Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Stand nicht irgendwo, das "ein paar" Heimspiele am Sonntag schon um 17 Uhr beginnen sollen? Im Spielplan fangen alle um 18.30 Uhr an... Kann jemand etwas dazu sagen?
Zitat von cds23 im Beitrag #5Stand nicht irgendwo, das "ein paar" Heimspiele am Sonntag schon um 17 Uhr beginnen sollen? Im Spielplan fangen alle um 18.30 Uhr an... Kann jemand etwas dazu sagen?
Auszug aus den "Eishockey-News vom 30.06.2015"
Vergangene Woche gab es erste Gespräche mit der Stadt Frankfurt um zu prüfen, um wie viel Uhr die Spiele der Löwen an einem Sonntag starten. "Der Termin verlief positiv", so Pressesprecher Matthias Schulze. So werden EINIGE Spiele bereits um 17.00 Uhr beginnen. Der STANDART wird allerdings 18.30 Uhr bleiben.
Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.
Zitat von Osthesse im Beitrag #7[espräche mit der Stadt Frankfurt um zu prüfen, um wie viel Uhr die Spiele der Löwen an einem Sonntag starten. "Der Termin verlief positiv", so Pressesprecher Matthias Schulze. So werden EINIGE Spiele bereits um 17.00 Uhr beginnen. Der STANDART wird allerdings 18.30 Uhr bleiben.
Ich finde es super das es nicht zu diesen Spielen kommt. 17:00 Uhr macht einfach den Sonntag kaputt und ist - aus meiner Sicht - sehr unattraktiv.
Zitat von Osthesse im Beitrag #7[espräche mit der Stadt Frankfurt um zu prüfen, um wie viel Uhr die Spiele der Löwen an einem Sonntag starten. "Der Termin verlief positiv", so Pressesprecher Matthias Schulze. So werden EINIGE Spiele bereits um 17.00 Uhr beginnen. Der STANDART wird allerdings 18.30 Uhr bleiben.
Ich finde es super das es nicht zu diesen Spielen kommt. 17:00 Uhr macht einfach den Sonntag kaputt und ist - aus meiner Sicht - sehr unattraktiv.
Da haben wir ja Glück das die Löwen nicht in der DEL 1 spielen müssen, dort sind die Regelspielzeiten ja Sonntags 14:30 Uhr , 16:30 Uhr und 17.45 Uhr und nur in Ausnahmefällen auch mal 18:30 Uhr. Merkwürdig das sich in Kassel bei einer Abstimmung die Mehrheit für einen Beginn um 17.00 Uhr ausgesprochen hat und deren Heimspiele auch SÄMTLICH um 17.00 Uhr stattfinden. Anscheinend kommt es dort gut an , sonst wäre man wieder zum 18:30 Uhr Standart zurückgekehrt.
Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.
Vielleicht kann man in Kassel mit der Spielzeit einige Fans glauben lassen man sei quasi schon in der DEL... Aber eher glaube ich, daran dass es an dem frühen Schliessen der Pfandstände liegt...
Sonntag 17:00 ist für viele Familien halt ein bessere Zeit als 18:30 (besonders wenn man noch ne längere Heimfahrt hat) und auch für Auswärtsfans dankbarer als der Abendtermin. Ich meine mich aber gehört zu haben, dass sich in der letzten Saison Cherno und Kehler gegen den frühen Spieltermin ausgesprochen haben.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Dougman
#13 RE: Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Aus Sicht der Löwen wäre ein 17 Uhr Termin Sonntags sicherlich attraktiver. Nicht umsonst hatte man letzte Saison bei der Stadt um dieses Zeitfenster angefragt. Da für die Stadt der Publikumslauf aber sonntags nicht so früh enden soll, hat man sich wieder auf den späteren 18:30 Uhr Termin geeinigt.
Ich kann absolut nichts zu den Play-Off-Terminen finden. Hat da jemand was näheres?
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Tun wir nicht. Unsere Hauptrunde endet am 01.03, die der DEL am 06.03
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Ja, er hat 17:30 gesagt. Wurde aber von den Löwen via Facebook und Twitter revidiert.
Spielbeginn ist definitiv 18:30!
cu Highty
Auf Wunsch der Dresdner Eislöwen wurde das für Sonntag, 3. Januar 2016 terminierte DEL2-Punktspiel zwischen Dresden und Frankfurt zur Durchführung eines Familientages in der EnergieVerbund Arena bereits auf 16 Uhr vorverlegt.