirklich gar nichts. Ich lache heute noch über das Interview, in dem er gesagt hat, dass sein Traum von der NHL weiterhin lebt😂
Besonders enttäuscht bin ich allerdings von Olkinuora. Eine FangQuote von 89,1 und Schnitt 3,39 Sollte mit das schlechteste sein, was die Liga zu bieten hat. Ich hatte mich da wirklich auf einen outstanding Goalie gefreut. Er zeigt das in Ansätzen, lässt einen aber oft ratlos zurück.
Der völlig unnötige Frust gestern ist zwar verständlich, darf aber nicht derart ausgelassen werden.
Auch die vermeintlichen Leistungsträger zeigen viel zu wenig. Ich befürchte leider, dass die Moral durch solche Serien auch nicht besser wird.
Rowe Hat mich in seinen kurzen Aussagen gestern auch das erste Mal enttäuscht. Wenn das einzige was einem einfällt ist: wir haben ein gutes Team…. Dann möchte man irgendetwas nicht sehen, oder man hat schon resigniert.
Fazit: es ist zwar noch die Hälfte der Saison zu gehen. Ich bleibe aber dabei, dass die Zusammenstellung nicht homogen ist und dass wir dieses Jahr nicht mehr viel Freude haben werden. Weiterhin in der Hoffnung, mich zu irren.
So,nach gestern habe ich endgültig die Schnauze voll!!!
Was ist nur mit dieser Mannschaft passiert???
Es ist so offensichtlich zu sehen, dass da etwas zwischen Trainerteam und Mannschaft nicht stimmt. Wir sind an einem Punkt angekommen, wo sofort gehandelt werden muss.
Was spricht noch für Tom Rowe und seine Co-Trainer? Fakt ist, dass Rowe dafür kam um Spieler besser zu machen. Nennt mir bitte einen Spieler, den er verbessert hat - ich sehe weit und breit keinen. Im Gegenteil - Leistungsträger bringen keine Leistung mehr. Wir haben kein PP, die Defensive wird immer schwächer. Die Disziplin ist auch nicht mehr vorhanden. Barta darf immer weiter machen, seine Rolle wüsste ich gerne mal. Dazu ein Manager, der den ganzen Laden nicht im Griff hat, und das Chaos ist perfekt. Und zur Krönung stellt sich unser Altmeister nach dem Spiel noch hin und erklärt, dass wir in die Play-Offs kommen.
Es ist einfach nur noch lächerlich und traurig.
Und dieses Trauerspiel kann nur durch Stefan Krämer beendet werden. Also handelt jetzt endlich, sonst geht’s direkt ne Liga runter.
Zitat von schlobo im Beitrag #2Man kann nichts anderes hier reinschreiben, als das etwas ganz elementares nicht Stimmt, an welcher Stelle müssen die Löwen selbst rausfinden, wartet man zu lange, bzw. macht man weiter mit Schönrednerei oder Durchhalteparolen, endet das bestenfalls wie letztes Jahr. Jedenfalls ist das der größte Mist an Spielerei den ich seit der Saison 2002/2003 gesehen habe und wie das endete wissen sicherlich noch viele hier.
Also werden wir nächstes Jahr Meister, Passt doch
Nachdem wir faktisch abgestiegen sind🤷♂️ ob das bei der diesjährigen Konstellation in der DEL2 funktioniert zweifel ich mal stark an.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Da mir das Wolfsburg Spiel lange in den Knochen gesteckt hat, habe ich heute auf Magenta verzichtet und nur hier teilweise gelesen. Nach all dem was hier geschrieben wurde, war es trotz Rowney und Burns, wohl bald noch schlechter wie am Sonntag. Mein Ansatz ist ein anderer, da wir letztes Jahr genau den selben Mist unter Matti und F.R. hatten, glaube ich das es nicht alleine an Rowe oder Heinrizi liegen kann, denn die waren da noch nicht in Frankfurt, aber sollte man mal bei Barta und den ganzen Spielern, die letztes Jahr schon da waren, anfangen zu suchen, ob es da nicht irgendwie faules Obst gibt, was den Frieden stört.
