Die Hertha hat den nächsten Abschied zu verkraften. Nach Arne Friedrich zieht es nun auch den Brasilianer Cicero zum VfL Wolfsburg. Zunächst nur auf Leihbasis für ein Jahr. Doch sollten Dieter Hoeneß und Co. Gefallen am 25-Jährigen finden, kann flink die Kaufoption gezogen werden. Die Transferrechte an Cicero hat allerdings noch der brasilianische Klub Tombense. Steve McClaren freut sich am meisten über die variable Einsetzbarkeit von Cicero: "Er hat bereits Erfahrungen in der Bundesliga gesammelt. Er kann im zentralen defensiven Mittelfeld, im linken Mittelfeld und sogar als linker Verteidiger spielen", so der VfL-Coach.
Hertha BSC hat sich einen 4:0-Testspielsieg gegen den SSV Ulm möglicherweise teuer erkauft. Nach einem Zusammenprall mit Gegner-Keeper Benjamin Gralla musste Patrick Ebert in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach Berliner Zeitungen besteht der Verdacht auf einen Kreuzbandriss.
Bittere Nachricht für Hertha BSC: Der Zweitligist muss sechs Monate auf Mittelfeldspieler Patrick Ebert verzichten. Das hat eine Kernspinuntersuchung ergeben. Der 23-Jährige erlitt im Testspiel gegen den SSV Ulm bei einem Zusammenprall mit dem Torhüter einen Kreuz- und Außenbandriss im rechten Knie.
Bei der Hertha ging es im gestrigen Training heiß her: Nach einem Zweikampf mit Christian Lell brannten Raffael die Sicherungen durch, er ging auf den Ex-Münchner los. Die "B.Z." berichtet, der Brasilianer habe Lell zuerst gedroht und wollte ihm anschließend an den Kragen. Doch Mitspieler gingen rechtzeitig dazwischen. Früh genug, um Berlin-Trainer Markus Babbel über den Vorfall lächeln zu lassen: "Ich habe vorm Training Aggressivität gefordert. Das haben die Jungs hervorragend umgesetzt", sagte er zur "B.Z."
Herthas Adrian Ramos hat erste Herztests nach seinem Zusammenbruch bestanden. "Wir haben bisher nichts Auffälliges feststellen können. Endgültig Klarheit haben wir nach der Auswertung des 24-Stunden-EKG", sagte Internist Klaus Neye dem "Berliner Kurier". Ramos war am vergangenen Freitag beim Spiel in Venezuela nach einem Zusammenprall reglos am Boden liegen geblieben.
Das war wohl nichts... Eigentlich wollte Christian Lell für die österreichische Nationalmannschaft auflaufen. Doch eine eingehende rechtliche Prüfung durch den ÖFB brachte fatales ans Tageslicht: Der 26-Jährige war bei seinem ersten Einsatz für die U-20-Mannschaft des DFB noch nicht im Besitz der doppelten Staatsbürgerschaft. Bedeutet: Der Hertha BSC-Verteidiger wird niemals für den ÖFB auflaufen dürfen.
Christian Lell betreibt Imagepflege in negativer Hinsicht. Laut "Bild" soll er am Wochenende in eine Schlägerei im Münchner "P1" verwickelt gewesen sein. Dort soll er einen Kellner, nach dessen Aussagen, mit der "Faust ins Gesicht geschlagen" haben. Daraufhin soll er Anzeige gegen den Spieler von Hertha BSC erhoben haben. Auch der Geschäftsfüher des "P1" meldet sich zu Wort, der eigentlich nur schlichten wollte: "Lell war nicht zu beruhigen. Man konnte nicht mit ihm reden. Dann griff er auch mich an, packte mich an den Haaren, spuckte mich an." Lell streitet alles ab: "Als der Tumult fünf Meter von mir entfernt losbrach, haben sich die Schläger gefreut, dass ich in der Nähe war. Der verletzte Kellner sagte, entweder du zahlst 2000 Euro, oder ich ziehe dich in die Sache rein'."
Hertha BSC Berlin hat den Vertrag mit U-21-Nationalspieler Fanol Perdedaj vorzeitig bis zum 30. Juni 2014 verlängert. Ursprünglich war der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler noch bis 2011 an den Bundesligaabsteiger gebunden. "Mit dieser Vertragsverlängerung setzen wir ein klares Zeichen, dass Hertha BSC auch in Zukunft auf die jungen Talente aus dem eigenen Nachwuchsbereich setzen wird", sagte Hertha-Manager Michael Preetz.
ZitatMaik Franz, der im Hertha-Kader die Trikotnummer 7 erhält, sagt zu seinem neuen Engagement: "Nach den Gesprächen mit Manager und Trainer war mir schnell klar, dass ich nur zur Hertha wechseln möchte. Hertha BSC und Berlin sind eine große Herausforderung für mich. Ich möchte mit meinen Stärken dazu beitragen, mit dem Team und seinen tollen Fans den Klassenerhalt zu schaffen."
Hoppla! 0:5 heute in Stuttgart, die 5. Pleite im 5.Spiel! Das verdient Respekt Herr Skibbe! Aber mit ihm wäre die Eintracht sicher NIEMALS abgestiegen! Jetzt darf ER auch mal absteigen!
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Ich behaupte mal, dass Herr Skibbe die Saison nicht als Trainer von Hertha beendet.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023