Offenbach (dpa/lhe) - Fußball-Drittligist Kickers Offenbach bekommt ein neues Stadion. Vorgesehen ist ein Bau für 18 000 Zuschauer, eingeplant ein Investitionsvolumen von 25 Millionen Euro. Ein entsprechendes Konzept habe der Magistrat der Stadt gestern verabschiedete, bestätigte die Stadt heute. An der Finanzierung wolle sich die Kommune über eine Tochtergesellschaft beteiligen. Das Land Hessen soll ebenfalls einen Millionenbetrag beisteuern. Im Gespräch sind offenbar jeweils zehn Millionen Euro. Details zu den Plänen stellen die Stadt und der Verein heute auf einer Pressekonferenz vor.
Offenbach (dpa/lhe) - Fußball-Drittligist Kickers Offenbach droht nach 0:0 zum Saisonauftakt am Samstag gegen den FC Erzgebirge Aue ein sportgerichtliches Nachspiel. Nachdem Schiedsrichter Deniz Aytekin (Oberasbach) dem Offenbacher Mirnes Mesic nach einer Tätlichkeit gegen den Auer Jan Hochscheidt in der 72. Minute die Rote Karte gezeigt hatte, eskalierte die Partie vor 7786 Zuschauern nach dem Schlusspfiff mit Übergriffen aus dem Publikum gegen die Unparteiischen. Angeblich wurden Gegenstände geworfen, die das Trio zu einem Sonderbericht veranlasste.
«Ich habe die Situation nicht gesehen. Aber es ist klar, wenn Pappbecher oder härtere Gegenständen geworfen worden sind, müssen wir mit einem Nachbericht und einer Strafe rechnen, die sicher nicht zum Vorteil von Kickers Offenbach sind», meinte OFC-Geschäftsführer Thomas Kalt am Sonntag. «Für uns ist das eine ungewöhnliche Situation, weil wir so etwas seit Jahrzehnten nicht mehr im Stadion hier erlebt haben.»
war halb so wild, der herr schiedsrichter hat nicht wirklich pro OFC gepfiffen wobei man die rote karte schon geben kann, was man auf der stehgraden aber nicht sehen konnte und das wenn er direkt vor der tribüne nem ofcler ne rote karte gibt es bissel rund geht ist denke normal. nach dem spiel hab ich nur nen bierbecher ins fang netz fliegen sehen, kann sein das er ein wenig nass geworden ist. hätte er das dreckige spiel der auer mal früher unterbunden und im gegenzug nicht für ein zusammenprall nem ofcler ne gelbe karte gebeben wäre das spiel net so hochgekocht. naja war schon mal nen vorgeschmack für nächsten sonntag.
Die Tätlichkeit von Mesic war nur von Gästeblock gut sichtbar. Alle anderen haben eigentlich nix gesehen. Hab es selber auch erst im Heimspiel gesehen, da drückt/wirft Mesic den in richtung gegnerischen Spieler. Von daher geht Rot vollkommen in Ordnung, auch wenn der Auer geschriehen hat, als hätte man ihm die Eier amputiert. Der Schiedsrichter ist nach Spielende von OFC Fans beworfen worden, die auf der Oriontribüne waren, auch sind diverse Gegenstände geflogen, unmittelbar nach der roten Karte. Das zu diesen Szenen.
Ansonsten war der Schiedsrichter unter aller Sau. Hatte das Spiel nie im Griff, Aue konnte machen was es wollte. Auch da hätte der eine oder andere vorher fliegen können.
Zitat von czechomaniaDer Schiedsrichter ist nach Spielende von OFC Fans beworfen worden, die auf der Oriontribüne waren, auch sind diverse Gegenstände geflogen, unmittelbar nach der roten Karte. Das zu diesen Szenen.
ich verlasse mich jetzt mal auf die aussage vom oli... viel wind um nichts...
das sieht man doch in jedem stadion nach einer roten karte gegen das eigene team...