Wir haben in den letzten 3 Spielen immer 3 Tore geschossen. Das kann, ja muss auch mal für Punkte reichen. Wir kassieren zu viele Tore und Strafen. Wir müssen defensiv besser arbeiten, von der Strafbank wegbleiben und nicht ständig unseren Goalie im Stich lassen.
Ein (ab dem zweiten Drittel) unwürdiges und beschämendes Auftreten einer "Mannschaft", die es in dieser Verfassung nicht verdient das Frankfurter Eishockey zu repräsentierten.
Nach einer Nacht drüber schlafen und ich glaube ohne Schaum vorm Mund: Wenn du alleine im 2. Drittel 8 Minuten in Unterzahl bist, gibst du das Spiel eben aus der Hand. Dass da eine Strafe dabei ist, die man nicht geben kann, geschenkt, die hätten wir dafür im 1. Drittel bekommen müssen. Dass da eine Strafe dabei ist, die durch eine "gute Schwwalbe" herausgeholt ist, auch geschenkt, passiert. Aber dann musst du die Situationen, die zu berechtigten Strafen führen wenigstens mal vermeiden. Im 3. Drittel geht es genau so weiter. Im Eishockey gibt es immer ups and downs, aber wenn du ständig in Unterzahl hinterherrennst, hast du bei so ausgeglichenen Spielen keine Chance. Entweder müssen wir selbst auch mal clever sein und oder am besten beides auch mal unnötige Strafen vermeiden.
Alles Weitere ergibt sich aus meiner Sicht aus diesem Missstand. Müde Beine, müder Kopf, Negativ-Serie, Bombenstimmung nach so einer Aufholjagd in der Halle. Von daher glaube ich hatte Rowe in dem Interview schon den Kern des Themas erfasst: Zu viele Strafen. Solange er in der Kabine die richtige Reaktion auf die völlig sinnlosen Aktionen in Drittel 3 findet, weiß ich nicht, was man ihm da jetzt vorwerfen soll. Auch in Phasen, in denen es nicht läuft, sollte man an positiven Zielen festhalten... Welches andere Ziel außer Playoffs fällt einem da ein?
Und Nein, es war net alles schlecht, auch wenn ich dafür nur müdes Lächeln erhalte, ganz im Gegenteil, wir haben uns trotz katastrophaler Disziplin lange im Spiel gehalten, trotz brutal langer Unterzahl insgesamt 27 Mal aufs Tor geschossen und und und. Bleibt weg von der Strafbank und dann haben wir die Chance ein Spiel zu gewinnen, auf der Strafbank eben nicht.
Und ein Flop muss ich einfach nochmal erwähnen: Ich fand die Ref-Leistung einfach gar nicht gut. Nicht weils gegen Frankfurt ging, mir fehlte komplett die Linie und das ist auch ein Grund, dass es so ausgeartet ist. Trotzdem und da wiederhole ich mich gerne, dürfen wir uns solche Disziplinlosigkeiten auf dem Level einfach net erlauben. In der DEL läuft keine blinde Mannschaft rum, es muss alles passen, damit man in dem Laden Punkte holt.
Ich finde es einfach unfassbar, wie man das gestern noch schön reden kann. Bei dir müssen sie wohl alle auf der Bank sitzen bleiben und das Eis verweigern, bis du mal was Schlechtes siehst. Und dass wir ohne jegliches System spielen, etc., scheint dir auch egal zu sein.
@ Maverick: "...wir haben uns trotz katastrophaler Disziplin lange im Spiel gehalten..." ist m. M. nach nicht richtig. Wir haben nach 4. , oder 5 Gegentor mit den Disziplinlosigkeiten und dämlichen/überflüssigen Strafen begonnen. Da hat uns überhaupt NIX mehr im Spiel gehalten.
Ein solcher Auftritt macht einen einfach nur noch fassungslos. Was ist denn in diesem Team los, bzw. was stimmt hier nicht ??? In den letzten 3 Spielen liefern wir ein bärenstarkes erstes Drittel ab, führen gestern völlig verdient mit 3:1, haben Gegner und Spiel komplett im Griff, gehen dann in die erste Drittelpause, kommen wieder zurück auf´s Eis - und danach geht einfach gar nichts mehr.
