Ich lasse nicht locker. Wo ist unser Pokal? Steht der schon in Schneider`s Partykeller auf Malorza? Wie können wir Fans den Cup in Frankfurt für die Allgemeinheit erhalten? Wer geht den Insolvenzverwalter mal an?
Bei einem benötigen Erlös von ca 1,8 Mio. müsste ich meinen Nissan Micra in Zahlung geben und ein bis zweimal an den Geldautomat. Aber du bist mein Held, du hast es verstanden,du hast die Kraft der zwei Herzen, du bist ganz einfach.... Doitchlant!
Zitat von KoppsiWie wär's mit Eigeniniative? AZ: 810 IN 561 / 10; Insolvenzverwalter: Fabio Algari; Fax: 069-913092755; Mail: frankfurt@hermann-law.com
Koppsi du hast recht, weswegen ich eben folgende Mail geschrieben habe:
"AZ: 810 IN 561 / 10 - Meisterpokal
Sehr geehrter Herr Algari,
wir Fans der insolventen Lions sind daran interessiert, den Meisterpokal der Lions zu erhalten, da dieser mit vielen Emotionen verbunden ist. Wir möchten nicht, dass er anonym in irgendeinem Keller verstaubt. Bitte teilen Sie mir die entsprechenden Konditionen dazu mit.
Mit freundlichen Grüßen"
Sollte ich eine Antwort erhalten, werdet ihr es erfahren
Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!
Im Rahmen dieser Aktion könnte man mir auch endlich meinen Harder Gamer aushändigen... Dann wäre die so ziemlich unverschämteste Aktion der GmbH der damaligen Zeit wenigstens gesühnt...
Zitat von gooniIm Rahmen dieser Aktion könnte man mir auch endlich meinen Harder Gamer aushändigen... Dann wäre die so ziemlich unverschämteste Aktion der GmbH der damaligen Zeit wenigstens gesühnt...
Den hat doch der Harder mitgenommen. Musst den Spieler verklagen.
Und wenn die Fans weiter so gegeneinander "arbeiten" wird das Ding richtig teuer!
... und dann hat der Insolvenzverwalter einen richig guten Job gemacht! Sein Ziel ist nämlich nicht das das Ding bei dir oder mir für 'n Appel und 'n Ei im Regal steht, sondern eher den Leuten die von der Pleitefirma noch Geld zu bekommen haben, eine möglichst hohe Quote rauszuhandeln.
Und wenn die Fans weiter so gegeneinander "arbeiten" wird das Ding richtig teuer!
... und dann hat der Insolvenzverwalter einen richig guten Job gemacht! Sein Ziel ist nämlich nicht das das Ding bei dir oder mir für 'n Appel und 'n Ei im Regal steht, sondern eher den Leuten die von der Pleitefirma noch Geld zu bekommen haben, eine möglichst hohe Quote rauszuhandeln.
Was dann je nach höhe der Schulden zwischen einem cent und einem euro ausmachen dürfte. Ich hoffe niemand bietet auf das Ding, ausser der Löwen.
"Seitens des Insolvenzverwalters bin ich mit der Verwertung der Pokale beauftragt. Bitte unterbereiten Sie uns ein entsprechendes Angebot – ggf. muss der Pokal öffentlich versteigert werden – ggf. über EBAY, so wie die Trikots die Frua Scheppert über EBAY versteigert hat.
Es besteht aber die Möglichkeit, dass Ihr Angebot als Mindestpreis angesetzt werden kann. Dies muss allerdings noch mit dem Insolvenzverwalter geklärt.
Mit freundlichen Grüßen
GIVA Gesellschaft für Industrieverwertungen m.b.H. & Co. KG"
Mir ist nun nicht ganz klar, was für einen "materiellen" Wert der Pokal hat. Vlt. könnt ihr mir hier helfen.
Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!
Ich hatte eben ein nettes Gespräch mit dem Verwerter der Pokale. Inhalt ist folgender:
Es gibt bereits 3 Interessenten, von denen 1 bereits die Summe von EUR 5.000 genannt, aber noch nicht schriftlich bestätigt hat. Statt einer Auktion bei Ebay käme auch eine öffentl. Versteigerung in Frage. Auf jedenfall muss es öffentlich gemacht werden, damit nicht eine Klage wegen "Mauschelei" auf den Insolvenzverwalter zu kommt. Er wird mich über den weiteren Verlauf informieren.
Da der Pokal sowieso nur eine Kopie ist und niemals einen Materialwert von 5000 Euro hat könnte man auch einfach eine Kopie von der Kopie anfertigen und das Ding wäre gegessen...
