Finde es langsam lächerlich, wie ständig unsere Stadt angegriffen wird. Die STEUERGELDER könnte man auch für andere dinge aufwenden als für Vereine, die durch fehlmangement in der Kreide stehen. Natürlich könnte man im Magistrst sich anders verhalten, aber auf der anderen Seite ist es im Zeitalter der leeren Kassen schon ein großer Schritt überhaupt darüber nachzudenken.
Zitat von CrankFinde es langsam lächerlich, wie ständig unsere Stadt angegriffen wird. Die STEUERGELDER könnte man auch für andere dinge aufwenden als für Vereine, die durch fehlmangement in der Kreide stehen. Natürlich könnte man im Magistrst sich anders verhalten, aber auf der anderen Seite ist es im Zeitalter der leeren Kassen schon ein großer Schritt überhaupt darüber nachzudenken.
Es gibt immer bessere Sachen die man mit Steuergeldern machen kann.
Ich schreibe mal ein paar Beispiele
30 Mios sinnlos in ein Stadiondach in der Commerzbank Arena investiert 100 Mios umbau der Commerzbank Arena... owei, wieviele Kindergärtnerin könnte man da beschäftigen... 25 Mios sinnlos in FSV Stadion gesteckt. Hanaus OB Härtel lässt sich nach Polen zum Friseur kutschieren Ulla Schmidt lässt Ihren Dienstwagen nach Spanien fahren... Wieso bekommt ein Sesselfurzer, der 4 Jahre im Bundestag war, mehr Rente als ich, der 40 Jahre schaffen geht??????
etc etc.. deshalb, wieso kann man nicht auch Steuergelder ins Eishockey investieren????
Bitte komm mir nicht mit dem Spruch, die Kassen wären leer. Die waren schon immer leer, und werden nie voller werden.
Sorry, aber zukunftsorientiertere Investitionen als Eishockey. Damit meine ich die ersten drei positionen. Aufgrund der vorhandenen Strukturen innerhalb der DEL was auch fernsehgelder etc angeht, wird sich kein Verein der jetzt vielleicht mit Hängen und Würgen gerettet wird, mittelfristig halten können. Ausser es findet sich ein Investor. Ein Herr Hopp oder ein Herr Sabo. Frankfurt ist nunmal ne Fussballstadt. Es war mal eine Footballstadt(Galaxy). Es ist mittlerweile auch ein wenig ne Basketballstadt, aufgrund der Leistungen der Skyliners. aber Eishockey ist ne pröckelnde Tradition. Und ich glaube nicht, dass es besonderen Druck auf die Stadt ausgeübt hat, als 150 Persönchen vorm Römer rumgemacht haben.
Zitat von CrankSorry, aber zukunftsorientiertere Investitionen als Eishockey. Damit meine ich die ersten drei positionen. Aufgrund der vorhandenen Strukturen innerhalb der DEL was auch fernsehgelder etc angeht, wird sich kein Verein der jetzt vielleicht mit Hängen und Würgen gerettet wird, mittelfristig halten können. Ausser es findet sich ein Investor. Ein Herr Hopp oder ein Herr Sabo. Frankfurt ist nunmal ne Fussballstadt. Es war mal eine Footballstadt(Galaxy). Es ist mittlerweile auch ein wenig ne Basketballstadt, aufgrund der Leistungen der Skyliners. aber Eishockey ist ne pröckelnde Tradition. Und ich glaube nicht, dass es besonderen Druck auf die Stadt ausgeübt hat, als 150 Persönchen vorm Römer rumgemacht haben.
Deine Aussage ist ein Witz. Ganz ehrlich, du hast null Ahnung.
Dann lass mich mal von deiner ach so übermäßigen Ahnung teilhaben. In einem dürften wir uns ja einig sein. Das Geld was die Lions wollen, wäre in soziale Projekte besser investiert
Zitat von CrankDann lass mich mal von deiner ach so übermäßigen Ahnung teilhaben. In einem dürften wir uns ja einig sein. Das Geld was die Lions wollen, wäre in soziale Projekte besser investiert
Stimmt, man kann natürlich dann mehr kriminelle Jugendlich auf Kreuzfahrten senden. Im übrigen wollen die Lions kein Geld, sondern wollen, dass Schulden erlassen werden. Wenn Sie Pleite gehen, bekommt die Stadt keine Kohle. Mach dich doch erstmal schlau, bevor du sinnlose Sachen schreibst.
Mit dem einen Schwachsinn einen anderen Schwachsinn zu rechtfertigen ist auch eine Form der Rechtfertigung! :)
Und bevor es jetzt Kommentare hagelt, ich sehe die Lions nicht als schwachsinnig an, sondern die Art und Weise wie Herr S. momentan auftritt und versucht den schwarzen Peter an die Stadt zu geben...
