Zitat von Maverick im Beitrag #427"wechselt BIS zum Saisonende zum EV Zug." Kommt doch einigermaßen überraschend, oder hat er in München gar keine Rolle gespielt?
Nicht die, die er sich vorgestellt hat, man munkelt er geht nach Saisonende zum Bruder nach Berlin.
Ich würde nicht sagen, dass er keine Rolle gespielt hat: 38 Spiele mit einer TOI von ca. 15 Minuten. Nach dem Spiel gegen uns (7.1.) hat er aber nicht mehr zweite, sondern vierte Reihe gespielt und war nur noch bei 4 Partien auf dem Eis. Es könnte sein, dass sich sportliche Führung und er sich in dem ein oder anderen Thema in dieser Zeit überworfen haben.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Der EHC Red Bull München ist noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat Verteidiger Les Lancaster verpflichtet. Der US-Amerikaner spielte zuletzt für den Tabellenführer der finnischen Liga.
Zitat von Maverick im Beitrag #427"wechselt BIS zum Saisonende zum EV Zug." Kommt doch einigermaßen überraschend, oder hat er in München gar keine Rolle gespielt?
Nicht die, die er sich vorgestellt hat, .
Lt Interview in d. EHN dementiert er Differenzen, die im Netz kolportiert werden. Seiner Aussagen nach hat es eher mit der Chance in d. Schweiz zu spielen zu tun. "Die Schweiz ist sportlich eine sehr coole Erfahrung, die ich machen wollte"
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von markusp im Beitrag #433"Insgesamt 10.796 Zuschauer werden bei Eishockey-Spielen ihren Platz in der Halle mit einer Gesamtfläche von 209 Quadratmetern finden."
Da sieht man was mit moderner Technik möglich ist und vermutlich deswegen auch so teuer. "Die ist ja von innen viel größer als sie von außen aussieht "
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!
Wäre meine absolute Ideal-Vorstellung der Größe eines potenziellen Bembel-Domes. Köln zeigt, dass eine 18.000 - Personenhalle nur schwer zum einen mit Zuschauern und noch viel mehr mit Stimmung zu füllen ist. Wir werden nicht immer 8.000 + Zuschauer mobilisieren können, daher wäre das auch aus Eishockeysicht überragend mit 8 - 12.000 Zuschauern und viel wichtiger: ausreichend Vermarktungsmöglichkeiten der Sponsoren, sprich Logen und Verpflegung, LED-Banden / Beleuchtung, Videowürfeln etc. pp.!
In München sieht das eher schlechter aus als in Frankfurt, trotz großen sportlichen Erfolges sind die Zuschauerzahlen doch öfter mal überschaubar, wenn ich das richtig mitbekomme. Bin gespannt, ob sie im SAP-Garden dann mehr Eventies anziehen können bzw. wie viele mehr es werden.
Edit: Jetzt erst die QM-Rechnung nachvollzogen, ja... ihr habt Recht
Ein Rieder macht auch noch keinen Meister, Kühnhackl in Mannheim war auch nicht der Garant für mehr. Immer viel Geld ausgeben lassen für die " Stars ", dann bleiben für uns auch gute Spieler auf dem Markt.
die müssen gut bezahlen - ich frage mich immer, wer säuft eigentlich diese künstliche, übersüßte, ekelige, rosa Plörre?????
Gehst du nicht oft einkaufen? An der Kasse bei diversen Rewes in dieser Nation ist das ein Dauerbrenner bei Leuten zwischen 16 und (geschätzt) 40. Und das nicht nur in Deutschland. Laut eigenen Angaben hat Red Bull allein 2023 sage und schreibe 12,138 Milliarden (!) Dosen verkauft (siehe https://www.redbull.com/de-de/energydrin...ll-unternehmen#), das macht 10 Milliarden Euro Umsatz. Energy Drinks haben generell Hochkonjunktur.
Die wollen für das erste Saison-Heimspiel noch vor Veröffentlichung des Spielplans möglichst viele Tickets an Heimfans verkaufen, damit sich das erste Heimspiel nicht gleich nach einem Auswärtsspiel anhört.. Nachvollziehbar.