Zitat von Cornholio"Lions" ist negativ behaftet, versteh ich, aber "Löwen" nicht? Eins ist IMO vom "Ruf" her so gut oder schlecht wie das andere...
Wieso sollte der Vereinsname Frankfurter ESC „Die Löwen” negativ behaftet sein? Doch nicht etwa wegen der unsäglichen einjährigen Ära von B. Sturm als „Vereinsboss”?
Bitte um Aufklärung – muss wohl etwas verpasst haben ... und das nach fast 30 Jahren Eishockeyfan-Dasein. Liegt vielleicht aber auch nur an meinem Alter ...
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Im Prinzip ists doch sch... egal wie sie heissen, hauptsache es wird Hockey gespielt.
Aber alles in allem fänd ich auch die Rückkehr zum alten Namen - Frankfurter ESC "DIE LÖWEN" - sehr cool. Ich denke nachdem was derzeit in dieser Kasperliga mit Pinguinen, Schlittenhunden und Scorpionen abgeht sind die Löwen/Lions vom Namen her noch am saubersten raus. (auch wenns bitter klingt)
und andere Teams die die erste Liga verlassen haben/mussten heissen immernoch so...
Zitat von Cradle-of-FearIm Prinzip ists doch sch... egal wie sie heissen, hauptsache es wird Hockey gespielt.
Aber alles in allem fänd ich auch die Rückkehr zum alten Namen - Frankfurter ESC "DIE LÖWEN" - sehr cool.
Es ist eben nicht sch... egal wie sie heißen. Und die „Young” Lions müssten sich noch nicht einmal umbennen – lediglich ihren „Gründungsnamen” wieder annehmen. Selbst die Fans bräuchten sich nicht umzustellen, denn die „Anfeuerungsrufe/-gesänge” beinhalteten bis zum Schluss nicht das Wort LIONS sondern LÖWEN ... und das hatte bestimmt nichts mit cool zu tun, sondern ausschließlich mit den „ursprünglichen Wurzeln” der (toten) GmbH!
[Klugscheißmodus]
Der Verein „Ratinger Ice Aliens” spielte noch nie in der DEL (besser als drittklassig waren die seit ihrer Gründung 1997 noch nie, dafür aber bereits schon mindestens zweimal insolvent).
Du meinst wohl unseren „Namensvetter”, den EC Ratingen „Die Löwen”, die 1997 in die erste MuFu Deutschlands umzogen und sich nach dem Quartierwechsel „Revierlöwen Oberhausen” nannten ...
[/Klugscheißmodus]
@ Cornholio: Du bist mir noch eine Antwort schuldig ...
Wie wärs wenn man für das Spiel der Young Lions ordentlich Werbung macht mit z.B. Stickern,Flyern, im Internet durch Banner usw. ? Oder wenn sich irgendjemand mal bereit erklärt bei der Eintracht anrufen das man evtl. da mal eine Durchsage bei nem Spiel macht oder so ... beim Spiel am Samstag den 25.09.2010 gegen den 1. FC Nürnberg könnte man mal drauf hinweisen.
Nun, eig gar keine schlechte Idee... nur muss man dann wieder gucken, wer bereit ist dafür Geld zu spenden... noch dazu eine Durchsage bei der Eintracht..naja fände ich jetzt nicht das Wahre.. 90% von den Menschen dort sind Fußballfans und irgendwie fände ich des bisal Arm dort ne Durchsage zu machen, sry
Zitat von MaTraly... noch dazu eine Durchsage bei der Eintracht..naja fände ich jetzt nicht das Wahre.. 90% von den Menschen dort sind Fußballfans und irgendwie fände ich des bisal Arm dort ne Durchsage zu machen, sry
ich weiß was du meinst aber vllt. kann man ja doch ein paar Leute dadurch anlocken
wir könnten ja auch mal den Ultras ne Mail schreiben
trotzdem bin ich mal dafür das man einfach mal nach fragt...
und die Sticker,Flyer und Banner brauchen Designs bei WKW in der Gruppe Pro Eishockey in Frankfurt gibt's ja als Gruppenfoto schon so ein Design das man übernehmen könnte das müsste halt nur ein wenig verändert werden. ( http://www.wer-kennt-wen.de/club/u09688ux)
am Besten da direkt ne Mail hinschicken an den FSV oder an FFH das man in der Eissporthalle was sagt, vllt. auch fragen ob ma Flyer verteiln darf oder Plakate kleben kann!
