Ich finde den Spielplan persönlich nicht schlecht. Wir haben Heimspiele am 23. 26 und 30.12. Bis auf einen 3-Spiele-Roadtrip Ende Januar/Anfang Februar haben wir nie mehr als 2 Heim- oder Auswärtsspiele am Stück.
Die Termin sind sehr ausgeglichen, 11 x Sonntag, 11 x Freitag, dazu 2 x Mittwoch, 1 x Dienstag, 1 x Samstag.
Ja, die Heimderbys kommen erst spät in der Saison, aber gut. Das ist ein kleines Übel.
Und für mich persönlich ist der Spielplan sensationel! Nur 3 der 26 Heimspiele fallen auf eine Nachtschicht, letzte Saison waren es 10!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Der Spielplan mag zwar von den Tagen ausgeglichen sein, aber von den Gegnern her nicht unbedingt. Gegen Kassel, Nauheim und Kaufbeuren haben wir alle Auswärtspiel in diesem Jahr und die Heimspiele alle in 2016.
Und genau andersrum ist es gegen Rosenheim und Riesersee hier sind alle Heimspiele in 2015 und alle Auswärtspiele in 2016. Also eine gute Verteilung sieht anders aus.
Die Highlights der Saison sind alle erst 2016 innerhalb von knapp 7 Wochen.
Klar, das nennt sich dann Play Offs. Mir ist es völlig bumms, wann und wo die Löwen die Saiosn beginnen. Hauptsache man kann nun endlich anfangen die Auswärtsfahrten zu planen.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von loewen73 im Beitrag #6Der Spielplan mag zwar von den Tagen ausgeglichen sein, aber von den Gegnern her nicht unbedingt. Gegen Kassel, Nauheim und Kaufbeuren haben wir alle Auswärtspiel in diesem Jahr und die Heimspiele alle in 2016.
Und genau andersrum ist es gegen Rosenheim und Riesersee hier sind alle Heimspiele in 2015 und alle Auswärtspiele in 2016. Also eine gute Verteilung sieht anders aus.
Jo das mag ein wenig ungleich verteilt sein. Aber wenn ich mir die Verteilung der Gegner über die Saison anschaue, ist das 1000 mal besser als letzte Saison, wir haben quasi gegen jeden Gegner ein Spiel in den 4 Saisonphasen und damit eine ziemlich faire Spielplangestaltung. Was die Heimspiele gegen Kassel und Nauheim angeht folge ich dir noch, aber warum Kaufbeuren im selben Atemzug genannt wird erschliesst sich mir gar nicht.
Zitat von loewen73 im Beitrag #6Der Spielplan mag zwar von den Tagen ausgeglichen sein, aber von den Gegnern her nicht unbedingt. Gegen Kassel, Nauheim und Kaufbeuren haben wir alle Auswärtspiel in diesem Jahr und die Heimspiele alle in 2016.
Jo das mag ein wenig ungleich verteilt sein. Aber wenn ich mir die Verteilung der Gegner über die Saison anschaue, ist das 1000 mal besser als letzte Saison, wir haben quasi gegen jeden Gegner ein Spiel in den 4 Saisonphasen und damit eine ziemlich faire Spielplangestaltung. Was die Heimspiele gegen Kassel und Nauheim angeht folge ich dir noch, aber warum Kaufbeuren im selben Atemzug genannt wird erschliesst sich mir gar nicht.
Meine Feststellung hat nichts mit den Derbys zu tun. Es hat mehr etwas mit dem ganzen Spielplan zu tun. Finde diese Konstellation führt eigentlich zu einer Verzerrung der Betrachtung des Saisonverlaufs. Warum ist es nicht möglich die Spiele so zu planen das in der Doppelrunde jeder einmal daheim und einmal auswärtsgespielt hat bevor das zweite Heim- und Auswärtsspiel kommt? Natürlich kann es mal Ausnahmen wegen der Hallenplanung geben, aber wie man sieht ist es sicher keine Ausnahme.
Faul, wie der Mensch nun mal ist, läßt er die Spieltagsplanung durch ein Programm/Software erledigen. Diese Spiel sind dann gleichmäßig verteilt und erfüllen fast alle Wünsche.