Das ganze Team stellt das Spiel aus Drittel 1 komplett ein, stolpert nur noch auf dem Eis herum, verzettelt sich in teils sinnlosen Strafen und läßt sich das Spiel völlig aus der Hand nehmen.
Was dann folgt, ist doch nur die logische Konsequenz aus der Arbeitseinstellung der Löwen. Schwenningen macht innerhalb von 40 Minuten aus einem 1:3 ein 7:3 und unsere Jungs kommen überhaupt nicht mehr auf die Füße und am Ende steht eine deftige Klatsche gegen einen Gegner, den man im ersten Drittel dominiert hat.
Ich würde sehr gerne mal in der Kabine während der ersten Drittelpause Mäuschen spielen, allein um mal mit zu kriegen, was dort besprochen wird. Es kann doch nicht wirklich wahr sein, das ein ganzes Team innerhalb von 18 Minuten Drittelpause das Eishockey komplett verlernt, sämtliche Basics dieses Sportes vergißt und die Einstellung aus Drittel 1 in der Kabine an den Nagel gehängt hat.
Und das am Ende ein total gefrustetes Team auf dem Eis steht und sich zu irgendwelchen Frustfouls hinreißen läßt, mag zwar vielleicht nachvollziehbar sein, macht die Sache aber auch nicht wirklich besser.
Wir haben nun 5 Spiele in Folge verloren und sind von Platz 7 auf Platz 11 abgestürzt. Und mit einer solchen Einstellung kann man in den nächsten 3 Auswärtsspielen schon fast die Niederlagen Nummer 6, 7 und 8 mit einplanen. Und dann stellt sich ein Tom Rowe am Ende bei Magenta im Interview hin und sagt, am Ende der Saison würde man wieder oben mitspielen und sich auf alle Fälle für die Play-offs qualifizieren. Keine Ahnung, woher dieser Mann seine positive Einstellung nimmt und was er in diesem Team sieht, was wir vielleicht nicht sehen, aber von einem Anschluß nach oben und der sicheren Teilnahme an den Play-offs sind wir meiner Meinung nach weiter entfernt, als der Mond von der Erde entfernt ist.
Zitat von Löwe81 im Beitrag #12Ich finde es einfach unfassbar, wie man das gestern noch schön reden kann. Bei dir müssen sie wohl alle auf der Bank sitzen bleiben und das Eis verweigern, bis du mal was Schlechtes siehst. Und dass wir ohne jegliches System spielen, etc., scheint dir auch egal zu sein.
Ich glaube nicht, dass da was schön geredet werden soll. Aber jetzt "Sand in den Kopf stecken" (Zitat eines bekannten FCB Fussballers) hat ja auch keinen Sinn.
Zum Spiel: Alles wie gehabt, ein Team das nur ein Drittel DEL Niveau zeigt und Schiris, die zudem Alles tun Ihren Teil bei zu tragen.
Oberflop: Nerviger Kommentator bei Magenta Sport, der nicht einmal versuchte neutral zu kommentieren.
Zur Situation der Löwen: Auch hier nichts neues, jährliche Motivationskrise im Dezember, diesmal nur schon früher begonnen im November.
Alle die lange auf die Verletzten verwiesen hatten, mussten wohl nun eingestehen, dass das nicht unser Hauptproblem ist. Rätzelhaft warum am Standort Frankfurt regelmässig fast die komplette Mannschaft wochenlange jegliche Einstellung vermissen lässt. Ob wir dieses Jahr nochmal ordentliche Spiele und/oder gar PO sehen? Wohl allein eine Frage dessen, ob grosse Teile der Mannschaft irgendwann gewillt sind wieder wie Profis auch hart zu arbeiten auf dem Eis. Aktuell verdient man sich eine Niederlage nach der Anderen.
Zitat von kladigo im Beitrag #13@ Maverick: "...wir haben uns trotz katastrophaler Disziplin lange im Spiel gehalten..." ist m. M. nach nicht richtig. Wir haben nach 4. , oder 5 Gegentor mit den Disziplinlosigkeiten und dämlichen/überflüssigen Strafen begonnen. Da hat uns überhaupt NIX mehr im Spiel gehalten.
Ich meine an der Stelle nicht die Aktionen, die völlig über den Rahmen schlagen, sondern die "einfachen 2 Minuten-Strafen".