Frankfurt. Es sieht kritisch aus. Die 4,5 Millionen Euro Altlasten seien mit Ausnahme der Forderung der Stadt zwar komplett beglichen, erklärt Lions-Besitzer Siggi Schneider. Der 6,8 Millionen Etat wurde durch Einsparungen bereits um 800 000 reduziert. Die kalkulierten Einnahmen betragen derzeit aber nur 3,8 Millionen. Gemeinsam mit den aktuellen Schulden (Spielergehälter April, Palazzo, Berufsgenossenschaft) fehlen rund 3,4 Millionen Euro.
War ein auszug aus einer Pressemitteilung. Also selbst wenn die Stadt schulden erlässt, brauchen sie ein Hilfspaket(vom Insolvenzverwalter so bezeichnet) um noch irgend was zu machen. also wollen sie noch zusätzlich Geld. Und wenn ma so Auftritt wie die Führungsriege des Vereins, brauch man sich nicht wundern, wenn die Stadt die Ohren auf durchzug schaltet.
Zitat von GorgenlaenderMit dem einen Schwachsinn einen anderen Schwachsinn zu rechtfertigen ist auch eine Form der Rechtfertigung! :)
Und bevor es jetzt Kommentare hagelt, ich sehe die Lions nicht als schwachsinnig an, sondern die Art und Weise wie Herr S. momentan auftritt und versucht den schwarzen Peter an die Stadt zu geben...
Das du dich bei Schwachsinn meldest, hätte ich mir eigentlich denken könne. Den schwarzen Peter haben im Moment die Lionsfans, und bestimmt nicht ein Herr S. oder Herr F. Herr S. bemüht sich ja, Herr F. in meinen Augen nicht.
Zitat von CrankWar ein auszug aus einer Pressemitteilung. Also selbst wenn die Stadt schulden erlässt, brauchen sie ein Hilfspaket(vom Insolvenzverwalter so bezeichnet) um noch irgend was zu machen. also wollen sie noch zusätzlich Geld.
MÖÖÖP. Klar brauchen die Lions ein Hilfspaket... aber nicht von der Stadt.
Zitat von Crank Und wenn ma so Auftritt wie die Führungsriege des Vereins, brauch man sich nicht wundern, wenn die Stadt die Ohren auf durchzug schaltet.
Erzähl mal, wie tritt den die Führungsriege auf? Ich war nicht dabei.
Da scheint selbst einer keine Ahnung zu haben und meint schreiben zu müssen. Seine Statements zum Sportdezernenten und zu Stadt, sind wohl frei erfunden um ihn schlecht da stehen zu lassen
Zitat von CrankDa scheint selbst einer keine Ahnung zu haben und meint schreiben zu müssen. Seine Statements zum Sportdezernenten und zu Stadt, sind wohl frei erfunden um ihn schlecht da stehen zu lassen
Nach deiner Aussage würdest du also sagem, Herr S. sagt die Unwahrheit. Dafür hast du bestimmt Beweise, bzw. Kontoauszüge. Diese sind hier sehr beliebt.
Was die behauptung angeht, die Stadt Frankfurt würde zu langsam handeln, da würde ich ihm sogar recht geben. Wenn man zusagt man hilft muss man auch das alles in nem gewissen Zeitfenster machen, aber dass die stadt Frankfurt an allem schuld sei ist sehr überzogen
Zitat von CrankWas die behauptung angeht, die Stadt Frankfurt würde zu langsam handeln, da würde ich ihm sogar recht geben. Wenn man zusagt man hilft muss man auch das alles in nem gewissen Zeitfenster machen, aber dass die stadt Frankfurt an allem schuld sei ist sehr überzogen
Die Stadt arbeitet sehr langsam, aber die Tatsache bei den Lions ist Ihr seit ca 18 Monaten bekannt.
Siehst du. in dem Fall geb ich ihm recht. Beamten halt. Sag mir mal was passiert wäre wenn die Stadt Frankfurt vor 18 Monaten die Schulden erlassen hätten?
Zitat von CrankSiehst du. in dem Fall geb ich ihm recht. Beamten halt. Sag mir mal was passiert wäre wenn die Stadt Frankfurt vor 18 Monaten die Schulden erlassen hätten?
[quote="leo"]seid euch da mal sicher, dass Schneider genug Kapital hat.
Nein, hat er eben nicht genug Geld. Er ist ein Blender und Selbstdarsteller, der nicht weiß, wie man sich zu benehmen hat. Mit der Übernahme der Lions wollte er wie auch Schröder Kohle machen und hat sich verzockt. Ihr könnt ganz beruhigt sein. Es gibt noch Alternativen zu Schneider für die Lions. Jetzt wartet einfach mal den 23. Juni 2010 ab.