Aber nicht jeder Verein/GmbH ist der erste und einzige Mieter seiner Halle und hat das erste Zugriffsrecht. Dann kommen aber die Änderungswünsche bedingt durch Handball, Musikdarbietungen und die städtischen Veranstaltungen. Da kann man nicht einfach an diesen Tagen nur das Heimrecht tauschen, weil ja jeder an einem Wochenende nur ein Heimspiel haben will (wegen der Zuschauer).
Wenn dann noch (in größeren Arenen) das Pferdemusical 4 Tage läuft oder 3 Tage lachende Kölnarena ist, läuft schon mal am WE nix und die Dienstage sind gebucht.
Ich ärgere mich zwar auch, weil ich dies Saison auf jeden Fall nach Rosenheim, Riessersee und Weisswasser wollte, aber 5 dieser 6 Auswärtsspiele erst ab Mitte Januar stattfinden.
Fahr ich halt wieder nach Bremerhaven, Dresden und Ravensburg!
Meine Feststellung hat nichts mit den Derbys zu tun. Es hat mehr etwas mit dem ganzen Spielplan zu tun. Finde diese Konstellation führt eigentlich zu einer Verzerrung der Betrachtung des Saisonverlaufs. Warum ist es nicht möglich die Spiele so zu planen das in der Doppelrunde jeder einmal daheim und einmal auswärtsgespielt hat bevor das zweite Heim- und Auswärtsspiel kommt? Natürlich kann es mal Ausnahmen wegen der Hallenplanung geben, aber wie man sieht ist es sicher keine Ausnahme.
OK dann habe ich dich da etwas falsch verstanden. Aber schau dir den Plan von letzter Saison an, da spielten wir 2 x gegen ich glaube Riessersee und haben andere Gegner noch gar nicht gesehen, von daher ist der Plan ganz prinzipiell für mich deutlich besser was die Ausgeglichenheit angeht.
Vielleicht auch mal ein positiver Aspekt dieses Spielplans. Wir haben nur einen einzigen richtigen "unter-der-Woche"-Termin und das auch noch am letzten Spieltag, der ja doch eher Zuschauer ziehen kann, wenn es um die Wurst geht. Die beiden Mittwoch-Termine am 23. und 30.12 zählen für mich nicht als klassische Wochentags-Spiele.
Hatten wir zu DEL(2)-Zeiten je nur ein Dienstags-Heimspiel?
Ich bleibe dabei. Ich finde den Spielplan, abgesehen von der Heim-Auswärts-Derbyverteilung sehr gelungen. Und mich persönlich schmerzt das jetzt nicht so
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Wann gegen wen gespielt wird ist mir persönlich absolut Banane. Wichtig ist mir der Abgleich mit meinen privaten/dienstlichen Terminen und der viel noch nie so positiv. Bisher bin ich nur bei einem Heimspiel nicht da, die DK kann also bestellt werden.
@Paradiesvogel61 Jetzt musst Du nur noch diesen File von Deiner Festplatte hier hochladen, dann isses perfekt
Da wir leider immer noch keinen Zugriff auf Christian Paradiesvogels Festplatte haben, hier zumindest mal der Link zum Spielplan der Liga im Web: http://www.del-2.org/liga/spielplan/
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von schlobo im Beitrag #3Nicht nur das, auch alle Auswärtsderbys zuerst. Das erste Heimderby am 8.1.
und das vorletzte Heimspiel der Hauptrunde gegen die Rüben. Am 28.02. schiessen wir sie dann endgültig in die Playdowns
Dann muss sich aber noch viel ändern
Am Freitagabend wird die Nauheimer rosa Wolke sich in Luft auflösen und die Rüben werden am Boden liegen. Da, wo sie hingehören! Bis dahin wird sich nämlich noch viel ändern!
Zitat von Blackhawk im Beitrag #19Neuer Trainer? Oder zumindest einer mit einem Konzept?
Ich sag nur Carnevale
War ein Spass
Die beste Tat vom Karneval war, dem Poss bei der Pk auf die Glocke zu hauen! Und selbst, wenn er Euch zum OL-Meister gemacht hat, wirst Du doch wohl nicht behaupten, dass er (auf Dauer) ein guter Trrainer ist?!