Bevor es gleich weiter geht und ich mich schon darauf freue unsere Jungs wieder zu sehen, erlaubt mir einen kleinen Blick zurück.
In diesen Tagen schaue ich immer wieder ungläubig auf die Tabelle der DEL. Niemals hätte ich es erwartet das wir so einen Start hinlegen. Unser Team ist einfach der Hammer. Hohe Einsatzbereitschaft und hohe Laufbereitschaft begleiten uns von Spiel zu Spiel. Auch wenn wir scheinbar schon geschlagen sind finden wir einen Weg zurück.
Ja wir haben auch Glück, aber nie war das Sprichwort "das Glück ist mit den Tüchtigen " so zutreffend. Manche unserer Spieler hätte ich diesen Durchsatz und diese Umsetzung in der DEL ehrlich gesagt so nie zugetraut. Aber immer wieder gelingt es neue Maßstäbe zu setzen. Ein Schlüssel für mich ist dieses Teamwork, da scheint es extrem gut zu stimmen. Wenn man in Gesichter schaut, auf der Bank, bei Toren oder beim Wechseln erzählen diese schöne Geschichten.
Für mich ist es nicht nur die Top Reihe die für den Erfolg steht, auch wenn die Zahlen und die bewegten Bilder so lange Vermisstes zeigen. Nein bei jeden Spiel gibt es zum Top Teamgeist immer Spieler die mal eben 120-150% bringen. Mal ein Burns, dann ein Breitkreutz und vorgestern eben ein Schwartz.
Aber es sind nicht die persönlichen Highlights einzelner Spieler die uns die Punkte einfahren lassen, sondern immer wieder die Kompaktheit und der Wille als Team das Unmögliche möglich machen.
Ich bin einfach nur Stolz auf das was ich bis jetzt sehen durfte und freue mich nun gemeinsam mit Euch das heutige Spiel zu genießen.
Der ESC ist wieder da und gekommen um zu bleiben. Es ist so schön.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Löwen-Ticker. Kleine Geschichtsstunde Frankfurt und Schwenningen- da war doch mal was? Ganz recht: Vor neunzehneinhalb Jahren, im April 2003 trafen die WildWings in den Play-Downs auf die Lions. Schwenningen gewann, die Lions waren sportlich abgestiegen. Nur „dank“ Schwenningens Insolvenz und dem daraus resultierenden zwangsläufigen Abstieg blieb Frankfurt in der DEL und schrieb in der Folgesaison das Märchen „Vom Scheisshaus ins Penthouse“; auch dank der beiden ehemaligen Schwenninger Rich Chernomaz und Ian Gordon.
Zitat von Löwenpower im Beitrag #4Vor neunzehneinhalb Jahren, im April 2003 trafen die WildWings in den Play-Downs auf die Lions. Schwenningen gewann,
Ich erinnere mich noch gut daran.... Grillen vor der Eissporthalle. Sossenheim 88 als funktionierender Fanclub
... und ich als freigestellte Betriebsrätin durfte mich in der Hanauer anstellen, um die Karten zu besorgen ... zum Schluss wurden sie von Rich aus dem Fenster heraus verkauft
Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!