Zitat von klaus7959 im Beitrag #6Heinritzi ist weg und plötzlich verlängern alle. Hm 🤔 🤔🤔
Wir sollten uns alle an der aktuellen Siegserie und den Vertrags-Verlängerungen erfreuen, jetzt aber nicht unbedingt mehr oder weniger direkt nachtreten!
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von klaus7959 im Beitrag #6Heinritzi ist weg und plötzlich verlängern alle. Hm 🤔 🤔🤔
Wir sollten uns alle an der aktuellen Siegserie und den Vertrags-Verlängerungen erfreuen, jetzt aber nicht unbedingt mehr oder weniger direkt nachtreten!
Da hast du Recht, wir sollten nicht nachtreten und das wollte ich damit auch nicht sagen. Aber es ist doch schon etwas seltsam.
Da hast du Recht, wir sollten nicht nachtreten und das wollte ich damit auch nicht sagen. Aber es ist doch schon etwas seltsam.
Ja, da könnte man aber auch sagen, seitdem der Greiss nicht mehr im Tor steht, gewinnen wir. Also, DH stand nicht auf dem Eis, schoss und verhinderte keine Tore und glaube kaum, dass er Spieler in irgendeiner Art und Weise hemmte. Das alles ist m.E. nicht seltsam sondern einfach purer Zufall!
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #10Gut so, freut mich! Jetzt bitte noch Fröberg verlängern!!!
Geile Verlängerung, der ist einfach eine Offensiv-Maschine! Ja, Fröberg, könnte man eigentlich auch, aber mit wem will man dann Bokk und ggfs. Napravnik ersetzen, deutsche Spieler dieser Qualität wird man wohl leider kaum ergattern können, da braucht es dann AL. Wird spannend was da passieren wird.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Das ist auch gut, da Rowney auch noch Vertrag hat, müsste man mit Fröhberg verlängern. Damit in dieser Reihe, weiterhin Wilkie vorne kreiseln kann und eben wenig Defensivarbeit leistet. ;-)
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name
DAs dachte ich mir auch erst. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. AB da punkten die Löwen REGELMÄßIG :-)
Zitat von Waui im Beitrag #14Wenn Bokk und Napravnik hierher gewechselt sind.........dann ist es sehr wohl möglich das ähnliche Kaliber das auch können.
Hm, im Prinzip ja, aber beide Spieler sind mMn nur dank FDF nach FFm gekommen und speziell nur FDF. Da wird sich dann der "neue" SD, wer auch immer das ist, ordentlich Strecken müssen und dazu müssen auch solche Kaliber auf dem Markt sein und nicht schon vor Wihnachten vom Tisch sein😉
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Der Faktor FDF war glaube ich auch ein gewichtiger, warum Kaliber wie Bokk, Napravnik oder auch Pfaffengut nach Frankfurt gekommen sind. Und wenn Heinrizi hier nicht schon was angeleihert hat, wird es schwer jetzt noch ähnliches zu verpflichten. Aber warten wir ab.
Grundlegend waren sicher 2 Aspekte erstmals deutlich wichtiger wie der Name des SD. 1.) Die Möglichkeit auf hohe Eiszeit und somit die Möglichkeit sich zu entwickeln/zeigen usw. 2.) Auch die Drei spielen in Frankfurt nicht für Fritzmeier-Mark sondern werden ein ordentliches Gehalt haben.
Merkwürdige Beiträge zu FDF und seinem Nachfolger. Gute Nachricht zu #84 und da darf man dann auch einfach mal abwarten wer uns ggf. verlässt und wer noch zu uns stösst für die kommende Saison. So unattraktiv ist der Standort Frankfurt in der DEL sicher nicht egal wer SD ist oder wird.
Auch ich freue mich über den neuen Vertrag mit Chris Wilkie, er hat gut eingeschlagen. Spieler kommen m. E. nicht wg. eines Managers, das finde ich auch eher merkwürdig, was dazu geschrieben wurde. Unser Kader wird sich auf jeden Fall dieses Mal nicht sehr verändern - und das ist trotz einer mittelmäßigen Saison okay, denn wir müssen versuchen, hier mal etwas aufzubauen. Wenn man sich langfristig z. B. Bremerhaven als Vorbild nimmt, die machen das seit Jahren. Punktuelle Veränderungen und ein ansonsten eingespieltes Team halte ich für den richtigen Weg. Und die manchmal kritisierten "langfristigen Verträge" (es sind meist nur zwei Jahre) finde ich auch gut, wenn man von Spielern überzeugt ist. Deshalb wären mir persönlich Vertragsverlängerungen von Napravnik und Wirt (falls er für nächste Saison Vertrag hat, gerne noch längerfristig, er wird immer besser) als nächste Nachrichten sehr recht.
Wenn Spieler nicht wegen einem Sportdirektor kommen, wozu brauchen wir den dann? Natürlich ist nicht gemeint, dass sie kommen weil sie den jeweiligen persönlichen mögen, sondern wegen dem Konzept und den Aussichten, die er ihnen "verkauft". Und da spielt das persönliche des Sportdirektors dann halt doch wieder eine Rolle, wenn er jungen, deutschen und AL Perspektiven im Club aufzeigen kann um sie zu überzeugen kann. Und dann sind sie eben auch wegen dem Sportdirektor da.
Dann ist aber der von Dir beschriebene "Faktor FDF" eher der "Faktor Aufzeigen von Perspektiven" und dann halte ich das für richtig, gerade auch vor dem Hintergrund, dass ich FDF bzw. viele seiner Entscheidungen als sehr gut empfand. Aber wir schweifen ab, Entschuldigung.
Jeder Arbeitnhemer enstcheidet sich für ein Gesamtpaket. Dabei spielen enben dem Gehalt sehr viele Aspekte einen Rolle. Standort, Ruf des AG, persönliche Erfahrungen, Eindruck den Vorgeseetzte Vermitteln usw.usw. Das ist auch bei Sportlern nichts anderes und natürlich ist auch SD ein Faktor, aber eben auch nur einer unter vielen. Bei Verpflichtungen hat FDF unbestritten Erfolge verbucht. Aber auch früher konnte der Standort frankfurt durchaus immer wieder außergewöhnliche Verpflichtungen verbuchen (Lala, Reichel uns so viele mehr). Das wird auch mit einem neuen SD wieder grundsätzlich möglich sein, so dass man nicht zwingend auf eine Person als SD fixiert bleiben muss und die Diskussion in diese Richtung beenden kann!
Grundsätzlich gesehen ist der SD schon eine sehr entscheidende Person und trägt den Löwenanteil bei Verpflichtungen, wer denn sonst? Der GF gibt den Budgetrahmen vor, der Trainer gibt Wunschvorstellungen von sich (wenn denn vorhanden) und der SD verhandelt und verpflichtet.