Zitat von Koppsi...googelt mal nach 'Sportpokale' und schaut bei versch. Anbietern > vergleichbare Pötte kosten 150-200€. @Mayday, sammel doch die Foristen, welche eine Meisterpokal-Kopie erwerben wollen und ab 1000 Exemplare wirds rapide billiger. Aber Mayday, wage es nicht, im Namen der Löwen irgendeine bundesdeutsche Aktion anzuleiern. Oder magst auch noch Edmonton und Magnitogorsk anschreiben? (befindet sich in deiner Nähe kein Spielplatz? )
Es geht hier um den ideelen Wert. Dennoch ist auch der materieelle Wert allemal höher als 150.-. Hast du ihn mal live gesehen oder warst du 2004 noch zu klein als er den Lions übergeben wurde?
PS: Drohen wir uns jetzt im neuen Forum schon wieder?
Zitat von mayday2010Wichtig aus meiner Sicht: Eine Ebayauktion muss mit aller Macht vermieden werden!
Wird es aber ganz sicher nicht. Aus Sicht des Insolvenzverwalters ja auch logisch. Selbst wenn Du ihm jetzt 100T€ bieten würden, vielleicht findet sich auf der Plattform ja jemand der 105T€ bietet.. und gerade das gegenseitig hochsteigern liegt ja im Interesse der Gläubiger. (Die Zahlen sind absichtlich utopisch hoch gewählt)
Gib mal was von dem Zeug ab, das du da rauchst. 100T Euro??? Der, der das bietet, den musst du mir zeigen.
Ich sehe wie gooni, bei der DEL eine Kopie anfordern. Ich denke das die mit sich reden lassen. So hochwertig ist dieser Pokal nicht. Denke das das Ding Materialwert von max 200-500 Euro hat.
Zitat von GenovivaDa du weißt, wie er aussieht, scheinst du mit deinem Arbeitgeber net zufrieden zu sein. Ich hab lediglich von einem Telefonat berichtet
Intere Kurzwahl, oder wie? Warum überlässt ihr den Kauf des Pokals nicht der Löwen GS. Rüdiger Storch hatte dieses Thema exra bei der Fanversammlung angesprochen und gebeten das da keiner einen Alleingang startet. Alles andere, wie z.b. die 5000€ hier zu posten, zeugt doch nur, dass man hier einen Druck auf Verantwortliche und Fans ausübt. Mehr nicht.
Das Einzige was so eine Aktion bringen würde, wären 5 cent für jeden Gläubiger der löwen und en schönen, ungleich höheren, Batzen für den Herr Algari und seine Kanzlei... Also das darf man schon mal hier erwähnen. Sollte sich auch jeder überlegen, der hier auf das Ding bieten will. Da brauch man hier niemanden was unterstellen, dass ist einfach ne Tatsache...
Zitat von gooniDa der Pokal sowieso nur eine Kopie ist und niemals einen Materialwert von 5000 Euro hat könnte man auch einfach eine Kopie von der Kopie anfertigen und das Ding wäre gegessen...
Erster vernünftiger Vorschlag hier aus meiner Sicht! Klar bedeutet der Meistertitel des Vorgängervereins viel. Nur ist es eben halt wirklich net das Original. Lasst euch für 500 euro einen nachmachen und ihr habt das selbe ergebnis mit den selben Erinnerungen. So ist jedenfalls meine Ansicht.
Halte ich auch für die beste Lösung!!
Kein Geld der Löwen für den Pokal (und ich war Live dabei und wir hatten viele Emotionen bei Titelgewinn)
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage, dass selbst vielen Fans die 2004 dabei waren, der Pokal total schnuppe ist, weil sie die Erinnerungen im herzen tragen und der Pokal lediglich ein Relikt ist welches auch tatsächlich (zum Anfassen) beweist, dass es diesen Erfolg gegeben hat.
Diesen Erweis erbringen aber auch meine Erinnerungen, zahlreiche DVD und Zeitschriften sowie immer wiederkehrende Gespräche mit Fans. OK vielleicht tun es auch noch die hier oft beannnten "Gamer" die Stücke der Schlacjht waren und von denen ich auch nur allzugern eines an meiner Wohnzimmerwand hängen hätte..
Aber ein Pokal ohne jeglichen Materialwert zu dem ich keinerlei Bezug habe...NO WAY!Da spare ich mir lieber die fünf Euro und werfe meine nächsten fünft Pfandbecher (wie gewohnt) in die Löwen- Spendentonne!!...
Zitat von mayday2010Wichtig aus meiner Sicht: Eine Ebayauktion muss mit aller Macht vermieden werden!
Wird es aber ganz sicher nicht. Aus Sicht des Insolvenzverwalters ja auch logisch. Selbst wenn Du ihm jetzt 100T€ bieten würden, vielleicht findet sich auf der Plattform ja jemand der 105T€ bietet.. und gerade das gegenseitig hochsteigern liegt ja im Interesse der Gläubiger. (Die Zahlen sind absichtlich utopisch hoch gewählt)
Gib mal was von dem Zeug ab, das du da rauchst. 100T Euro??? Der, der das bietet, den musst du mir zeigen.
Ich sehe wie gooni, bei der DEL eine Kopie anfordern. Ich denke das die mit sich reden lassen. So hochwertig ist dieser Pokal nicht. Denke das das Ding Materialwert von max 200-500 Euro hat.
Och Czecho, Du bist doch schon groß und kannst lesen... Von mir aus ersetz des "T€" durch "ct"
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von mayday2010Also, da es kein großes Interesse zu geben scheint, werde ich und zwei Freunde, die ungenannt bleiben wollen, den Pokal zu 95% ersteigern !