Wir die Fans der Haie möchten mit derselben Aktion helfen wie wir es schon beim KEC versucht haben!
Wir eröffnen ein Konto und lassen den Lions das Geld in Form einer Banner Werbung zu Gute kommen! Da kriegt man auch nicht die Probleme wie bei einem Spendenkonto!
Wir sind gerade dabei eine HP zu machen, die in den nächsten Tagen online geht!
Bei Interesse könnt Ihr euch trotzdem per PN schon mal vorab informieren!
Naja, da ist schon ein riesen Unterschied. Die Lions haben bereits Insolvenz angemeldet, die Haie noch nicht. Was heißt das? Wenn die Fans - wie auch immer - Geld da rein stecken, wird der Insolvenzverwalter seinen Job nahgehen, die Kohle sich krallen und ein Teil der Schulden zahlen. Dadurch sind die Schulden zwar ein bisschen weniger, aber für den Verein bleibt nichts hängen..
Ausserdem hat die Sache mit der Bande 5.000 € gebracht, die gesamte Aktion (mit T-Shirts etc.) 41.600...
Bei 2 Mio Verbindlichkeiten und einer laufenden Insolvenz in meinen Augen so gut wie nix..
Könnte man sicher machen. Hab mich mal wieder informiert und muss wieder das Beispiel Darmstadt/Fußball bringen. Dort war ja eine ähnliche Situation. Dort hatte sich ein "Fanverein" gegründet und die haben dann quasi die "Rettungsspenden" auf ein Konto bei sich einzahlen lassen. Somit war das Geld vom Hauptverein und somit vor der Insolvenzgefahr weggenommen. Problematisch war wohl, dass man keine Spendenquittung ausstellen konnte, da der verein natürlich keine Allgemeinnützigkeit hatte. Das geld wurde dann als der Verein seine Hausaufgaben gemacht hatte und die Inso zurückgenommen werden konnte, dem Verein zur Verfügung gestellt. seWäre es zur Insolvenzeröffnung gekommen, sollte das geld laut deren Homepage für einen Neuanfang unter anderem Namen zur Verfügung gestellt werden.
Wobei ich in unserem Fall eine solche Aktion net unbedingt als sinnvoll erachte, da wir nicht nur die Altschulden haben (oder auch nicht??) sondern auch ein strukturelles Defizit. Und da Herr S. bereits erwähnt hat, dass eine Etat-Reduzierung nicht in Betracht kommt, könnte eine "Spende" seitens der Fans nicht wirklich weiterhelfen. Und weiterhin bräuchte es dazu Personen, die sich dazu bereit erklären, ein solche Aktion vorallem organisatorisch und verantwortlich durchzuziehen. und ich sehe diese leute momentan nicht, bzw. kanns auch garkeinem verübeln, da ich selbst weder nerv noch zeit hätte.
Zitat von Skibbi Die Lions haben bereits Insolvenz angemeldet, die Haie noch nicht.
Wenn man keine A...
Die Haie haben schon vor fast zwei Wochen Insolvenz angemeldet...
FALSCH! Oder woher willst Du das wissen, denn es stimmt einfach nicht!?!
Man kann sich jetzt hier um die Begrifflichkeit wieder streiten. Aber die Haie sind definitiv genauso weit wie die Haie. Ich kann mich an einen Pressebericht im DEL-Bereich erinnern, den du lieber CKS gepostet hast .
ABER: Du hast recht, ich muss mich korrigieren. Da steht nur "vor Gang". Hatte irgendwie im Kopf, dass der Antrag auch schon gestellt sei... Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich schlechte Halbwahrheiten verbreitet habe.
Wobei ich in unserem Fall eine solche Aktion net unbedingt als sinnvoll erachte, da wir nicht nur die Altschulden haben (oder auch nicht??) sondern auch ein strukturelles Defizit. Und da Herr S. bereits erwähnt hat, dass eine Etat-Reduzierung nicht in Betracht kommt, könnte eine "Spende" seitens der Fans nicht wirklich weiterhelfen. Und weiterhin bräuchte es dazu Personen, die sich dazu bereit erklären, ein solche Aktion vorallem organisatorisch und verantwortlich durchzuziehen. und ich sehe diese leute momentan nicht, bzw. kanns auch garkeinem verübeln, da ich selbst weder nerv noch zeit hätte.
