Juventus Turin und der FC Liverpool sind mit Siegen in die dritte Runde der Europa-League-Qualifikation gestartet. Mit zwei Toren von David N'Gog siegten die "Reds" im Hinspiel beim mazedonischen Klub Rabotnicki Skopje mit 2:0.
Mit dem gleichen Ergebnis gewann Juventus seine Auswärtspartie bei den Shamrock Rovers aus Irland. Beide Treffer für den Serie-A-Klub erzielte Amauri. Die Rückspiele finden am kommenden Donnerstag statt.
Westhelle macht(e) wohl mal kurz Urlaub auf Malle – Jetzt hat auch der europäische Fußball endlich sein eigenes „Ka§§el”:
Wegen Ausschluss – Mallorca verklagt die Uefa
Zitat Die Uefa hatte den Club ausdrücklich davor gewarnt, ein ordentliches Gericht anzurufen. Die Mallorquiner setzten sich jedoch über die Warnung hinweg. Vizepräsident Jaume Cladera meinte: „Die Uefa hat sich unnötigerweise ein Problem geschaffen, das schwerwiegende Konsequenzen haben kann. Der ’Fall Bosman’ hatte auch so angefangen.“
Bayer Leverkusen darf ja am Donnerstag endlich das Comeback auf europäischem Parkett feiern. Die Werkself plagen dabei aber Personalsorgen. Neben Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack (Fraktur im Schienbeinkopf) muss Trainer Jupp Heynckes zum Auftakt der Europa League gegen Rosenborg Trondheim am Donnerstag auf Renato Augusto wegen Patellasehnenproblemen verzichten. Auch Kapitän Simon Rolfes, der nach einem überstandenen Knorpelschaden seit gut drei Wochen wieder im Training ist, steht noch nicht im Kader.
In der Europa League stehen heute drei deutsche Vertreter am Start. Der VfB Stuttgart empfängt die Young Boys Bern (20.50 Uhr im LIVE-TICKER und auf Sat1), Borussia Dortmund spielt in der Ukraine bei Karpaty Lwiw (20.50 Uhr im LIVE-TICKER und auf Sat1) und Bayer Leverkusen erwartet Rosenborg Trondheim (18.45 Uhr im LIVE-TICKER und auf Sat1).
Der FC Sevilla hat nach der Niederlage in der Europa League gegen Paris SG Protest bei der UEFA eingelegt. Der Pariser Torwart Apoula Edel soll in Wirklichkeit Ambroise Beyamena heißen und älter sein als gemeldet.
Schade, aber der BVB war gestern einfach nicht gut genug, vor allem aber nicht clever genug! "Das" ist der Nachteil dieses jungen Teams, doch ich kann dem Ausscheiden auch etwas Positives abgewinnen ... keine Doppelbelastung mehr im neuen Jahr und nächstes Jahr spielt der BVB in der Champions League! Und am Samstag freue ich mich jetzt mehr denn je auf Frankfurt, jetzt werden sich die FRANKFURTER WÜRSTCHEN warm anziehen dürfen!
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