Zitat von EMIIch denke schon! Habe schonmal mir denn Spielplan angeschaut. http://www.young-lions.de/yl1/spielplan-regionalliga-west sonntag der 10.10. ist dass erste heimspiel 18Uhr der young Lions gegen EHC Troisdorf. Erstes Spiel ist am 03.10. beim EHC Netphen 08 sollte bei Siegen sein???
Nethpen ist ein kleines Kuhdorf in der Nähe von Siegen. Haben da selber letztes Jahr gespielt. Der erste Hilfge Schrank der Heimmannshaft ist in der Gästekabine, in der Verbindungstür zwischen den beiden Kabinen ist ein Loch und es gibt glaub ich so an die 300 Stehplätze :-)
Zitat von CassandraEs wird für mich nie das gleiche sein, zu anderen Spielen zu gehen, egal zu wem. Die Leidenschaft und die Emotionen werden nie so hochkommen, wie für die Frankfurt Lions.
Wenn die Leute beim Ende des Eintracht Eishockeys diese Einstellung gehabt haetten, waeren die Lions nie entstanden. Nur mal so als kleiner Hinweis.
Heißt das du kommst auch
Ach Junge, bist Du wach wirst. Die Planungen laufen schon.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
und zwar mit den fahnen... und du gehst mit runter aufs eis!!!
Vor allem mit der großen Lions-Fahne und der "since 1991"
Die UP-Fahne können wir ja noch schwenken
Ich werde am 10.10 auf dich warten. Wenn du kommst kriegst du ein Weizen
die "since" kann man getrost in die tonne kloppen...
aber UP + lions-fahne find ich ok...(zumal der "kopf" ja der gleiche ist...) im laufe der zeit läßt sich da auch noch irgendwie "young" einbauen/nähen...
Macht doch aus dem "since 1991" ein "bis 2010"
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Die YL planen in Kürze aktiv eine Mitgliedschaft bei den Young Lions zu bewerben. In dieser passiven Mitgliedschaft wäre dann auch der frei Eintritt zu allen Spielen der Young Lions in der Saison 2010/2011 enthalten.
Aktuell beträgt der monatliche Mitgliedsbeitrag 7,50 Euro, auf das Jahr gesehen also 90,- Euro.
Das wäre das erste wichtige Zeichen das wir hier setzen könnten.
Die YL planen in Kürze aktiv eine Mitgliedschaft bei den Young Lions zu bewerben. In dieser passiven Mitgliedschaft wäre dann auch der frei Eintritt zu allen Spielen der Young Lions in der Saison 2010/2011 enthalten.
Aktuell beträgt der monatliche Mitgliedsbeitrag 7,50 Euro, auf das Jahr gesehen also 90,- Euro.
Das wäre das erste wichtige Zeichen das wir hier setzen könnten.
Klingt gut, nur wenn in der Mitgliedschaft alle Spiele "kostenlos" enthalten sind, fehlt mir perönlich die finanzielle Persektive für einen Aufstieg Richtung Oberliga.
Meiner Meinung nach sollte die passive Mitgliedschaft ein Zusatz sein, um damit eine maximale Unterstüzung zu erzielen. Es gibt bestimmt viele Symapthisanten der YL in Frankfurt die nicht immer zum Eishockey können, aber über die Mitgliedschaft trotzdem ihre Unterstützung leisten können. Mit einer Mitgliedschaft verbinden könnte man z.B. ein Vorkaufsrecht oder "Mitgliedspreise" für die RL Playoffs, oder Oberliga Playoffs, wenn es mit der OL was werden sollte. Man darf nicht vergessen, daß eine OL Saison rund 500 T€ kostet. Die Summe alleine aus Sponsorengeldern zu finanzieren, halte ich für zu ambitioniert. daher benötigt man bestimmt neben den Mitgliedsbeiträgen auch Eintrittsgelder.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
...und es wird sicher die Möglichkeit geben, auch für jedes Spiel einzeln eine Eintrittskarte zu erwerben.
Man muss bedenken, dass den YL praktisch keine Zeit blieb sich auf diese Situation einzustellen, von daher finde ich das ein gutes Vorgehen, dass auch organisatorisch gut zu stemmen ist.
Zitat von GorgenlaenderSeit wann kannst du mitgliedsbeiträge für nen sportverein von der steuer absetzen... man man man
Das ist mir allerdings auch neu. Da kaeme bei mir so einiges zusammen. Bitte um Aufklaerung.
Ich denke wenn es einen Nachweis gibt, dass man passives Mitglied ist und dieser Sportverein gemeinnützig ist (was normalerweise jeder Verein der Nachwusarbeot betreibt ist) sollte das funktionieren, da es dann wie eine Spende gesehene wird.
Ich mache es zumindest seit Jahren bei meiner Steuererklärung mit meinem Young Lions Jahresbeitrag so und es wurde noch immer anerkannt.
Für eine aktive Mitgliedschaft gilt das natürlich nicht.
Wer das von der Steuer absetzen will, kann sicher auch statt einer pasiven Mitgliedschaft, eine Spende abgeben und sich dafür eine Quittung ausstellen lassen. Macht in der Praxis sicher keine großen Unterschied
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)