@81er: Lass gut sein, wir leben in unterschiedlichen Welten und das ist auch völlig in Ordnung. Schönes Wochenende!
@Maverick: Alles gut, es geht mir nur darum, dass man doch auch mal irgendwann, etwas nicht mehr positiv sehen kann. Das gestern war vereinsschädigend. Und dann hört das Verständnis doch auch irgendwann mal auf. Ich denke alle wollen hier Erfolg für unsere Löwen, und dazu muss sich was ändern. Dir auch ein schönes Wochenende.
Ab Minute 21 alles - allerdings auch das ständige Gejammer der Flennlappen aus dem Schwarzwald
Fazit:
Wir spielen ein Drittel lang Klasse, nageln den Gegner an die Wand, haben ihn zum Sezieren bereitgelegt und vergeigen alles. Ich habe eine Krawatte hoch drei, da es nicht das erste Mal war. Wer jetzt den Trainer fordert, hat scheinbar die letzten beiden Jahre geschlafen, es ist im dritten Jahr der gleiche Prozess, und zwar egal ob Fleming, Tiilikainen oder jetzt Rowe am Ruder steht. Also schließe ich den Trainer aus, es kann auch nicht an Fritzmeier liegen oder an Heinrizi, sondern an der Mannschaft selbst. Gut, man könnte Barta entlassen, das ist der einzige, der seit drei Jahren mit im Boot sitzt.
Auch das können vom Personal schließe ich komplett aus, denn man hat den Gegner komplett beherrscht und ihn vorgeführt, nur ein Drittel lang. Streifenhörnchen hin oder her, man hat in den entscheidenden Phasen kein UZ Tor kassiert. Man entwickelt plötzlich kaum noch Zug zum Tor, igelt sich ein als wenn ab Minute 21 kein Stürmer mehr dabei ist. Auch das ist ein Phänomen, was es nicht erst seit diesem Jahr gibt. Man wollte letztes Jahr auch Führungen verteidigen und das ging jedes Mal schief, es ist also kein Problem, was erst seit diesem Jahr existiert und daher ist für mich die Mannschaft der Ansprechpartner.
Die Herren verdienen nicht schlecht und Ausreden haben lange genug gegolten, auch schützenden Hände, aber irgendwann ist Schluss mit lustig. Jetzt ist die Mannschaft gefordert und nur die. Kein Trainer, Sportvorstand oder Geschäftsführer, sondern die Herrn "Profis" auf dem Eis. Von profihaftem Auftritt kann man gestern nicht sprechen und auch die abgerufene Leistung war das Geld nicht Wert. Am Ende des Monats will jeder sein volles Gehalt, bei nur einem Drittel gezeigter Leistung ein krasses Missverhältnis zwischen Lohn und Leistung.
- wir kamen gut aus der Kabine im 1. Drittel, stecken einen dämlichen 0-1 Rückstand bravourös weg und schießen (siehe 3-1) einfache (auch mal glückliche) Tore - zu Beginn des 2. Drittels spielen wir zwar schon weniger selbstbewusst, aber ich habe ein Bemühen gesehen, im 2. Drittel besser abzuliefern als zuletzt - wir kamen auch im 3. Drittel in den ersten Shifts gut aus der Kabine bis das Unheil seinen Lauf nahm - der gesehene Frust und die Frustfouls/aktionen zeugen meines Erachtens davon, dass nicht nur das Umfeld sondern auch die Mannschaft selbst, sich mehr zutraut und auch mehr von sich selbst erwartet, deswegen ist der Frustpegel dann bei Misslingen auch entsprechend hoch, haben sie aber grundsätzlich mit ihrer Erwartung recht, dann ist das auch der Nährboden für den Turnaround - gestern wurde viel Inhaltliches geliefert, dass im Review mit dem Team auch klar eine Grundlage bildet jetzt alle ultimativ einzunorden
Zum weniger Schönen:
