Durch mein Studium haben sich ca. 1000 perfekt geschriebene Karteikarten zum Thema VWL, BWL, Jura und Kapital Geschäft gebildet.
Es ist das komplette Wissen mehrer Grundstudien vorhanden. Hat natürlich jede Menge Zeit gekostet.
Nun würde ich gerne diesen Wissensschatz zu Asche machen. Die Karten sind alle mehrfach auf Richtigkeit geprüft und vollständig, aber eben leider nur auf Papier vorhanden. Es wäre also jede Menge Schreibarbeit nötig.
Nun meine Frage: Kennt irgend jemand hier einen Verlag bzw. Kontaktpersonen, denen ich so etwas anbieten kann und der mir ein bisschen Kohle zahlt und der das ganze in Form bringt und veröffentlicht ? Könnte mir durchaus vorstellen, dass es dafür einen Markt gibt. Immerhin erspart sich ein Student damit jede Menge Recherche.
Würde mich über konkrete Vorschläge und über Tipps sehr freuen.
das würde ja bedeuten, dass du diese Karten (und damit die Inhalte) alle umgeschrieben hast bzw. die richtigen Referenzen dazu hättest. Sonst könntest du hier m.E. in eine Urheberrechtsgrube fallen wenn du hier Zitate zum lernen notiert haben solltest...
Ansonsten habe ich meine Diplomarbeit beim grin Verlag veröffentlicht und der VDM Verlag hat später ein darauf basierendes Fachbuch rausgebracht, diese zwei Verlage machen solche Dinge... Ich kann dir aber sagen, dass du damit weniger "Asche" machen wirst als du denkst... ist ein nettes Goodie für den Lebenslauf, aber von Aufwandsentschädigung für die Stunden zu sprechen wäre ein grandioser Fehler