Ich glaub, ich muss mir die OT nochmal anschauen, da hing gestern der Stream, knappe 4 Minuten lang... Aber das Spiel sonst war verdammt cool, mit dem Punkt hätte ich nicht gerechnet.
Die Penalty-Shots von Bert und vor allem Dats total "sick"
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Im ersten Drittel in meinen Augen das bessere weil aktivere Team. Nutzen die Schwächen von Theodore eiskalt aus, spielten starkes Forechecking. Bei beiden Gegentoren war Pech im Spiel, Nr. 1 kann auch nicht zu Knuble springen, bei Nr. 2 hätte der Puck auch gern bei Emery bleiben können. Im 2. Drittel ließen sich die Flyers dann von den Caps den Schneid abkaufen, wobei sie nicht unterlegen waren in meinen Augen. Das letzte Drittel zeigte dann mal wieder, dass Philly durchaus Druck ausüben kann, aber nur bei zu einem gewissen Punkt. Sie waren schnell und agil und spielten sich Chancen heraus, die aber keine quality chances waren und folglich auch keine Tore produzierten. Matt Carles Turnover und der Penalty besiegelten dann die Sache.
Bleibt als Fazit, dass Philly prinzipiell nicht so schlecht spielte, Laviolettes System erneut umsetzte und es teilweise auch fruchtete. Washington ist leider ein absolut tödliches Team und von daher immer schwer zu schlagen. Nach dem ersten Drittel hatte ich auf einen Punktgewinn spekuliert, am Ende reichte es aber nicht. Dennoch kein Spiel zum grämen in meinen Augen.