- ein Ereignis, wie die ungerechtfertigte Strafe gegen Wilkie gibt dem gesamten Spiel eine 180 Grad Wendung - zu oft fehlende Zuordnung im Verteidigungsdrittel, das einfache Klären und der ansehnliche Spielaufbau des 1. Drittels ist von einer Sekunde auf die andere Geschichte - fehlender Killerinstinkt, das Spiel endgültig in die richtige Richtung zu lenken oder wieder offen zu gestalten, ÜZ nach dem 3-1 und Rowneys Chance im Konter bei 3-3 im 2. Drittel und eigener UZ - unser Goalie ist bis jetzt leider nicht der Rückhalt, den es insbesondere braucht, wenn es scheisse läuft, aber er wird auch zu oft allein gelassen - die Disziplinlosigkeit hatte alle Grenzen überschritten gestern, das Foul von Proft, da senke ich beschämt mein Löwenhaupt - leider fehlt auch ein Leader, der im größten Stress die Seinen diszipliniert um sich sammelt und positiv als Beispiel vorangeht
Neutral:
Unsere Team Setup ist wie es ist, wir müssen an unsere Leistungsgrenze als Team, dann sind wir voll wettbewerbsfähig, ohne dass die Bäume in den Himmel wachsen werden Unser Coach über den und seine Aussagen so wie seine Ziele muss ich weiterhin nachdenken, manchmal spielen wir entsprechend, aber eben zu selten
Fazit:
Es fällt nicht leicht, aber jetzt muss das Team zusammenstehen und mit dem Staff drumherum zu einer verschworenen Gemeinschaft werden, spätestens jetzt, ach ja und wir, wir sollten weiterhin zum Eishockey gehen, wegen unserer Liebe zu den Löwen und unserer Liebe zu dem Spiel an sich
Anregung: Schlobo komm auch Du und alle im Moment Gleichgesinnten, aus der scheisse kommen wir LÖWEN nur gemeinsam raus
In diesem Sinne "EINMAL LÖWE IMMER LÖWE"... kann sich bei mir nicht ändern, wie wir auch spielen, nur Frustfouls und Disziplinlosigkeit beschämen mich, aber Löwe bin und bleibe ich
klar hält mich das nicht ab weiterhin in die Halle zu gehen…bin auch noch nie früher gegangen…aber wenns so weitergeht, wer weiss… Meine Tochter hab ich heut nach Köln geschickt….mit dem Auftrag 3 Pkt zu erbrüllen…
Ich hoffe, dass das der Tiefpunkt der Saison war gestern Abend. Ich kann mich seit dem Aufstieg nicht erinnern, solche 2 Drittel gesehen zu haben. Man spielt gegen einen limitierten Gegner (das war im 1. Drittel klar zu erkennen und wurde später ja auch nur anders, weil wir es zuließen) und ist selbst derzeit so limitiert, dass es für ein 0:6 in 40 Minuten reicht. Unglaublich! Ein Torwart, der nach wie vor fast nie liefert, haarsträubende individuelle Fehler praktisch aller Verteidiger, Frustfouls der Angreifer, übertriebene Regelauslegung kam noch dazu, ändert aber null an dieser Arbeitsverweigerung, anders kann man die zwei Drittel kaum bezeichnen. Ich weiß nicht, wenn ein Matti Tillikainen solch ein Interview nach dem Spiel gegeben hätte, aber man geht hier sehr vorsichtig mit Tom Rowe um, dessen Coaching (inkl. der Co-Trainer) für mich absolut auch infrage zu stellen ist. Ich schaue mir das Drama morgen in Köln live an und gehe davon aus, dass es wie letzte Saison Abstiegskampf wird - es sei denn, man besinnt sich seiner Stärken, die ja in den ersten 20 Spielen vorhanden waren. Ansonsten ist es stockfinster!
klar hält mich das nicht ab weiterhin in die Halle zu gehen…bin auch noch nie früher gegangen…aber wenns so weitergeht, wer weiss… Meine Tochter hab ich heut nach Köln geschickt….mit dem Auftrag 3 Pkt zu erbrüllen…
Ich habe mir das Interwiev angeschaut und Rowe hat rein gar nichts zu Playoffs gesagt. Er sagte lediglich. Wir müssen von Tag zu Tag schaun. Er hat nichts beschönigt! Der blöde Kommentator hat verträumt übersetzt. Unser Coach ist sich der Lage bewusst. Wers nicht glauben mag, sollte bei MagentaSport zum Interview nach dem Ende Spiels spulen.