Sollen ja, aber sie werden nicht! Die brauchen ihr Geld für andere Dinge! Eher können die andere Unterstützung gewähren.
Wir Fans, und nur wir sind nun gefragt das Ding zu retten!
Wer hat Ideen? Wie bekommen wir möglist viel und schnell zusammen? Wer kann Kontakte zu Unternehmen knüpfen, die gewillt sind eine Stange Geld für eine Top-PR-Aktion auszugeben (ich denke es werden dafür weit mehr als €5000.- benötigt)? Wer kennt die bislang vorliegenden Bieter?
Wichtig aus meiner Sicht: Eine Ebayauktion muss mit aller Macht vermieden werden!
schreib doch einfach ein Angebot an den Insolvenzverwalter mit dem Gebot von 1Cent. Würd mich ja interessieren wie er darauf reagiert, wenn er solche Aussagen trifft :)
Quatsch, die Aufgabe des Vermarkters ist es, möglichst viel zu erzielen! Da ist null Entgegenkommen zu erwarten.
Also ich fang mal konstruktiv an:
1. Vorschlag
Aufruf an alle Eishockeyfans in Deutschland starten uns Fanartikel ihrer Lieblingsmannschaft zur Versteigerung zur Verfügung zu stellen. Sollte der Gesamterlös aus dieser und anderen Aktionen nicht ausreichen, um den den Cup zu ersteigern, geht der Ertrag garantiert und ohne jeden Abzug an eine Stiftung (z.b Robert Müller, sofern es eine Solche gibt)!
Zitat von mayday2010Wichtig aus meiner Sicht: Eine Ebayauktion muss mit aller Macht vermieden werden!
Wird es aber ganz sicher nicht. Aus Sicht des Insolvenzverwalters ja auch logisch. Selbst wenn Du ihm jetzt 100T€ bieten würden, vielleicht findet sich auf der Plattform ja jemand der 105T€ bietet.. und gerade das gegenseitig hochsteigern liegt ja im Interesse der Gläubiger. (Die Zahlen sind absichtlich utopisch hoch gewählt)
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
... und dann hat der Insolvenzverwalter einen richtig guten Job gemacht! Sein Ziel ist nämlich nicht das das Ding bei dir oder mir für 'n Appel und 'n Ei im Regal steht, sondern eher den Leuten die von der Pleitefirma noch Geld zu bekommen haben, eine möglichst hohe Quote rauszuhandeln.
Was dann je nach höhe der Schulden zwischen einem cent und einem euro ausmachen dürfte. Ich hoffe niemand bietet auf das Ding, ausser der Löwen.
Ich denke viele derer, die durch die DK einen Haufen Geld verloren hat, wären über die kleinste Aufbesserung der Quote glücklich. Und ich hoffe das sie Löwen nicht einen Euro dafür ausgeben, denn die sollen mit dem Geld was sinnvolles anfangen. Der Ankauf einer historischen Trophäe gehört IMHO nicht dazu. Vielleicht findet sich ein potenter Sponsor der das Ding für die Löwen ersteigert, aber Kohle aus dem Etat der Löwen darf da nicht fließen!
Zitat von gooniDa der Pokal sowieso nur eine Kopie ist und niemals einen Materialwert von 5000 Euro hat könnte man auch einfach eine Kopie von der Kopie anfertigen und das Ding wäre gegessen...
Erster vernünftiger Vorschlag hier aus meiner Sicht! Klar bedeutet der Meistertitel des Vorgängervereins viel. Nur ist es eben halt wirklich net das Original. Lasst euch für 500 euro einen nachmachen und ihr habt das selbe ergebnis mit den selben Erinnerungen. So ist jedenfalls meine Ansicht.
Zitat von gooniDa der Pokal sowieso nur eine Kopie ist und niemals einen Materialwert von 5000 Euro hat könnte man auch einfach eine Kopie von der Kopie anfertigen und das Ding wäre gegessen...
irgendwie hast Du schon Recht. ABER es ist nicht so einfach von dem Pokal eine Kopie zu machen. Da brauchst Du unter anderem das Einverständnis der Liga Leitung.
...googelt mal nach 'Sportpokale' und schaut bei versch. Anbietern > vergleichbare Pötte kosten 150-200€. @Mayday, sammel doch die Foristen, welche eine Meisterpokal-Kopie erwerben wollen und ab 1000 Exemplare wirds rapide billiger. Aber Mayday, wage es nicht, im Namen der Löwen irgendeine bundesdeutsche Aktion anzuleiern. Oder magst auch noch Edmonton und Magnitogorsk anschreiben? (befindet sich in deiner Nähe kein Spielplatz? )