Sollte es bei den Lions weitergehen, wird es mit Sicherheit bei den Spielern zu kürzungen kommen. Steht auch im Blog der Rundschau. Es kann sich allerdings jeder ausrechnen, was dann passiert. Einige Deutsche werden wohl zu einem anderen Verein gehen. Was ich zudem nicht verstehe, wieso das riesige Minus erst im Mai entdeckt wurde, und man Norris Spieler wie Petermann, Hackert hat verpflichten lassen. Hier hat jemand wohl geschlafen.
köln, kassel, frankfurt ..... 3 mal insolvenzantrag. nürnberg letzes jahr und wenn ich mir die zuschauerzahlen in augsburg, krefeld usw. anschau frag ich mich auch wie das alles zu finanzieren sein soll.
so gern ich auch zum hockey geh und zu aller verbundenheit zu den lions. die "vereine" welche ja eigentlich keine sind sondern gmbh's müssen in die insolvenz.
wenn ein herr trippcke sagt .. "dann spielen wir halt zu 12" sagt das alles. die del ist tot, nur will sichs keiner eingestehn. (stimmt ja x€-fernsehgelder / 12 gibt für den einzelnen verein mehr als x€/16-frensehgelder ... gelle herr trippcke ....) die fehler sind nicht in den vereinen gemacht worden sondern bei der del. die ganze vermarktung ... fernsehrechte an sky .... 4 spiele im monat, lokale medien 3 minuten samstags/sonntags abends um 22 uhr. wie soll sowas funktionieren ? wer soll da bitte kohle sponsoren .... für was ?
deutschland ist nun mal ein fußballland und dann hat auch der fsv mehr mediales interesse als die lions.
das produkt del und die platzierung am markt funktioniert nicht, eingestehen will das niemand.
geld spenden für einen verein ja .. für eine gmbh im mißwirtschaftsverbund del ... nein.
Zitat von Michelboldköln, kassel, frankfurt ..... 3 mal insolvenzantrag. nürnberg letzes jahr und wenn ich mir die zuschauerzahlen in augsburg, krefeld usw. anschau frag ich mich auch wie das alles zu finanzieren sein soll.
so gern ich auch zum hockey geh und zu aller verbundenheit zu den lions. die "vereine" welche ja eigentlich keine sind sondern gmbh's müssen in die insolvenz.
wenn ein herr trippcke sagt .. "dann spielen wir halt zu 12" sagt das alles. die del ist tot, nur will sichs keiner eingestehn. (stimmt ja x€-fernsehgelder / 12 gibt für den einzelnen verein mehr als x€/16-frensehgelder ... gelle herr trippcke ....) die fehler sind nicht in den vereinen gemacht worden sondern bei der del. die ganze vermarktung ... fernsehrechte an sky .... 4 spiele im monat, lokale medien 3 minuten samstags/sonntags abends um 22 uhr. wie soll sowas funktionieren ? wer soll da bitte kohle sponsoren .... für was ?
deutschland ist nun mal ein fußballland und dann hat auch der fsv mehr mediales interesse als die lions.
das produkt del und die platzierung am markt funktioniert nicht, eingestehen will das niemand.
geld spenden für einen verein ja .. für eine gmbh im mißwirtschaftsverbund del ... nein.
Zitat von Michelbolddie fehler sind nicht in den vereinen gemacht worden sondern bei der del.
Schuld sind sowieso immer "die anderen". Deine Kritik an der DEL ist sicherlich berechtigt, aber im Zusammenhang mit der drohenden Insolvenz der Lions nur marginal relevant. Und nicht zuletzt trifft "die DEL" Ihre Entscheidungen ja nicht losgelöst von den "Vereinen" und ihren Vertretern, sondern die sind es selbst, die die Entscheidungen auf den Weg bringen. Sorry, ein weiterer unsinniger Beitrag.
Wer findet den nächsten Sündenbock für die Schuldenlast der Lions? Wie wärs mit dem Klimawandel? Wärs im September nicht noch so Scheißwarm, wäre die Eisaufbereitung und damit die Hallenmiete sicherlich viel günstiger.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von Eisbrecher[Man kann sich jetzt hier um die Begrifflichkeit wieder streiten. Aber die Haie sind definitiv genauso weit wie die Haie.
Also, da muss ich dem Eisbrecher zu 100% zustimmen, dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen.
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Zitat von Michelbolddie fehler sind nicht in den vereinen gemacht worden sondern bei der del.
Schuld sind sowieso immer "die anderen". Deine Kritik an der DEL ist sicherlich berechtigt, aber im Zusammenhang mit der drohenden Insolvenz der Lions nur marginal relevant. Und nicht zuletzt trifft "die DEL" Ihre Entscheidungen ja nicht losgelöst von den "Vereinen" und ihren Vertretern, sondern die sind es selbst, die die Entscheidungen auf den Weg bringen. Sorry, ein weiterer unsinniger Beitrag.
Wer findet den nächsten Sündenbock für die Schuldenlast der Lions? Wie wärs mit dem Klimawandel? Wärs im September nicht noch so Scheißwarm, wäre die Eisaufbereitung und damit die Hallenmiete sicherlich viel günstiger.
unsinnig ist der vergleich mit dem klimawandel.
daß das produkt del für sponsoren uninteressant ist und daß alleine durch zuschauereinnahmen kein schuldenfreier spielbetrieb möglich ist genau das ist der punkt. es geht hier auch nicht um schuld oder nicht schuld. es geht darum daß es so nichts bringt und daß ohne vernünftigen konsolidierungsplan und einem investor mit langfritigen zusagen eine insolvenz nur verschoben und nicht aufgehoben ist.