Zitat von Turboprinzam Besten da direkt ne Mail hinschicken an den FSV oder an FFH das man in der Eissporthalle was sagt, vllt. auch fragen ob ma Flyer verteiln darf oder Plakate kleben kann!
Ihr habt sie doch nicht mehr alle, der FSV hat null Interesse daran nochmal Eishockey in Frankfurt zu sehen. Grund dürfte der Konkurrenzdruck sein. Ich denke die sind froh dass es die Lions nicht mehr gibt. FFH wäre eher okay. Obwohl mir persönlich da auch zu wenig kam nach dem Ende der Lions.
lach...... das nenn ich mal ein Highlight... wenn man weiß was Radio-Werbung kostet dann ist das ne Farce... es würde ja vollkommen reichen den ein oder anderen Spot zu platzieren... genauso lang wie das mit Werbung auch getan wird. Aber was soll man sich darüber aufregen, sie haben es nicht geschafft einen Profi-Verein zu unterstützen...
irgendwie schwindet meine Hockey-Motivation die letzten Tage/Wochen gewaltig je mehr ich über die Situation und solche Aussagen nachdenke...
HolgerSince1984
#142 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung
FFH ist sowieso ein merkwürdiger Sender. Musik geht größtenteils, nur sollten einige Moderatoren Redeverbot erhalten und sie sollten mal ihre peinlichen Aktionen wie Wurschtebrot auf die Arbeit lassen.
Neuer Name, neues Glück – oder was? Der Thread hieß doch mal „Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung” oder träume ich ...
„Werbung machen für das Spiel” – wer hat denn das von euch verbrochen? Für welches Spiel? Fürs erste Spiel der YL in der RL oder fürs erste „Testspiel”?
Vielleicht sollte man als Eishockeybegeisterter generell Werbung machen, allerdings dann für das Team und nicht für „das Spiel” ...
Zitat von Mannix@ Cornholio: Du bist mir noch eine Antwort schuldig ...
Here we go; ich denke, für den (Achtung, WARD-Spiel ) Laien ist es "egal", ob die Lions spielen, oder ob die Young Lions spielen, oder ob die Löwen spielen. Daher ist ein Name von der Wirkung her wie der andere. Aber das hat sich ja eh erübrigt.
btw., ist Dir bewusst, dass der Themenstarter den Titel auch ändern kann?
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Zitat von Mannix@ Cornholio: Du bist mir noch eine Antwort schuldig ...
Here we go; ich denke, für den (Achtung, WARD-Spiel ) Laien ist es "egal", ob die Lions spielen, oder ob die Young Lions spielen, oder ob die Löwen spielen. Daher ist ein Name von der Wirkung her wie der andere. Aber das hat sich ja eh erübrigt.
btw., ist Dir bewusst, dass der Themenstarter den Titel auch ändern kann?
Also keine Antwort ... ist mir allerdings auch schnuppe!
Themenstarter: Ist mir bewusst. Aber das war doch lt. „Übersicht” Boris (obwohl „malkin007” den ersten Beitrag verfasst hatte)?
Sorry fürs OT – gute N8!
alles ist total negativ, jetzt ist schonmal so ein Scheißdreck mit den Lions passiert da sollte man doch mal aufpassen das es den Young Lions nicht auch so ergeht. & deswegen sollte man Werbung machen für's erste Spiel der Young Lions, damit die Stadt sieht das ein Interesse da ist...