Übler Hit, noch um einiges schlimmer als der von Jason Young gegen Chris Harrington. Jack Edwards (NESN-Boston) ließ kein gutes Haar an den Schiris Joannette und Peel, die nicht nur diese Sauerei übersehen haben, sondern auch noch etwas später den "Übersteiger" von Ruslan Fedotenko gegen Tim Thomas. Bei mir werden Erinnerungen wach, beispielsweise an die linke Pittsburgher Bazille Ulf Samuelsson mit Kniecheck einst gegen Cam Neely.
"Herr Rüssmann, wie fanden Sie das Spiel?" - "Ja, ich kam auf den Platz, und da war es!"
Und ob Cooke wirklich eine Sperre bekommt? Nach den bisherigen Entscheidungen von Colin "Immer feste druff!" Campbell wäre ich mir da gar nicht so sicher.
"Herr Rüssmann, wie fanden Sie das Spiel?" - "Ja, ich kam auf den Platz, und da war es!"
Ich warte übrigens schon auf die "Experten", die dieses Paradebeispiel von Unsportlichkeit als "sauberen Hit" deklarieren und davon dummlabern, dass Savard seinen Kopf zu tief gehabt hätte. Sollen tatsächlich alle Eishockeyspieler von nun an stocksteif wie Ulrike Meyfarth herumskaten? Aber ich weiß auch, dass beispielsweise Bruins-Ikone Eddie Shore vor sehr langer Zeit Ace Bailey übelst zusammengefahren und dessen Karriere beendet hat (da war selbst ich noch nicht auf der Welt), absolut mies. Dazu können wir uns alle sicherlich sehr gut an Marty McSorleys brutales Foul an Donald Brashear (damals Vancouver Canucks) erinnern. Sowas hat IMHO keinen Platz im Sport, aber wer legt die Grenzen fest? Ich bin dafür, dass Colin Campbell endlich seinen Kopf aus seinem Mastdarm zieht und sich um seinen Job kümmert, bei dem es auch darum geht, die Spieler vor sich selbst zu schützen. Muss noch Schlimmeres passieren? Braucht Hockey seinen eigenen Fall Kumaritashvili? Ich hoffe nicht.
Zitat von Horst KarthreitIch warte übrigens schon auf die "Experten", die dieses Paradebeispiel von Unsportlichkeit als "sauberen Hit" deklarieren und davon dummlabern, dass Savard seinen Kopf zu tief gehabt hätte.
Sorry, der Kopf war auch zu tief! Was nichts daran ändert das Cooke eine Sperre bekommen wird da er Wiederholungstäter und nicht gerade ein Liebling der Ligaoberen ist!
Kopf tief? Geh, bitte! SChau Dir das Video um Minute 1:00 herum noch mal an und dann denk nochmal nach. Cooke wird hoffentlich ne fette Sperre bekommen - aber nicht weil ich Bruins fan bin, nicht weil er Wiederholungstäter ist und nicht weil die böse Liga ihn nicht mag (was soll dieses Geflenne?) - er wird sie bekommen, weil es ein assoziales Foul war.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Ich brauch mir kein Video ansehen, da ich es gestern oft genug gesehen habe.
Man kann es auch übertreiben. Bei einem Assiozialen Foul ist der Ellbogen sicher nicht angelegt. Also lass die Kirche im Dorf. Es war eine unnötige und dumme Strafe, dafür gehört er bestraft. Alles richtig.
Und das er kein Liebling der Liga ist ein Fakt und kein Rumgeflenne. Er hat nunmal nicht das Standing eines Crosby oder Ovechkin.
Die Birne war zweifelsohne tief, ja- aber sie war es halt. Das war sie schon paar Sekunden vorher und das wäre sie auch noch danach gewesen. Was den Hit in meinen Augen "assi", oder zumindest sperrenwürdig, macht ist die Tatsache, dass Savard eben die Haltung schon inne hatte und Cooke dies beim Ansetzten des Checks genau sah und wusste. Und trotzdem ist der so in ihn rein geballert. Somit ist es alles andere als ein Unfall oder ein Check, der unglücklicherweise härter wurde als geplant.
bäbäbää ... ich brauchs mir nicht ansehen, weil ichs eh schon weiss.
Er kommt blind-side und checkt mir dem Ellenbogen zum Kopf. Es war kein unglücklicher Zusammenprall und er macht auch keinen Versuch auszuweichen sondern fährt Savard bewusst um. Klar war der Ellenbogen angelegt - sonst hätte er den Kopf ja auch nicht getroffen. Für mich der Prototyp eines assozialen Fouls.
Weshalb sollte er das Standing eines Crosby oder Ovechkin haben? Dass er Wiederholungstäter ist, wird vielleicht das Strafmaß beeinflussen, aber auch ein Crosby würde für solch ein Aktion eine Sperre verdienen. (Ob die Liga die Eier hätte steht auf nem anderen Blatt)
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Du scheinst auch ein Problem damit zu haben wenn jemand ander Meinung ist,eh?
Gehts dir besser wenn ich es auch als assoziales Foul hinstelle? Oder kannst du einfach akzeptieren das ich es nicht als asso Foul sondern einfach nur als dumme und unnötige Situation sehe? Dafür gehört er auch gesperrt und gut ist! Wo zum Teufel ist grad dein Problem?
Zitat von Rastaman
Weshalb sollte er das Standing eines Crosby oder Ovechkin haben? Dass er Wiederholungstäter ist, wird vielleicht das Strafmaß beeinflussen, aber auch ein Crosby würde für solch ein Aktion eine Sperre verdienen. (Ob die Liga die Eier hätte steht auf nem anderen Blatt)
Was wird das denn jetzt für eine Diskussion? Du willst mir nicht wirklich erzählen das ein Crosby oder Ovechkin für so eine Szene gleich bestraft werden würden wie ein Cooke oder sonstwer mit einem ähnlichem Ruf?
@HUnter: Gut über die Feinheiten läßt sich streiten ob tief oder zu tief. Auf jeden Fall war der KOpf mal nicht in der Höhe wo er sonst hingehört!
Zitat von Mati @HUnter: Gut über die Feinheiten läßt sich streiten ob tief oder zu tief. Auf jeden Fall war der KOpf mal nicht in der Höhe wo er sonst hingehört!
Ich kann mich an eine ähnliche Situation mit Shanahan und Modano erinnern, wo Shanahan sich beinahe dabei verletzt hat, als er Modano (der den Kopf unten hatte und Shanny nicht sah) auswich.
Zitat von Mr. HunterMeine Rede. Und Punkt (2) ist das, was es unsportlich macht.
Und dafür wird ja auch berechtigterweise gesperrt werden. Trotzdem gibt es für mich assozialere Vergehen! Zum Beispiel wenn er noch abspringen würde, oder mit nicht angelegtem Ellbogen in Richtung Kopf gehen würde. Ich lege ihm einfach mal zu Gute (das mag aus Pens Sicht sein) das er in der Höhe wo er gecheckt hat normalerweise kein Kopf ist!Für mich war es einfach keine Absicht. Wie es wirklich war wird nur er selbst wissen!